PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Von mir aus auch Nemesis in diesem Gewand, aber CV finde ich viel besser und tatsächlich ist es der wahre 3. Teil, auch von der Story her. Zumindest war das so ursprünglich beabsichtigt von Capcom.
video jetzt nicht gesehen, aber warum heißt Nemesis dann bei uns und auch in Japan offiziel "Resident Evil 3: Nemesis", bzw. "Biohazard 3: Last Escape"?


Oh man... Capcom war nie so gut. Jetzt fragen sie sogar direkt nach Spieler-Feedback. Hab das ausgefüllt und am Ende noch gesagt, dass mich die bullet sponge Zombies am Ende ein wenig genervt haben. Die Musik habe ich mit drei bewertet, weil der neue Soundtrack kaum vorhanden war.
wow, so erst wirklich gesehen, wie wenig mir das spiel gefallen hat.
Über die Schulter Sicht ist in Ordnung.
das man Zombies nicht mehr abschütteln kann, hat mich immer sehr genervt.
vom neuen Soundtrack hab ich absolut nichts mitbekommen.
hab das original nun auch nicht all zu oft gespielt und das letzte mal ist zig jahre her, trotzdem kenn ich viele stücke noch vom OST. hier bin ich mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt musik eingeschaltet hatte.

größter und für mich riesiger negativ punkt ist und bleibt aber das "Erster/Zweiter Durchgang" System, was sie einfach total verkackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, so erst wirklich gesehen, wie wenig mir das spiel gefallen hat.

Wenn ich das mal so sagen darf und deine Kommentare der letzten Jahre gedanklich überfliege, dürfte wohl kein Titel der Reihe in naher Zukunft dir gefallen, egal in welche Richtung Capcom sich da entwickelt ;)

Beim A/B Szenario stimme ich dir zu, ist nicht wirklich gelungen, denke das hat aber Budgetgründe. Beim Rest bin ich nach über 70 Stunden anderer Meinung und empfinde das Remake für mich persönlich ebenbürtig mit dem Original, was ich '98 zum Release genau so gesuchtet habe.
 
Wenn ich das mal so sagen darf und deine Kommentare der letzten Jahre gedanklich überfliege, dürfte wohl kein Titel der Reihe in naher Zukunft dir gefallen, egal in welche Richtung Capcom sich da entwickelt ;)

Beim A/B Szenario stimme ich dir zu, ist nicht wirklich gelungen, denke das hat aber Budgetgründe. Beim Rest bin ich nach über 70 Stunden anderer Meinung und empfinde das Remake für mich persönlich ebenbürtig mit dem Original, was ich '98 zum Release genau so gesuchtet habe.
Ich müsste 7 eigentlich noch probieren.
Mir geht's bei RE immer um das einmalige Erlebnis. 70 Stunden hätte ich hier nie voll gemacht, egal wie gut mir der erste durchlauf gefallen hätte.
Story, Charaktere und puzzle sind für mich das wichtigste bei der Serie.

Wenn mach ich höchstens noch nen 2. Run mit Leon. Das man aber ausser die Charakter spezifischen Orte und Charaktere zu 90% das gleiche Spiel nochmal spielen soll, hält mich zur Zeit noch davon ab..
 
Ich müsste 7 eigentlich noch probieren.
Mir geht's bei RE immer um das einmalige Erlebnis. 70 Stunden hätte ich hier nie voll gemacht, egal wie gut mir der erste durchlauf gefallen hätte.
Story, Charaktere und puzzle sind für mich das wichtigste bei der Serie.

Bei den Sachen die du das als wichtigste Elemente der Serie aufzählst glaube ich nicht dass du glücklich mit RE7 wirst. Ich fand es geil, aber die Charaktere sind echt nicht die Stärke des Spiels, der Hauptcharakter ist eine leere Hülle. Nur die Bakers sind interessant. Die Story fand ich zwar spannend, kommt aber fast ganz ohne Zwischenszenen aus und es geht hauptsächlich um die Baker-Familie. Meiner Meinung nach hatte es die viel bessere Story als RE2, ist aber keine typische RE-Story. Und die Puzzeles....mir ist nur eines in Erinnerung geblieben, da war RE2 deutlich stärker.

Vielleicht mal in VR probieren, da könnte es dir gefallen.
 
video jetzt nicht gesehen, aber warum heißt Nemesis dann bei uns und auch in Japan offiziel "Resident Evil 3: Nemesis", bzw. "Biohazard 3: Last Escape"?
Sony bestand damals auf die vereinbarten 3 Main-Teile auf der Playstation. Daher wurde das SpinOff kurzer Hand zum Main-Teil und der Richtige 3. Teil zum SpinOff (Code Veronica).
 
Mit jedem Playthrough fällt mir echt wieder aufs neue auf, wie sehr mir der Hide and Seek Abschnitt im Claire Run auf den Senkel geht ...
Die Ironie dabei: Ich mag den Claire Run wesentlich mehr, als den von Leon. Geht mir irgendwie tiefer unter die Haut und holt mich auch menschlich einfach eher ab.
 
Mit jedem Playthrough fällt mir echt wieder aufs neue auf, wie sehr mir der Hide and Seek Abschnitt im Claire Run auf den Senkel geht ...
Die Ironie dabei: Ich mag den Claire Run wesentlich mehr, als den von Leon. Geht mir irgendwie tiefer unter die Haut und holt mich auch menschlich einfach eher ab.
Du meinst sicherlich nicht "Ironie" sondern "Irons" :coolface:
 
Mit jedem Playthrough fällt mir echt wieder aufs neue auf, wie sehr mir der Hide and Seek Abschnitt im Claire Run auf den Senkel geht ...

Wie lang ist der? 5 Minuten? Fand den beim ersten Run sehr geil von der Stimmung her. Das Waisenhaus hat ne viel bessere Atmo als das RPD. Leider viel zu klein.
 
Wie lang ist der? 5 Minuten? Fand den beim ersten Run sehr geil von der Stimmung her. Das Waisenhaus hat ne viel bessere Atmo als das RPD. Leider viel zu klein.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich neige dazu den Pfad dauernd zu vergessen, den Irons geht :ugly:

Generell habe ich Claire noch nicht so gut im Griff, wie Leon :/

AAC2D6D4689A69A0A1D385F002C803EEEA91EF0F
 
Hab nun auch mit den beiden '98er Skins das Game zweimal beendet :awesome:

Wie läuft es bei euch mit Ghost Survivor? Schon durch? Was sagt ihr zu "No way out"? Den Modus würde ich gern für mehrere Szenarien haben ^^
Nee, du... Ghost Survivors ist mir zu schwer auf Standard. No Way Out habe ich auf Standard abgeschlossen. Ist viel einfacher als die anderen drei Szenarien.
 
Zurück
Top Bottom