PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Durchatmen.. stehe auf Veteran bei meinem no save run bei 1:28, Chemikalie fertig, letztes Upgrade vom Armband geholt und stolpere direkt in eine Ivy und habe keine Verteidigungswaffe dabei. Hab nun behutsam die Playsi ausgemacht und beschlossen schlafen zu gehen..
Ich bezweifle, dass du schlafen kannst :twewy:

Ich fange jetzt wieder an :awesome:

Heieiei, das ist bitter ...
Ich sollte wirklich schlafen gehen ... aber Resi ist so laut nach mir am Rufen!

eben S-ranking auf hc bekommen. Mit 02:20 gerade noch so geschafft. Mann, geht mir die Pumpe :angst:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Durchatmen.. stehe auf Veteran bei meinem no save run bei 1:28, Chemikalie fertig, letztes Upgrade vom Armband geholt und stolpere direkt in eine Ivy und habe keine Verteidigungswaffe dabei. Hab nun behutsam die Playsi ausgemacht und beschlossen schlafen zu gehen..

Oh weh, bin für sowas zu wenig Frust resistent.
Alleine das es Gegner gibt die one hitten können ist für sowas echt fies.

eben S-ranking auf hc bekommen. Mit 02:20 gerade noch so geschafft. Mann, geht mir die Pumpe :angst:
Oh... ich hätte schneller sein können. Habe nicht gewusst, dass die Spielzeit bei einem Ableben hinzuaddiert wird, selbst wenn man den Spielstand direkt nach dem Sterben lädt. Man muss wirklich komplett zurück ins Hauptmenü. Das ergibt ja gar keinen Sinn :twewy:

Ich bezweifle, dass du schlafen kannst :twewy:

Ich fange jetzt wieder an :awesome:

Wie aufbauend :awesome: Aber ich habe tatsächlich gut geschlafen und werde heute Abend den nächsten Run angehen... :coolface:

Controller noch ganz? Fühle mit dir ?

Ja, bin tatsächlich recht ruhig geblieben und habe auch nicht geflucht, aber mich sehr geärgert.. aber selbst Schuld :D

Oh weh, bin für sowas zu wenig Frust resistent.
Alleine das es Gegner gibt die one hitten können ist für sowas echt fies.

Ja und ich war gedanklich auch schon drei Schritte weiter bei Birkin ^^ Tja.. shit happens ^^ Aber danke für euer Mitgefühl :hippie:

Zuletzt bearbeitet:
01:32 mit Claire im hc.
Das ist definitiv mein Limit xD
Kann mir echt nicht vorstellen, wie manche das noch viel schneller UND ohne Spezialwaffen schaffen :twewy:

Hast du nicht rumgeheult, dass Capcom Scheiße ist und das alles unmenschlich schwer ist? :roflmao:
Habe nie gesagt, dass Capcom Scheiße ist, sondern dass die Anforderungen für das Freischalten von Raketenwerfer und Minigun unmenschlich sind. Ich habe nur einen normalen S Rang. Der ist viel einfacher zu bekommen, weil man beliebig oft speichern darf. Gebe aber zu, dass unmenschlich übertrieben war. Man muss aber das Spiel wirklich gut kennen und eine hohe Frusttoleranz haben.

Oh man... heftig. Genau wegen sowas finde ich die Anforderungen an S+ übertrieben. Aber Respekt, in dieser Zeit so weit zu kommen und das ohne zu speichern auf Hardcore ist schon eine Leistung! S+ sollte für dich machbar sein. Hättest vor den Ivys gespeichert, hättest du jetzt sicher S+

Oh... ich hätte schneller sein können. Habe nicht gewusst, dass die Spielzeit bei einem Ableben hinzuaddiert wird, selbst wenn man den Spielstand direkt nach dem Sterben lädt. Man muss wirklich komplett zurück ins Hauptmenü. Das ergibt ja gar keinen Sinn :twewy:

Man kann das Spiel auch zwei Mal hintereinander laden. Geht schneller. Habe deswegen aber auch viel Zeit verloren...

Gestern auch HC abgeschlossen mit Leon und gleich Claire gestartet. Ich bleibe aber gemütlich und töte alle Zombies, macht einfach Spass so. Das letzte File habe ich auch endlich gefunden. Es war eines, dass man auf allen Routen bekommt. Vor der Dackkammer wo man sprengen muss kann man geradeaus bis an eine Wand statt links durch die Türe. Eigentlich offensichtlich aber eben...

Hat Jemand schon the 4th Survivor probiert? Soll ja ziemlch schwer sein habe ich gehört.

Gestern auch HC abgeschlossen mit Leon und gleich Claire gestartet. Ich bleibe aber gemütlich und töte alle Zombies, macht einfach Spass so. Das letzte File habe ich auch endlich gefunden. Es war eines, dass man auf allen Routen bekommt. Vor der Dackkammer wo man sprengen muss kann man geradeaus bis an eine Wand statt links durch die Türe. Eigentlich offensichtlich aber eben...

Hat Jemand schon the 4th Survivor probiert? Soll ja ziemlch schwer sein habe ich gehört.
Hunk habe ich beendet, Tofu nicht.
Letzteres aber nur einmal versucht. Hunk habe ich auf dem 5. Versuch oder so gepackt.

Oh man... heftig. Genau wegen sowas finde ich die Anforderungen an S+ übertrieben. Aber Respekt, in dieser Zeit so weit zu kommen und das ohne zu speichern auf Hardcore ist schon eine Leistung! S+ sollte für dich machbar sein. Hättest vor den Ivys gespeichert, hättest du jetzt sicher S+

Letztendlich kann man an den meisten Gegnern mit etwas Timing einfach vorbeilaufen und dürfte bei den Bossen genügend Muni haben. Allerdings sind die normalen Zombies die ärgsten Widersacher. Wenn die dich unglücklich greifen, kann das tödlich enden.

Hab Birkin in einem Durchgang versucht zu messern, weil einige das behauptet haben, aber das scheint auf der Konsole nicht so einfach zu sein wie am PC, vermutlich wegen den FPS? Gut Schaden kann man dennoch machen.

Hab Birkin in einem Durchgang versucht zu messern, weil einige das behauptet haben, aber das scheint auf der Konsole nicht so einfach zu sein wie am PC, vermutlich wegen den FPS?
Genau so ist es. Die meisten Streamer spielen daher auch oft mit reduzierten Details, um auf 200+ fps zu kommen. Bin gespannt, ob da auch Kategorien für Speedruns definiert werden ...

Hast du da Tipps für? Ich hab mal ein Video dazu angeschaut und es graut mir vor dem Modus... :angst:
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber...
Am besten lernst du mit deinen eigenen Durchgängen, an welcher Stelle du wie spielst. Du solltest die Räume wirklich als einzelne Segmente betrachten und gucken, an welchen Stellen du ausweichst und wo du wann welche Waffe benutzt. Ich versuche im ersten Raum beispielsweise immer, mich durch die Zombies zu schlängeln. Klappt nicht immer, obwohl ich der Meinung bin, dass ich immer gleich spiele. Wichtig war bei mir nur, dass ich für den letzten Raum noch mindestens eine Granate/Blendgranate hatte. Das Fehlen hat mir nämlich bei meinem ersten run, von dem ich überzeugt war, dass ich es schaffe, die Tour vermasselt :twewy:

Zurück
Top Bottom