PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Ist das Noir-Outfit eine Hommage an Seb aus TEW? :pokethink:

re2-leon-noir-coloursgjjc.jpg

4BvQlh2.png

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Capcom einen Mercenary Paid-DLC nachliefert. Leider eher, als einen True A/B-DLC ...
Aber Danke, für das Update,, dass das Ghost DLC schon Freitag kommt :banderas:
Im Endeffekt sind Leon/Claire A/B auch mehr What-If Stories, ähnlich, wie in RE1. Dort wurde jeweils ein Hauptchar gefangen genommen, welchen man dann befreien konnte. Es konnte also nur einen offiziellen Kanon-Run geben. Ähnlich empfinde ich es auch bei REmake 2. Schade eigentlich, aber für Kanon haben wir ja RE2.

Habe am WE endlich mal Claire A durchgespielt beokmmen. Das Spiel ist wirklich sehr gleich, bis auf wenige Unterschiede im Levelablauf. Dafür empfinde ich Claires Storie als die wesentlich schönere/menschlichere. Bringt den (zwischenmenschlichen) Horror eines solchen Virus-Ausbruchs am besten rüber. Dafür ist Ada hot as fuck ... fast schon ein quentschen mehr als Claire ✌

Oh man... ganz knapp auf Veteran den S Rang geschafft. Hatte am Ende nur noch 6 Sekunden übrig. xD

Die William Bosse kann man alle bis auf den ersten sehr schnell und einfach mit dem Flammenwerfer erledigen. Für den Super Tyrant habe ich mir die Magnum aufgehoben. Der war dann nach 2 Minuten oder so tot.

Mach jetzt wieder ein Standard Run mit Claire mit dem Maschinengewehr. Richtig hefig wie das Blut spritzt wenn man damit auf Zombies ballert. Sieht richtig mega aus. Fühlt sich wie eine richtige Waffe an, die Zombies sind alle in 5 Sekunden oder so tot, nicht wie bei der Samurai Edge die sich so anfühlte, als ob man Papierkugeln verschießt. xD Passt auch sehr gut zum Militär Outfit von Claire, Macht richtig bock sich damit durch die Zombies zu ballern.

Ey schade. Was würde ich für nen Mercenaries Mode im CoOp geben. Würd ich auch nen Fünfer hinlegen. DO IT Capcom! DO IT!!!

Mercenaries mit dem Schadensmodel von RE2 und ohne Nahkampf würde nicht funktionieren.

Nach der Arbeit heute nochmal 2x beendet ^^ Nachmittags mit Claire und eben vor dem pennen mit Leon meine Zeit auf 1:23 St. verbessert. Keine Ahnung was oder wo ich da noch optimieren kann :)

Du hast einen Knall...und das meine ich als Kompliment :goodwork:

Ich bin auf Veteran mittlerweile auch wieder beim Labor angekommen. Mit der Inf. Samurai Edge ist das Ganze natürlich nicht mehr so anstrengend aber immer noch eine Herausforderung. Besonders die Passagen in der Tiefgarage und generell mit Mister X waren Stress pur. Der Penner läuft wirklich schneller:angst::angst::angst:
Das Gute ist, dass ich null Magnum und nur wenige Shotgun-Rounds verbraucht habe und jetzt alles in die letzten zwei Bosse ballern kann. Überhaupt habe ich nur 3 Mal Schaden genommen bis jetzt.
Am meisten Spass macht es mir, nach dem Speicher den nächsten Abschnitt auszutesten. Wenn es läuft, super. Falls nicht mache ich das nochmals. Speichern kann man ebenfalls genug: Anfangs Labor habe ich 10 mal gespeichert und könnte noch 7 weitere Male und vielleicht gibt es noch mehr Ink.
Die grössten Probleme habe ich eigentlich mit dem Item-Management da du auf Veteran nur 3 statt 6 Upgrades für den Rucksack finden kannst. Trotz gemächlicher Vorgehensweise und alle Zombies getötet habe ich "nur" 4 Stunden auf der Uhr vor den letzten 20%.

Ich will vor allem sagen: Holt euch die Samurai Edge mit S-Rang auf Normal und Hardcore/Veteran ist für jeden machbar.

Ich will vor allem sagen: Holt euch die Samurai Edge mit S-Rang auf Normal und Hardcore/Veteran ist für jeden machbar.
Ist auch ohne gut machbar. Die Samurai Edge verleitet dazu Zombies zu töten an denen man eigentlich gut vorbei rennen kann. Das verschwendet nur Zeit. Die Zombies die man töten muss weil sie sonst nervig werden tötet man mit einem sauberen Kopfschuss mit der Shotgun, wenn möglich wenn sie noch "schlafen". Kannst du zum Beispiel im Labor vor dem Temperatur Raum so machen. Die Shotgun braucht man für die Bosse nicht, da reichen Flammenwerfer, Magnum und normale Pistole. Blendgranten würde ich mir auch für die Bosse aufheben. Beim Super Tyrant kann man damit gut Zeit schinden und beim G2 Birkin kann man mit Blendgranten verhindern dass er dem Container ausweicht. Bei der Passage in der Tiefgarage wo die Horde Zombies mit Mr.X kommen kann man einfach eine normale Granate und dann eine Blendgranate werfen und einfach durchrennen. Den Hunden weicht man aus in dem man einfach im zigzag-Kurs rennt.

Das begrenzte Inventar ist mir nur beim Super Tyrant aufgefallen, weil man da nochmal 2 Slots weniger hat. Da hat man dann keinen Platz für Heilmittel. Dem kann man aber leicht ausweichen in dem man ihn nah an sich herankommen lässt und erst dann ausweicht. Also nicht zu früh mit dem Ausweichmanöver beginnen.

Ist gar nicht so wild wenn man weiß wie man vorgehen muss.

Du hast einen Knall...und das meine ich als Kompliment :goodwork:

Merci :love: auf Standard aber leider wenig wert ;)

Ich bin auf Veteran mittlerweile auch wieder beim Labor angekommen. Mit der Inf. Samurai Edge ist das Ganze natürlich nicht mehr so anstrengend aber immer noch eine Herausforderung. Besonders die Passagen in der Tiefgarage und generell mit Mister X waren Stress pur. Der Penner läuft wirklich schneller:angst::angst::angst:
Das Gute ist, dass ich null Magnum und nur wenige Shotgun-Rounds verbraucht habe und jetzt alles in die letzten zwei Bosse ballern kann. Überhaupt habe ich nur 3 Mal Schaden genommen bis jetzt.
Am meisten Spass macht es mir, nach dem Speicher den nächsten Abschnitt auszutesten. Wenn es läuft, super. Falls nicht mache ich das nochmals. Speichern kann man ebenfalls genug: Anfangs Labor habe ich 10 mal gespeichert und könnte noch 7 weitere Male und vielleicht gibt es noch mehr Ink.
Die grössten Probleme habe ich eigentlich mit dem Item-Management da du auf Veteran nur 3 statt 6 Upgrades für den Rucksack finden kannst. Trotz gemächlicher Vorgehensweise und alle Zombies getötet habe ich "nur" 4 Stunden auf der Uhr vor den letzten 20%.

Allerdings bekommt man
die MP, die Gatling Gun und den RL doch nur, wenn an ohne die Samurai Edge mit unendlich Munition spielt
, oder? Da setze ich mich heute Abend dran :D

Nein, die MP bekommt man auch wenn man mit der Samurai Edge mit unendlich Munition spielt. Habe ich auch so freigeschaltet.

Hab das Spiel jetzt ne gute Woche liegen lassen und versucht drei verschiedene Games zu starten die ich allesamt wieder in die Ecke geschmissen hab. Resi hat ein Riesen Loch hinterlassen... hoffe das legt sich bis Sekiro.

Zurück
Top Bottom