PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
@salidu dein Kommentar zu Resi 3 bricht mir das Herz.. :/

Sorry:blushed::blushed::blushed::) Ist ewig her und ich habe die Hetzjagd gegen Nemesis in schlechter Erinnerung. Aber wie gesagt, eine neue Gewandung ala Resi2 könnte mich sicher umstimmen.

Ich bin jetzt auf Normal mit beiden Chars auf Route A durch und mache mich jetzt an Leon B. Diesmal auf Assistent um gemütlich mit Guide die restlichen Collectibles einzusammeln (habe Leon A ohne Guide gespielt und hoffe, alle Mr. Raccoons zu erhalten die ich mit Leon übersehen habe). Das gibt ein unzerstörbares Messer oder? Danach ist geplant, auf Normal einen S-Rank zu bekommen für unendlich Munition. Das kann man dann bei Hardcore einsetzen oder? Oder bringe ich da was durcheinander?

@TheProphet hatte Recht: Ein Beintreffer stunned die Zombies zu 100% während Kopftreffer das nicht immer tun. Wer also schnell sein will, zielt auf die Beine. Wer auf Gründlichkeit setzt und gerne alles tötet fährt aber besser mit Kopftreffern da immer eine Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, dass der Kopf platzt und die sicher nicht mehr aufstehen. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anforderungen für Platinum sind in Ordnung und ich hab auch so Spaß mit dem Spiel, ist für mich ein GotY-Anwärter. Ich meinte die Anforderungen für die Minigun und den Raktenwerfer mit unendlich Munition. Die sind unmenschlich. Hat sicher auf CW bis jetzt niemand geschafft.
Da liegst du falsch. Ich weiß, dass alleine @Viva das schon geschafft hat :nix:
Unmenschlich sind in meinen Augen ganz andere Dinge (z.B. 1.000 GS/Platin in Super Meat Boy). Und selbst das haben auf cw schon einige geschafft. Für mich persönlich ein unerreichbares Ziel. Aber deswegen rege ich mich doch nicht über den Entwickler auf :twewy:

puh. leicht ist das ganze nicht. ich versuche den schweren schwierigkeitsgrad mit den farbbändern und komme nicht zur ersten schreibmaschine. ich bin scheinbar ganzschön verweichlicht... ;)

Gestern habe ich nichts anderes gemacht als das hier gespielt. Claire A noch beendet, ganzer Leon B Run und dann auch noch kurz mit Claire B angefangen wo ich jetzt einen S-Rang versuche:blushed::blushed::blushed:(kein RL)

Kann man feststellen, welche Akten einem fehlen ausser die Anzahl bei den Herausforderungen? Mir fehlen zwei und ich weiss, dass bei Claire B nur noch eine kommt die ich nicht habe. Das Gute ist, die fehlende ist definitiv nicht aus der B-Route beider Chars.

ok - die erste schreibmaschine hab ich wohl einfach übersehen. bis jetzt geiles spiel. schade finde ich dass auf der map gleich angezeigt wird ob ein raum fertig untersucht ist. das nimmt etwas die spannung...

ok - die erste schreibmaschine hab ich wohl einfach übersehen. bis jetzt geiles spiel. schade finde ich dass auf der map gleich angezeigt wird ob ein raum fertig untersucht ist. das nimmt etwas die spannung...
Ich glaub, Dokumente werden nicht angezeigt, also schön weitersuchen.

Ok, im Hardcore Modus hat ich bei Mr.X und einem Licker im Raum doch etwas Panik gestern. War das geil. Dass er im Hardcore Modus schneller läuft wusste ich nicht.

Wohl erzogen der gute Mann, er kommt nur durch die Türe, wenn man ihn auch herrein bittet ?.

Mit dem Türenschmäh konnte ich die Licker gut abwehren, weil die im Unterschied zu den Zombies nicht durch Türen in andere Räume können. Einfach vorsichtig öffnen, bissel Lärm machen um sie anzulocken und im Türrahmen stehend abknallen. :shaded:

Da liegst du falsch. Ich weiß, dass alleine @Viva das schon geschafft hat :nix:
Unmenschlich sind in meinen Augen ganz andere Dinge (z.B. 1.000 GS/Platin in Super Meat Boy). Und selbst das haben auf cw schon einige geschafft. Für mich persönlich ein unerreichbares Ziel. Aber deswegen rege ich mich doch nicht über den Entwickler auf :twewy:
Bin bei dem RL und der Minigun wohl leider auch raus. Auf Standart überall S und S+ aber auf Veteran hab ich nach 5 Anläufen schon keine Lust mehr, da war ich vor 20 Jahren einfach deutlich frustresistenter ^^ Oder ich hab aktuell wohl erst mal genug und brauch einen Break und nehme es dann in Angriff.

Bin bei dem RL und der Minigun wohl leider auch raus. Auf Standart überall S und S+ aber auf Veteran hab ich nach 5 Anläufen schon keine Lust mehr, da war ich vor 20 Jahren einfach deutlich frustresistenter ^^ Oder ich hab aktuell wohl erst mal genug und brauch einen Break und nehme es dann in Angriff.
Ich habe bisher nicht @eima auf Standard ein S+.
Wollte RE2 nach meinen Klausuren wieder angehen. Zur Zeit zocke ich nur ein paar games zum relaxen :-)

Verstehe nicht was der Mist soll, dass man auf Hardcore NOCH WENIGER Zeit hat für einen S und S+ Rang hat als auf Standard oder Leicht und wieso man bei den B-Szenarien, die viel schwerer sind, noch weniger Zeit hat.

Auf resetera schafft irgendwie jeder ein S+ auf Hardcore... wie schafft man sowas?!

uRpzXbr.jpg

@Striko: wo liegen deine Zeiten denn?
womit wohl viele anfangen irgendwann ist, sachen die man nicht wirklich braucht zu ignorieren. bestimmte waffen, extra gürteltaschen usw.

@Striko: wo liegen deine Zeiten denn?
womit wohl viele anfangen irgendwann ist, sachen die man nicht wirklich braucht zu ignorieren. bestimmte waffen, extra gürteltaschen usw.

Auf Standard 2:30. Ginge sicher besser, weil ich erst am Ende gemerkt habe, dass der Timer weiter läuft wenn man stirbt und das Spiel nicht beendet. Bin jetzt im Hardcore Run bei 1:50 kurz vor dem Labor. Die Zeit ist nicht das Problem, sondern das man nur 3 Mal speichern darf. Einmal sterben und man darf wieder von vorne anfangen. Wenn man mehr Zeit hätte, könnte man aber vorsichtiger spielen.

Bin mit Claire B auf Normal auch beim Labor angekommen. Timer steht bei 1:50h. Ich ging ins Haus zurück und habe die Extras geholt und fast alle Granade-Rounds gespart (40+) und ich habe alle Taschenupgrades ausser jenem im Labor. Sollte also easy in unter 3 Stunden machbar sein das B-Szenario. Bin auch mal gestorben und habe da auch ca. 10 Minuten verloren. Das geht noch viel schneller...aber ich will nur einen S-Rank damit ich unendlich Munition bekomme für die Pistole. Mit der mache ich dann Hardcore :uglygw: so ist zumindest in der Theorie der Plan.;)

Verstehe nicht was der Mist soll, dass man auf Hardcore NOCH WENIGER Zeit hat für einen S und S+ Rang hat als auf Standard oder Leicht und wieso man bei den B-Szenarien, die viel schwerer sind, noch weniger Zeit hat.

Auf resetera schafft irgendwie jeder ein S+ auf Hardcore... wie schafft man sowas?!

uRpzXbr.jpg
Ich habe es -nicht ganz so aggro- auch schon mal angemerkt. Die Antwort darauf? "Heißt halt nicht umsonst Hardcore :coolface: "
Total blödsinnige Aussage, die nur Sinn ergibt, wenn die Trophy "Hardcore" heißen würde. Aber ich glaube, dass elitäres Echauffieren in diesem Fall die Sinne so sehr vernebelt, dass kausale Zusammenhänge missinterpretiert werden :twewy:

@salidu genau das war mein Plan. Der Weiterführende war, dass ich mir dadurch die MP freispiele und mit dieser wiederum die Trophies für die 14.000 steps und die Kiste hole. Dann habe ich darüber nachgedacht :coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom