PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Habs jetzt auch durchgespielt mit Leon
Wie geht es jetzt weiter
weil ich habe ja nur Claire A oder B zu Auswahl
Wegen dem ganzen IGN Review Mist kenn ich mich jetzt nicht mehr aus xD

Hab es jetzt auch ca. eine Stunde auf der One X angezockt und es sieht wirklich sehr gut aus. Leider muss ich morgen früh raus, morgen geht es weiter!

Viel Spaß mit dem Spiel, an alle die sich trauen nachts zu zocken :angst:

Alle anderen, schön die Windeln anbehalten!
Auch am Tage geht mal was in die Hose :v:

RElease ist gerade auf Steam erfolgt. Spiel entpackt gerade. 500 MB Day One Patch angeblich gleich oben drauf.
Köpfhörer sitzt ... und los!

• Lob
Reaktionen: New
Die Classic Sounds und Musik werden leider etwas zeitversetzt abgespielt. Merkt man ganz deutlich im Inventar und beim Schießen. Da muss Capcom nochmal ran.

Alter Vater ... was für eine Achterbahnfahrt!

Ich spiele Leon A und ...
bin gerade Mr. X begegnet. Der hat mich gerade einmal durch das gesamte Polizei-HQ gejagt. Wie schon gesagt wurde: Nemesis ist ein schlechter Witz dagegen! Junge, Junge!

Muss ich den eigentlich jetzt dauernd erdulden? Ich habe ihn gerade einmal besiegt, aber der Frist ja ordentlich Munition. Und davon habe ich gerade kaum noch was ...

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch durchgespielt mit Leon
Wie geht es jetzt weiter
weil ich habe ja nur Claire A oder B zu Auswahl
Wegen dem ganzen IGN Review Mist kenn ich mich jetzt nicht mehr aus xD
wenn du mit Leon durchgespielt hast, würde ich nun erstmal die Story mit Claire zu ende bringen.
sollte am ende ja drauf hingewiesen worden sein.

im Menü steht nun New Game (second run) oder so ähnlich. 3. oder 4. option im menü.

ich bekam eine Nachricht von Media Markt, das sie es erst in KW6 liefern wollen, blödesweise hab ich dort nen 10 Euro Gutschein eingelöst, jetzt weiß ich nicht, ob ich es woanders kaufe oder warten soll... mir unverständlich, wieso die nicht liefern können, als so großer Händler... hoffe ja das die doch noch heute liefern...

Ist für mich das spannendste Resident Evil seit Teil 5 ( ich war von 5 hetypter, als von Teil 4, weil mir Teil 4 so sehr gefiel damals). Von den Revelations Teilen und auch Teil 7 war ich schwer enttäuscht.

So, spiele mit Leon A gerade
mit Ada. Wahnsinnig begeistert, aber umso froher, dass ich erstmal Mr. X los bin ... Was für eine Bitch :ugly:
Edit: Hahahaha, war wohl nichts! Keine 5 Minuten nach dem Post kam diese kleine scheiß Bitch wieder um die Ecke :ugly:
Hoffe aber, dass man nochmal in den Raum unter der Statue kommt, damit ich die Upgrade-Teile für die Magnum bekomme. Bin schon fleißig am Mun suchen. Kann es aber sein, dass man nochmal volle Mun bekommt, wenn man eine Waffe upgradet? Hätte damit dann eine Menge meiner verfügbaren Magnum-Munition verplempert :/

Das Spiel ist immer noch eine wilde Achterbahnfahrt. Ich habe schon mega lange keine Spiele gehabt, wo ich wegen der Atmosphäre und Intensivität eine Pause gebraucht habe ... sowas kenne ich einfach nicht mehr! Wahnsinnig tolles Erlebnis!

Ich finde es super, dass das HQ
als eine Art Hub benutzt wird, und man nach jedem "Außeneinsatz" erstmal dorthin zurück kehrt. Stelle mir durchaus vor, dass ich nochmal dahin zurück kehre, weil ich den Herz-Schlüssel noch nicht bekommen habe und immer noch ein paar Türen verschlossen sind. Zwei Räume jedoch haben jedoch jeweils beide Zugänge; einmal Herz, einmal Kreuz. Kann mir auch denken, dass Leon und Claire jeweils nur drei der vier Schlüssel bekommen und das HQ damit für mich erstmal abgeschlossen wäre. Was allerdings wirklich doof wäre wegen den Magnum Upgrades ...
Aber seis drum. Wird bei weitem nicht der letzte Run-Through für mich sein :ugly:

Bisher für mich einer der heißesten GotY-Anwärter dieses Jahr (und das im Januar ...)! Bin auf einer fairen 9.5, mit einer starken Tendenz hin zur 10/10 als persönliche Wertung. Aber dafür habe ich einfach noch zu wenig vom Spiel gesehen. Ist also mein erster Eindruck nach 4,5h Spiel im ersten Szenario!

Zuletzt bearbeitet:
ich bekam eine Nachricht von Media Markt, das sie es erst in KW6 liefern wollen, blödesweise hab ich dort nen 10 Euro Gutschein eingelöst, jetzt weiß ich nicht, ob ich es woanders kaufe oder warten soll... mir unverständlich, wieso die nicht liefern können, als so großer Händler... hoffe ja das die doch noch heute liefern...

Ist für mich das spannendste Resident Evil seit Teil 5 ( ich war von 5 hetypter, als von Teil 4, weil mir Teil 4 so sehr gefiel damals). Von den Revelations Teilen und auch Teil 7 war ich schwer enttäuscht.
Wenn dir die revelations Teile und 7 nicht gefallen haben, meinst du echt, dass hier ist was für dich?

Bis auf Revelation 1 hab ich die anderen auch nicht gespielt, Revelation fand ich grottig. Für Fans der Alten Resi Teile wie ich einer bin, ist das Remake goldrichtig und ich denke, so geht es ihm auch
Wenn er Teil der alten Teile ist, dann eigentlich wohl.
Klang nun aber als wäre er eher Fan von den Action Teilen.

Hat schon einer die Audio Untermalung erwähnt? Oida, mit Headset eine Wucht. Überall raschelt und klappert es. Man hört hier was und da was, genial...
Was ich mich allerdings frage, haben Zombies im Original auch so viel geschluckt? Bin jetzt glaub 2 std. dran und selbst bei Headshots geht da einiges drauf bis die liegen.

Ich töte die gar nicht mehr.
Hier hat jemand gepostet, dass man auf Veteran in einer Stunde durch sein muss für unlimited Ammo. Jetzt Mal im ernst. Wie soll das bitte gehen?

Hat schon einer die Audio Untermalung erwähnt? Oida, mit Headset eine Wucht. Überall raschelt und klappert es. Man hört hier was und da was, genial...
Was ich mich allerdings frage, haben Zombies im Original auch so viel geschluckt? Bin jetzt glaub 2 std. dran und selbst bei Headshots geht da einiges drauf bis die liegen.
Die halten hier viel mehr aus. Man weiß (außer bei headshots und einer anderen Methode) nie, ob die wieder aufstehen oder nicht. Total geil!

Habe gestern die Kampagne mit Leon beendet und danach

den 2nd run mit Claire angefangen
:banderas:

Hat schon einer die Audio Untermalung erwähnt? Oida, mit Headset eine Wucht.
Spiele mit 7.1 und das Game mit Dolby Atmos.. meine Fresse.. das sprengt jeglichen Rahmen von der Qualität, die ich bisher bei Spielen erleben durfte :angst::puppy: Allein der Sound ist der blanke Horror. Exquisit, Capcom!

Das Mr. X größtenteils nicht mehr gescriptet auftaucht und quasi immer hörbar ist, macht die Anspannung perfekt :)

An alle die sich wundern warum die Zombies nicht nach einem Headshot erledigt sind: Ist einfach der neuen Perspektive geschuldet. Ist nun deutlicher einfacher Kopftreffer zu verteilen als noch im Original. Und wenn die Zombies schon nach einem Treffer tot wären, wäre das ja ziemlich lame. Ist ne bewusste Designentscheidung der Entwickler und ich finde es gut. Sorgt für Spannung.

Zurück
Top Bottom