PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Wir haben hier ein Paradebeispiel für ein gelungenes Remake/eine gelungene Neuinterpretation. :goodwork: Allerdings tue ich mich bei Mobs mit schnelleren Gegnern momentan tatsächlich noch etwas schwer mit der Steuerung. Muss da nochmal nachjustieren. Und ehrlich gesagt wird man anders als im Original im normalen Modus nicht unbedingt zugeschissen mit Muni. Es gibt Phasen da ist Schleichen bzw. Rennen die bessere Wahl.

Jetzt mal ein paar Eindrücke an die man sich als Kenner der Originale erstmal gewöhnen muss:

Hat man es mit nem Mob an schnellen Gegnern zu tun (Licker, Hunde) dann wird es schon tricky imo, zumal erstere auch echt einiges einstecken. Die Steuerung ist im Vergleich zu deren Aktionen relativ schwerfällig. Aber so muss man versuchen zu planen wie man möglichst munitionssparend vorgeht. Zombies stecken mitunter auch viel ein und machen mitunter fiese Ausweichmoves und schnelle Grapschaktionen. Die Pumpgun muss genau treffen um effektiv zu sein....ansonsten ballert man mal gerne 3 Patronen raus. Bossgegner sind noch größere Kugelschwämme als im Original. Diese Fights hätte man eventuell etwas kreativer gestalten können. Mr. X sitzt dir tatsächlich immer im Nacken....weiß nicht ob ich das jetzt toll finden soll oder nicht. Die Anspannung ist hoch, vor allem wenn man das Stampfen näher kommen hört aber mir ist das dann tatsächlich doch ein wenig zuviel mit der ständigen Konfrontation. :angst:Man wird ja nicht jünger....;)
Wie das alles dann auf Veteran aussieht....uiuiuiui....:o
Man muss sich an einiges gewöhnen aber alles in allem bisher eine wirklich saubere Arbeit seitens Capcom und die Atmo ist zum Schneiden beim Spielen! :)

Sobald dein Shop es freischaltet. Bei Steam ist es am Freitag um 19 Uhr. Der PSN Store updated idR Donnerstags um die gleiche Zeit herum.
Freitag 19 Uhr?
Also bei stand gestern Nachmittag um 4,dass es in einem Tag und 8 Stunden freigeschaltet wird.
Also heute um Mitternacht.
Wäre ja lächerlich wenn man am Release-Tag erst abends um 7 zocken könnte.

Wenn ich so gucke... Standard-Edition oder Deluxe... ein 10€ mehr. Für Alternative Kostüme, eine Luxuswaffe Wesker-Edition und die klassische Hintergrundmusik. Fühlt sich jetzt nicht so megalohnend an... wenn die Musik.

Leute, eine Frage. Wollte eigentlich mit dem Kauf noch warten, nun bin ich aber dank euch doch so heiß auf das Game, dass ich es morgen beim Expert mitnehmen werde. Er verkauft das hier für 49 euro, da kann man ja nichts falsch machen.
Bei mir ist ne X sowohl auch ne Pro vorhanden. Möchte die beste Version spielen. Gibt es Untetschiede? Zu welcher Version sollte ich greifen?

Ja. Die PS4 Pro hört sich wie ein Düsenjet an. Die X nicht. Eine laute Konsole stört vllt bei Shootern nicht. Hier ist es nur zum kotzen. Definitiv für die X kaufen.

So, Claire nun auch beendet. 8:42 h.
Was ein geiler Ritt. Capcom hat es wirklich geschafft, dass Feeling von damals in die moderne zu übertragen. Hut ab.
Werde jetzt mit beiden noch jeweils einen Lauf machen, um die letzten Herausforderungen freizuschalten und dann widme ich mich Hunk und Tofu.
Noch nicht Mal offiziell draußen und schon durchgesuchtet, ich würde mir dadurch den Spaß verderben...

Noch nicht Mal offiziell draußen und schon durchgesuchtet, ich würde mir dadurch den Spaß verderben...

Ich bin auch eher genügsam dabei. Gestern 2,5 Stunden gespielt und dabei jeden Millimeter abgesucht. Finde ich persönlich am angenehmsten. Ob man das Spiel vor offiziellem Release durch hat tut dass dem Spaß an sich keinen Abbruch.

Zur PS4 Pro. Meine Konsole bleibt recht ruhig. Da war ich selbst etwas überrascht, aber objektiv ist die Xbox One X auch wegen den sauberen 60fps.

Ich bin auch eher genügsam dabei. Gestern 2,5 Stunden gespielt und dabei jeden Millimeter abgesucht. Finde ich persönlich am angenehmsten. Ob man das Spiel vor offiziellem Release durch hat tut dass dem Spaß an sich keinen Abbruch.

Zur PS4 Pro. Meine Konsole bleibt recht ruhig. Da war ich selbst etwas überrascht, aber objektiv ist die Xbox One X auch wegen den sauberen 60fps.
Habe ja ganz persönlich von mir gesprochen. Ob vor release oder nicht, mir ging es ja um die kurze Zeit aber bitte, da ist eben jeder anders. Btw meine ps4 Slim ist auch nicht laut

War der 4K Modus vohanden/anwählbar oder hast du diesen ggf. sogar getestet?
War schon der Day One Patch vorhanden?

Kannst versuchen dich weit genug zu entfernen und dann zurückkommen aber nee verstecken ist nicht. Muni zu vergeuden macht wenig Sinn denn das juckt ihn wenig. Find die Designentscheidung tatsächlich auch nicht optimal, anderen gefällt es vielleicht so. Man ist streckenweise zu gehetzt....nicht so mein Ding....und dann noch 2 Licker in den Gängen oder man rennt in nen Zombie, den man übersehen/vergessen hat....:ugly:

Bei mir ist ne X sowohl auch ne Pro vorhanden. Möchte die beste Version spielen. Gibt es Untetschiede? Zu welcher Version sollte ich greifen?
Da gefragt wurde (kein War!):

PS4 PRO: 40-60fps
Xbox One X: 58-60fps
—————————————————
PS4 PRO: dynamisch 1620p - xxxxp
Xbox One X: 1620p nativ
—————————————————
PS4 PRO: Dolby Digital
Xbox One X: Dolby Atmos

Kannst versuchen dich weit genug zu entfernen und dann zurückkommen aber nee verstecken ist nicht. Muni zu vergeuden macht wenig Sinn denn das juckt ihn wenig. Find die Designentscheidung tatsächlich auch nicht optimal, anderen gefällt es vielleicht so. Man ist streckenweise zu gehetzt....nicht so mein Ding....und dann noch 2 Licker in den Gängen oder man rennt in nen Zombie, den man übersehen/vergessen hat....:ugly:
Das Spiel vermittelt den Thrill so unglaublich gut, gerade die Licker :awesome: Waren sie im Original mit der Shotgun immer gut machbar, sind sie hier durch ihre Dynamik das Movement richtig bad ass.

Imo ist es neben Metroid Prime tatsächlich eines der ersten Spiele was es schafft, das alte Gameplay sinnvoll und vernünftig in 3rd Person umzusetzen. Chapeau, Capcom!

Hab jetzt die ersten 3 Stunden rum und denke der gute mrx kommt dann auch bald...
Bisher find ich es echt hammer. Finds teils aber auch nicht grade easy und teils sehr nervenaufreibend aber trotzdem kann man nur schwer aufhören xD

Auf mrx hab ich jetzt schon kein lust hab mit lickern und co schon genug zu tuen :D

Am die jenigen die fertig sind... Wie lang ist der mrx den da? Also ist das ein langer spielabschnitt wo er immer wieder kommt oder ist das dann relativ schnell wieder gegessen?

Werde es mir morgen wohl auch holen. Kostet hier 49 EUR, was imho noch akzeptabel für ein Remake ist.

Das Spiel vermittelt den Thrill so unglaublich gut, gerade die Licker :awesome: Waren sie im Original mit der Shotgun immer gut machbar, sind sie hier durch ihre Dynamik das Movement richtig bad ass.

Imo ist es neben Metroid Prime tatsächlich eines der ersten Spiele was es schafft, das alte Gameplay sinnvoll und vernünftig in 3rd Person umzusetzen. Chapeau, Capcom!

Zelda - Ocarina of Time, Super Mario 64, Dragon Quest VIII, Final Fantasy XII, Metal Gear Solid, GTA III, Deus Ex Human Revolution

Keine Ahnung, wo du in den letzten beiden Jahrzehnten gelebt hast :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom