PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Wie sieht es eigentlich mit den Bonus Menu aus? Steht da was man machen muss um Sachen freizuspielen und ist das eine Liste mit 87 Herausforderungen wie im Gameswelt Test beschrieben?

Also Leute das Spiel ist wohl richtig gut geworden und seit Jahrzehnten wohl das beste Resident evil.
Also euer aller Pflicht ist es dieses Meisterwerk zu würdigen und zu kaufen wenn ihr nicht noch mehr Schrott wie Resident evil 5-6 und 7 haben wollt .
Wenn dieses Game die verkaufszahlen von resi 7 nicht erreicht, wäre das eine Schande und Armutszeugnis :mad:
Obwohl ich ein Angsthase bin was Horror spiele angeht, werde ich aus Prinzip Resident evil kaufen und capcom für dieses Spiel belohnen und das Game wohl am heiligsten Tag zocken ( ja ich gebe es zu bin ziemlich feige weil ich mich zu sehr in den Charakter hineinversetze :ugly:

Also Leute das Spiel ist wohl richtig gut geworden und seit Jahrzehnten wohl das beste Resident evil.
Also euer aller Pflicht ist es dieses Meisterwerk zu würdigen und zu kaufen wenn ihr nicht noch mehr Schrott wie Resident evil 5-6 und 7 haben wollt .
Wenn dieses Game die verkaufszahlen von resi 7 nicht erreicht, wäre das eine Schande und Armutszeugnis :mad:
Obwohl ich ein Angsthase bin was Horror spiele angeht, werde ich aus Prinzip Resident evil kaufen und capcom für dieses Spiel belohnen und das Game wohl am heiligsten Tag zocken ( ja ich gebe es zu bin ziemlich feige weil ich mich zu sehr in den Charakter hineinversetze :ugly:
Seit Jahrzehnten, nun übertreib mal nicht, resi 4 ist erst 13 Jahre alt xD aber ja, es ist mega gut

Ein RE3 Remake wird niemals so gut, das hat nicht das Potential dazu. Eigentlich sollten nur Ausnahmetitel Remakes bekommten.. irgendwie nicht Sinn der Sache wenn jetzt auch durchschnittliche Spiele aufwendige Remakes bekommen. Entweder RE4 oder CV, das zwar von vielen hier gehatet wird, aber nach RE4 das bestbewertete Resi ist. Alle anderen Resis sind nicht Remake würdig. Teil 1 schon, weil es ein Klassiker ist, aber ein Remake von einem Remake will niemand sehen.

Was ihr alle habt... Ich quäle mich gerade durch RE6 durch. Gerade mal 2h gespielt und imo für mich das Schlechteste Resi Game bis jetzt xD Selbst als normales Action Game ist es imo underwhelming so far. Oyunu yapan kisi tam bir göt....

mal abgesehen davon, dass re7 überhaupt nicht mit den beiden vorgängern zu vergleichen ist, gibt es sicher auch eine menge leute, die auch mehr spiele wie re7 spielen würden.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber Resident evil 7 ist kein echtes RE, es ist ein anderes Game welches den namen trägt, da kann es noch so gut sein.

So. circa ein und halb Stunden dabei und ich muss sagen und ich hoffe hier schließen sich mir einige an, aber für mich ist das wirklich gruseligste, vielleicht sogar das einzige gruselige...

Das Seufzen dass Leon teilweise von sich gibt. Das klingt wie ein Zombie der direkt neben dir steht. Am Anfang hab ich mich immer umgeschaut wie ein Depp und die Ecken abgesucht. :ugly:

Ansonsten: Absolute Spitzenklasse. Mit jedem gesammelten Item ein "klick" im Hinterstübchen zu verspüren ist lange her.

Resi 4 ist ein tolles Actionspiel. Aber kein Resident Evil!

Naja, was ein "echtes Resident Evil" ist, das entscheidet Capcom und die Weiterentwicklung der Videospielwelt. Ein SMO ist im Vergleich zu SMB auch kein "echtes Mario" mehr, der Logik nach. Was ist überhaupt ein echtes RE? Fixe Kamera? Vorgerenderte Hintergründe? Altbackene Steuerung?

Naja, was ein "echtes Resident Evil" ist, das entscheidet Capcom und die Weiterentwicklung der Videospielwelt. Ein SMO ist im Vergleich zu SMB auch kein "echtes Mario" mehr, der Logik nach. Was ist überhaupt ein echtes RE? Fixe Kamera? Vorgerenderte Hintergründe? Altbackene Steuerung?
Resident evil ist ein Game in dem Zombies vorkommen und das Game total gruselig ist
RE 4 ist nichts davon.

Ich frage jetzt nochmal an alle die es bereits spielen :awesome:
Wie sieht es mit dem Bonus Menu aus? Hier wurde der Presse ein Review Embargo verhängt nur Gameswelt.de schrieb was von 87 Herausforderungen
Darum wäre es wirklich interessant was da dahinter steckt oder ob das alles erst kommt nach dem ersten durchspielen?
Ist vielleicht sogar das alte Resident Evil 2 dabei?

Hier z.B. ein Zitat des Netzwelt Reviews

Die Redaktion von netzwelt hat die Kampagne des Spiels beendet und bestätigt: Es gibt den Modus New Game Plus ("Neues Spiel"). So könnt ihr mit dem Charakter, mit dem ihr bislang nicht gespielt habt, einen zweiten Durchgang starten. Wir werden euch zu einem späteren Zeitpunkt weitere Infos zum Wiederspielwert und Extras des Remakes berichten, indem wir diesen Test aktualisieren. Schaut also unbedingt wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil ist ein Game in dem "bio-organic weapons" vorkommen. Das können u.a. auch Zombies sein. Oder Spinnenmonster. Oder Schlangen. Oder menschliche Embryos mit der DNA von Reptilien. Virus oder Parasit.

Wenn ich in Bezug auf die alten Teile immer von total gruselig, oder angebliche Ressourcenknappheit lese... das ist dann auch arg romantisiert und verklärt. Du hattest auch in den alten Teilen genug Munition um jeden Gegner 2x zu erledigen, ne unbenutzte Magnum mit XX Schuss ist ja schon ein running-gag der Serie.

Resident Evil ist ein Game in dem "bio-organic weapons" vorkommen. Das können u.a. auch Zombies sein. Oder Spinnenmonster. Oder Schlangen. Oder menschliche Embryos mit der DNA von Reptilien. Virus oder Parasit.

Wenn ich in Bezug auf die alten Teile immer von total gruselig, oder angebliche Ressourcenknappheit lese... das ist dann auch arg romantisiert und verklärt. Du hattest auch in den alten Teilen genug Munition um jeden Gegner 2x zu erledigen, ne unbenutzte Magnum mit XX Schuss ist ja schon ein running-gag der Serie.

Resident Evil ist das was Capcom draus macht! Ende der Geschichte. Hier geht es um RE2.

Was ihr alle habt... Ich quäle mich gerade durch RE6 durch. Gerade mal 2h gespielt und imo für mich das Schlechteste Resi Game bis jetzt xD Selbst als normales Action Game ist es imo underwhelming so far. Oyunu yapan kisi tam bir göt....

Bin dabei es mit nem Kumpel zu platineren :D es ist ein bescheidenes game und ein schreckliches resi... Aber wir machen das beste draus xD

Resident evil ist ein Game in dem Zombies vorkommen und das Game total gruselig ist
RE 4 ist nichts davon.

Zombies waren noch nie das Alleinstellungsmerkmal von resi. Allein im ersten Teil gibt's aller Hand mutierte Wesen weils ja nicht per se um Zombies geht sondern um den Virus. Deswegen ja auch im original "biohazard".
Imo also Blödsinn.
Grusel gehörte natürlich immer dazu aber resi4 war schon atmosphärisch und hatte schon leichte grusel Stimmung.
Teil 5 und 6 sind generell fragwürdig und nur als koop Titel zu gebrauchen.
Und Teil 7 ist ein resi durch und durch und verkörpert genau das was resi seit Teil 1 ausgemacht hat

Mit Leon 3:30 auf dem Tacho und musste mit Claire auch nochmal anfangen :) Auch wieder perfekt wie es Capcom geschafft hat, dass man bei seinem nächsten Durchlauf schon deutlicher optimaler und effektiver durch die Locations kommt und versucht, seinen letzten Durchgang zu verbessern. Auch das ist ein absolutes Merkmal der Reihe, was man perfekt aufgegriffen hat :banderas: Nun muss ich schlafen :shakehead:

Zurück
Top Bottom