BenTheMan
L13: Maniac
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IGN mal wieder am delivern 
Was echtes Resi/unechtes Resi angeht: Resident Evil ist ein Puzzle-Solving/Metroidvania'esquer Survival Horror, bei dem es sich um einen Virus und eine Firma dort herum dreht. Das Spiel kann vorgerendert sein, oder in Echtzeit berechnet werden. Das ist an für sich nebensächlich. Der Kern der Serie ist jedoch kein Action orientiertes Gameplay, sondern das erforschen eines Komplexes oder Areals in Verbindung mit dem Lösen von Puzzles und dem Management von Ressourcen.
RE 4/5/6 sind jedoch Action-Games. Das lösen von Puzzles nimmt bestenfalls einen Alibi-Charakter ein. Parasitäre Gegner haben zudem nichts mit Viren und Mutationen zu tun. Die Essenz der Titel wurde seit 4 einfach nicht mehr eingefangen. Das beste Beispiel ist 6, als sie mit Leon versucht haben, das halbwegs wieder hinzubekommen. Aber einfach gescheitert sind, weil die Geschäftsführung gesagt hat, dass sie ein COD mit Resi-Skin machen sollen. Siehe auch Operation Racoon City und Umbrella Corps, mit dem Capcom ernsthaft um die Ecke kam und versuchte die Marke nochmal zu merken.
Das ist zudem der Grund, warum Resi 7 so enorm gut ankam: Weil es die Essenz der "echten" Reihe nunmal traf: Puzzle-Solving und Metroidvania'esquer Survival Horror. Auch wenn es jetzt nicht direkt um einen Virus ging ...
Capcom hat seine Lehre draus gezogen. Das Endergebnis ist REmake 2, bei dem sie verstanden haben, was Resi mal ausmachte. Wäre REmake 2, ähnlich wie 6, ein COD Verschnitt (oder ein Battle Royale, weil das ja gerade der heiße Scheiß ist ...), würde der Titel gerade noch nichtmal ansatzweise so durch die Decke gehen und von einer endlosen Scharr Alt-Fans so dermaßen gefeiert werden!
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Was echtes Resi/unechtes Resi angeht: Resident Evil ist ein Puzzle-Solving/Metroidvania'esquer Survival Horror, bei dem es sich um einen Virus und eine Firma dort herum dreht. Das Spiel kann vorgerendert sein, oder in Echtzeit berechnet werden. Das ist an für sich nebensächlich. Der Kern der Serie ist jedoch kein Action orientiertes Gameplay, sondern das erforschen eines Komplexes oder Areals in Verbindung mit dem Lösen von Puzzles und dem Management von Ressourcen.
RE 4/5/6 sind jedoch Action-Games. Das lösen von Puzzles nimmt bestenfalls einen Alibi-Charakter ein. Parasitäre Gegner haben zudem nichts mit Viren und Mutationen zu tun. Die Essenz der Titel wurde seit 4 einfach nicht mehr eingefangen. Das beste Beispiel ist 6, als sie mit Leon versucht haben, das halbwegs wieder hinzubekommen. Aber einfach gescheitert sind, weil die Geschäftsführung gesagt hat, dass sie ein COD mit Resi-Skin machen sollen. Siehe auch Operation Racoon City und Umbrella Corps, mit dem Capcom ernsthaft um die Ecke kam und versuchte die Marke nochmal zu merken.
Das ist zudem der Grund, warum Resi 7 so enorm gut ankam: Weil es die Essenz der "echten" Reihe nunmal traf: Puzzle-Solving und Metroidvania'esquer Survival Horror. Auch wenn es jetzt nicht direkt um einen Virus ging ...
Capcom hat seine Lehre draus gezogen. Das Endergebnis ist REmake 2, bei dem sie verstanden haben, was Resi mal ausmachte. Wäre REmake 2, ähnlich wie 6, ein COD Verschnitt (oder ein Battle Royale, weil das ja gerade der heiße Scheiß ist ...), würde der Titel gerade noch nichtmal ansatzweise so durch die Decke gehen und von einer endlosen Scharr Alt-Fans so dermaßen gefeiert werden!
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