Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

Spike™ schrieb:
Warum sollte man Selbstverständlichkeiten auch erwähnen? Im Umgekehrten Falle wird es erwähnt (Mario Party 8 z.B.). Bei RE4 hat man aber noch nichts negatives gehört aus Japan, also wird es drin sein.

Wollen wir's hoffen :) Tweaker meinte ja schon, dass 480p in der Japan-Version enthalten ist ... also so muss es auch sein.

Hab das gerade auf Gamefront.de gelesen.

Resident Evil 4 Wii Edition in Japan geschnitten

05.06.07 - Capcoms Neuauflage Resident Evil 4 Wii Edition ist seit dem 31.05.07 in Japan erhältlich. Allerdings wurden gegenüber der Gamecube-Vorlage mehrere Schnitte vorgenommen.

Es gibt weniger Blut und 'Gore-Szenen', Kopfschüsse sind nicht länger tödlich und Gliedmaßen können nicht abgeschossen werden. Ob die amerikanische und europäische Version ebenfalls geschnitten sein wird, ist unklar.

Hiernoch ein Link zu der Seite die es Veröffentlicht hat. http://www.codenamerevolution.com/?p=5147

die japanische gamecube version war doch auch schon geschnitten. die japaner sehen brutalität relativ eng.

ja, das hab ich damals irgendwo gelesen. köpfe konnte man schon damals nicht abschießen. außerdem war die japanische version leichter als die us version. was sex angeht, da sind die japaner ganz locker. aber brutalität ist bei denen tabu. denkt man so gar nicht, ist aber so. bei den amerikanern ist es andersrum. kann nie brutal genug sein, aber sex...no way.

gt231 schrieb:
ja, das hab ich damals irgendwo gelesen. köpfe konnte man schon damals nicht abschießen. außerdem war die japanische version leichter als die us version. was sex angeht, da sind die japaner ganz locker. aber brutalität ist bei denen tabu. denkt man so gar nicht, ist aber so. bei den amerikanern ist es andersrum. kann nie brutal genug sein, aber sex...no way.

Da ist die japanischer Gewichtung aber wesentlich humaner...
Auch wenn ich mich wundere, ich dachte immer da sei alles an sexuellen Sachen zensiert?

@ Japan Zensur: Das finde ich sehr merkwürdig... Animes sind ja auch nicht geschnitten in Japan...

Soviel ich weiss wurde Capcom nicht gezwungen das Spiel zu zensieren aber sie machten es freiwillig um nicht die höchste Cero Einstufung zu erhalten.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4655

Hier gibt es ein Video wo man die wii mit der cube version vergleicht. Soweit meine Augen so spät noch sehen können, sehe ich keine Verbesserung. Zudem fliegt am Ende bei der Cube version Leons kopf ab, aber bei der wii nicht :S Ich hoffe dass bei der Import Version das nicht der Fall sein wird.

LinkLink_ schrieb:

Hier gibt es ein Video wo man die wii mit der cube version vergleicht. Soweit meine Augen so spät noch sehen können, sehe ich keine Verbesserung. Zudem fliegt am Ende bei der Cube version Leons kopf ab, aber bei der wii nicht :S Ich hoffe dass bei der Import Version das nicht der Fall sein wird.

Bei der Wii ist's die japanische Fassung... :)

LinkLink_ schrieb:

Hm ... das Video hat nicht das tollste Format. Aber einen Unterschied sieht man nicht. allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass die Wii-Fassung mit einem echten 16:9 Modus kommt.
Unabhängig von der Steuerung ... wer einen Wii hat, denke ich, sollte sich auch die Wii-Fassung holen, auch wenn sie 40€ kosten sollte und man die GC-Fassung für die Hälfte bekommt ...

Ich hab meine Resi4-GC-Fassung noch "schnell" verkauft um dann die Wii-Fassung zu kaufen.

Ich sagte kaufts euch, nicht das ihr die Jap version kaufen sollt. Ausserdem GIBT es Kopfschüsse, es gibt sogar das nette Kopfplatzer geräusch, aber der platzt halt nicht weg. Den schaden gibts trotzdem....

CoolPCman schrieb:
Ich sagte kaufts euch, nicht das ihr die Jap version kaufen sollt. Ausserdem GIBT es Kopfschüsse, es gibt sogar das nette Kopfplatzer geräusch, aber der platzt halt nicht weg. Den schaden gibts trotzdem....
Ich habe meine AT-Version schon längst bestellt. Außerdem kann man die Jap-Version auf einem europäischen Wii doch gar nicht spielen, oder?

Zurück
Top Bottom