Wii Resi 4 Wiimake! Ein SEGEN! :-)

aT@ schrieb:
Dann kennst du Capcom nicht.
Mehr als die neue Steuerung würden die nicht reinmachen.
Solltest dich mal informieren wieviele Resident Evil Ports es gibt.
Ich würde nicht zu viel erwarten.
Ich weiß wie viel es gibt!
Capcom Portiert aber nie in derselben Firma.
Auf der PS2 gibt es ja auch kein PS1 Port, einzig RE2 ist vom N64 auf dem GC Portiert worden. Ein Port vom GC zu Wii ist durch die neue Engine eigentlich unwahrscheinlich.

Resident Evil 1: PS1 Saturn PC GC DS
Resident Evil 2: PS1 N64 Dreamcast GC PC
Resident Evil 3: PS1 Dreamcast GC
Resident Evil 4: GC PS2 PC
Resident Evil Zero: GC
Resident Evil Code: Veronica: Dreamcast PS2 GC

Ein 1:1 Remake von RE4 auf dem Wii würde überhaupt nicht zu Capcom passen, da es ja schon RE4 auf dem GC gibt.
Der RE1 Remake ist auf der PS2 ja auch nie Erschienen.

Ich find es auch nicht gerade logisch. Schließlich ist der Wii zu 100% zu den Cubespielen abwertskompatibel.

Nur die Steuerung wäre anders. Aber deswegen portiert man doch nicht dasselbe Spiel quasi aufs gleiche System.

Ramona83 schrieb:
Auf der PS2 gibt es ja auch kein PS1 Port, einzig RE2 ist vom N64 auf dem GC Portiert worden. Ein Port vom GC zu Wii ist durch die neue Engine eigentlich unwahrscheinlich.

Ein 1:1 Remake von RE4 auf dem Wii würde überhaupt nicht zu Capcom passen, da es ja schon RE4 auf dem GC gibt.
Capcom macht aber gerne Special/ Limited Editions. Eine re4 Limited (mit Seperate Ways und Widescreen) für den Cube zu machen wäre Quatsch, das Teil ist tot. Aber man hat die P.N.03-Engine, auf der re4 lief, sowieso schon für Wii portiert - für re:uc. Solange die Engine noch zu den re4-Assets kompatibel ist, wäre es nur eine Sache von wenigen Tagen (vielleicht sogar nur Stunden), eine voll funktionsfähige Wii-Version von re4 zu basteln. Dann schraubt man die Assets für Seperate Ways etwas hoch, und fertig ist die re4 Wii Edition. Damit kann man auch die geplante Steuerung für re:uc schön an der Zielgruppe testen.

Und möglicherweise wären auch noch ein paar kleinere grafische Verbesserungen durch Optimierungen der Engine drin. Also Kleinigkeiten, die keine Arbeiten an Assets erfordern, wie bessere Partikeleffekte und Lighting, Antialiasing oder Fake HDR...

Erscheinungstermin für Japan ist angeblich der 31.05., was genau hinhauen würde: In Japan erscheinen Spiele immer an einem Donnerstag (passt), und bislang ist die Releaseliste für den 31.05. leer.

wsippel schrieb:
Capcom macht aber gerne Special/ Limited Editions. Eine re4 Limited (mit Seperate Ways und Widescreen) für den Cube zu machen wäre Quatsch, das Teil ist tot. Aber man hat die P.N.03-Engine, auf der re4 lief, sowieso schon für Wii portiert - für re:uc. Solange die Engine noch zu den re4-Assets kompatibel ist, wäre es nur eine Sache von wenigen Tagen (vielleicht sogar nur Stunden), eine voll funktionsfähige Wii-Version von re4 zu basteln. Dann schraubt man die Assets für Seperate Ways etwas hoch, und fertig ist die re4 Wii Edition. Damit kann man auch die geplante Steuerung für re:uc schön an der Zielgruppe testen.

Und möglicherweise wären auch noch ein paar kleinere grafische Verbesserungen durch Optimierungen der Engine drin. Also Kleinigkeiten, die keine Arbeiten an Assets erfordern, wie bessere Partikeleffekte und Lighting, Antialiasing oder Fake HDR...

Erscheinungstermin für Japan ist angeblich der 31.05., was genau hinhauen würde: In Japan erscheinen Spiele immer an einem Donnerstag (passt), und bislang ist die Releaseliste für den 31.05. leer.
Schau mal Seite 4

Ramona83 schrieb:
Dein Punkt? DMC3:SE für PS2 ist Dir ein Begriff? Aufgemotzte Special Edition auf der selben Plattform. Oder Devil Kings 2: Heroes? Gleiches Konzept: eine aufgemotzte Version von Devil Kings 2, wieder auf der selben Plattform. Und im Falle von re4 würde schon ein Backport von Seperate Ways ausreichen, um das Ding als Special Edition zu verkaufen. Ich würde also eher mit den Extras der PS2-Version rechnen als mit aufgemotzter Grafik...

viele sollten ihre erwartungen zurückschrauben. die wahrscheinlichkeit das resi4 für den wii grafisch aufgebohrt wird ist sehr gering. ich wette capcom hat dem gc-spiel die re:uc steuerung verpasst und dann noch die ps2-extras hinzugefügt----->fertig ist die "resi4 wii-edition"

wer ganz neue missionen/waffen/extras erwartet wird enttäuscht werden....

Ich wäre schon mit einer einfachen Portierung zufrieden. Da ich mir den Teil noch nicht gekauft habe, werde ich, falls es mit der Wii-Steuerung wirklich kommt, kaufen.

tweaker06 schrieb:
viele sollten ihre erwartungen zurückschrauben. die wahrscheinlichkeit das resi4 für den wii grafisch aufgebohrt wird ist sehr gering. ich wette capcom hat dem gc-spiel die re:uc steuerung verpasst und dann noch die ps2-extras hinzugefügt----->fertig ist die "resi4 wii-edition"

wer ganz neue missionen/waffen/extras erwartet wird enttäuscht werden....

Es gibt ja auch noch eine PC-Version (soll sehr schlecht portiert worden sein). Ich bin zwar nicht sicher aber ich glaube die Texturen in der PC-Fassung sind besser. ???
Es kann natürlich sein, dass es nur so aussieht, da die Bilder dann von höheren Auflösungen stammen als vom TV und es einfach nur schärfer aussieht .)

Aber wenn eine Portierung für den Wii erscheinen sollte und dann noch günstig ... ich würde das Spiel nochmal kaufen ... aber nur mit echtem WIDESCREEN-Format.

benus schrieb:
Es gibt ja auch noch eine PC-Version (soll sehr schlecht portiert worden sein). Ich bin zwar nicht sicher aber ich glaube die Texturen in der PC-Fassung sind besser. ???
Es kann natürlich sein, dass es nur so aussieht, da die Bilder dann von höheren Auflösungen stammen als vom TV und es einfach nur schärfer aussieht .)

Aber wenn eine Portierung für den Wii erscheinen sollte und dann noch günstig ... ich würde das Spiel nochmal kaufen ... aber nur mit echtem WIDESCREEN-Format.

NEIN

die pc version ist so grottenschlecht die unterstützt noch nciht mal die maus und grafisch ist es schlechter als die ps2 version!!!!
die steuerung soll auch unter aller sau sein

nciht kaufen das teil hat irgendwas mit 30% bekommen

Ramona83 schrieb:

Der RE1 Remake ist auf der PS2 ja auch nie Erschienen.

RE2 wurde nicht vom N64 auf GC geportet sondern vom DC. Die N64 Version bietet die meisten Extras und das auf Modul. :o

Du vergisst die Special Editionen.
Davon gibt'd genügend. Eine RE 1 Special Edition. RE1 Director Cut. ( Für PS1 und PC )
RE2 Dual Shock Edition. RE3 neu Fassung für PC ( Schon die 3te PC Version ). Neues boten die Spiele nicht.

Und wenn du sagt es gibt ja RE4 schon auf GC.
Die anderen Versionen gab es schon auf allen anderen Konsolen, aber wurden trotzdem 1 zu 1 geportet.

Capcom wird sicher niemals eine neue Engine für RE4 benutzen. Das würde sich nicht lohnen, die würden niemals genügend Einnehmen. Die RE4 Verkaufzahlen waren sowieso nicht die besten. Gibt genug RE Fans die den Titel nicht geholt haben und auch nicht holen werden.

Pegasos123 schrieb:
NEIN

die pc version ist so grottenschlecht die unterstützt noch nciht mal die maus und grafisch ist es schlechter als die ps2 version!!!!
die steuerung soll auch unter aller sau sein

nciht kaufen das teil hat irgendwas mit 30% bekommen

hast recht, die pc-version ist im vergleich zur gc/ps2-version wirklich sehr viel schlechter. grafisch kommt es nicht mal ansatzweise an die cube-version ran. texturen sind schlechter, lichteffekte sind nicht mal ansatzweise so gut, polycont ist schlechter und auch sonst macht es einen sehr minimalistischen eindruck ABER ein 30% spiel ist es definitiv nicht!! ich zock es momentan am pc (mit dem 360-pad) und es lässt sich nicht anderst spielen als auf konsole. wer es mit tastatur spielt ist selber schuld (habs ausgetestet, würde ich als unspielbar bezeichnen).

aber auch von mir der tip: PC-VERSION NICHT KAUFEN!! lieber zur ps2 oder cube fassung greifen. oder warten wii die wii-version ist und dann diese kaufen ;)

Juhu. ^^
Ich freue mich auf den Titel.

Wenn sie aus Seperate Ways einen eigenen Ada B-Part machen würde ich mich tierisch freuen.

Ich hoffe auch, dass man jetzt unter dem gehen feuern kann. Das wäre mit dem Wii Mote kein Problem und absolut genial.

wsippel schrieb:
Aber man hat die P.N.03-Engine, auf der re4 lief, sowieso schon für Wii portiert - für re:uc.

P.N.03 mit Wii Steuerung - OMG das wär ja wohl geil. Hat aber ja warscheinlich eh keiner gespielt das Ding^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
nur ein mal :o ich habs früher einmal in der woche durch gespielt also habs so um die 40 mal durch :D

:o wie krass. ich dachte ich habs mit meinen 5 mal durchspielen schon oft gezockt (hab grade nochmal angefangen).
seit dem N64 hatte mich kein spiel mehr so geflasht wie Resident Evil 4.
ich liebe dieses spiel einfach. es ist genial.

was auch ein traum wäre: neue mercenaries level :love5:
es hat mir einfach so unglaublich viel spass gemacht überall die 5 sterne zu holen !

Infos zur vermeintlichen Resident Evil 4 Wii Edition

31.03.07 - Amerikanische Händler wie Gamestop und Blockbuster hatten in den letzten Tagen Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture von Capcom in ihren Ankündigungslisten aufgeführt; gestern tauchte das Spiel auch bei Sofmap in Japan auf - mittlerweile wurden sämtliche Einträge gelöscht.

Heute hat ein weiterer japanischen Händler Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture in seinen Preislisten stehen, dazu aber auch einige Infos. Da das Spiel bislang nicht von Capcom offiziell angekündigt worden ist, bleibt abzuwarten inwiefern die folgenden Angaben zutreffen - sie sind deshalb ohne Gewähr.

Demnach soll die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition Click Picture komplett auf den Wii-Controller angepasst und optimiert sein. Auch das Spielen mit dem Classic Controller soll möglich sein. Es gibt zusätzliche Action-Passagen, die speziell für den Wii-Controller neu entworfen wurden.

Neben einem 'Gallery Mode' sind die neue Eisoden mit Ada Wong aus der PS2-Version hinzugekommen. Die Zwischensequenzen sind mit denen der Gamecube-Version identisch. Es soll noch einen weiteren, höheren Schwierigkeitsgrad geben. Ferner sollen im Vergleich zur Gamecube-Fassung deutlich mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.

gamefront.de

Leon.S.Kennedy schrieb:
nur ein mal ich habs früher einmal in der woche durch gespielt also habs so um die 40 mal durch :D

Ach du Schande...und ich dachte ich wäre mit meinen 10 schon gut :oops:

@Topic

Wenn eine gute Steuerung (besser als in Red Steel, obwohl die für den Anfang auch nicht schlecht war) reinkommt + den Bonuspart der PS2 Version + eventuell etwas bessere Grafik + schießen während dem Laufen möglich wird, ist das Ding sowas von gekauft :D

Edit: OK die Info aus Sasukes Post hat mich überzeugt. Wenn das eintrifft landet ein Exemplar bei mir.

Wenn das was Sasuke gepostet hat der Wahrheit entsprechen sollte...:o
Genau das was ich mir gewünscht habe. Ein fast perfektes Actiongame der Perfektion noch näher zu bringen. ATOM! :aargh:

Zurück
Top Bottom