Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
penner223 schrieb:Muss ja nicht heissen nur weil es diesen Controller gibt das man unbedingt dessen vielleicht besonderen Funktionen nutzen muss. Ich denke es wird genug spiele geben die man wie sonst auch steuern kann.Rolyet schrieb:Eine Frage, wie soll man ein Spiel kreieren, ein Script und das Gameplay zusammenfassen und entwickeln können, ohne den Controler zu kennen? Bzw. ein Kit das genau darauf abgestimmt ist? Wäre es ein normaler 0815 Controler, würde ich sagen das SE auch ohne ein Dev Kit ein Spiel machen kann, aber wenn Nintendo von einer Revolution redet und angeblich noch keine Firma den Rev genau kennt bzw. Kits hat, wie kann dann bitte SE ein Spiel dafür entwickeln?
Naja, der Controler muss schon sehr einzigartig sein wenn Nintendo extra dafür 4 Controlerports und 2 Memory Card ports vom Cube in den Rev einbauen muss, das heisst Cube Spiele sind "unmöglich" mit dem Controler des Rev zu spielen! Das wiederrum muss heissen das da mehr als ein paar mehr oder fehlende Knöpfe auf uns zu kommt. Und ich denke als Entwickler eines Spiels will ich wissen wie man das maximale aus dem Rev und seinem Controler holen kann! Man kann unmöglich ein Spiel kreieren ohne den Controler genaustens zu kennen, man muss schliesslich wissen wieviele Knöpfe man (nicht) zur Verfügung hat!
Also bleiben da nur 3 Möglichkeiten:
1. SE weiss welche Techniken und Knöpfe der Controler des Revs nutzt und sie können schonmal das Konzept und die Grafiken ausarbeiten.
2. SE hat bereits Dev Kits was Nintendo aber nicht presigegeben hat damit man nicht versucht über SE(-Mitarbeiter) an Informationen über den Rev und des Controlers zu kommen.
3. SE weiss über alles bescheid und ist vollkommen in eingeweiht was das Marketing und den Rev angeht, dennoch musste Nintendo das aus Sicherheitsgründen verheimlichen!
Katsuhisa schrieb:TooT schrieb:Hab 'ne Frage:
Wie soll man mit dem Revolution online gehen, wenn er Hotspots benutzt und man in einem Kaff wohnt, wo weit und breit kein einziger Hotspot zu finden ist??
Und wenn man kein W-Lan Zuhause hat, sondern "nur" normales DSL??
Das hab ich mich auch schon beim DS gefragt, weiß da jemand mehr drüber??
Wer nur "normales" DSL hat, kann auch nicht die WiFi-Möglichkeiten nutzen, ist doch logisch. Wenn man Wert darauflegt, muss man sich einen W-Lan-Router besorgen. Den Revolution selbst wird man vielleicht noch über das Kabel anschließen können.
Wer weiss, vielleicht hat Nintendo auch dort eine Art "Revolution" für uns Parrat weil Nintendo ja grossen Wert auf eine grosse Community legt, deshalb wird das Internetangebot ja auch kostenlos sein und das Klassiker-Download vielleicht auch teilweise, denn Nintendo sagte ja sie sehen dieses Feature eher als "Lockmittel" und "Kaufgrund" für die Leute und wollen daraus keinen allzu grossen profit erzielen, zumindestens nicht mit den Downloads direkt (sondern eher damit das sich die Konsole besser verkauft).