Pfanne
L13: Maniac
halte ich eher für unwahrscheinlich...
ich danke nicht das die hier in europa andere haredware ausliefern werden...
ich danke nicht das die hier in europa andere haredware ausliefern werden...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
manyak schrieb:dieses Ü im topic sieht echt peinlich aus
bitte nenn es resumee
die franzosen haben keine Üs
Rolyet schrieb:Jenova schrieb:Erst einmal: welchen Weg wird Nintendo nach eigenen Angaben die kommenden Monate beschreiten und wie bewertet IHR diesen Weg?
Ich denke Nintendo wird den Rev genau vor dem Release der XBox360 vorstellen. Wenn die präsentation gelingt und wirklich sehr viele vom Rev überzeugt werden/sind, dann wird sich das stark auf die Verkaufszahlen der XBox360 auswirken. Denn dann werden die Leute ersteinmal warten und schauen wie sich der Rev in der Praxis anfühlt/spielen lässt. Was auch sein kann das uns Nintendo nun mit absicht verwirrt, täuscht und "hängen" lässt un uns am Ende alle schockt mit einer wirklichen Revolution und Mario 128 als Launch Titel.
Jenova schrieb:Zweitens: welche Schritte müßte Nintendo eurer Meinung nach unternehmen, um sich für das Jahr 2006 richtig zu positionieren?
Ist eigentlich schon mit Frage A beantwortet. Sie müssen versuchen der Konkurrenz möglichst viele Fallen zu legen in die diese auch reinlaufen. Die Präsentation des Rev wäre schonmal eine Falle, was Nintendo noch so als Ass im Ärmel hat weiss ja derzeit "niemand". Was auch wichtig wäre das der Informationsfluss seitens Nintendo von jetzt bis zum Release der XBox360 und dannach nicht still steht, man muss die Fans wenigstens am laufenden halten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jenova schrieb:Nachdem Reggie für diese E3 zumindest Video-Material zu Mario 128 angekündigt hatte, freuten sich die meisten Nintendo-Fans darüber sicherlich gleichermaßen wie über neue Infos zum Revolution. Doch irgendwie lief dann doch alles anders als erwartet. Zwar sahen wir Mario als Baseballer, Fußballer und Tänzer, aber von dem Mario, der die Spielewelt ähnlich revolutionieren sollte wie das 1995 Mario 64 gelang, war weit und breit keine Spur.
Dafür könnte es 2 Erklärungen geben. Einmal das Nintendo uns wirklich versucht zu täuschen und uns am Ende mit einem Hammer Spiel zu schocken, oder Nintendo musste feststellen das man aus dem Video zu Mario 128 vielleicht zuviele Informationen über den Rev heraus kriegen könnte. Natürlich wäre eine dritte Möglichkeit das es mario 128 noch garnicht in einer spielbaren Form gibt, wäre natürlich schade!
Jenova schrieb:Da verwunderte es kaum, daß IGN gleich zu Beginn des Interviews die Frage stellte: was ist eigentlich mit Mario 128 los? Ziemlich ernüchternd die Antwort darauf: Mario 128 gibt es laut Miyamoto noch gar nicht! Wie bitte? Ähm, Entschuldigung, aber habe ich da richtig gehört oder ist das nur einer der Witze, wie sie von Nintendo auf der PK reichlich gepflegt worden sind? Nein, richtig gehört! Zur Zeit probiere man in Kyoto verschiedene Experimente mit Mario aus. Ob es überhaupt ein Mario 128 geben wird, sei noch gar nicht klar.
Naja, ich denke das ist eher eine Ausrede. Für mich persöhnlich wäre es enttäuschender gewesen wenn sie uns Mario 128 Bilder versprechen und uns hinterher sagen "ja, das Spiel gibt es wirklich nur wir hatten keine Lust euch Bilder zu zeigen". So denkt man wenigstens "OK, sie hatten halt noch nichts Handfestes zu zeigen, muss man mit leben!".
Jenova schrieb:Wie war das noch gleich? Was hörten wir noch vor wenigen Monaten aus dem Munde des Reggie-nators: Yes. In terms of how we're going to show Mario 128, though, it's likely that we'll show it in video form more than playable. Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg.
Noch irritierter war ich, als Reggie in einer Gamespot-Veranstaltung am 19. 5. 05 namens A man called Reggie auf die Frage eines sichtlich enttäuschten und vielleicht auch genauso wie ich verärgerten Zuschauers, warum man denn nichts von Mario 128 gesehen habe, versetzte, er könne nur das zeigen, was ihn Miyamoto auch zeigen lasse, und ihm tue es natürlich auch sehr leid und er entschuldige sich auch dafür, daß nichts von Mario 128 zu sehen war. Als der Zuschauer dann nachhackte, ob Mario 128 denn überhaupt existiere, bestätigte Reggie nach kurzem Zögern und Überlegen, daß er ein paar Szenen daraus bereits gesehen habe.
Naja, er war halt leider falsch informiert der gute Reggie. Das ist ein Punkt wo man wiederrum sagen muss das der Informationsaustausch untereinander wohl eher "schlecht" organisiert ist. Es ist schon wichtig das die eigenen Leute die Nintendp repräsentieren sollen, bescheid wissen was kommt und was nicht! Man hätte einfach noch vor der E3 ganz klar sagen sollen das mario 128 NICHT zu sehen sein wird! Egal ob es das Spiel schon gibt oder nicht, egal ob man dadurch an Informationen vom Rev kommen würde oder nicht, aber das wichtigste ist das niemand mit falschen Erwartungen zu einer E3 Konferenz geht.
Jenova schrieb:Ähm, was? Habe ich nur ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis oder hat Reggie einfach bloß Erfahrungen mit halluzinogenen Mushrooms gesammelt: es muß letzteres der Fall sein, denn am selben Tag äußerte Miyamoto doch in seinem Interview mit IGN, daß Mario 128 gar nicht existiere.
Nunja, um Reggie zu schützen (er soll ja schliesslich auch nicht blöd da stehen) musste man das so darstellen. Mal ehrlich, wer glaubt denn bitte daran das es da noch garnichts gibt? Wir reden hier 4 Jahre über Mario 128 und dann aufeinmal soll noch garnichts existieren? Das wäre mehr als peinlich für Nintendo und ich glaube solch einen Fehler begehen nichtmal sie
Jenova schrieb:Es sind genau solche Widersprüche gewesen, die ein schlechtes Licht auf Nintendos E3-Auftritt in meinen Augen geworfen haben. Ein weiteres Beispiel gefällig? Die Hardwarepower des Revolution: mal hieß es, man könne mit der nächsten Generation der Konkurrenz durchaus mithalten, dann hieß es, daß der Revolution dreimal so leistungsstark wie der GC sein soll und zu guter Letzt ließ Miyamoto verlautbaren, daß man noch gar keine Angaben zur Horsepower machen könne, weil man erst einmal die Softwaretests abwarten müsse. Ja was denn nun?
Ja, da muss ich dir zustimmen, die ganze E3 Konferenz von Nintendo war voller Wiedersprüchen! Ich weiss nicht ob ich das noch als Taktik von Nintendo sehen kann, oder ob die da wirklich Mist gebaut haben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das der Rev eine schlechte hardware hat. Schliesslich hat Nintendo einen Kühler bauen lassen der 125% effektiver als ein Wasserkühler ist, dazu noch leiser und die Kühler ist nur für kleine Konsolen geeignet wegen dem Unterdruck der dabei entsteht. Bei dem Berricht von der Entwickler Firma dieses Kühlers redeten sie ja davon "das dieser Kühler eine extrem starke Hardware" erlaubt. Also wozu dieser Aufwand wenn der Rev doch technisch unterlegen sein soll? Ich denke mal eher das der Rev eine starke Hardware hat. Gespannt bin ich mal wie die Grafik der PS3 und der XBox360 aussehen wenn da mal keine gerenderten Videos zu sehen sind. Denn das was man da letzten gesehen hat das MS da 2 G5 Tower hingestellt hat und die XBox360 garnicht an war, war mehr als lächerlich! Zudem war die Grafik auch misserabel (nicht zu vergleichen mit den gezeigten Videos!). Währenddessen Nintendo von der 3fachen Leistung des GC redet und das ist schon EXTREM gut!
Jenova schrieb:Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Geheimniskrämerei zu tun; so etwas bezeichne ich als Wirrwarr. Und dieser Wirrwarr läßt bei mir den Eindruck entstehen, als ob man bei Nintendo selbst nicht so recht weiß, was eigentlich Sache ist.
Nunja, ich denke einiges ist anders gelaufen als geplant, aber alles in allem denke ich war Nintendo mit der E3 zufrieden, denn sie mussten nicht den Rev und Mario 128 zeigen und hatten genug Material um die Konferenz zu füllen.
Jenova schrieb:Von souveräner Geheimniskrämerei kann da keine Rede mehr sein. Vielmehr glaube ich, daß die Geheimniskrämerei größtenteils darin besteht, von internen Problemen abzulenken. Die Revolution scheint nicht nur für die Fans, sondern auch für Nintendo selbst schwer verdaulich zu sein.Sollte ich mich irren und Nintendo hat die Lage souverän im Griff und alles läuft nach Plan, dann muß man zumindest konstatieren, daß die Außendarstellung auf der E3 einen ganz anderen Eindruck hinterlassen hat. Die Imagepflege, die seit der E3 04 positiv betrieben wurde, hat Nintendo m. E. durch diesen E3-Auftritt konterkariert. Die wichtige Mobilisierung der Fangemeinde und potentieller Revolution-Käufer ist auf dieser E3 ich sage es ganz drastisch verschlafen worden. Sind das glückliche Vorzeichen für das Jahr 2006? Ich meine nein!
Naja, du siehst es aber auch wiederrum zu negativ. Ich denke Nintendo hat bis wenige tage vor der E3 darüber nachgedacht was sie zeigen werden und was nicht, im nachhinein haben sie sich also ganz kurzfristig dafür entschieden nichts grossartiges vom Rev und kein Mario 128 zu zeigen. Innerhalb von was weiss ich... nur 2 Tagen (?) dann alles neu zu organisieren... das ist schwer. Klar das dann solche Wiedersprüche kommen und deswegen sehe ich das Nintendo nicht so übel an. Im Gegensatz zu MS ist Nintendo wenigstens was die hardware angeht ehrlich und übertreibt nicht mit gerenderten Videos oder so und bleiben auf dem Boden.
Alles in allem kann man im Endeffekt nur warten und tee trinken!
DreamRider schrieb:mein gott ey, jenova spiel dich nicht so auf.
Rasselbanden-Threat.. hört sich so an als ob du dich über die beiden stellst,
das könnte unter umständen sehr peinlich für dich werden
manyak schrieb:ihr bzw. WIR sind so verdammt kurzsichtig!
nintendo hat das einzig rictige getan und hebt sich die "bombe" weiter auf! sie haben "genug" gezeigt auf der e3, um zu ziegen dass sie noch da sind!
aber die bombe lassen sie erst dann platzen,w enn der release in greifbare nähe rückt, dait der HYPE anhält!
hat es dem ds geschadet, dass er erst ein halbes jahr vor release vorgestellt wurde? ganz im gegenteil!
Nintendos marketing bekommt von mir dafür keinen minuspunkt! ich warte ab, und will sehen, wie das "platzen lassen" ende des jahres rüberkommt!
ich bin sehr optimistisch,d ass nintendos plan aufgeht..
die ps3 wird beim release schon klater kaffee sein.. genauso wie die psp bei eu launch! (<< übertrieben gesagt)
Jenova schrieb:manyak schrieb:ihr bzw. WIR sind so verdammt kurzsichtig!
nintendo hat das einzig rictige getan und hebt sich die "bombe" weiter auf! sie haben "genug" gezeigt auf der e3, um zu ziegen dass sie noch da sind!
aber die bombe lassen sie erst dann platzen,w enn der release in greifbare nähe rückt, dait der HYPE anhält!
hat es dem ds geschadet, dass er erst ein halbes jahr vor release vorgestellt wurde? ganz im gegenteil!
Nintendos marketing bekommt von mir dafür keinen minuspunkt! ich warte ab, und will sehen, wie das "platzen lassen" ende des jahres rüberkommt!
ich bin sehr optimistisch,d ass nintendos plan aufgeht..
die ps3 wird beim release schon klater kaffee sein.. genauso wie die psp bei eu launch! (<< übertrieben gesagt)
Ich sage, was aus meiner Sicht das Problem auf der diesjährigen E3 gewesen ist. Während die anderen Konkurrenten ihre Konsolen der Öffentlichkeit preisgegeben haben und in ihren Briefings in den Mittelpunkt stellten und ausgiebig dafür geworben haben, hat diese MOBILISIERUNG bei Nintendo eben nicht stattgefunden.
Jenova schrieb:Diese Sache ist für mich der ganze Knackpunkt bei der ganzen Sache. Wir wissen doch, daß Nintendo gegenüber der Konkurrenz unter einem Image-Problem leidet. Nintendo ist nicht mehr in der Position wie vor 10 Jahren noch, als man den N64 veröffentlichte. DIe Playstation ist zum Synonym für das Videospielen im Mainstream geworden. Das heißt natürlich auch, daß Nintendo gezwungenermaßen wieder aggressiv in der Öffentlichkeit auftreten muß, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Mit der E3 04 hat diese offensive Öffentlichkeitsarbeit begonnen.
Jenova schrieb:Damals wurden die Weichen gestellt, die die Revolution in alle Munde brachte. Die Revolution wurde so zum Gesprächsthema in der ganzen Videospielgemeinde. Aber nun, da ein Jahr vorübergegangen ist, haben erstens die Nintendo-Fans das Warten satt, und zweitens glaube ich, daß die Revolution von allen Nicht-Nintendo-Fans nach dieser E3 wieder an den Rand der Beachtung gedrängt worden ist. Ich glaube eben, daß die Geheimniskrämerei nun eindeutig ÜBERSTRAPAZIERT worden ist. Diesen Schluß ziehe ich sowohl aus meiner eigenen Enttäuschung als auch aus vielen Kommentaren, die Nintendo-Fans hier von sich geben.
Da frage ich mich: wenn schon unser Warten überstrapaziert wurde, wie sehr wurde dann die Aufmerksamkeit bzw. das INteresse aller Nicht-Nintendo-Fans überstrapaziert, noch dazu jetzt, nachdem Sonys und MSs Nextgen-Konsolen der Öffentlichkeit preisgegeben worden sind?
Genau in diesem Punkt sehe ich das große Defizit der diesjährigen Nintendo-E3.
Jenova schrieb:Die Sicht, daß die Revolution, wenn sie dann Ende des Jahres enthüllt worden sein wird, wieder das Interesse der Öffentlichkeit so sehr für sich vereinnahmen werde wie noch vor dieser E3, ist eine N-Fan-Sicht!
Ich glaube nicht, daß Nicht-Nintendo-Fans diese Sicht mit uns teilen...
JethroTull schrieb:Mal davon abgesehen, ist es ohnehin schon Tatsache, dass sich fast jeder Ps2 Besitzer sich früher oder später eine Ps3 zulegen wird.
Anders sieht es bei den Nfans ja auch nicht aus.
Jenova schrieb:DreamRider schrieb:mein gott ey, jenova spiel dich nicht so auf.
Rasselbanden-Threat.. hört sich so an als ob du dich über die beiden stellst,
das könnte unter umständen sehr peinlich für dich werden
Ne Dreamrider, das hat nix damit zu tun. Nur leider habe ich genau mit diesen beiden eben schon andere Erfahrungen in einem anderen Thread hinter mir, von denen du nichts weißt. Deswegen kannst du jetzt meinen Kommentar vielleicht nicht nachvollziehen, aber glaube mir: er ist berechtigt! Wenn sich hier einer aufspielt, dann sind es diese beiden, wobei Fieble sozusagen der Mitläufer von Manyak ist. Sobald Manyak einen Kommentar abgibt, ganz gleich wie dämlich, läßt seine Bestätigung durch Fieble nicht lange auf sich warten. Die beiden sind nämlich ein eingespieltes Team und kennen sich auch privat. Daher mein Kommentar mit dem Rasselbanden-Thread. So etwas würde ich mir gegenüber anderen Forumsteilnehmern NIE erlauben.
Also, DreamRider, kriege das bitte nicht in den falschen Hals und halte mich nicht für so ein großes Arschloch, wie es vielleicht dieser Kommentar von mir vermuten läßt.
Jenova schrieb:Wieder ein Super-Posting, Rolyet
Jenova schrieb:Ein paar Fragen aber noch: glaubst du, daß die Backward Compatibility, so wahnsinnig interessant sie auch für diejenigen sein mag, die NES und SNES noch gespielt haben, auch bei denjenigen auf dieselbe Resonanz stößt, die mit der PS1 und der PS2 das Videospielen begonnen haben?
Ich glaube: nein!
Jenova schrieb:Und wenn ich dir auch darin zustimmen möchte, daß die MS-Präsentation nicht wirklich die gute Werbung für die Xbox360 gewesen ist, so kann man dieses Fazit AUF KEINEN FALL AUCH bei der PS3 ziehen.
Jenova schrieb:Glaube mir, das Killzone2-Video hat eingeschlagen wie eine Bombe. Für die meisten ist DAS nämlich die Revolution gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt darf man also, was die Reaktion des Publikums angeht, davon ausgehen, daß Sony wieder Marktführer wird. Und das meinte ich mit MOBILISIERUNG. Jetzt ist eben die vermeintliche Leistungsstärke der PS3 wieder in aller Munde. Obwohl wir doch annehmen dürfen, daß Xbox360 und PS3 in ihrer Leistungsstärke nicht soweit auseinanderliegen, hat es Sony mit diesem Killzone2-Video geschafft, die PS3 als Hardware-Monster zu profilieren. Jetzt reden alle von diesem Video und alle glauben, daß die PS3 die stärkste Konsole ist. Das nenne ich kluge MOBILISIERUNG. Die PS3 ist Gesprächsthema und die meisten, die eine PS2 besitzen, dürften dank dieses Videos sich zum Kauf der PS3 bereits entschieden haben.
Jenova schrieb:Verstehst du jetzt, was ich mit MOBILISIERUNG meine?
verplant schrieb:EDIT: Hmm... finde zwar keine Zahlen, aber die 10 Mio. Geräte weltweit stimmen wohl nicht. In Japan sollen es etwa 6 Mio. Geräte sein, vielleicht waren die 10 Mio. ja nur USA?!?