Jenova:
Zu Deinem ersten Posting hier im Thread: Danke für die gute Zusammenfassung!
Und als Nintendo-Skeptiker kann ich dazu nur sagen: Das ist ja (fast?) der Super-GAU. Selbst in meinen negativsten Vorstellungen hätte ich nicht gedacht, daß NINTENDO derartig kampflos die E3 abgeben würde.
Ich hoffe, daß sie nicht noch sehr viel mehr abgegeben haben in den vergangenen Tagen. Das Interview ist eine Mischung aus Unsicherheit und Arroganz.
Ich frage Euch, wer, bitte WER wartet auf eine Konsole, die nach der PS3 gelauncht wird und die schwächste der nächsten Generation wird? Und ich habe so langsam das Gefühl - mit Abstand die schwächste! Nur wegen eines neuen Kontrollers, dessen allgemeine Spieletauglichkeit sich dann erst noch beweisen muß? Das werden wohl nur noch die absoluten Hardcore-Fans durchziehen.
Oh NINTENDO, was ist aus Dir geworden? Ich denke, daß sich bei denen etwas zum Positiven geändert hätte?
Und Innovation? Ich pruste so langsam bei diesem Wort. NINTENDO schwafelt geheimnisvoll rum, während die Konkurrenz auch im innovativen Bereich weiter vorangeht. Ich zumindest finde die von SONY vorgestellte Kommunikation mit den Spielecharakteren interessant und witzig. Aber für so etwas braucht's eben auch Hardware-Power, damit es nicht zur Lachnummer verkommt.
Sollte nicht in den nächsten Monaten noch irgend ein positiver Knall folgen (ich glaube nicht mehr daran), wird diese E3 und die darauf erfolgte PK als Meilenstein des Niedergangs von NINTENDO in Erinnerung bleiben ...
Sorry für die harten Worte, ich will niemanden ärgern, aber so sehe ich das bei noch möglichst objektivierender Sichtweise. Außerdem bin ich stinksauer auf NINTENDO; sie machen M$ groß! :evil:
Da ist das nur noch das Sahnehäubchen auf der Katastrophe:
Weiterhin vermeldet Miyamoto, daß NOCH KEINE DEV-KITS in Umlauf gebracht worden seien.
P.S.: Und es tut mir leid, es ist sonst nicht so sehr mein Ding, aber hier hatte ich - leider - auch recht (oder zumindest halb): Ich hatte gesagt, daß MARIO 128 nicht mehr auf dem Cube kommen wird und daß ich das auch für ZELDA sehr bezweifle. Ok, Zelda scheint wohl wirklich für den Cube zu kommen, aber MARIO128 ist erschossen. Es geht los wie auf dem N64 damals ...