E3 Resümee und Ausblick - nach der Nintendo-E3

Ok Killer7 war vielleicht noch recht interessant, aber sonst wirklich nichts.
Pokemon XD hat mich interessiert, als es angekündigt wurde. Aber grafisch siehts mies aus und es is nix weiter als ein Pseudo Rollenspiel mit dem Pokemon Colloseum Kampfsystem, und das brauch ich nicht.

@silentsin und telefonmann: ok, wenn ich eure beiden Listen anschaue, dann hinterläßt das bei mir einen positiven Eindruck. Aber warum hinterließ dann der Trailer der PK bei mir so einen grottenschlechten? Lag es an der Bildqualität? Wohl kaum! Die Spiele sahen einfach ÜBELST aus. Aber vielleicht war ich ja auch nur dem Hirngespinst meiner eigenen Voreingenommenheit erlegen. Ich werde das jetzt einfach überprüfen, indem ich mir nochmals diesen PERVERSEN Trailer antue.

Jenova schrieb:
.....aber als er davon sprach, daß so viele Spiele wie in keinem anderen Jahr auf dem GC erscheinen würden....

Ich meine man kann sich alles schön- oder schlechtreden. :shakehead:

Ich für meinen Teil hab mir genau das schon lange vor der E3 gedacht. Ich glaube nicht, daß es ein Cubejahr gab in dem mehr Hochkaräter an den Start gebracht wurden, als es dieses Jahr der Fall sein wird. Natürlich spielt da auch der persönliche Geschmack eine Rolle, aber Hochkaräter bleibt Hochkaräter. (Zumindest sieht es bis jetzt noch nach Hochkaräter aus ;) )

EDIT: Sorry, aber den Trailer hab ich nicht gesehen. Deshalb kann ich darüber kein Urteil abgeben. Es kann natürlich sein, daß es nur auf dem Papier gut aussieht. ;)

Wo gibts denn den Trailer separat zu downloaden???
Ich würde den nämlich auch gerne nochmal sehen, hab aber keine Lust die ganze PK zu saugen.
Danke

aso..den von der PK über die gamecubespiele?! :)
weiss nicht, wo es den gibt, hätt ich auch gern!
schau ich mir eben nochmal das video über die boothbabes der E3 an 8-) danach kann ich bestimmt auch gut schlafen .... ;)

@silentsin, epifire und telefonmann: ich habe leider noch keinen Link gefunden, mit dem man den Trailer getrennt von der PK downloaden kann. Vielleicht was da jemand anderes aus dem Forum Bescheid.
Hier aber der Link zur PK: http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Ich meine den Trailer am Ende der PK, wenn George Harrison die Bühne betritt. Dieser Trailer hat mich wirklich total enttäuscht, und ich hatte die ganze Zeit so das Gefühl dabei: armes Nintendo, aber sie müssen halt auch für diese Spiele noch werben, selbst wenn die Konkurrenz schon wesentlich bessere Videos gezeigt hat, die diese nur peinlich ausschauen lassen. DAs war mein Gefühl.
Ich solltet auch den Trailer anschauen. Auf Gamespot gibt es ja die ganze PK zu sehen, da könnt ihr dann auch den Trailer am Ende angucken.
Ich gucke ihn mir gerade auch an. Die PK macht übrigens immer wieder Laune angeguckt zu werden. Reggies grimmiger Blick ist einfach superb, seine Mimik und Gestik sind von der Konkurrenz unerreicht.

Mal sehn wann ich mir die PK mal runterlade. Hab nur ein süßes kleines Modem. :blushed:
Jetzt geh ich aber erstmal heia machen. :P

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die selbst nicht richtig davon überzeugt sind, aber was sollen sie machen?

Ihr vergleicht jetzt aber nicht gerade Cube Titel mit der NextGen Grafik, oder? Das wär nämlich gar nicht schön. :neutral:

telefonmann schrieb:
Ihr vergleicht jetzt aber nicht gerade Cube Titel mit der NextGen Grafik, oder? Das wär nämlich gar nicht schön. :neutral:

Ne, das natürlich nicht. Aber vielleicht lag es doch daran, daß ich eben am selben Tag zuvor Killzone 2 gesehen habe. Das hat dann meinen Sehsinn so beeindruckt, daß er sich von diesem Trailer vergewaltigt fühlen mußte. Das gleiche dachte ich übrigens auch bei Microsoft verglichen mit Killzone2.
Aber nun gut, ich habe mir den Trailer noch einmal angeschaut und finde ihn jetzt nicht wirklich so schlecht wie noch vor 2 Tagen. Aber den Eindruck habe ich immer noch, daß Nintendo selbst von diesen Spielen nicht so recht begeistert ist. Inzwischen weiß ich auch warum: das liegt wirklich an diesem Harrison. Der wirkt sowas von gelangweilt da vorne, daß ich mich frage, wieso man ihm nicht schon längst ein Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt hat. Den sollten sie das nächste Mal bloß nicht mehr auf die Bühne lassen. Am besten gleich nach der E3 zur Konkurrenz schicken, als Schlaftablette ist er bestens für eine Karriere bei SCE prädestiniert, aber in das neue Konzept, das Nintendo verfolgt, passt er wirklich nicht mehr rein ;).

Also so wie es aussieht kommt der neue Nintendo mal wieder nicht vor der nächsten E3 heraus. Und wie will Nintendo da die Lücke zu Sony schließen? Wenn sowohl die XBox 360 als auch die PS3 schon erschienen sind? Big N`s Firmenpolitik ist und bleibt einfach bescheuert.

Man sollte doch so früh wie möglich Werbung für seine neue Konsole machen und sich nicht nur hinter Geheimnissen verstecken. Denn es kommt der Punkt da interessiert es niemanden mehr was daraus wird.

An sich fand ich die PK nicht so enttäuschend und für den Handheld erscheinen doch einige tolle Games.

Auf dem Cube sieht es natürlich etwas düsterer aus aber mit Killer 7 und Zelda sowie Fire Emblem erscheinen doch zumindest 3 grosse Knaller auf dem Würfel. Und Mario Sooker schaut auch recht interessant aus!

Mich enttäuscht mal wieder nur diese dumme Geheimnisskrämerei um den NRev. So funktioniert das in der Spieleszene einfach nicht. :shakehead:

Ich weis nicht so genau, aber irgendwie waren die Erwartungen wohl zu hoch.

Es hat mit der Xbox-Präsentation auf MTV angefangen - das war der größte Schwachsinn, den ich seit langem gesehen habe. Sony hat die PSP nahezu links liegen gelassen und uns ein PS3-Design vorgelegt, welches "etwas naja" ist. Und die Banane (=Controller) ist der Abschuß!!!

Nintendo hat den Revolution ziemlich in der Ecke stehen lassen. Die Lichtblicke sind Zelda und (für mich vor allem) Mario Kart Online für den Nintendo DS.

Mal sehen, wie lange sich Nintendo mit dem Revolution noch Zeit lässt... eines ist aber sicher: Durch die Presse geistern die neuen Konsolen von Sony und Microsoft - nicht die von Nintendo. IGN hat beispielsweise die PS3 und die Xbox 360 aufgenommen... vom NRev aber keine Spur! Taktisch als aktuelle Nr. 3 in den USA und Europa unklug!!!

Jenova:

Zu Deinem ersten Posting hier im Thread: Danke für die gute Zusammenfassung!

Und als Nintendo-Skeptiker kann ich dazu nur sagen: Das ist ja (fast?) der Super-GAU. Selbst in meinen negativsten Vorstellungen hätte ich nicht gedacht, daß NINTENDO derartig kampflos die E3 abgeben würde.

Ich hoffe, daß sie nicht noch sehr viel mehr abgegeben haben in den vergangenen Tagen. Das Interview ist eine Mischung aus Unsicherheit und Arroganz.

Ich frage Euch, wer, bitte WER wartet auf eine Konsole, die nach der PS3 gelauncht wird und die schwächste der nächsten Generation wird? Und ich habe so langsam das Gefühl - mit Abstand die schwächste! Nur wegen eines neuen Kontrollers, dessen allgemeine Spieletauglichkeit sich dann erst noch beweisen muß? Das werden wohl nur noch die absoluten Hardcore-Fans durchziehen.

Oh NINTENDO, was ist aus Dir geworden? Ich denke, daß sich bei denen etwas zum Positiven geändert hätte?

Und Innovation? Ich pruste so langsam bei diesem Wort. NINTENDO schwafelt geheimnisvoll rum, während die Konkurrenz auch im innovativen Bereich weiter vorangeht. Ich zumindest finde die von SONY vorgestellte Kommunikation mit den Spielecharakteren interessant und witzig. Aber für so etwas braucht's eben auch Hardware-Power, damit es nicht zur Lachnummer verkommt.

Sollte nicht in den nächsten Monaten noch irgend ein positiver Knall folgen (ich glaube nicht mehr daran), wird diese E3 und die darauf erfolgte PK als Meilenstein des Niedergangs von NINTENDO in Erinnerung bleiben ...

Sorry für die harten Worte, ich will niemanden ärgern, aber so sehe ich das bei noch möglichst objektivierender Sichtweise. Außerdem bin ich stinksauer auf NINTENDO; sie machen M$ groß! :evil:

Da ist das nur noch das Sahnehäubchen auf der Katastrophe:

Weiterhin vermeldet Miyamoto, daß NOCH KEINE DEV-KITS in Umlauf gebracht worden seien.

P.S.: Und es tut mir leid, es ist sonst nicht so sehr mein Ding, aber hier hatte ich - leider - auch recht (oder zumindest halb): Ich hatte gesagt, daß MARIO 128 nicht mehr auf dem Cube kommen wird und daß ich das auch für ZELDA sehr bezweifle. Ok, Zelda scheint wohl wirklich für den Cube zu kommen, aber MARIO128 ist erschossen. Es geht los wie auf dem N64 damals ...

ok, da kommt man in der Früh mal online um zu schauen ob der Nrev
jetzt voll enthüllt ist und was findet man vor?
also das Interview von IGN ist ja mal total lächerlich... :hmpf:
es ist einfach paradox, dass Myamoto (durchaus wichtige Persönlichkeit für BigN ...) keine Ahnung zu haben scheint...
ich würd auch sagen, dass Nintendo mit dem Nrev noch nicht so weit ist.
wenn die Entwickler noch nichtmal Kits haben....! das grenzt ja schon fast an Selbstmord!!

sollte das wirklich der Stand sein, den Shigeru da zu erkennen gibt, dann ist Nintendo schon ziemlich am doomen ...(und das sag ich als großer N-Fan)

ich habe keine Zweifel dass Nintendo mit dem Rev. ähnliche Beliebtheit wie mit dem DS erreichen könnte.
Aber der Faktor Zeit, kann dem Rev. wirklich zum Verhängnis werden.
gesetz dem Falle sie sind wirklich noch in so weiter ferne mit Fertigstellung und Verteilung der Kits bzw. Werbung der 3rd party ...

Hm, eine Revolution braucht einfach seine Zeit. Auch im echten Leben muss eine Revolution sorgfälltig geplant werden und irgendwann kommt der grosse tag wo man diese umsetzt. Ich denke/hoffe einfach mal das Nintendo uns mit absicht enttäuscht, sie geben nicht das Preis was der Rev wirklich ist. Vielleicht hat er eine Hardware die um ein vielfaches schneller/besser ist als die von XBox360 und PS3 (Fotorealismus?). Vielleicht ist der Controler so einzigartig, aber so perfekt zum spielen das man ihn einfach nicht preisgeben möchte? Vielleicht wissen wir noch garnichts über den Revolution und Nintendo hat uns nur ein leeres Gehäuse gezeigt?

Stellt euch mal vor, wir sind jetzt alle total enttäuscht, wir denken Nintendo droht vielleicht sogar der Untergang im Konsolengeschäft, aber kurz vor dem Release der XBox360/PS3 lassen sie die Bombe platzen und zeigen uns was Sache ist, was glaubt ihr wie sich das auf die Verkäufe der XBox360/PS3 auswirken würde wenn aufeinmal jeder vom Rev praktisch "hypnotisiert" ist weil er so genial ist? Genau, sehr, sehr negativ! Ich mein, es kann doch nicht sein das auf der einen Seite jeder von Nintendo sagt man solle ruhig aber auf das unfassbare warten aber auf der anderen Seite gibt Miyaomoto solch ein negatives Interview!? Man redet auch von einer "unglaublich stark Hardware", oder wieso sollte Nintendo sich solch einen starken und neuartigen Kühler einbauen lassen? Alles in allem glaube ich immernoch daran das Nintendo im geheimen was richtig grosses vor hat, welches vielleicht sogar die Konkurrenz alt aussehen lassen könnte, sie ziehen vielleicht nur ein gigantisches marketing durch von dem wir einfach keine Ahnung haben, oder alles ist so wie es ist und es sieht nicht gut für Nintendo aus. Aber es gibt bisher zuviele Zufälle die eher auf ersteres Hinweisen!

EDIT: Eine Frage an alle, sagte man nicht auf der E3 das Square Enix bereits am entwickeln eine FF CC für den Revolution ist? Wie kann das sein? Ich dachte es sind noch keine Kits draussen?

Vielleicht hat er eine Hardware die um ein vielfaches schneller/besser ist als die von XBox360 und PS3 (Fotorealismus?).

Vielleicht geht morgen auch die Sonne nicht mehr auf? ;) Wunschträume inallen Ehren, aber wir wollen doch bitte realistisch bleiben.

Zurück
Top Bottom