Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@rocketman:

naja, also heutzutage ist ein guter Multiplayer imo wesentlich wichtiger als früher noch. In Zeiten wo auch auf Konsolen Internetgaming stark im Kommen ist, erhöht ein Multiplayermodus einfach den Langzeitspaß so unglaublich lange, dass er fast Pflicht ist.
Naja die 2nd Gen an Wii Spielen wird uns den hoffentlich bescheren... :neutral:

Ja,

und was willst du jetzt damit sagen?

Ist doch klar. Man braucht etwas Geduld um sich in die neue STeuerung einzufinden.

Es ist kein, ich-heb-die-Wiimote-auf- und-spiel- Spiel.

CVG hat in ihrem Review z.B. die SChwertkämpfe gelobt, wenn man die Steuerung gemeistert hat. Endlich mal richtige Herausforderungen.

Rocketman81 schrieb:
Ja,

und was willst du jetzt damit sagen?

Ist doch klar. Man braucht etwas Geduld um sich in die neue STeuerung einzufinden.

Es ist kein, ich-heb-die-Wiimote-auf- und-spiel- Spiel.

CVG hat in ihrem Review z.B. die SChwertkämpfe gelobt, wenn man die Steuerung gemeistert hat. Endlich mal richtige Herausforderungen.
Das ist es auch auf dem normalen Pad so.

Drück jemanden nen Controller in die Hand und lass ihn ein mittelschweres Level in God of War spielen, denkst du er kann das gut?

Man muss sich in alles erst mal einfinden, ist bei Wiimote, sowie normalem Pad nicht anders.

Moses schrieb:
mike1986 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rocketman81 schrieb:
Außerdem sind diese Spiele nicht für Nongamer gedacht.
Ja,

und was willst du jetzt damit sagen? :neutral:

Das die herkömmlichen Konsolensteuerung eine breitere Masse ansprechen. ;)

Aha, soll das nicht der Wii tun?

Oder Wii erklärst du dir das Opa, Oma und Mama zum Videospielen animiert werden sollen ;)

Also so bestimmt nicht. Das ganze ist ja im Prinzip wesentlich komplizierter als en Knöpfchen zu drücken. Ich stelle mir immer meine Oma vor .... und die hab ich mal an den PC gesetzt und die hat sogar Probleme mit der Maus.

mike1986 schrieb:
Moses schrieb:
mike1986 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rocketman81 schrieb:
Ja,

Oder Wii erklärst du dir das Opa, Oma und Mama zum Videospielen animiert werden sollen ;)

Also so bestimmt nicht. Das ganze ist ja im Prinzip wesentlich komplizierter als en Knöpfchen zu drücken. Ich stelle mir immer meine Oma vor .... und die hab ich mal an den PC gesetzt und die hat sogar Probleme mit der Maus.

Ja, wahnsinnig schwer; zielen, abdrücken, pass bloss auf, dass du nie mit einer Handfeuerwaffe hantieren musst... :lol:

mike1986 schrieb:
Moses schrieb:
mike1986 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rocketman81 schrieb:
Ja,

Siehe meinen Post oben.

Deswegen finde ich die Idee mit der Fernbedienung gar nicht so schlecht. Allerdings ist der Bewegungssensor dann die große Schwierigkeit. Ältere Menschenhaben einfach kein Gefühl für solche sensiblen Sachen.

Aha, interessant, ältere Menschen pauschalisieren -.-

Und ändere bitte deinen Ava, du willst doch niemanden erschrecken oder? Wer soll das überhaupt sein?

mike1986 schrieb:
Deswegen finde ich die Idee mit der Fernbedienung gar nicht so schlecht. Allerdings ist der Bewegungssensor dann die große Schwierigkeit. Ältere Menschenhaben einfach kein Gefühl für solche sensiblen Sachen.
Bhoa Leute, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass sich jetzt Omas und Opas nen Wii zulegen oder sonst irgendeine Konsole :lol:

Nur weil Nintendo diese in ihren Werbungen auftreten lässt, heist es ja noch lang nicht, dass das ihre neue Zielgruppe sein soll, also bitte :lol:

Und ändere bitte deinen Ava, du willst doch niemanden erschrecken oder? Wer soll das überhaupt sein?

TwilightPrincess schrieb:

Also ich habe es schon an verschiedenen Personen getestet. Ich hab sie mal an die 360 gesetzt und da sollten sie mal en Auto fahren. Die fanden die Wege vom Analog Stick einfach viel zu kurz und haben dann entweder komplett nach rechts oder links gezogen.

mike1986 schrieb:

Das lässt sich doch einstellen, sogar so grob das ältere leute wohl kein problem damit haben werden.

mike1986 schrieb:

Also ich habe es schon an verschiedenen Personen getestet. Ich hab sie mal an die 360 gesetzt und da sollten sie mal en Auto fahren. Die fanden die Wege vom Analog Stick einfach viel zu kurz und haben dann entweder komplett nach rechts oder links gezogen.
.. na und :-?

mike1986 schrieb:

Der Wii ist keine 360 ;) und Red Steel ist wahrscheinlich auch nicht für Opis gedacht, da kommen andere Spiele ;)

Du kaufst dir sowieso keinen Wii, ist dir langweilig? Diskutiere halt mehr im Box Forum, oder ist da zuwenig los?

Ja, wahnsinnig schwer; zielen, abdrücken, pass bloss auf, dass du nie mit einer Handfeuerwaffe hantieren musst...

Wow, wie ein wahrer Gansta gesprochen, super.

Sorry, aber mit einfach Zielen und abdrücken ist es meist nicht getan. Warum gibt es Leute, die schlechter schießen können als andere? Vielleicht, weil das Zielen nicht so klappt.

Du brauchst schon Übung um "sinnvoll" mit einer Waffe umgehen zu können. SIcher, auf nahe Entfernung und wenn die Trefferzone egal ist, sicher nicht.

Aber wenn du in einem Feuergefecht sein solltest, wie das bei Red Steel simuliert wird, dann wird das mit dem Zielen und abdrücken etwas schwieriger.

Nehmen wir mal ein anderes BEispiel. Das Angeln. Ich denke, angeln per Knopfdruck ist 1000mal einfacher, als mit der Wiimote. Aber auch 1000mal weniger spassig. Denn es ist nicht real.

Wenn du also ein ABtauchen in die Spielwelt willst, muss es realistisch sein und das kann nun mal schwieriger sein.

Das bedeutet aber nicht, dass es für den Nongamer schwieriger ist. Wenn etwas für den Nongamer realstischer und damit logischer ist, muss man wahrscheinlich nicht mal was erklären.

Negativ Beispiel Gamepad Fight Night Round 3. Selten so eine beschissene Steuerung erlebt. Erstaunlich, dass es dafür kein Punktabzug gibt. Ich sag nur "native punchsystem". *fg*

Die Steuerung ist so überladen, dass man nach 5 Minuten das Gamepad in den Fernseh werfen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom