Ja, wahnsinnig schwer; zielen, abdrücken, pass bloss auf, dass du nie mit einer Handfeuerwaffe hantieren musst...
Wow, wie ein wahrer Gansta gesprochen, super.
Sorry, aber mit einfach Zielen und abdrücken ist es meist nicht getan. Warum gibt es Leute, die schlechter schießen können als andere? Vielleicht, weil das Zielen nicht so klappt.
Du brauchst schon Übung um "sinnvoll" mit einer Waffe umgehen zu können. SIcher, auf nahe Entfernung und wenn die Trefferzone egal ist, sicher nicht.
Aber wenn du in einem Feuergefecht sein solltest, wie das bei Red Steel simuliert wird, dann wird das mit dem Zielen und abdrücken etwas schwieriger.
Nehmen wir mal ein anderes BEispiel. Das Angeln. Ich denke, angeln per Knopfdruck ist 1000mal einfacher, als mit der Wiimote. Aber auch 1000mal weniger spassig. Denn es ist nicht real.
Wenn du also ein ABtauchen in die Spielwelt willst, muss es realistisch sein und das kann nun mal schwieriger sein.
Das bedeutet aber nicht, dass es für den Nongamer schwieriger ist. Wenn etwas für den Nongamer realstischer und damit logischer ist, muss man wahrscheinlich nicht mal was erklären.
Negativ Beispiel Gamepad Fight Night Round 3. Selten so eine beschissene Steuerung erlebt. Erstaunlich, dass es dafür kein Punktabzug gibt. Ich sag nur "native punchsystem". *fg*
Die Steuerung ist so überladen, dass man nach 5 Minuten das Gamepad in den Fernseh werfen will.