Warum eigentlich nicht? Wäre auf jeden Fall komfortabler als dieses verkrüppelte Boxensystem gewesen. MP3 hat ja auch schon eine Art Maussteuerung.
Hätte man eine Maussteuerung simuliert, dann wäre das einfach ein altes Spielkonzept auf die neue Steuerung übertragen.
Den Reiz macht doch eigentlich der Gedanke aus, dass man einen Lightgunshooter spielt, in dem man sich frei bewegen kann. Man will ja mehr in die Welt hineingezogen werden.
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Steuerung optimieren kann und sowas wie einen Profimodus einstellen kann. Vielleicht war das auch bei Metroid *g*, weiss nicht mehr genau.
Die ersten Spiele sind nun einmal auch Experimente mit der Steuerung. Nur weil man sich nicht ganz so schnell bewegen kann wie bei COD3 wird es sicher keine schlechte Steuerung haben.
Was ich weiter sehr interessant finde , ist die Tatsache, dass sich viele der Test widersprechen. Die einen loben die gute Story, die anderen erwähnen nicht viel dazu und wieder andere finden sie langweilige. Und Zwischensequenzen zu kritisieren in Spielgrafik ist eigentlich auch sinnlos.
Ich komme nochmal mit GOW. Ein minimal Intro sieht man nur, wenn man im Menü 5 Minuten wartet. Dann ist die Story von hölzernen Charakteren getragen, die keine lippensynchrone und dazu noch dumme Synchro haben. Zu allem übel steht die Kamera nie ruhig. Das wird dann auch noch über die Maße als Innovation sprich Pressekamera im Kriegsgebiet gelobt.
Was ich nur sagen will, selbst in den Tests zu GOW finden sich so viele negative Punkte. Es ist eben wie bei Gothic 3 und Die GIlde 2 , beide von Jowood, beide total verbuggt.
Dem einen Spiel (G3) geben die gute Wertungen, dem anderen machen die die Bugs zum Vorwurf und geben schlechte Wertungen (Gilde 2 , ich glaube 50% in der PCGames).
Was soll man davon halten?
Selbst in solchen Redaktionen drückt man bei einem Lieblingsspiel ein Auge zu , ein anderes wird gnadenlos abgewertet. Traurig, aber wahr.
Man muss leider heute mehr als früher selbst testen. Die meisten Magazine sind zu sehr von der Werbung abhängig. ALso steht ein finanzieller Aspekt dahinter. Egal.
PS.: Zieht euch mal auf Gametrailers das Intro rein. Sieht ziemlich gut aus.
Auch hier wieder. Die Zwischensequenzen sind eine Hommage an die Mangaprodukte aus Japan.
Aber die Redakteure sind wohl dumm wie Brot. Interessanterweise versteh man GTA San Andreas als Parodie auf das Gangsta-Genre. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.