Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@rocketman
leider war. so gings mir gestern mit gow. am anfang dachte ich einfach nur wow...das ist das spiel schlechthin. grafik ist bombig, sound auch...doch nach 3 stunden war der lack leider schon ab und nach 4 stunden hab ich dem kumpel nur noch beim weiterspielen zugeschaut. grafik hin oder her. es ist halt immer noch das gleiche spielgefühl. ich will endlich mal was neues. das erhoff ich mir einfach vom wii.

Ich habe einfach das dumpfe Gefühl, dass das Spiel vor allem nicht die ganz persönlichen Erwartungen der Redakteure (an die Steuerung) erfüllen konnte und jetzt teils überhastig in bittere Ungnade fällt. Wie gesagt, allein das Gametrailers-Review konnte mich trotz der relativ niedrigen 7.8 in Anbetracht des begleitenden Kommentars von meiner Kaufabsicht überzeugen. Spätestens nach einer Viertelstunde wird sich dann zeigen, ob die Tester schlichtweg überreagierten oder ob Red Steel tatsächlich sein gesamtes Potential kläglich verspielt hat.

Hahaha, oh Mann. Sich in Internetforen umzusehen könnte einem manchmal fast das Hobby verderben.

Ich werde mir Red Steel am 8. kaufen und es wird mir gefallen. Wenn wider Erwarten doch nicht, gibts immer noch ebay.

Kenneth schrieb:
Hahaha, oh Mann. Sich in Internetforen umzusehen könnte einem manchmal fast das Hobby verderben.

Ich werde mir Red Steel am 8. kaufen und es wird mir gefallen. Wenn wider Erwarten doch nicht, gibts immer noch ebay.

Richtig, aber ConsolePeace wirds erst mit der EA-Konsole geben ;-)
Dieses Spiel hat viel hinter sich, ich hoffe, dass es sich für UbiSoft rentiert.
Weil ich gerne ein RS2 hätte :)

Hab mir gerade das Gametrailer-Review reingezogen... hätte ich nicht tun sollen. Das Spiel sieht dort so gnadenlos schlecht aus, dass ich fast in Versuchung kommen könnte, die Texturauflösung mit denen eines durchschnittlichen N64 Games zu vergleichen... Dabei hab ich schon Vids gesehen, da sah es deutlich besser aus. :neutral:

Auf der einen Seite haben wir nette Lichteffekte und einen schönen Style, auf der anderen teilweise höchst undetailierte Modelle und übelst grottige Texturen...

Pappnase schrieb:
Hab mir gerade das Gametrailer-Review reingezogen... hätte ich nicht tun sollen. Das Spiel sieht dort so gnadenlos schlecht aus, dass ich fast in Versuchung kommen könnte, die Texturauflösung mit denen eines durchschnittlichen N64 Games zu vergleichen... Dabei hab ich schon Vids gesehen, da sah es deutlich besser aus. :neutral:

Auf der einen Seite haben wir nette Lichteffekte und einen schönen Style, auf der anderen teilweise höchst undetailierte Modelle und übelst grottige Texturen...

so dann hol doch nochmal dein n64 raus, schaus dir an und dann meld dich wieder mit deiner korrektur.

Warum eigentlich nicht? Wäre auf jeden Fall komfortabler als dieses verkrüppelte Boxensystem gewesen. MP3 hat ja auch schon eine Art Maussteuerung.

Hätte man eine Maussteuerung simuliert, dann wäre das einfach ein altes Spielkonzept auf die neue Steuerung übertragen.

Den Reiz macht doch eigentlich der Gedanke aus, dass man einen Lightgunshooter spielt, in dem man sich frei bewegen kann. Man will ja mehr in die Welt hineingezogen werden.

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Steuerung optimieren kann und sowas wie einen Profimodus einstellen kann. Vielleicht war das auch bei Metroid *g*, weiss nicht mehr genau.

Die ersten Spiele sind nun einmal auch Experimente mit der Steuerung. Nur weil man sich nicht ganz so schnell bewegen kann wie bei COD3 wird es sicher keine schlechte Steuerung haben.

Was ich weiter sehr interessant finde , ist die Tatsache, dass sich viele der Test widersprechen. Die einen loben die gute Story, die anderen erwähnen nicht viel dazu und wieder andere finden sie langweilige. Und Zwischensequenzen zu kritisieren in Spielgrafik ist eigentlich auch sinnlos.

Ich komme nochmal mit GOW. Ein minimal Intro sieht man nur, wenn man im Menü 5 Minuten wartet. Dann ist die Story von hölzernen Charakteren getragen, die keine lippensynchrone und dazu noch dumme Synchro haben. Zu allem übel steht die Kamera nie ruhig. Das wird dann auch noch über die Maße als Innovation sprich Pressekamera im Kriegsgebiet gelobt.

Was ich nur sagen will, selbst in den Tests zu GOW finden sich so viele negative Punkte. Es ist eben wie bei Gothic 3 und Die GIlde 2 , beide von Jowood, beide total verbuggt.

Dem einen Spiel (G3) geben die gute Wertungen, dem anderen machen die die Bugs zum Vorwurf und geben schlechte Wertungen (Gilde 2 , ich glaube 50% in der PCGames).

Was soll man davon halten?

Selbst in solchen Redaktionen drückt man bei einem Lieblingsspiel ein Auge zu , ein anderes wird gnadenlos abgewertet. Traurig, aber wahr.

Man muss leider heute mehr als früher selbst testen. Die meisten Magazine sind zu sehr von der Werbung abhängig. ALso steht ein finanzieller Aspekt dahinter. Egal.

PS.: Zieht euch mal auf Gametrailers das Intro rein. Sieht ziemlich gut aus.

Auch hier wieder. Die Zwischensequenzen sind eine Hommage an die Mangaprodukte aus Japan.
Aber die Redakteure sind wohl dumm wie Brot. Interessanterweise versteh man GTA San Andreas als Parodie auf das Gangsta-Genre. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

mrboone schrieb:
Pappnase schrieb:

so dann hol doch nochmal dein n64 raus, schaus dir an und dann meld dich wieder mit deiner korrektur.

Muss ich nicht, denn das, was man im Video sieht (in zugegebenermaßen schlechter Qualität) sieht einfach erschreckend aus...

Hey Leute, ein weiteres Beispiel für die Nintendoabwertung bei Gamespot ist Call of Duty 3 Wii.

http://www.gamespot.com/wii/action/callofduty3/review.html?sid=6162053

Und jetzt dürft ihr raten?

Genau, auch da finden die die Steuerung nicht gut und es würde einer hohen Eingewöhnung bedürfen.

Man braucht eine 2-stündige Eingewöhnungszeit. Bei Red Steel hat Gamespot von einer 1-stündigen geschrieben. Tja.

Nur so nebenbei. Wenn ich eine Waffe realistisch verwende , ist das wohl schwieriger als auf einen Knopf zu drücken. Daher ist es doch klar, dass man Übung braucht.

Außerdem sind diese Spiele nicht für Nongamer gedacht.

Rocketman81 schrieb:
Hey Leute, ein weiteres Beispiel für die Nintendoabwertung bei Gamespot ist Call of Duty 3 Wii.

http://www.gamespot.com/wii/action/callofduty3/review.html?sid=6162053

Und jetzt dürft ihr raten?

Genau, auch da finden die die Steuerung nicht gut und es würde einer hohen Eingewöhnung bedürfen.

Man braucht eine 2-stündige Eingewöhnungszeit. Bei Red Steel hat Gamespot von einer 1-stündigen geschrieben. Tja.

Nur so nebenbei. Wenn ich eine Waffe realistisch verwende , ist das wohl schwieriger als auf einen Knopf zu drücken. Daher ist es doch klar, dass man Übung braucht.

Außerdem sind diese Spiele nicht für Nongamer gedacht.

Hier steht GameSpot nicht alleine da. IGN gab dem Spiel 7.7. Es ist wohl einfach nicht besonders gut :).

hab mir grad das video review von GT angeschaut, also rein grafisch finde ich das spiel absolut ok. ich muss es irgendwie mal probespielen, videothek oder so.

Hier steht GameSpot nicht alleine da. IGN gab dem Spiel 7.5. Es ist wohl einfach nicht besonders gut .

@JayJAy:

Es stimmt schon, dass auch andere dem Spiel keine Traumwertungen gegeben haben, aber eine 7,7 von IGN ist ja nicht schlecht. Obwohl ich dabei auch nicht verstehe, warum man dann der XBOX1 Fassung eine 8,8 gegebene hat?

Was macht den Unterschied aus, die Grafik?
Die STeuerung?

Wenn es letzteres ist , dann versteh ich nicht, warum man einer Padsteuerung, die sich systembedingt nicht für Shooter eignet eine höhere Bewertung gibt, wie der neuen Wiisteuerung.

Also eine innovative neue Steuerung ist eher ein Punktabzugsgrund bei denen. Das ist doch lachhaft. Also lieber wieder zurück zur alten Steuerung, dann verliert man nicht so viele Punkte bei der Endabrechnung oder wie?

In einem Forum hat einer geschrieben, dass die Redaktuere von 1up.com
bei einem Minispiel von Rayman die STeuerung nicht gerafft haben. Und die haben das dann als schlechte Steuerung hingestellt.

Was sagt uns das? Die haben bloß alle ein Problem damit sich ein bischen einzugewöhnen. Nebenbei, bei einem Beitrag von 1up.com wollten die einem Typen, der gerade am GOW spielen war Zelda zum testetn geben.

Der war sofort vond er Grafik abgetörnt und wollte wieder GOW spielen. Den hat ein neues Gameplay gar nicht interessiert.

Tja, die Ewiggestrigen gibt es eben auch bei den Videospielen.

Nochmal zu COD3. Bedenkt man, dass alle Versionen von den Inhalten her gleich sind. Sind unterschiedliche Ergebnisse noch unsinniger.

XBOX360 und PS3 kreigen also wegen besserer Grafik über 10% mehr oder wie. Oder weil der Multiplayer noch dabei ist?

Ich weiss nicht , aber auch die Sache mit dem Multiplayer nervt langsam.

Gears of War wird wegen Multiplayer gelobt. Resistance wegen dem Multiplayer gelobt und Nintendo selbst produziert MEtroid Prime Hunters wegen dem Multiplayerteil. Der Singelplayer ist dann grottig , toll.

Mich interessiert der Multiplayerteil bei weitem nicht so, wie der SIngleplayermodus. Ein solider Multiplayer ist schön, mehr aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom