Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotz dieser (teils dubios argumentierten) Tests, sagt mir mein Gefühl, dass ich das Spiel definitiv kaufen und selbst erleben sollte.

Wertung ist nicht die feinste aber es ist ein must have trotz allen, denn jeder ist scharf darauf es zu spielen bzw. mind, es einmal auszuprobieren !

Bin der Meinung von Katsuhisa dieses game sollte man selbst spielen !

Edit: Übers Must have kann man streiten... :P

Nach der GT Video Review muss ich sagen das ich etwas entsetzt bin, das sieht viel komplizierter und umständlicher aus als ein normaler Pad FPS. Die Schwertkämpfe sahen auch nicht sonderlich pralle aus (Baseballschläger Vs. Katana :oops: ).

Schade.

Frenck schrieb:
us (Baseballschläger Vs. Katana :oops: ).

Ja, echt überl :oops: . Aber noch geiler ist 50 Cent mit ner Eisenstange gegen dich. Erinnert sich noch einer an die atmosphärischen Schwertkämpfe im Target Trailer?

Ich meine, was zur Hölle macht ein schwarer Gangsta Rapper in Japan?

Wiesenlooser schrieb:
Frenck schrieb:

Ja, echt überl :oops: . Aber noch geiler ist 50 Cent mit ner Eisenstange gegen dich. Erinnert sich noch einer an die atmosphärischen Schwertkämpfe im Target Trailer?

Du spielst in den USA und in Japan...

Nerazar schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Frenck schrieb:

Du spielst in den USA und in Japan...

Ah, falls dem so ist will ich nichts gesagt haben. ;)

Setzer schrieb:
Für euren Geschmack vielleicht nicht! Für dich exact, im besonderen nicht, da du eh kein Interesse an der Konsole hast! :rolleyes:

@siskard:

Du laberst Bullshit! Selbst die eigene Entwicklungsfirma zeigt, dass das Steuerungskonzept besser umsetzbar ist und wirklich intuitiv wirken kann. Bei Red Steel haben sie halt viel probiert nur die Umsetzung ist auf der Strecke geblieben. Das sind die ersten Gehversuche auf neuem Terrain und zukünftige Spiele werden beweisen wie gut sich die Steuerung macht, wenn ordentliche Programmierung dahinter steht!

Da hab eich mich falsch ausgedrückt. Es ging allgemein um solche Spiele, nicht nur Red Steel.
Ich denke dem Wii fehlt einfach due Power für ein Spiel dieser Art was dann auch ganz überzeugt. Wenn da noch was kommt dann freu ich mich natürlich doppelt.

Und sicher ist RS ein erster Gehversuch, aber ich denke es ist nicht so gelungen, weswegen ich die Bewertung ok finde!

Meiner meinung sollte das rießige potential des Wiis nicht dafür genutzt werden alte Spielmechanismen neu aufzulegen (sie Zelda, RS...) sondern sollte für neues benutzt werden (Wii Play, Wii Tennis,... und was da noch auf uns zu kommt!)

Ist aber nur meine kleine Meinung

Frenck schrieb:
Nach der GT Video Review muss ich sagen das ich etwas entsetzt bin, das sieht viel komplizierter und umständlicher aus als ein normaler Pad FPS. Die Schwertkämpfe sahen auch nicht sonderlich pralle aus (Baseballschläger Vs. Katana :oops: ).

Schade.

Genau diese meinung teile ich auch!
Da wurde eher verschlimmbessert!

Frenck schrieb:

Schade.

Du hattest doch sowieso nie ernsthaft vor dir nen Wii zuzulegen oder?

Wenn doch überrascht mich das jetzt wirklich!

@ Moses

ich kann Frenck verstehen!
Ich persönlich bin feuer und flamme für den Wii (Als Nintendofan), und ich sehe genau die gleiche Kritik bei dem Spiel!

@siskard:

Ich denke schon, dass man alte Games durch das neue Interface aufwärten kann bzw. ein neues Spielerlebnis schaffen kann. Wichtig dabei ist ein wohlüberlegtes Konzept und eine gute Programmierung. Selbst MP3 wirkte in den frühen Videos viel ausgewogener und runder als es ein Red Steel in der Retail-Version tut. Bei Red Steel haben die Entwickler viel gewollt und davon aber nur sehr wenig umgesetzt-dadurch wirkt das Spiel unfertig und etwas unausgegoren. FC macht steuerungstechnisch schon einen wesentlich besseren Eindruck.

Dennoch stimme ich dir zu, dass das Hauptaugenmerk auf neuen Ideen liegen sollte-denn Potential ist allemal vorhanden. Auch vom technischen Aspekt ist noch lang nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dieses Ubisoft-Studio hat auch leider ein Designproblem,imo. Wenn man schon Zwischensequenzen einbaut und auch Sprachausgabe sollte man schauen, dass man es ordentlich inszeniert und nicht so ein Murx dabei herauskommt. Das gametrailers review war streckenweise ziemlich ernüchternd.

Nunja, es ist ein Launch-Game was versucht die Möglichkeiten gut zu nutzen, es aber anscheinend nicht wirklich schafft. Der Zeitdruck hinter dem Projekt ist auch klar sichtbar. Antesten ja-aber erst später mal,imo.
Red Steel ist leider nicht das Maß der Dinge andere Spiele sind da in einer frühen Entwicklungsphase schon weiter. Es kommt einfach auf das Konzept und die Programmierung/Nutzung der Möglichkeiten an. :neutral:

Siskarad schrieb:
@ Moses

ich kann Frenck verstehen!
Ich persönlich bin feuer und flamme für den Wii (Als Nintendofan), und ich sehe genau die gleiche Kritik bei dem Spiel!

Habs auf der GC mal probespielen dürfen und fands cool.

Ich glaube schon, das man da gut reinkommt.

Wenn es trash wird wird es halt umgetauscht ;)

Moses schrieb:
Frenck schrieb:

Schade.

Du hattest doch sowieso nie ernsthaft vor dir nen Wii zuzulegen oder?

Wenn doch überrascht mich das jetzt wirklich!

Zum Launch nicht, aber früher oder später wird er bestimmt gekauft.

Ich würde mir aber nie Red Steel kaufen, ich war trotzdem auf die Steuerung gespannt und bin deshalb ein wenig Enttäuscht nach der Video Review. Call of Duty 3 scheint es viel besser gelöst zu haben.

Sorry, das ist wieder alles Geschwätz :hmpf:

So wie die aktuellen Reviews auseinanderklaffen, da kann etwas nicht stimmen. Das Game scheint zu polarisieren, entweder man liebt es oder man hasst es. Nur lasse ich mich davon nicht verunsichern uns werde es für mich selbst entscheiden. Die Rumheulerei von Einigen nervt doch schon etwas. Sorry, aber so isses. Also, bitte wieder uf die Erde kommen ! Danke. Macht Euch doch bitte auch einen eigenen Eindruck, dann sprechen wir nochmal darüber und können vernünftig diskutieren ;)

Und wer denkt, Red Steel bekäme nur schlechte Reviews (waren ja eigentlich nur 2 (EGM/1Up war zu erwarten und das GS-Äffchen, aber was solls), dem gebe ich mal das hier an die Hand :

There's no doubt that Red Steel is worth the purchase when you grab your Wii. It's a superb shooter with a great plot, innovative gameplay and some really brilliant moments that will surprise even the most seasoned of gamer. It's a decent length too, with a good 15 hours of play in the main mode.

But some control issues and patchy inconsistencies (mainly in the physics and level design) pull it short of earning that juicy 9 score. Still, of the 27 Wii games that will launch in December, Red Steel is certainly one of the best.

CVG UK - 8 von 10 Punkten

Overview
Verdict
A fantastically stylish shooter that demonstrates what the Wii is capable of. Although not perfect, it's still deserving of a purchase. After Zelda, of course.
Uppers
Surprising and unique gameplay touches
Stylish from start to finish
Excellent, visceral shooter
Great evironements and lighting
Downers
Control isn't perfect
Patchy physics in places
Frustrating restrictions in its level design

Wenn ich Euch jetzt sage, daß Zelda bei mir nur eine 4/10 bekommt, weil...mal nen Grund überlegen...genau....ich vorher noch nie Zelda gezockt habe und es mich daher wenig reizt, storniert ihr jetzt alle eure Bestellungen ?! Nein ? Na Also ! :P ;) Spaß beseite, ich bin immer noch der Meinung, daß wir von einigen Mags nicht viel in Sachen Wii erwarten dürfen, da diese eine recht harte Contra-Einstellung haben. Da drüber zu stehen macht uns Hardcore-Zocker dann aus und lässt auch GameSpot`s Pizzafresse erstummen :-D

Ich habe gerade das Gametrailer Video-Review zu Red Steel gesehen und das gezeigte hat mich völlig überzeugt. SIeht echt lustig aus auch wenn es anscheinend doch recht schwer zu steuern ist.

Ist nett zu sehen, wie keiner hier den Sinn hinter Red Steel und seiner Steuerung versteht.

Ziel war es nicht eine Maus/Tastatur-Steuerung auf eine Konsole zu übertragen.

Man hatte ja immerhin viel mit großen und kleinen Boxen für das Zielen experimentiert. Versteh nicht, wie man das jetzt so kritisieren kann.

Es ist eben kein Spiel, das darauf ausgelegt ist, dass man durch die Levels fegen kann wie bei Unreal Tournament.

Es geht um bedächtiges Vorgehen. Schauen, was ist um die Ecke.
Viele Reviewer schreiben auch, dass wenn man mal die Steuerung gemeistert hat, der Spielablauf schneller und einfacher werden würde.

Das GRanatenwerfen soll ja richtig gut funktionieren. So viel dazu. Ist immer wieder schön zu sehen, wie manche einige Punkte herausgreifen und darauf rumreiten.

Wie kann man generell nur was auf Tests geben. Zu oft bin ich schon von falschen Wertungen enttäuscht worden. Warum?

Weil alle WErtungen subjektiv sind. Schaut euch Gothic 3 an. Da gibt es welche, die haben das am nächsten Tag zurück gebracht und andere , die
gar nicht mehr von dem Spiel lassen können.

So ist das halt.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen und das sollte ihr auch. Bei Nichgefallen, einfach bei Ebay reinstellen.

Als kleine Anekdote: Es soll ja auch noch Leute geben, die sowohl PS3 als auch Wii kaufen. Auf der Seite gonintendo.com haben die eine News zu einem Fall, wo zwei Personen die Tests zu Red Steel kommentiert haben.

Die Meinung war eindeutig. Man hatte mehr Spass als mit Resistance. Tja, woher kommt das? Die Grafik fanden die auch nicht gut, aber man hätte schnell auf andere Dinge geachtet. Es wäre einfach zu viel FUN gewesen.

ALso bildet euch mal euer eigenes Urteil.

Finde es eh lustig, dass alle Spiele, wenn sie keine hohe Auflösung haben, als Spiel mit verwaschenen TExturen dargestellt werden.

Nur mal meine Meinung zu Gears of War. Ein Spiel, was rein auf die Präsentation setzt, darf sich nicht so viele fehler dabei erlauben wie GOW.

Damit meine ich Sachen wie die nichtlippensynchrone Sprachausgabe und die einfach dummen Dialoge. Nicht mal einen richtiges Intro gibt es. Echt arm.

Und grafisch flasht einen das Spiel auch nicht über die Maßen. Vielleicht bin ich auch vom PC verwöhnt, kann sein.

Jedes Mal, wenn ich ein Spiel auf der XBOX360 spiele warte ich auf etwas, dass nie eintreten wird. Ein neues Spielgefühl.

Ich weiss nicht, wie der Wii wirklich am Ende sein wird. Aber ich habe noch immer die Hoffnung, dass endlich mal was neues kommt und nicht immer diese langweiligen ewig gleichen Spiele, die man so vorgesetzt bekommt.

So long.

Rocketman81 schrieb:
Ist nett zu sehen, wie keiner hier den Sinn hinter Red Steel und seiner Steuerung versteht.

Ziel war es nicht eine Maus/Tastatur-Steuerung auf eine Konsole zu übertragen.
So long.

Warum eigentlich nicht? Wäre auf jeden Fall komfortabler als dieses verkrüppelte Boxensystem gewesen. MP3 hat ja auch schon eine Art Maussteuerung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom