Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein wirklicher flopp wie einige es vorgesagt hatten ist es ja nun auch nicht geworden. ein wirklicher toptitel wie viele n-fans es sich gewünscht haben aber ganz sicher auch nicht.

es ist im endeffekt ein solides spiel das man kaufen und spielen kann aber nicht zu viel erwarten sollte. so viel ich weiß bedeuten wertungen von 7.5 und aufwärts, das fans des genres bedenkenlos zugreifen können und auch ihren spaß an dem spiel haben werden und deshalb werde ich es mir auch holen.

Von dem was ich bisher gesehen habe, finde ich es auch nicht so gut, aber das kann bei mir auch daran liegen, dass ich überhaupt nichts mit dem gesamten Genre anfangen kann.
Auffallend ist eben wie stark die einzelnen Wertungen auseinander gehen. Ist mir bei keinem anderem Spiel so stark aufgefallen.
Wer überlegt hat sich das Spiel zuzulegen, weil ihm das Spiel gefiel sollte eben noch etwas abwarten, anstatt jetzt kurzfristig von 2 Wertungen davon abbringen zu lassen.

@tweaker: Ich sagte nie, dass es ein Flopp würde. Ich sagte, dass es ein ganz durchschnittlicher Launchtitel wird, über den keiner mehr einige Zeit danach redet. Und es werden genau die Dinge kritisiert, die ich kritisierte. Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, wie ich bei meinen Statements (die Verhältnismäßig noch richtig nett waren zu dem, was hier teils von Testern geschrieben wird) zu dem Spiel verbal attackiert wurde. Ich will nur, dass die N-Boys ab jetzt mal ruhiger auf Kritik im Vorfeld eingehen. Aus der Hype.

So weitermachen.

Naja, die "großen" Seiten zerfleischen Red Steel schon ziemlich.

- Neu - 1up.com (und nein, die haben nichts gegen Wii, Zelda bekam 10/10)

5/10.

Und ich wette, IGN zieht da auch noch mit.

@mog

eigentlich hab ich garnicht dich gemeint :blushed:

und das leute die den wii bzw. red steel kritisiert haben "fertig gemacht" wurden habe ich mit entsetzen verfolgt aber so sind fanboys nunmal....

es gab ja viele meinungen im vorfeld über red steel und sowohl die der "wii-skeptiker" (red steel sieht unspielbar aus und wird absoluter crap) als auch die der "wii-fans" (red steel wird das fps-genre revolutionieren und eines der besten shooter seit langem) sind nicht eingetroffen. wertungen zwischen 7.5 - 8 (die deppen von gamespot mit 5.5 sowie die hyper vom nintendo-magazin mit 90% lass ich mal auser acht) lassen auf ein gutes aber kein überragendes spiel schließen.

edit: hmm...die wertung von 1up ist aber doch ziemlich heftig. echt merkwürdig wie sehr die meinungen zu diesem spiel auseinandergehen. gametrailer ist imo immer ziemlich gerecht mit ihren wertungen und die vergeben eine 7.8...

Das größte Problem scheint tatsächlich die zu kurze Entwicklungszeit gewesen zu sein. Da ist leider sehr viel Potential nicht ausgeschöpft worden, aber die Gefahr besteht ja bekanntermaßen immer bei Launch-Titeln. Zumal Red Steel ein extrem ambitioniertes Projekt war. Verkaufen wird sich das Spiel wohl trotz aller Unzulänglichkeiten ziemlich gut, ein zweiter Teil ist somit hochwahrscheinlich. Und da dürfte Ubisoft hoffentlich die Zeit haben, Macken in der Steuerung auszubügeln und die Grafik auf ein konstantes Niveau zu bringen. Man kann bei Red Steel ja direkt sehen, welche Sets auf dem Cube und welche auf der Wii entstanden sind, das sollte bei einem reinrassigen Wii-Spiel, noch dazu der zweiten Generation, nicht mehr passieren.

Das stetig angekreidete Design gefällt mir persönlich aber ziemlich gut, und auch die Klischee-triefende, käsige B-Movie Story finde ich ziemlich reizvoll - allemal interessanter als die übliche Über-Amerikaner gegen feindliche außerirdische/ deutsche Übermacht. Wird im Zweifel auch in Europa besser als in den USA ankommen, wenn französische Actionfilme oder Comics ein Indiz sind.

Insgesamt wohl ein unterhaltsames, aber unfertiges Spiel, welches aber zumindest in groben Zügen aufzuzeigen vermag, wo die Reise für Shooter auf der Wii hingehen kann.

@todde:

Doch, 1up hat was gegen die Wii. Und gegen Sony. Aber gegen Zelda kann man nunmal nicht viel sagen, es sei denn, man hat ein so vermurkstes Wertungssystem wie Gamespot. Der Red Steel Test bestätigt aber zumindest teilweise meine Vermutungen - viel verschwendetes Potential, die Steuerung ist gut, aber nicht poliert genug, gerade bei den zu häufigen Schwertkämpfen. Viele interessante Konzepte, aber fast alle überstürzt oder halbgar umgesetzt. Die Kritik an der Grafik erscheint mir allerdings etwas zu harsch.

ein wirklicher flopp wie einige es vorgesagt hatten ist es ja nun auch nicht geworden.
Ist sogar noch deutlich schlimmer gekommen als ich mir ausgerechnet hatte. Hatte mit Achtzigern gerechnet, was angesichts des immensen Hypes ja schon ziemlich schlecht gewesen wäre. Aber Fünziger?^^

0MG!!!1

08-12-06-RedSteelStuff.jpg

G4mes'n'b00bs-Awesomeness!!1

Mog schrieb:
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Kritik an dem Game vor gut acht Wochen. Man liest jetzt überall, was ich damals schon schrieb. Soviel dazu. Aber immer erstmal auf den Mog einprügeln und Hassthreads eröffnen. :hmpf:

Also ich stand Red Steel auch nach den ersten Gameplay-Videos kritisch gegenüber.
Wie ich schon in einem Comment erwähnte, als auf einmal alle nur noch von der Grafik schwärmten obwohl wirklich krass sichtbar war wie schlecht die Steuerung ist: Es ist einfach lächerlich ein Spiel auf dem Wii (!)wegen seiner Grafik und trotz seiner unterirdischen Steuerung in den Himmel zu hypen, während andere Games wie CoD3 mit klar besserer Steuerung, dafür aber schlechterer Grafik einfach übergangen werden.

edit: Die Wertung von Gamespot ist trotzdem eine Unverschämtheit... Diese Seite müsste mal wer hacken und für immer ins Nirvana verschwinden lassen

omg red steel ist ja voll scheisse :D naja die grafik konnte mich eh nie überzeugen, war weniger anziehend, aber da es jetzt sogar noch spielerisch so schrott ist hätte ich nicht gedacht ^^

Mog schrieb:
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Kritik an dem Game vor gut acht Wochen. Man liest jetzt überall, was ich damals schon schrieb. Soviel dazu. Aber immer erstmal auf den Mog einprügeln und Hassthreads eröffnen. :hmpf:

Nur ist es eher so dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt. Und wir jetzt sicher nicht Mog feiern müssen weil er mal einen Schuss ins Blau gemacht haben könnte. Weil kritisch gegenüber einer Konsole zu sein die man nicht wirklich mag, ist nicht schwer!;) Und dem einzigen Tester dem ich wirklich vertraue ist mir selbst.;) Soviel dazu!

Und diese Reviews geben den Wii-"Hasspredigern" hier im Forum wieder genügend Nahrung. Aber damit muss man wohl zurechtkommen! Die Leute müssen ja auch beschäftigt sein.

Nur der Hype wird davon nicht beeinträchtigt werden und wie Sony Fanboys niemals müde werden zu betonen lesen diese Sachen nur die Hardcore-Gamer. Und sicher nicht Mutti und Papi die dem lieben Kleinen eine Konsole für Weihnachten besorgen wollen. :)

Nachtrag: Gamespot wird in etlichen US-Foren massiv angegriffen und der Grundtenor ist meistens: Wer Zelda so schlecht bewertet kann bei Red Steel nicht mehr ernst genommen werden. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nachtrag: Gamespot wird in etlichen US-Foren massiv angegriffen und der Grundtenor ist meistens: Wer Zelda so schlecht bewertet kann bei Red Steel nicht mehr ernst genommen werden. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Absolut korrekt. Red Steel wurde dennoch in meinen Augen zu stark in den Himmel gelobt. Kein Wunder also, dass jetzt viele enttäuscht sind. Aber wieso auch nicht, es war immerhin das erste gezeigte Wii Game. Ich hab den Titel vorbestellt und werde es auch erstmal dabei belassen. Bin wirklich extrem gespann, was die N-Zone zu schreiben hat. Schließlich haben die den Titel auch immer übelst gelobt.

Im Notfall kommt einfach ein anderes Game an die Reihe. Tony Hawk oder Far Cry, insofern Ubi Soft hier alles ein klein wenig besser gemacht hat.

rupih schrieb:
Doch, 1up hat was gegen die Wii. Und gegen Sony

Ist 1up nicht eine von Sony finanzierte Seite?

Wird oft behauptet, darüber hinaus gehört die EGM auch zu 1up. und ich habe noch nie ein Magazin gelesen, das so subversiv Anti-Nintendo war.
In der Ausgabe zum RE4 Launch verschoben sie einfach mal den Test auf nächsten Monat aus Zeitgründen obwohl sie nur Mario Party 6 getestet hatten (!), die drei N. Games die getestet wurden bekamen eine möglichst mittelmässige Wertung.
Also; scheisst auf EGM!

Zwenti schrieb:
Mog schrieb:

Nur ist es eher so dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt. Und wir jetzt sicher nicht Mog feiern müssen weil er mal einen Schuss ins Blau gemacht haben könnte. Weil kritisch gegenüber einer Konsole zu sein die man nicht wirklich mag, ist nicht schwer!;) Und dem einzigen Tester dem ich wirklich vertraue ist mir selbst.;) Soviel dazu!

Und diese Reviews geben den Wii-"Hasspredigern" hier im Forum wieder genügend Nahrung. Aber damit muss man wohl zurechtkommen! Die Leute müssen ja auch beschäftigt sein.

Nur der Hype wird davon nicht beeinträchtigt werden und wie Sony Fanboys niemals müde werden zu betonen lesen diese Sachen nur die Hardcore-Gamer. Und sicher nicht Mutti und Papi die dem lieben Kleinen eine Konsole für Weihnachten besorgen wollen. :)

Oh man, sieh es endlich ein Zwenti. Ich kritisiere nicht den Wii, sondern die Spiele von denen ich denke, dass sie nicht Wii-geeignet sind. Und Red Steel ist Wii-geeignet nur verhuntzt. Und das hat man kommen sehen. So wie man sieht, dass Metroid 1000fach geschmeidiger läuft. :rolleyes:

Ich werde noch wesentlich häufiger ins blaue Treffen. So wie ich als erster sagte, dass MGS4 im echten Ingame schlechte Texturen habe. (wie mich da die Sonys aufgefressen haben ^^ - aber ich bin jetzt nicht gleich, wie für wohl dann zwangsläufig, nicht bei denen der Sonyhater. :lol:).

@Nachtrag: 88% zu wenig für Zelda? Why?? Das ist ne super Wertung. Gears hat auch 80er Wertungen. Die Spiele wurden halt aus einem anderen Standpunkt kritisiert - ohne Hypebonus. Ihr könnt ja persönlich nochmal 5% raufpacken. Dann habt ihr schon wieder ne 93.

Wer sowas sagt:

"Wer Zelda so schlecht bewertet kann bei Red Steel nicht mehr ernst genommen werden."

Und dahinter steht. Ist ein Fanboy. Fertig. 1Up hat Red Steel übrigens noch weniger gegeben. Das Spiel sah schon immer 08/15 aus. Wie ich es sagte. Was sich dann in den letzten Videos abzeichnete hat sich wohl nun auch bewahrheitet. Die Steuerung scheint total mies.

ich habe von anfang an gesagt, dass Red Steel ne gurke ist. tja, wieder so ein 0815 launchtitel. wenn ich ehrlich bin, ist neben Zelda nix besonderes zum Wii launch verfügbar :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom