Ich hab bisher in keinem einzigen Video gesehen, dass
vom Gegner Granaten geflogen kamen, nunja sowas gehört wohl auch zur taktischen Tiefe der Gegner ;>
Naja, die jetzigen Video waren ja alle eher vom Anfang des Spiels und es wäre schon am Anfang ziemlich schwer mit Granaten traktiert zu werden. Außerdem glaub' ich nicht, dass die ganzen Leute im Spiel ihre eigenen Häuser / Hallen mit Granaten traktieren wollen
Ein "reiner" Shooter ist heutzutage zu wenig
Und du meinst wirklich, dass CoD, GoW und FC "reine" Shooters sind?
Schau dir die Videos an, da wirst du eine wahre Differenz sehen..
Öhm Sword Slashes anyone? Und was ist denn bei CoD z.B. anders, gut man läuft weniger durch Gänge und hat deswegen mehr Freiraum, aber am Ende ballert man dann doch halt eben so rum. Und bei CoD etc. fehlt auch jegliche Auflockerung durch Sword Fights. Du könntest deine 'Differenz' eventuell auch mal präzisieren
Bisher siehts für mich so aus:
RS = mit indiziertem Bond-Titel(N64) zu vergleichen, was damals Masstäbe gesetzt hat, doch heute nur noch altbacken wirkt.
Dem Spiel fehlt was...
@wiesenlosser.
Die KI ist mehr oder weniger "strohdumm". Sie sucht zwar Deckung (nicht immer, aber immer öfters), agieren jedoch überhaupt nicht "taktisch" zueinander...
Naja, in Red Steel trifft man ja auch nie auf 'Armeen' von Gegner, meist sind es so 2-3 Gegner und diese warten ja schon auf einen. Oft sind die Tische schon umgedreht und zwei Gegner schießen aus der Deckung, weil sie ja wissen, dass man kommt. Da gibt's ja nicht smehr mit 'Taktik besprechen' bei den Gegner. Ist doch nur realistisch. Die Taktik ist dann oft: Warten bis Gegner kommt und aus der Deckung schießen, wenn Kamerad verletzt wird eventuell aufgeben, wegrennen, nochmal wehren, ...
Diesen Eindruck habe ich zumindest von den Videos.
Für mich sieht das eher nach einem Durchlaufen der Levels aus.
Gut zu sehen ist das in dieser "Lagerhalle". Mit dem Sniper kann man leicht jeden Gegner aufs Korn nehmen, sofern man sich mit der Steuerung "zurecht" findet.
Ich habe mir bisher (fast) jedes Video zum Spiel seit der E3 angesehen. Ich hatte wirklich gefallen an dem Spiel, doch jetzt, wenn ich zur Konkurrenz schiele...
Ich warte erstmals lieber auf die Tests ab...
Das, was mir RS heute bietet, habe ich von MoH:AA bereits vor Jahren gekriegt. Und wenn RS nur annähernd an MoH:AA rankommt, würde ich es vergöttern
Was, schon in MoH:AA konnte man alles mögliche Zerstören und das taktisch Einsetzen? Man konnte mit einer echten Bewegung Granaten werfen? Es gab spannende Sword Fights? Und es hatte die moderne Wii Steuerung bei der man sich 'in the game' fühlt?