Red Steel

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Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
freie meinungsäusserung 4tw!

ist nun mal berechtigte kritik ;)

könntest ja auf mir rumhacken wenn ich der einzige wäre der so denkt,aber ein blick ins neogaf genügt und dir sollte klar werden das die mehrheit die steuerung schlecht findet

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=128014

@looser

das vielleicht nicht(das heisst ich weiss es nicht,hab ja noch nie mit sonem ding geschossen ;) )

aber da teils 50 schuss versemmeln und dann nicht mal ansatzweise in die richtung des gegners treffen?ok man könnte sagen der der da grad spielt hat keinen skill *g*

Aber dir gehts doch gar nicht darum deine Meinung loszuwerden, sondern das Spiel schlecht zu machen. Deine Basherei ist ja nichts neues auf diesem Board...

Ach, was reg ich mich eigentlich drüber auf... ich versteh ein solches Verhalten nur überhaupt nicht.
 
Über die Qualitäten der Steuerung entscheide ich nicht anhand von Videos, sondern über Eigenerfahrung. Und warum ignoriert ihr nicht einfach den sich auf das Grundgesetz berufende McBain. Er hat zwar (begrenzten) Anspruch auf das freie Äußern seiner Ansichten, aber noch lange nicht das Recht auf Zuhörer, bzw. Leser. Als verschließt Augen und Ohren, und erweist uns allen damit einen Gefallen. Die Missionararbeit ist doch bereits von Anfang an gescheitert. ;)
 
Es stimmt aber, dass die Steuerung häufig als zu ungenau und entweder zu schwerfällig oder zu sensibel bezeichnet worden ist. Imo sollten sie sich mal die Steuerung von MP 3 gaaaanz genau ansehen, aber dafür ist es mittlerweile wohl zu spät. ;)
 
stupormundi schrieb:
Es stimmt aber, dass die Steuerung häufig als zu ungenau und entweder zu schwerfällig oder zu sensibel bezeichnet worden ist. Imo sollten sie sich mal die Steuerung von MP 3 gaaaanz genau ansehen, aber dafür ist es mittlerweile wohl zu spät. ;)

Mag sein, dennoch sehe ich immer wieder Videos mit hoher Treffsicherheit. Ich behaupte nicht, dass die Steuerung perfekt ist, aber bis ich den Wiimote nicht selbst in Händen gehalten habe, warte ich mit meinem Urteil über die Kontrollmechanismen.
 
also der typ in dem langen Video hat entweder absolut garn nichts drauf, oder die Steuerung ist der letzte Scheiß.
tippe aber eher auf ersteres :lol:
 
Ich habe Red Steel schon ausgiebig gezockt und werde es auch in kürze in Ruhe bei Ubisoft wieder anzocken können.

Die Steuerung ist einfach nur Gewöhnungssache! Sie ist einfach anders und erfordert deshalb auch eine andere Herangehensweise an die Level. Man steht halt mehr und ballert, als das man läuft und ballert. Wenn man umgedacht und sich an die Steuerung gewöhnt hat, dann funzt es auch.
 
JethroT. schrieb:
Ich habe Red Steel schon ausgiebig gezockt und werde es auch in kürze in Ruhe bei Ubisoft wieder anzocken können.

Die Steuerung ist einfach nur Gewöhnungssache! Sie ist einfach anders und erfordert deshalb auch eine andere Herangehensweise an die Level. Man steht halt mehr und ballert, als das man läuft und ballert. Wenn man umgedacht und sich an die Steuerung gewöhnt hat, dann funzt es auch.

Wie kommste dazu?
 
Moses schrieb:
JethroT. schrieb:
Ich habe Red Steel schon ausgiebig gezockt und werde es auch in kürze in Ruhe bei Ubisoft wieder anzocken können.

Die Steuerung ist einfach nur Gewöhnungssache! Sie ist einfach anders und erfordert deshalb auch eine andere Herangehensweise an die Level. Man steht halt mehr und ballert, als das man läuft und ballert. Wenn man umgedacht und sich an die Steuerung gewöhnt hat, dann funzt es auch.

Wie kommste dazu?

Games Convention, Ubisoft Einladung, und bald DSDSMKS Red Steel Zockung :D
 
@JethroT.


stupormundi schrieb:
Es stimmt aber, dass die Steuerung häufig als zu ungenau und entweder zu schwerfällig oder zu sensibel bezeichnet worden ist. Imo sollten sie sich mal die Steuerung von MP 3 gaaaanz genau ansehen, aber dafür ist es mittlerweile wohl zu spät. ;)
Stimmst du den Kritikpunkten hier zu oder ist das nur Quatsch.

Konntest es ja schon mehrmals zocken und du kannst das wohl am besten hier beurteilen^^
 
Captain Smoker schrieb:
@JethroT.


stupormundi schrieb:
Es stimmt aber, dass die Steuerung häufig als zu ungenau und entweder zu schwerfällig oder zu sensibel bezeichnet worden ist. Imo sollten sie sich mal die Steuerung von MP 3 gaaaanz genau ansehen, aber dafür ist es mittlerweile wohl zu spät. ;)
Stimmst du den Kritikpunkten hier zu oder ist das nur Quatsch.

Konntest es ja schon mehrmals zocken und du kannst das wohl am besten hier beurteilen^^

Die Steuerung ist sensibel. Aber die Sensibilität kann man ja mittlerweile einstellen. Zu Anfang hatte ich auch ziemlich Zielprobleme. Allerdings wirds besser je länger man zockt. Ich denke, dass die meisten Videos immer von Leuten aufgenommen werden, die das Spiel gerade mal angezockt haben.

Fakt ist, dass in den Videos von Ubisoft selbst fast gar keine Zielprobleme zu erkennen sind. Ich habe auch mal einer Entwicklerpräsentation von Ubisoft beigewohnt, wo die gute Langlois die Demo vorgezockt hat und null Zielprobleme hatte.

Übrigens beschreibt die MANIAC in der letzten Ausgabe diegleiche Erfahrung mit den Worten: "Übung macht anscheinend doch den Meister"!
 
JethroT. schrieb:
Captain Smoker schrieb:
@JethroT.


stupormundi schrieb:
Es stimmt aber, dass die Steuerung häufig als zu ungenau und entweder zu schwerfällig oder zu sensibel bezeichnet worden ist. Imo sollten sie sich mal die Steuerung von MP 3 gaaaanz genau ansehen, aber dafür ist es mittlerweile wohl zu spät. ;)
Stimmst du den Kritikpunkten hier zu oder ist das nur Quatsch.

Konntest es ja schon mehrmals zocken und du kannst das wohl am besten hier beurteilen^^

Die Steuerung ist sensibel. Aber die Sensibilität kann man ja mittlerweile einstellen. Zu Anfang hatte ich auch ziemlich Zielprobleme. Allerdings wirds besser je länger man zockt. Ich denke, dass die meisten Videos immer von Leuten aufgenommen werden, die das Spiel gerade mal angezockt haben.

Fakt ist, dass in den Videos von Ubisoft selbst fast gar keine Zielprobleme zu erkennen sind. Ich habe auch mal einer Entwicklerpräsentation von Ubisoft beigewohnt, wo die gute Langlois die Demo vorgezockt hat und null Zielprobleme hatte.

Übrigens beschreibt die MANIAC in der letzten Ausgabe diegleiche Erfahrung mit den Worten: "Übung macht anscheinend doch den Meister"!
Gut, hatte sowas ähnliches auch erwartet.
Dann gibts da wohl nicht so viel zu bemängeln.


Thx @ Info :goodwork: :)
 
Bei RS fehlt mir irgendwie die taktische Tiefe. Wie man auf den Videos begutachten kann:

- die KI ist strohdumm
- Granaten fehlen komplett
- einfach drauf los ballern O.o

Ich wart mal auf den Vergleich zwischen RS, CoD3 und FC...
 
Captain Smoker schrieb:
JethroT. schrieb:
Captain Smoker schrieb:
@JethroT.


stupormundi schrieb:
Es stimmt aber, dass die Steuerung häufig als zu ungenau und entweder zu schwerfällig oder zu sensibel bezeichnet worden ist. Imo sollten sie sich mal die Steuerung von MP 3 gaaaanz genau ansehen, aber dafür ist es mittlerweile wohl zu spät. ;)
Stimmst du den Kritikpunkten hier zu oder ist das nur Quatsch.

Konntest es ja schon mehrmals zocken und du kannst das wohl am besten hier beurteilen^^

Die Steuerung ist sensibel. Aber die Sensibilität kann man ja mittlerweile einstellen. Zu Anfang hatte ich auch ziemlich Zielprobleme. Allerdings wirds besser je länger man zockt. Ich denke, dass die meisten Videos immer von Leuten aufgenommen werden, die das Spiel gerade mal angezockt haben.

Fakt ist, dass in den Videos von Ubisoft selbst fast gar keine Zielprobleme zu erkennen sind. Ich habe auch mal einer Entwicklerpräsentation von Ubisoft beigewohnt, wo die gute Langlois die Demo vorgezockt hat und null Zielprobleme hatte.

Übrigens beschreibt die MANIAC in der letzten Ausgabe diegleiche Erfahrung mit den Worten: "Übung macht anscheinend doch den Meister"!
Gut, hatte sowas ähnliches auch erwartet.
Dann gibts da wohl nicht so viel zu bemängeln.


Thx @ Info :goodwork: :)

Kein Problem. Wir werden wohl Red Steel innerhalb der nächsten 2 oder 3 Wochen bei Ubisoft nochmal ausführlich anzocken können. Darüber berichten wir dann natürlich auch auf Nintendo-LAN.de und auch was hier ;)
 
Bananarama schrieb:
Bei RS fehlt mir irgendwie die taktische Tiefe. Wie man auf den Videos begutachten kann:

- die KI ist strohdumm

- Granaten fehlen komplett
Öhm natürlich gibts Granaten

- einfach drauf los ballern O.o
Ist auch ein reiner Shooter. Oder siehts bei CoD3, FC, GoW, FEAR, Reistance anders aus?

Ich wart mal auf den Vergleich zwischen RS, CoD3 und FC...
 
Bananarama schrieb:
Bei RS fehlt mir irgendwie die taktische Tiefe. Wie man auf den Videos begutachten kann:

- die KI ist strohdumm
- Granaten fehlen komplett
- einfach drauf los ballern O.o

Ich wart mal auf den Vergleich zwischen RS, CoD3 und FC...

-Wieso ist die KI strohdumm? Sie sucht doch Deckung und ist schneller als so manch andere KI
-Ne, Granaten gibts
-Ehm, Ego shooter?

Kann es sein, dass du das Spiel einfach nur schlechtreden willst? Sehr beschäftigt haste dich ja damit nicht.
 
Crash schrieb:
Bananarama schrieb:
Bei RS fehlt mir irgendwie die taktische Tiefe. Wie man auf den Videos begutachten kann:

- die KI ist strohdumm

- Granaten fehlen komplett
Öhm natürlich gibts Granaten

- einfach drauf los ballern O.o
Ist auch ein reiner Shooter. Oder siehts bei CoD3, FC, GoW, FEAR, Reistance anders aus?

Ich wart mal auf den Vergleich zwischen RS, CoD3 und FC...

Zur KI: Die verhält sich im gegensatz zu Resistance sehr viel besser. Denn dort rennen viele gegner schnurrgerade auf dich zu. In RS gehen sie in deckung und verstecken sich.

Es wird halt mehr im stehen geschossen, aber das eher ist ein schritt hin zum Realismus. (Wer mal eine Waffe abgefeuert hat weiss was ich meine.)
 
Crash schrieb:
Bananarama schrieb:
Bei RS fehlt mir irgendwie die taktische Tiefe. Wie man auf den Videos begutachten kann:

- die KI ist strohdumm

- Granaten fehlen komplett
Öhm natürlich gibts Granaten

- einfach drauf los ballern O.o
Ist auch ein reiner Shooter. Oder siehts bei CoD3, FC, GoW, FEAR, Reistance anders aus?

Ich wart mal auf den Vergleich zwischen RS, CoD3 und FC...

Ich hab bisher in keinem einzigen Video gesehen, dass vom Gegner Granaten geflogen kamen, nunja sowas gehört wohl auch zur taktischen Tiefe der Gegner ;>

Ein "reiner" Shooter ist heutzutage zu wenig ;)
Und du meinst wirklich, dass CoD, GoW und FC "reine" Shooters sind?
Schau dir die Videos an, da wirst du eine wahre Differenz sehen..

Bisher siehts für mich so aus:

RS = mit indiziertem Bond-Titel(N64) zu vergleichen, was damals Masstäbe gesetzt hat, doch heute nur noch altbacken wirkt.

Dem Spiel fehlt was...

@wiesenlosser.

Die KI ist mehr oder weniger "strohdumm". Sie sucht zwar Deckung (nicht immer, aber immer öfters), agieren jedoch überhaupt nicht "taktisch" zueinander...

Diesen Eindruck habe ich zumindest von den Videos.
Für mich sieht das eher nach einem Durchlaufen der Levels aus.
Gut zu sehen ist das in dieser "Lagerhalle". Mit dem Sniper kann man leicht jeden Gegner aufs Korn nehmen, sofern man sich mit der Steuerung "zurecht" findet.

Ich habe mir bisher (fast) jedes Video zum Spiel seit der E3 angesehen. Ich hatte wirklich gefallen an dem Spiel, doch jetzt, wenn ich zur Konkurrenz schiele...

Ich warte erstmals lieber auf die Tests ab...

Das, was mir RS heute bietet, habe ich von MoH:AA bereits vor Jahren gekriegt. Und wenn RS nur annähernd an MoH:AA rankommt, würde ich es vergöttern ;)
 
Jetzt mal wieder der Spruch, wäre die KI realistisch, hättest du keine Chance auch nur eine Sekunde zu überleben.
Oder bist du ein durchtrainierter NavySeal? ;-)

Ich finde die KI passabel, sie geht klar durch, die Gegner suchen Deckung, wechseln die Deckung und sind recht schnell dabei.

Da kommt garantiert keine Unterforderung auf.

Darüber hinaus werfen die Gegner auch Granaten, zumindest entsinne ich mich da an ein GameplayVideo...

Darüber hinaus bietet die "Konkurrenz" nichts, sorry.
Resistance und Red Steel sind en par bei den Wertungen, zumindest bin ich mir da recht sicher, und bieten genug Spielspaß für wonnige Shooterstunden.

Und es mit MoH:AA zu vergleich ist reine Blasphemie :D
 
Bananarama schrieb:
Ich hab bisher in keinem einzigen Video gesehen, dass vom Gegner Granaten geflogen kamen, nunja sowas gehört wohl auch zur taktischen Tiefe der Gegner ;>

Naja, die jetzigen Video waren ja alle eher vom Anfang des Spiels und es wäre schon am Anfang ziemlich schwer mit Granaten traktiert zu werden. Außerdem glaub' ich nicht, dass die ganzen Leute im Spiel ihre eigenen Häuser / Hallen mit Granaten traktieren wollen ;)

Ein "reiner" Shooter ist heutzutage zu wenig ;)
Und du meinst wirklich, dass CoD, GoW und FC "reine" Shooters sind?
Schau dir die Videos an, da wirst du eine wahre Differenz sehen..

Öhm Sword Slashes anyone? Und was ist denn bei CoD z.B. anders, gut man läuft weniger durch Gänge und hat deswegen mehr Freiraum, aber am Ende ballert man dann doch halt eben so rum. Und bei CoD etc. fehlt auch jegliche Auflockerung durch Sword Fights. Du könntest deine 'Differenz' eventuell auch mal präzisieren :)

Bisher siehts für mich so aus:

RS = mit indiziertem Bond-Titel(N64) zu vergleichen, was damals Masstäbe gesetzt hat, doch heute nur noch altbacken wirkt.

Dem Spiel fehlt was...

@wiesenlosser.

Die KI ist mehr oder weniger "strohdumm". Sie sucht zwar Deckung (nicht immer, aber immer öfters), agieren jedoch überhaupt nicht "taktisch" zueinander...

Naja, in Red Steel trifft man ja auch nie auf 'Armeen' von Gegner, meist sind es so 2-3 Gegner und diese warten ja schon auf einen. Oft sind die Tische schon umgedreht und zwei Gegner schießen aus der Deckung, weil sie ja wissen, dass man kommt. Da gibt's ja nicht smehr mit 'Taktik besprechen' bei den Gegner. Ist doch nur realistisch. Die Taktik ist dann oft: Warten bis Gegner kommt und aus der Deckung schießen, wenn Kamerad verletzt wird eventuell aufgeben, wegrennen, nochmal wehren, ...

Diesen Eindruck habe ich zumindest von den Videos.
Für mich sieht das eher nach einem Durchlaufen der Levels aus.
Gut zu sehen ist das in dieser "Lagerhalle". Mit dem Sniper kann man leicht jeden Gegner aufs Korn nehmen, sofern man sich mit der Steuerung "zurecht" findet.

Ich habe mir bisher (fast) jedes Video zum Spiel seit der E3 angesehen. Ich hatte wirklich gefallen an dem Spiel, doch jetzt, wenn ich zur Konkurrenz schiele...

Ich warte erstmals lieber auf die Tests ab...

Das, was mir RS heute bietet, habe ich von MoH:AA bereits vor Jahren gekriegt. Und wenn RS nur annähernd an MoH:AA rankommt, würde ich es vergöttern ;)

Was, schon in MoH:AA konnte man alles mögliche Zerstören und das taktisch Einsetzen? Man konnte mit einer echten Bewegung Granaten werfen? Es gab spannende Sword Fights? Und es hatte die moderne Wii Steuerung bei der man sich 'in the game' fühlt?

Hab mein Kommentar jeweils oben rein geschrieben.
 
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