Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pit schrieb:
Naja, von 1:1 kann man bei dem System kaum sprechen. Man hat eigentlich nur die Möglichkeit einen ganz normalen Schlag in irgendeinem Winkel durchzuführen. Danach geht das Schwert wieder in die Eingangsposition zurück und man macht wieder einen ganz einfach Schlag in irgendeine Richtung. Es scheint aber nicht möglich zu sein, die Richtung während dem Schlag zu ändern, einen runden Schlag auszuführen (also nicht immer nur eine gerade Linie), zu Stechen,...

Und wie ist es eigentlich mit dem Blocken? Ich kann mich nur daran erinnern, dass mit dem Nunchuk abgewehrt werden kann. Wenn man mit einem Schwertschlag abwehren könnte und gleich danach aus dieser Position weiterkämpfen könnte wärs auch schonmal ein gutes Stück besser. Doch trotzdem sahen die Kämpfe im letzten Trailer schonmal sehr gut aus, fehlen nur noch die versprochen, lernbaren Spezialattacken.

Doch für mich ist es jedenfalls keineswegs 1:1 wenn man lediglich den Winkel bestimmen kann in dem ein ganz normaler, einfacher und gewöhlicher Schlag ausgeführt wird. Ausserdem bezweifle ich, dass der Winkel überhaupt ganz korrekt dargestellt wird (mit etwa 8-16 vorgegeben Richtungen siehts schon sehr gut aus und das macht es den Entwicklern ein gutes Stück leichter).

Und Du kannst mich ruhig in deine Signatur setzen, falls ich unrecht habe, ich weiss nämlich, dass das nicht der Fall sein wird ;)

Ist doch auch egal, man hat dann immerhin schonmal 16mal mehr verschiedene Schläge als bei normaler Bedienung (bei einem Schlag-Knopf)

Wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, bis ein richtig gutes Schwertkampfspiel rauskommt. Ist ja echt erst die erste Gen. Die wird einigen Entwicklern sicherlich zeigen, wo der Weg langehen kann...

Pappnase schrieb:
Wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, bis ein richtig gutes Schwertkampfspiel rauskommt. Ist ja echt erst die erste Gen. Die wird einigen Entwicklern sicherlich zeigen, wo der Weg langehen kann...

Denke schon das e smit RS sehr viel Spass machen wird und gut funktionieren sollte - Perfektion kommt dann vll. 1-2 Jahre späte rmit Kill Bill für den Wii oder halt dem RS Nachfolger.

Master H schrieb:
Ist doch auch egal, man hat dann immerhin schonmal 16mal mehr verschiedene Schläge als bei normaler Bedienung (bei einem Schlag-Knopf)
Das ist so nicht ganz korrekt. Mir ist nämlich kein Schwertkampfspiel bekannt bei dem man nur einen Schlag Knopf hat. Bei Soul Calibur z.b. hat man vier Knöpfe plus Analogstick (wenn ich mich jetzt richtig erinnere, schon lange nicht mehr gespielt). Und wieviele Attacken hat man da? 40, 50, 60? Sind jedenfalls ne ganze Menge. Doch eigentlich ist das eh egal, der Schwertkampf in Red Steel sah im letzten Trailer sehr gut aus und wird wohl auch sehr spassig sein. Ausserdem ist es wohl etwas unfair das Spiel mit etwas wie Soul Calibur zu vergleichen. Trotzdem sollte man sich keine Hoffnung auf 1:1 zu machen, das wird nicht kommen, das kann ich euch garantieren. Ich hoffe nur, dass die lernbaren Attacken drin sein werden, von denen haben wir doch seit der Ankündigung von Red Steel nichts mehr gehört, oder?

Pit schrieb:
Master H schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt. Mir ist nämlich kein Schwertkampfspiel bekannt bei dem man nur einen Schlag Knopf hat. Bei Soul Calibur z.b. hat man vier Knöpfe plus Analogstick (wenn ich mich jetzt richtig erinnere, schon lange nicht mehr gespielt). Und wieviele Attacken hat man da? 40, 50, 60? Sind jedenfalls ne ganze Menge. Doch eigentlich ist das eh egal, der Schwertkampf in Red Steel sah im letzten Trailer sehr gut aus und wird wohl auch sehr spassig sein. Ausserdem ist es wohl etwas unfair das Spiel mit etwas wie Soul Calibur zu vergleichen. Trotzdem sollte man sich keine Hoffnung auf 1:1 zu machen, das wird nicht kommen, das kann ich euch garantieren. Ich hoffe nur, dass die lernbaren Attacken drin sein werden, von denen haben wir doch seit der Ankündigung von Red Steel nichts mehr gehört, oder?

Moment, ein Stick hat der Wii auch, wir reden grad nur von Buttons oder eben der Wii Mote. Und bei Buttons sind's inkl. Steuerkreuz (=4 Buttons); 4 Schultertasten, 4 Aktionstasten genau 12 verschiedene Schwerthiebe (den Stick braucht man ja zum Laufen). Davon geht noch einer für Deckung weg, dann sind's elf, beim Wii kann man in mindestens 16 verschiedene unterscheiden. Und beim Wii kommt dann auch der Schlag, den man ausgeführt hat, bei Buttons müsste man sich merken: Ah, Button A für Schlag mit 60° Neigung, Button B für Schlag mit 70° Neigung etc. Und da niemand Lust hätte, das auswendig zu lernen, würde das zum Button-Gedrücke ausarten. Außerdem lässt sich beim Wii (zumindest theorethisch, weiß net, ob das bei RS genutzt wird) auch die Schlaggeschwindigkeit bestimmen, okay, lässt sich bei analogen Tasten auch, aber ich hab bei den Tasten ja das Steuerkreuz als 4 Tasten mitgerechnet und das ist nicht analog...

Ich werde ja bald zu Ubisoft fahren und dann mal sehen, wie sich die fast finale Version so spielen lässt.

Danach weiß ich dann auch, ob man es sich die Steuerung perfekt gewöhnt, wie es scheint, oder ob es immer ein wenig komisch bleibt.

JethroT. schrieb:
Ich werde ja bald zu Ubisoft fahren und dann mal sehen, wie sich die fast finale Version so spielen lässt.

Danach weiß ich dann auch, ob man es sich die Steuerung perfekt gewöhnt, wie es scheint, oder ob es immer ein wenig komisch bleibt.

Ach, du bist einer von den DSDSMKS gewinnern? Fett, schreib dann pls ein 4 seitiges Handson mit allen Steuerungsdetails :D

Pit schrieb:
Und wieviele Attacken hat man da? 40, 50, 60? Sind jedenfalls ne ganze Menge.

Wo du jetzt so Buttonsmashprügler erwähnst. Ich hab SC2 auch und ich finde, dass es nix abstrakteres gibt als ein Prügelspiel. 60 Attacken mit 6 Buttons oder was weiß ich, das is doch die Hölle.... ->->->a+b+xyz<-<-b+a
Wie kann man sowas spielen? Bei Streetfighter2 mag das noch einigermaßen Spaß gemacht haben. Die komplizierte Steuerung ist doch gerade der Grund, wieso es so viele Buttonsmasher gibt - da is mir jede schlecht umgesetzte Wiisteuerung lieber...

Von dem her kann der Schwertkampf von RedSteel nur gut sein ;-)
Aber bis ein wirklich geniales Schwertkampfgame rauskommt, das wird sicherlich noch dauern.

Master H schrieb:
JethroT. schrieb:

Ach, du bist einer von den DSDSMKS gewinnern? Fett, schreib dann pls ein 4 seitiges Handson mit allen Steuerungsdetails :D

Nicht Gewinner, Veranstalter ;). Dann darf man natürlich auch dahin ;).

Vom Schwertkampf in Red Steel haben wir bis jetzt nur gesehn, dass man einen einfachen Schlag in verscheidenen Winkeln durchführen kann. Irgendwelche Spezialangriffe oder Kombos gabs noch nicht. Das wohl taktisch Tiefgründigste ist nach einem abgewehrtem Schlag gleich auf den Gegner zu schlagen (welcher dabei so erstaunt und schockiert ist, dass er für einen kurzen Moment wie benebelt da steht und absolut kampfunfähig ist...). Ich weiss zwar nicht, doch eine grosse, komplexe Herausforderung scheint das nicht unbedingt zu sein. Da würde Buttonsmashing ja schon fast mehr bieten. Doch wie wir alles wissen ist das nur etwas für Anfänger, denn es gibt durchaus Leute die bei Soul Calibur einen guten Teil der Attacken auswendig können. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen immer mehr Attacken zu lernen und sie im richigen Augenblick einsetzen.

Fakt ist halt einfach, dass wir zumindest momentan bei Red Steel in Sachen Schwertkampf nur ein paar eintönige Draufschlaghiebe gesehn haben. Spass machts sicherlich und der Hauptteil vom Spiel sind ja die Shooterpassagen, trotzdem würde ich mir wünschen auch nach dem dritten Kampf noch etwas Spass dran zu haben. Denn so scheinen alle Kämpfe wohl doch ziemlich gleich abzulaufen. Gegner schlägt, ich blocke, Gegner guckt blöd, ich schlage Gegner, Gegner winselt um Gnade, ich mache Gegner putt.

From NOM UK, official nintendo magazine.

We spent a whole day playing a brand new version of the game.

The most important improvments as far as we're concerned come in the form of vastly improved controls, partly due to the new controllers, which feature extremely accurate pointing devices and refined sensor bars. Mostly though its mainly down to hard work.

Red Steel now plays extremely well.

Destructable environments yada yada, push remote towards the screen to zoom. Gesture to defeated enemies to direct them they are free to go.

With mere months to go, the dev team are determined to keep some aspects of the game secret.

Split screen works very well.

The team couldn't resist showing us the new graphics, red steel team has started to implement some fantastic new effects. Anyone who's watched red steel footage in action should forget what they've seen so far. You'll have to trust us that the new stuff we've seen is truly amazing. We were treated to 3 areas and they all looked stunning. A red steel video has shown some truly unbelievable character animations. The traditional dojo at night, shows that the wii can throw special effects around like there's no tommorrow. There's a lightning storm outside and the rain is pouring down so hard that little rivers are running down the wooden pillars (Anm. von mir: Das Regen-Dojo bei IGN das wir bereits von dem Screenshot kennen).

It's a little bit like RE4's village area only far more impressive. Meanwhile "waterlogged passages" demonstrates the potential of the wii as far as textures and atmospherego and are (again) reminiscent of RE4. You're exploring a claustrophobic network of passages with water all around you.

Finally in one stage you have to escape a burning dojo and we're not exaggerating when we say it features the best fire effects we've ever seen.

All these effects will be shown off at their finest because the version of the game we played was in true 16:9 widescreen 480p at 60 frames per second. Ubisoft is achieving some amazing things with the wii hardware and we can't imagine how good wii games are going to look in the future if this kind of quality is achievable on a launch game.

HOWS IT SHAPING UP?

Just as we started wondering whether ubisoft had something to hide, we're pleased to report that the developers silence has been worth it, the near finished version of red steel is delivering on all the promises that ubisoft has made since e3. This is going to be a must have for all action fans.

Zwar ein offizielles Nintendo Magazin, aber das mit der stark verbesserten Steuerung hört sich sehr toll an. Außerdem scheinen erst jetzt die finalen Sensor Bars und Controller fertig geworden zu sein, laut dem Artikel. Die sollen nochmal genauer sein.

Auch die Grafik scheint eindeutig über RE 4 Niveau zu liegen.

Red Steel Euro boxart
ee31cb17c72308db5f76146b61c8eb34.jpg
Quelle: www.gonintendo.com

Nice :D

Wieso hat der Kerl links eine Schnur zwischen Pistole und Hand?
Hehe... :D

Ich finde das Cover in Ordnung, das vorherige Ding war besser IMHO.
Aber der Bericht über Red Steel macht mich richtig heiß.
Das und 20+Stunden Spielspaß?
Klasse :) :)

Außerdem könnten bald die LAN-Leute diesen Eindruck bestätigen (hoffe ich :) )

tweaker06 schrieb:
nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:
das ist keine Schnur, das ist wohl Dreck auf dem Cover... ist auch rechts zu sehen

seid ihr besoffen oder bin ich`s :-?

das ist doch ein schwert was der in der hand hält....

lol der ganz links hat ein Schwert, der zweite von links hat Dreck zwischen Knarre und Nase hehehe

tweaker06 schrieb:
nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:
das ist keine Schnur, das ist wohl Dreck auf dem Cover... ist auch rechts zu sehen

seid ihr besoffen oder bin ich`s :-?

das ist doch ein schwert was der in der hand hält....
ich denke er meinte den 2. von links... da ist ein Streifen zwischen Pistole und Nase... aber dieser Streifen ist rechts auf dem Cover auch, wenn man die Linie mal weiterverfolgt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom