Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pegasos hat das vid gerade in einem anderen Thread gepostet. Dachte mir, ich poste es mal hier, um die Möglichkeiten - und damit meine ich auch chilliges Zocken im Sessel :ugly: - von WM+ nochmal kurz zu verdeutlichen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs

Wie man sieht, braucht es keine unglaublich weit ausholenden Bewegungen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. ;)

Pegasos hat das vid gerade in einem anderen Thread gepostet. Dachte mir, ich poste es mal hier, um die Möglichkeiten - und damit meine ich auch chilliges Zocken im Sessel :ugly: - von WM+ nochmal kurz zu verdeutlichen. :)

...

Wie man sieht, braucht es keine unglaublich weit ausholenden Bewegungen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. ;)

Jep. Bei Red Steel 2 muss man allerdings etwas Schwung reinlegen, damit der Schlag auf kräftig wird. Ändert aber nix daran, dass man das auch chillig im Sessel machen kann :-).

Jetzt mal ernsthaft. Warum sollte man nicht manuell Zielen können? Wie soll man sich denn sonst forbewegen und dabei umschauen? Das ist doch Standard in jedem Wii Shooter.

Er kann das überhaupt nicht ernst gemeint haben, also fall nicht drauf rein. ;)
Wie zum Teufel soll denn in einem Ego-Spiel auf Wii ansonsten das Umsehen funktionieren? :ugly:

Und warum sollte etwas so einfach zu implementierendes wie IR-Zielen, dass es schon bei Wii Play gab, nicht in einem Shooter geben.
Natürlich wird es keine Lock-On-Funktion für den Shooter-Part geben - es ergibt doch gar keinen Sinn. :)

Weil es nur ein Demonstrations- und Präsentationstrailer ist.
Er zeigt das Gameplay, die Engine, den Style, die Thematik.
Dafür ist der Trailer primär gedacht. Für First Impression.

Fast alle anderen Publisher verwenden für ihre ersten Trailer Echtzeit-Grafik. Welche Rechtfertigung hat denn Ubisoft, es bei RS2 anders zu machen? Ich meine, man zeigt den Leuten damit etwas, was in der gleichen Pracht später niemals auf dem eigenen TV zu sehen sein wird. Das ist für mich eine absichtliche Täuschung, die durch nichts zu entschuldigen ist. Entweder man macht einen richtigen und offensichtlichen Render-Trailer, weil man noch nichts ingame vorzuzeigen hat, oder man macht einen ordentlichen Echtzeitgrafik-Trailer, der das tatsächliche Spiel zeigt.

Btw. nutzt Rabbids Go Home zum Teil gleiche Effekte und grafische Spielereien, die auf der Wii ohne Probleme umsetzbar sind.
warum soll den das gezeigte bei RS2 nicht umsetzbar sein. Ich bitte um vernünftige Argumente. :-P

Wie Rabbids Go Home tatsächlich aussehen wird, weiß ich auch noch nicht. Bisher gibt es nur einige Scans mit Bildern, die genauso geschönt sein könnten. Jedenfalls sehen die eigentlich auch zu gut aus, um echt zu sein. Deswegen ist es derzeit irrelevant, ob die Fake-Screens von RS2 die gleichen Effekte haben, wie die Fake-Screens von RGH :-P

Zumal es bisher das einzige Wii 3rd Party Spiel zu sein scheint was nur mit M+ funktioniert :-)

Ach kommt Leute, als ob man in einem 9-seitigen Preview nicht auch über die Grafik schreiben würde, besonders wenn sie auch noch sehr gut aussehen sollte. Für mich sieht das eher so aus, als ob sie nichts darüber schreiben durften, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist aber, wenn ich die wiimote nicht nutzen kann um die kamera zu steuern, wärend man mit dem schwert hantiert...
oder anders gefragt; wenn vom lock-on gesprochen wird und man die meiste zeit mit dem schwert hantiert, kann man dann von einer steuerung ähnlich wie bei Metroid Prime 1+2 auf'm cube ausgehen?
zieht man die pistole automatisch sobald man die wiimote richtung fernseher (sensorleiste) richtet und kann dann wieder die kamera kontrollieren?
bin gespannt was ubisoft da gebastelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist aber, wenn ich die wiimote nicht nutzen kann um die kamera zu steuern, wärend man mit dem schwert hantiert...
oder anders gefragt; wenn vom lock-on gesprochen wird und man die meiste zeit mit dem schwert hantiert, kann man dann von einer steuerung ähnlich wie bei Metroid Prime 1+2 auf'm cube ausgehen?
zieht man die pistole automatisch sobald man die wiimote richtung fernseher (sensorleiste) richtet und kann dann wieder die kamera kontrollieren?
bin gespannt was ubisoft da gebastelt hat.

Mit Z visiert man einen Gegner aus der Nähe an, wodurch der Blick Richtung Gegner gesetzt wird und die Kamera von alleine dreht, wenn man mit dem Stick um den Gegner herum läuft. Dadurch kann man das Schwert frei bewegen. Lässt man Z los, hat man weiterhin das Schwert in der Hand, kann sich aber mit der Wiimote mittel Zielkreuz umsehen, während das Schwert nur vor den Körper gehalten wird.
Wechselt man zur Pistole, ercheint ein Zielkreuz. Genau so stelle ich mir das vor.

Die Combos mit dem Revolver werden in dem Moment des Schwertkampfs wohl durch Knopfdruck ausgeführt, nicht durch anvisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diese Bilder hier: Für mich sieht das aus wie eine Art Fadenkreuz. Bei Red Steel 1 wars nur ein Punkt. Bei RS2 siehts aus ein ein Ring.

unbenannt1csb.jpg

Das sieht mir nicht wirklich nach einem Fadenkreuz aus. Dafür sieht das Gebilde zu abstrakt und ungleichmäßig aus. Ganz ausschließen will ich es zwar nicht, aber es könnte durchaus trotzdem etwas ganz anderes sein. Vielleicht ein Stil-Mittel, um den Treffer zu verdeutlichen.

Jetzt mal ernsthaft. Warum sollte man nicht manuell Zielen können? Wie soll man sich denn sonst forbewegen und dabei umschauen? Das ist doch Standard in jedem Wii Shooter.

Vielleicht passt manuelles Zielen ja nicht gut zum schnellen Wechselspiel aus Schwert und Pistole. Vielleicht ist es zu umständlich oder zu träge, innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde nach einem Schwerthieb wieder auf den Fernseher zu zielen. Vielleicht weiß man bei Ubisoft immer noch nicht, wie eine gute Shooter-Steuerung funktioniert xD

Abgesehn davon sieht es in dem Trailer nicht danach aus, als ob der Hampeltyp gezielt schießen würde. Und warum sollte man bei einem vorgerenderten Möchtegern-Echtzeitgrafik-Trailer ein wichtiges Element, wie das Fadenkreuz, weglassen? Sowas fällt doch sofort auf (oder auch nicht, wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue xD ).

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir nicht wirklich nach einem Fadenkreuz aus. Dafür sieht das Gebilde zu abstrakt und ungleichmäßig aus. Ganz ausschließen will ich es zwar nicht, aber es könnte durchaus trotzdem etwas ganz anderes sein. Vielleicht ein Stil-Mittel, um den Treffer zu verdeutlichen.

Vielleicht passt manuelles Zielen ja nicht gut zum schnellen Wechselspiel aus Schwert und Pistole. Vielleicht ist es zu umständlich oder zu träge, innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde nach einem Schwerthieb wieder auf den Fernseher zu zielen. Vielleicht weiß man bei Ubisoft immer noch nicht, wie eine gute Shooter-Steuerung funktioniert xD

Abgesehn davon sieht es in dem Trailer nicht danach aus, als ob der Hampeltyp gezielt schießen würde. Und warum sollte man bei einem vorgerenderten Möchtegern-Echtzeitgrafik-Trailer ein wichtiges Element, wie das Fadenkreuz, weglassen? Sowas fällt doch sofort auf (oder auch nicht, wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue xD ).

Ich dachte, dass ich schon relativ kritisch bin für einen N-Only, aber du bist ganz klar der Anführer in diesem Bereich. Allerdings würde ich auch empfehlen, dass wir in Bezug auf Gameplay-Eigenschaften etwas zurücktreten, da ein Teaser, der wahrscheinlich nocht nichtmal ingame ist, dafür ziemlich nichtsaussagend ist. :)

Es passt einfach nicht, wenn man gleichzeitig anmerkt, dass der Trailer prerendered ist und gleichzeitig die Spielmechanik kritisiert. Siehe Redsteel 1, wie groß waren da bitteschön die unterschiede im negativen Sinne :P

Fast alle anderen Publisher verwenden für ihre ersten Trailer Echtzeit-Grafik. Welche Rechtfertigung hat denn Ubisoft, es bei RS2 anders zu machen? Ich meine, man zeigt den Leuten damit etwas, was in der gleichen Pracht später niemals auf dem eigenen TV zu sehen sein wird. Das ist für mich eine absichtliche Täuschung, die durch nichts zu entschuldigen ist. Entweder man macht einen richtigen und offensichtlichen Render-Trailer, weil man noch nichts ingame vorzuzeigen hat, oder man macht einen ordentlichen Echtzeitgrafik-Trailer, der das tatsächliche Spiel zeigt.
Nö. Du würdest Dich wundern... ;)

Ich dachte, dass ich schon relativ kritisch bin für einen N-Only, aber du bist ganz klar der Anführer in diesem Bereich.

Naja, wenn ich mir ansehe, wie du RE DSC fertigmachst, bin ich mir da nicht so sicher ;)

Allerdings würde ich auch empfehlen, dass wir in Bezug auf Gameplay-Eigenschaften etwas zurücktreten, da ein Teaser, der wahrscheinlich nocht nichtmal ingame ist, dafür ziemlich nichtsaussagend ist. :)

Ich sage ja nicht, dass es 100%ig so kommt, wie ich es derzeit einschätze. Aber wenn ich einen starken Verdacht habe, dann äußere ich den auch. Habe einfach den Eindruck, dass RS2 wegen den Schwertkämpfen das Ballern extrem vernachlässigen wird :hmm:

Es passt einfach nicht, wenn man gleichzeitig anmerkt, dass der Trailer prerendered ist und gleichzeitig die Spielmechanik kritisiert. Siehe Redsteel 1, wie groß waren da bitteschön die unterschiede im negativen Sinne :P

Der Trailer soll aber nicht nach vorgerendertem Material aussehen, das ist der Trick ;)

das sieht klasse aus. :-)

weiß garnicht was ihr wieder habt. dass ist kein gameplaytrailer sondern ein teaser. der soll nur den geschmack anregen und nicht das komplette spiel zeigen. gab nicht unbedingt selten teaser zu spielen in denen sogar reele szenen aufgenommen wurden. diese haben auch nie wirklich die grafik repräsentiert aber sie haben das spiel dahinter repräsentiert.
Spiel != Grafik, das scheint immer wieder in vergessenheit zu geraten. :-)

Uhhh ?
Wie kommst Du darauf, im HD-Bereich z.B. bei Killzone und FF13 kamen doch jahrelang erst mal nur Rendertrailer :oops:

Wie gesagt: Du würdest Dich wundern. Erste Trailer sind praktisch immer Bullshit, aus ganz logischen Gründen. Selbst wenn das Spiel am Ende sehr ähnlich aussieht. :)

Ja aber die Jungs wollen in ca. 6 Monaten in den Läden sein, da sollte doch schon etwas mehr gehen, als ein Rendertrailer ...

Wie gesagt: Du würdest Dich wundern. Erste Trailer sind praktisch immer Bullshit, aus ganz logischen Gründen. Selbst wenn das Spiel am Ende sehr ähnlich aussieht. :)

Immer? Ich weiß ja nicht, schwer vorstellbar. Oder würdest du sagen, dass die ersten Trailer von RE DSC und Spyborgz (neue Version) vorgerendert sind?

Und selbst wenn es stimmen sollte, was du behauptest, dann macht Ubisoft sowas scheinbar ganz schlecht, weil man den Fake dennoch erkennen kann.

wird hoffentlich nicht so ein unterschied wie vom ersten trailer zu red steel bis zum fertigen produkt. mit dem teaser und den ersten veröffentlichten bullshots konnte das spiel im endeffekt nämlich nicht mithalten!

Zurück
Top Bottom