Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...
Meine Hoffnung für RS 2 sind verschiedene Schwierigkeitsstufen und eine stark konfigurierbare Steuerung (ala Conduit), denn nur so kann dieser Gegensatz aus Anspruch und Spaß ausgestanden werden...

Konfigurierbare Steuerung kannst du eigentlich schon vergessen, zumindest für den Shooter-Part. Es sieht im Trailer nämlich so aus, als ob man nicht selber auf Gegner zielen kann (kein Fadenkreuz). Man wird wahrscheinlich nur per Lock-On-Funktion angreifen können, entweder individuell mit dem Schwert oder ganz billig per Schuß direkt in die Brust. Wenn es wirklich so sein wird, dann ist das Spiel im Shooter-Bereich ein großer Witz und verspielt alle Vorteile der Pointer-Steuerung. Stattdessen gibt's halt 1:1 Schwertkämpfe, das soll dann wohl erstmal reichen :neutral:

Eigentlich soll der Trailer anregen und Lust auf das Spiel machen. Stattdessen wird nur diskutiert, ob das nun ingame ist oder nicht. Selbst wenn nicht, Ubisoft will aber genau das erreichen. Immerhin dauert es noch ein paar Monate bis zum Release.

Konfigurierbare Steuerug kannst du eigentlich schon vergessen, zumindest für den Shooter-Part. Es sieht im Trailer nämlich so aus, als ob man nicht selber auf Gegner zielen kann (kein Fadenkreuz). Man wird wahrscheinlich nur per Lock-On-Funktion angreifen können, entweder individuell mit dem Schwert oder ganz billig per Schuß direkt in die Brust. Wenn es wirklich so sein wird, dann ist das Spiel im Shooter-Bereich ein großer Witz und verspielt alle Vorteile der Pointer-Steuerung. Stattdessen gibt's halt 1:1 Schwertkämpfe, das soll dann wohl erstmal reichen :neutral:

Jo. Man hat auch unendlich viel Munition und unendlich viel Leben, da es nicht angezeigt wird.

Man kanns auch übertreiben.

Konfigurierbare Steuerung kannst du eigentlich schon vergessen, zumindest für den Shooter-Part. Es sieht im Trailer nämlich so aus, als ob man nicht selber auf Gegner zielen kann (kein Fadenkreuz). Man wird wahrscheinlich nur per Lock-On-Funktion angreifen können, entweder individuell mit dem Schwert oder ganz billig per Schuß direkt in die Brust. Wenn es wirklich so sein wird, dann ist das Spiel im Shooter-Bereich ein großer Witz und verspielt alle Vorteile der Pointer-Steuerung. Stattdessen gibt's halt 1:1 Schwertkämpfe, das soll dann wohl erstmal reichen :neutral:

Quatsch, der Cursor ist nur im Trailer nicht sichtbar, genauso wie der Restliche HUD. In den Scans erkennt man ein Fadenkreuz.

Du versuchst wirklich alles, um das Spiel schlecht zu machen, das ist ziemlich auffällig bei dir.

Jo. Man hat auch unendlich viel Munition und unendlich viel Leben, da es nicht angezeigt wird.

Man kanns auch übertreiben.

Es ist auch nicht ganz ok aus einem "Man kann Lock On machen" ein "Man kann nur per Lock-On angreifen" zu machen :ugly:

Kann natürlich alles passieren, aber es ist irgendwie unwahrscheinlich.
Aber Gameplay mit nem Kerl dahinter wäre sicher auch nicht schlecht anzusehen... Ich hoffe da einfach auf die E3.

Wenn du das tatsächlich ernst meinst, was du da geschrieben hast - wovon ich einfach mal nicht ausgehe - dann mache ich mir echt langsam Sorgen um dich. ;)
Ich meine, ein TRAILER (!!) von knapp 90 sek. Länge kommt raus und du kannst sofort ins Kontrollmenü gucken - wo du keine konfigurierbare Steuerung vorfindest -, erkennst SOFORT, dass es nur 1:1 Schwertsteuerung geben wird, aber dafür Lock-On beim Schießen, und verurteilst das Spiel sofort mit den Worten "dann ist das Spiel im Shooter-Bereich ein großer Witz und verspielt alle Vorteile der Pointer-Steuerung"... und das wohl gemerkt ohne jeglichen Konjunktiv! :o

Und das alles nach nur 90 Sek. ...wahnsinn. :ugly:

Wenn du das tatsächlich ernst meinst, was du da geschrieben hast - wovon ich einfach mal nicht ausgehe - dann mache ich mir echt langsam Sorgen um dich. ;)
Ich meine, ein TRAILER (!!) von knapp 90 sek. Länge kommt raus und du kannst sofort ins Kontrollmenü gucken - wo du keine konfigurierbare Steuerung vorfindest -, erkennst SOFORT, dass es nur 1:1 Schwertsteuerung geben wird, aber dafür Lock-On beim Schießen, und verurteilst das Spiel sofort mit den Worten "dann ist das Spiel im Shooter-Bereich ein großer Witz und verspielt alle Vorteile der Pointer-Steuerung"... und das wohl gemerkt ohne jeglichen Konjunktiv! :o

Tja seine Kristalkugel hätte ich auch gerne...

Quatsch, der Cursor ist nur im Trailer nicht sichtbar, genauso wie der Restliche HUD. In den Scans erkennt man ein Fadenkreuz.
Hab für dich extra nochmal nachgeschaut. Auch auf den Scans keinerlei Fadenkreuz zu sehen. Tja, RS2 wird wohl garnichts mehr mit dem Shooter-Genre zu tun haben. Kann man eigentlich ernsthaft noch sagen, man freut sich auf RS2, weil man den Vorgänger mochte? xD

Du versuchst wirklich alles, um das Spiel schlecht zu machen, das ist ziemlich auffällig bei dir.
So bin ich, wenn mich ein Spiel stark enttäuscht. Allerdings ziehe ich mir meine Argumente nicht an den Haaren herbei. Es gibt IMO nunmal noch nicht viel positives zum Game zu sagen. Klar, die Schwertkämpfe werden wahrscheinlich 1:1 sein und der Stil scheint wenigstens gelungen zu sein. Aber wenn man bedenkt, dass sich das Spiel Red Steel 2 nennt und dabei nichtmal mehr das Genre mit seinem Vorgänger gemein hat, ist das schon schwach. Und jetzt noch dieser Blender-Trailer, da vergeht mir noch mehr die Lust auf das Spiel. Solche Verarschungen unterstütze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die es als Echtzeit verkauft?

Stand da "Actual InGame Footage"? :ugly:

Nimm den Trailer als das, was es ist und nichts weiter... Da lebst du etwas frustfreier.

seit wann steht bei jedem ingame trailer actual ingame footage?
warum zweifelst du eigentlich bei ubisoft fast gar nicht an der erreichbarkeit des gezeigten und bei killzone 2 schon? die bilder aus den magazinen könnten auch genau so aus dem trailer aufgenommen sein...

ich bin nicht pessimistisch aber ich sag dir trotzdem das ubi nen grund dafür hatte eben einen target render rauszuhauen anstatt einem echten.. es soll einfach besser aussehen als in wirklichkeit, ende

Ja, ich meine das ernst. Ich komme allerdings nicht nur wegen dem Trailer auf solche Theorien, sondern kombiniere Scans, Infos und Trailer.

Es gibt generell eine Lock-On-Funktion im Spiel. Sie wird höchstwahrscheinlich für den Schwertkampf und das Schießen verwendet. Alleine schon wenn man (im Trailer) sieht, wie schnell der Wechsel zwischen Schwert und Pistole erfolgen kann, macht alles andere keinen Sinn. Dass man bisher nirgendwo ein Fadenkreuz sehen kann, ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass man nicht manuell zielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann steht bei jedem ingame trailer actual ingame footage?
warum zweifelst du eigentlich bei ubisoft fast gar nicht an der erreichbarkeit des gezeigten und bei killzone 2 schon? die bilder aus den magazinen könnten auch genau so aus dem trailer aufgenommen sein...

ich bin nicht pessimistisch aber ich sag dir trotzdem das ubi nen grund dafür hatte eben einen target render rauszuhauen anstatt einem echten.. es soll einfach besser aussehen als in wirklichkeit, ende

Ich gab dir den Tipp, dir nochmals die Screens auf den Scans anzuschauen.
z.B die Szene mit den 2 gegnerischen Western-Samurai oder das Bild, bei dem der Einschuss erfolgt... Die sind nicht aus dem Render und es ist nicht zu weit herausgelehnt, wenn man denkt, dass diese Shots dann ingame sind.
Und nicht so viel schlechter aussiehen, als der Trailer, Ende.

P.S
Das mit KillZone 2 ist schon recht lange her und ja, ich hab da auch Recht behalten.
Der Render von 2006 wurde nicht erreicht.

Wird dieser Render auch nicht. Aber das muss ja nicht sein.
Wie bei KZ2.

Hab für dich extra nochmal nachgeschaut. Auch auf den Scans keinerlei Fadenkreuz zu sehen. Tja, RS2 wird wohl garnichts mehr mit dem Shooter-Genre zu tun haben. Kann man eigentlich ernsthaft noch sagen, man freut sich auf RS2, weil man den Vorgänger mochte? xD

Woah... bei solchen Aussagen bleibt einem doch glatt die Spucke weg. :ugly:

Weißt du, mir kommt es einfach nur so vor, als ob du das Game überhaupt nicht mögen willst, was ja o.k. ist, ist schließlich dein Ding, aber hier kristallkugelig irgendwelche "Fakten" von Scans und einem allerersten Trailer als Tatsachen hinzustellen, finde ich einfach nur noch belustigend.

Aber genau aus dem Grund gehe ich ja davon aus, dass deine Posts nicht ganz frei von einer gewissen Prise Ironie sind. :)

EDIT: hab deine Antwort zu spät gesehen xD

Die Bilder auf den Scans sind tatsächlich nicht alle aus dem Render-Trailer, einige allerdings schon. Dennoch ist es davon auszugehen, dass diese Pics von Ubisoft zur Verfügung gestellt wurden und dementsprechend genauso geschönt sein dürften, wie der Trailer selbst.

Abgesehen davon kann ich mich irgendwie nicht erinnern, dass in dem Preview ausführlich über die Grafik gesprochen wurde, kann das sein? Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber sollte dort die Grafik nicht gelobt oder gar totgeschwiegen worden sein, wird das wohl seine Gründe haben.

Falls ich mich irre, bitte um Verbesserung :-)

Das bei einem der ersten großen Wii-Spiele mit WM+ eher über die neue Steuerung gesprochen wird, als über Grafik, ist eigentlich nicht so weit hergeholt. ;)

Tja, wenn es machbar ist, warum komm es dann nicht im Spiel 1:1 vor? Und warum dann überhaupt einen geschönten Trailer veröffentlichen?

Weil es nur ein Demonstrations- und Präsentationstrailer ist.
Er zeigt das Gameplay, die Engine, den Style, die Thematik.
Dafür ist der Trailer primär gedacht. Für First Impression.

Das technische steht bereits und darauf baut der Trailer auf.
Ubi wäre etwas spät dran, wenn sie erst jetzt das ganze technisch umsetzen. :lol:

Btw. nutzt Rabbids Go Home zum Teil gleiche Effekte und grafische Spielereien, die auf der Wii ohne Probleme umsetzbar sind.
warum soll den das gezeigte bei RS2 nicht umsetzbar sein. Ich bitte um vernünftige Argumente. :-P

Gefällt mir vom Stil her wirklich sehr gut, doch irgendwie bin ich vom "Schein 1:1 Schwertkampf" nicht wirklich überzeugt. Wird wohl schlussendlich auf das gleiche eintönige Draufgekloppe hinauslaufen wie beim ersten Teil, nur dass sich das Schwert genauer der Wiimote Bewegung anpasst.

Gut im Trailer sind zwar nur drei Schläge zu sehen, doch die nutzen alle den gleichen billigen Trick um 1:1 zu simulieren wie Wii Sports Resort: Der Gegner fliegt bei jedem Schlag nach hinten um dem Problem mit dem fehlenden Widerstand, im wahrsten Sinne des Wortes, auszuweichen. Ich bleibe dabei, dass das klassiche System mit schönen Kombos weitaus spaßiger ist. Doch mal abwarten, was Ubi Soft eventuell noch an guten Ideen einbauen wird.

Ich meine diese Bilder hier: Für mich sieht das aus wie eine Art Fadenkreuz. Bei Red Steel 1 wars nur ein Punkt. Bei RS2 siehts aus ein ein Ring.

unbenannt1csb.jpg

Jetzt mal ernsthaft. Warum sollte man nicht manuell Zielen können? Wie soll man sich denn sonst forbewegen und dabei umschauen? Das ist doch Standard in jedem Wii Shooter.

Ich frage mich, wieso ihr davon ausgeht, dass die Bilder bzw. der gesamte Trailer prerendered sind? Sooo überragend sieht das doch gar nicht aus.
Der Trailer ist zwar eindeutig geschönt, aber dennoch siehts nach in-engine aus. Nur höher aufgelöst mit ohne HUD Einblendung.

Zurück
Top Bottom