Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
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Ein Schwert braucht keine Munition.

Kommt drauf an!

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Gunblade :grin2:

Red Steel 2 könnte wirklich was ganz grosses werden. Aber zum hypen ist einfach nicht genug bekannt.

Seit wann braucht man für Hype irgendwas, was bekannt ist?

FF XIII wurde auch seit der E3 2006 gehyped und man hatte *nur* nen Trailer :ugly:

Hm... Ich finds schon etwas schade, dass der Gangsta-Style raus ist. Das war bei Red Steel echt ne coole Neuerung, die recht immersiv war.
 
Aber es stimmt schon. Zu einem Revolver passt der Gansta Style absolut nicht. Bei einer modernen Waffe siehts cool aus, weil sie klein und eckig sind. Aber ein Revolver ist klobig rund, da wirkt das einfach nicht.
 
Ein echter Ninja kann Pistolenkugeln sowieso mit dem Schwert abwehren.

214239-art_24_super.gif


:scan:

Auch wenn Mitsu afaik ein Samurai ist, aber egal.
 
Mit Bullet-Time Effekt wärs ein ganz lustiges feature...

Könnte man in Form einer Energieleiste machen, die irgendwann verbraucht ist. ähnlich wie die slow-motion beim ersten Teil. Und in der Zeit kann man dank MotionPlus präzise mit dem Schwert die Kugeln ablenken. Mit einer Drehung vielleicht sogar so, dass sie gezielt in eine andere Richtung fliegen. Abgedreht, aber denkbar wärs auf jeden Fall. Ich fänds cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos:

Red Steel 2 - more details reveal some controls, non-linear gameplay, and explanation for lack of multiplayer
May 2nd, 2009

- some aspect of leveling up your character
- gun and sword combos
- “RS2 is tightly focused on intensely physical first person sword fighting, with gunplay a secondary option”
- hold Z to lock onto enemy
- hold down C and swing to block, vertical and horizontal blocks
- switch lock-on at any time
- screen prompts you if you’re being attacked from behind. Press A to quick-turn in this situation
- many enemies wear bulletproof armor
- not open world
- not a linear game, multiple paths to take
- several hub-worlds
- side quests
- collectibles
- return to old areas with new powers and abilities
-”non-combat use of MotionPlus wont be limited to opening doors”
- boss fights
- production began last summer
- Ubisoft discussing the lack of multiplayer: “We would love to create a multiplayer engine, but not right now. It’s single player because we want to really focus on the core mechanic and as much as we all want to kill each other with swords, it’s not going to happen this time.
- Ubisoft on releasing a multiplayer mode through DLC: “That would be cool. The world has changed, and we can do that sort of thing. I certainly think that would be cool. I’d buy it. But we need to be careful bringing out something that people think should be in the main game.”

Quelle: http://gonintendo.com/?p=81226
 
- Ubisoft on releasing a multiplayer mode through DLC: “That would be cool. The world has changed, and we can do that sort of thing. I certainly think that would be cool. I’d buy it. But we need to be careful bringing out something that people think should be in the main game.”

Quelle: http://gonintendo.com/?p=81226

Diese Aussage sollte man nicht vernachlässigen. DLC ist auf Wii sehr wohl möglich, wie Spiele wie Guitar Hero (Online-Shop für neue Songs) und Call of Duty (neue Modi wurden lange nach Release nachgereicht) beweisen.

Ansonsten: :goodwork:

Mannomann, das könnte echt richtig richtig gut werden.
 
- hold down C and swing to block, vertical and horizontal blocks

Schwingen um zu blocken?
Ich hoffe, die meinten eher neigen, wie es bei Motion+ sein sollte :ugly:

Ansonsten lesen sich die Infos recht cool :)

Wär auch bombe, wenn RS2 das erste Spiel mit DLC werden könnte... Ich denke, den Content würde ich mir geben.
 
Geile Infos! Backtracking wird für mehr Spielstunden sorgen (Hoffentlich ist es net nervig gemacht). Non-combat use of MotionPlus wont be limited to open doors? Bedeutet das, dass man verschiedene Sachen (Tür öffnen, Schalter umlegen etc.) dank M+ realistisch ausführen kann/muss? Sehr geil 8)

Hoffentlich machen die das mit dem DLC. Viele Entwickler reden zwar davon (bei Wii) aber tun es dann irgendwie nicht (Oder selten). 1:1 Schwertkampf im Multi (und Online?) wäre der Hammer _o
 
Ich bin echt auf den Schwertkampf gespannt. Warum C zum Blocken? Wieso nicht einfach frei das Schwert bewegen und hinhalten zum Blocken und schwingen zum schlagen? Naja, die werden es schon regeln. An der Technik mangelts ja nicht. Man will bestimmt auch verhindern, dass wilde Fuchteleien mit dem Controller im Spiel nicht lächerlich und ungekommt aussehen. Ein Problem sehe ich immer noch darin, wie man es kontrollieren will, wenn das Schwert auf ein anderes Schwert trifft, man den Controller aber weiter bewegt. Bin sehr gespannt!

edit:

Einer bei GoNintendo sagt zum Blocken folgendes

You need to press C to block to make it easier. You press a button to block in Wii Sports Resort sword fighting also. You basically change from attack mode to defend mode, you still have to position but it’s easier. Just because they now have the ability to do 1:1 movement doesn’t mean all games will be sims from now on. That would take them from mass market appeal down to very niche titles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch bombe, wenn RS2 das erste Spiel mit DLC werden könnte... Ich denke, den Content würde ich mir geben.

Es gab wie gesagt schon Spiele mit DLC für Wii. RS2 wäre daher nicht das Erste. ;)

Guitar hat den Anfang mit herunterladbaren Songs gegen Nintendo Points gemacht. :)

Möglich ist es auf jeden Fall!
 
Ich denke, gerade in diesem Fall halte ich es für sehr wahrscheinlich. Denn schon beim ersten Teil hat Ubisoft große Unterstützung von Nintendo bekommen, und der Titel stellte den wichtigsten Launchtitel neben Zelda da. Nintendo ist ja immer sehr wählerisch, aber bei Ubisoft werden sie bestimmt nicht nein sagen.
 
Eine weitere Bestätigung, dass es kein Shooter wird :neutral:

btw: Das Spiel ist erst seit dem letzten Sommer in Entwicklung, wenn ich das richtig verstanden habe, und soll aber zu Weihnachten auf den Markt kommen. Ob das nicht zu wenig Zeit für einen Blockbaster ist? Bin schon auf die neuen Bugs gespannt xD
 
An dem Titel wurde eigentlich schon nach Release von Red Steel 1 (2006) gearbeitet.
Der Stil wurde aber dazwischen drastisch verändert und das Spiel quasi von Neuem bearbeitet.

Inwieweit das Probleme bereitet (ich denke, dass es keine/kaum Bugs geben wird und die Qualität dadurch nicht schlechter wird) werden wir dann am Ende sehen.

Naja, du hatest aber einfach nur gern, mr140bpm, oder? :)
 
Naja, find das bis jetzt gesehene nicht so prickelnd.
Was soll denn das für ein Setting sein?
Vorallem nerven mich Spiele in denen die Gegner maskiert sind.
Wird oft gemacht um die Gegner zu entmenschlichen um so das Töten nicht so schlimm erscheinen zu lassen.
Z.b.: die Klonkrieger bei Starwars oder die Soldaten bei BWii.
 
Das ganze Game ist bisher nicht prickelnd.
Sorry, aber verschenktes Potential.
Enttäuschung pur.
 
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