Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gebe da "Telefonmann" recht, Blut gehört einfach dazu wieso müssen die gerade ein T-Rating anstreben, M-Rating wäre um so viel besser und leichter umzusetzen -.-

Seit wann gehört Blut "einfach dazu"? :)

Für mich nicht. Ist nicht Pflicht, dass es blutig ist.

Red Steel 1 war ja auch nicht blutig und dennoch ein gutes Spiel... Wenn du ein blutiges Cel-Shading-Spiel spielen willst, zock ne Runde MadWorld.
Das hat genug Blut für mehrere Spiele :)
 
Hängt auch doch nicht so an dem Blut auf. Das ist doch nicht alles.
 
Finde es auch bescheuert, nach einem Rating zu entwickeln. -.-

Aber wie bereits gestern gesagt, es wird den Stil von PoP haben. ^^
Erstaunlich, dass Ubi den Stil konsequent durch ihre IPs zieht.

Naja ich kann nicht viel damit anfangen, mir hat das letzte Game viel besser gefallen.
Werd den 2er aber trotzdem anspielen.
 
Der Stil hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile:

- super realistische Grafik ist mit der Wii schwieriger zu bewältigen, Cel-Shading hat keine Probleme mit unscharfen und unreal wirkenden Texturen

- durch den neuen Stil sind 60 fps möglich

- durch die künstliche Darstellung kann man leichter eine Indizierung umgehen

- Sylische und leicht übertriebende Schwertkampf Animationen im Anime Style wirken wesentlich beeindruckender als in realer Optik und lassen sich auch flüssiger darstellen

- das restliche Flair wie Musik, Sprüche und Soundeffekte lassen sich so viel besser integrieren. So wirken zum Beispiel aufeinander treffende Klingen in Animes nachvertont viel authentischer als reale Klänge in Filmen, weil man in der Realität übertriebene Sounds nicht mit dem Bild verbinden kann.

Wenn sie den Style also komplett durchziehen und auch den Sound und die restliche Aufmachung darauf anpassen, lassen sich abgedrehte Dinge realisieren, was in realer Optik nur lächerlich wirken würde.


edit: ich kann mir schon vorstellen, wie man das Schwert am Ende dem Gegner in den Bauch rammt und einmal die Klinge dreht. das wär soooo cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn daran nicht passen? wenn man jemanden mit nem schwert "bearbeitet" dann sollte normalerweise schon etwas rote farbe fließen ;)

mir persönlich ists eigentlich egal aber es würde der atmo des spiels mit sicherheit nicht schaden....

seh ich auch so. ich bin sicherlich kein gore oder blut-fan und werd in nem RS nie sowas wie madworld oder nmh wollen oder brauchen. aber etwas realismus sollte schon sein. menschen bluten nunmal, wenn sie mit nem schwert in zwei teile getrennt werden. das sollte man berücksichtigen und das sollte man sehen, imo. soll ja kein gore-fest werden.
 
Also, ich fände Blut doch passend... es muss nicht Tarantino-like rumsplattern, aber wenigstens eine zum Art Design passende stilisierte Darstellung des Schlachtens wäre doch wohl das Mindeste? Ich meine, das Spiel heißt "RED Steel". Woher soll denn das "RED" kommen wenn nicht vom Blut?
 
Ich hätte auch nix gegen Blut. Von mir aus hätten sie es für die deutsche Version dann schneiden können. Aber was solls. Wenns gut inszeniert wird, dann gehts auch ohne Blut. Es sähe auch blöd aus, wenn jedes mal Blut spritzt, wenn man den Gegner trifft, aber keine Wunden entstehen. Gerade, weil man sich bei Red Steel im Nahkampf befindet und sowas deutlich auffällt.
Versetzt euch mal in die Programmierer. Schließlich muss sowas auch glaubhaft dargestellt werden.
 
Ich hätte auch nix gegen Blut. Von mir aus hätten sie es für die deutsche Version dann schneiden können. Aber was solls. Wenns gut inszeniert wird, dann gehts auch ohne Blut. Es sähe auch blöd aus, wenn jedes mal Blut spritzt, wenn man den Gegner trifft, aber keine Wunden entstehen. Gerade, weil man sich bei Red Steel im Nahkampf befindet und sowas deutlich auffällt.
Versetzt euch mal in die Programmierer. Schließlich muss sowas auch glaubhaft dargestellt werden.

stimmt schon aber ich geh hier ja auch nicht von nem hack 'n slash aus sondern von nem egoshooter das primär auf nahkämpfe ausgelegt ist. d.h. ich erwarte jetzt nicht reines gemetzel sondern eher glaubhafte gefechte bzw. duelle in denen auch glaubhaft blut dargestellt werden sollte, also nix übertriebenes aber halt das was passiert wenn man in echt jemanden mit nem schwert streift oder sogar trifft.
das spiel wird natürlich trotzdem geholt. kann auch ohne blut spielen. mir gings nur um realitäts- bzw. logikgründen.
 
Ich versteh Phazon sehr gut, letztendlich kommen die Leute die RS1 echte gerne mochten nicht auf deren Kosten.

Ich meine ich höre hier Lobeshymnen von Usern die mit RS1 nichts anfangen konnten... Was verständlich ist.
Aber wir anderen die unseren Spaß mit RS1 gehabt haben und darauf gewartet haben das gesamte verschenkte Potenzial aus Teil 1 umgesetzt zu sehen, wir wurden letztendlich schon entäuscht, obwohl ich zugeben muss das ich darauf vorbereitet war.

Natürlich freu ich mich auf das Spiel es wird sicher klasse!

Aber wenn man ganz ehrlich ist hat Ubisoft damit ein noch offenes Kapitel zugemacht und das ist wohl der Grund warum hier wieder Leute "haten" oder "heulen" wie manche Grinsebacken immer sagen...
 
Vielleicht ist das Kapitel nicht voll und ganz geschlossen? :ugly:

Ich denke schon, dass RS1 irgendwann einen Nachfolger bekommen könnte... und/oder in RS2 noch Anspielungen darauf vorhanden sind.
 
stimmt schon aber ich geh hier ja auch nicht von nem hack 'n slash aus sondern von nem egoshooter das primär auf nahkämpfe ausgelegt ist. d.h. ich erwarte jetzt nicht reines gemetzel sondern eher glaubhafte gefechte bzw. duelle in denen auch glaubhaft blut dargestellt werden sollte, also nix übertriebenes aber halt das was passiert wenn man in echt jemanden mit nem schwert streift oder sogar trifft.
das spiel wird natürlich trotzdem geholt. kann auch ohne blut spielen. mir gings nur um realitäts- bzw. logikgründen.


Genau, und was passiert in Echt, wenn man jemanden mit einem Schwert trifft? Es ensteht eine Wunde und Blut fliest heraus. Wie soll das in einem Spiel geschehen, in dem man sehr nahe am Gegner dran steht? In anderen Shootern schießt man von weit weg und es spritzt Blut. Da fällt aber auch nicht auf, dass der Gegner scheinbar aus der unverwundeten Haut Blutet. WENN Blut, dann müsste es gerade bei Red Steel realistisch dargestellt werden. Und aufgrund von MotionPlus wird man den Gegner wohl an jeder Stelle am Körper treffen können und aus jeder Richtung. Gescriptete Wunden gehen also auch schlecht.
Ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will. Das ganze könnte ganz schön blöd aussehen, worüber es dann Beschwerden gäbe.
 
Ich versteh Phazon sehr gut, letztendlich kommen die Leute die RS1 echte gerne mochten nicht auf deren Kosten.

Ich meine ich höre hier Lobeshymnen von Usern die mit RS1 nichts anfangen konnten... Was verständlich ist.
Aber wir anderen die unseren Spaß mit RS1 gehabt haben und darauf gewartet haben das gesamte verschenkte Potenzial aus Teil 1 umgesetzt zu sehen, wir wurden letztendlich schon entäuscht, obwohl ich zugeben muss das ich darauf vorbereitet war.

Natürlich freu ich mich auf das Spiel es wird sicher klasse!

Aber wenn man ganz ehrlich ist hat Ubisoft damit ein noch offenes Kapitel zugemacht und das ist wohl der Grund warum hier wieder Leute "haten" oder "heulen" wie manche Grinsebacken immer sagen...

also ich mochte RS1 und mir gefällt der wandel trotzdem. Ubi distanziert sich deutlich vom 0815-design der heutigen egoshooter. so wie sich das anhört wollen die meisten denen der wechsel nicht gefällt einfach nur wissen, was Ubi grafisch aus der wii holen könnten. aber jetzt mal ehrlich. wenn ihr nen guten egoshooter mit realem design haben wollt dann besorgt euch doch einfach ne HD-Konsole. es kann so einfach sein, warum tattäglich immer die selbe platte auflegen??
 
Genau, und was passiert in Echt, wenn man jemanden mit einem Schwert trifft? Es ensteht eine Wunde und Blut fliest heraus. Wie soll das in einem Spiel geschehen, in dem man sehr nahe am Gegner dran steht? In anderen Shootern schießt man von weit weg und es spritzt Blut. Da fällt aber auch nicht auf, dass der Gegner scheinbar aus der unverwundeten Haut Blutet. WENN Blut, dann müsste es gerade bei Red Steel realistisch dargestellt werden. Und aufgrund von MotionPlus wird man den Gegner wohl an jeder Stelle am Körper treffen können und aus jeder Richtung. Gescriptete Wunden gehen also auch schlecht.
Ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will. Das ganze könnte ganz schön blöd aussehen, worüber es dann Beschwerden gäbe.

darum gehts mir ja. ich denke nämlich nicht, dass man körperteile abtrennen kann. die entwickler distanzieren sich ganz klar von gewalt. daraus lässt sich schließen, dass es fast sicher kein dismemberment geben wird. somit wirds nur ein paar blutspritzerchen geben müssen. denke auch, dass man für seine "barmherzigkeit" wieder "belohnt" wird um der gewalt entgegen zu wirken.
 
also ich mochte RS1 und mir gefällt der wandel trotzdem. Ubi distanziert sich deutlich vom 0815-design der heutigen egoshooter. so wie sich das anhört wollen die meisten denen der wechsel nicht gefällt einfach nur wissen, was Ubi grafisch aus der wii holen könnten. aber jetzt mal ehrlich. wenn ihr nen guten egoshooter mit realem design haben wollt dann besorgt euch doch einfach ne HD-Konsole. es kann so einfach sein, warum tattäglich immer die selbe platte auflegen??

Ganz meine Meinung. Mich hätte auch interessiert, was man noch hätte herausholen können. Aber wie es scheint, war Ubisoft damit nicht ganz zufrieden. Dafür denke ich, dass sie mit dem neuen Stil zeigen werden, was mit der Wii möglich ist. Wartet mal ab, wie es in Bewegung aussieht. Vielleicht sind die Animationen so Butterweich und realistisch, dass uns die Augen ausfallen. Und auf den Screens sieht man ohnehin nur die selben Hintergründe. Ich denke, das wird noch viel viel Abwechslungsreicher, genau wie beim ersten Teil. Da kommen bestimmt noch WOW Abschnitte mit allem Schnick Schnack.
 
ich weiß nicht was das problem ist, das beste an red steel 1 war doch nicht das setting ansich, sondern die 2 oder 3 level die gut designt waren (das level mit den ganzen hasen und imo das spa)... der rest war übelst generisch was stil angeht, diese werkstatt, die müllfabrik.. alles so langweilig

etwas abgedrehtere levels sind also genau das was rs2 besser machen würde als teil 1, finisher gibts auch, zwar ohne blut aber was solls, das spiel ist jetzt schon besser als rs1
 
Ich hoffe nur, dass es wieder sehr viel Abwechslung geben wird. Nicht nur Grau und Braun. Die Stadt soll ja in der Wüste sein. Aber Wasser und Grün und schöne Innenräume wünsche ich mir auch. Aber wir haben ja noch nix gesehen vom Spiel.
 
Ich versteh Phazon sehr gut, letztendlich kommen die Leute die RS1 echte gerne mochten nicht auf deren Kosten.

Ich meine ich höre hier Lobeshymnen von Usern die mit RS1 nichts anfangen konnten... Was verständlich ist.
Aber wir anderen die unseren Spaß mit RS1 gehabt haben und darauf gewartet haben das gesamte verschenkte Potenzial aus Teil 1 umgesetzt zu sehen, wir wurden letztendlich schon entäuscht, obwohl ich zugeben muss das ich darauf vorbereitet war.

Natürlich freu ich mich auf das Spiel es wird sicher klasse!

Aber wenn man ganz ehrlich ist hat Ubisoft damit ein noch offenes Kapitel zugemacht und das ist wohl der Grund warum hier wieder Leute "haten" oder "heulen" wie manche Grinsebacken immer sagen...

Ich sehe es ganz genauso.
Ich hätte so gerne das jap. Szenario weiterhin gehabt.

Von mir aus hätte man RS2 als Western Sword oder so ähnlich releasen können und Red steel 2 noch im Ursprung lassen sollen.
 
Ich sehe es ganz genauso.
Ich hätte so gerne das jap. Szenario weiterhin gehabt.

Von mir aus hätte man RS2 als Western Sword oder so ähnlich releasen können und Red steel 2 noch im Ursprung lassen sollen.

das selbe hab ich auch bei RE4 gesagt. imo hätte man RE4 und auch RE5 jetzt ganz anders nennen sollen. andere bzw. neue chars und story so das ein komplett neues spiel entstanden wäre.
so wären fans der neuen REs auf ihre kosten gekommen und das alte wäre vermutlich auch weitergemacht mit nem echten RE4.

bei RS ist das aber was anderes. so sehr ich RS1 auch mochte, das einzige was es anders als andere egoshooter gemacht hat war das setting (was aber auch nicht das frischeste war) und die schwertkämpfe. die schwertkämpfe waren ja eher ein kritikpunkt und was das setting betrifft: ein schlechtest spiel mit nem guten setting, bleibt ein schlechtes spiel ;-) (ist jetzt nicht auf RS bezogen sodern allgemein). das wort "schlecht" einfach in "standard" umtauschen und ihr habt RS1.
 
wartet doch mal einen trailer ab, bevor ihr hier vorschnelle mutmaßungen trefft...
 
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