Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
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An dem Titel wurde eigentlich schon nach Release von Red Steel 1 (2006) gearbeitet.
Der Stil wurde aber dazwischen drastisch verändert und das Spiel quasi von Neuem bearbeitet.

Inwieweit das Probleme bereitet (ich denke, dass es keine/kaum Bugs geben wird und die Qualität dadurch nicht schlechter wird) werden wir dann am Ende sehen.
Dass die sich schon seit RS1 an dem Titel versuchen, weiß ich. Die erste Version wurde allerdings afaik komplett verworfen und anscheinend wurde erst letzten Sommer mit dem aktuellen Projekt begonnen. Das heißt, man hat vom Neuen mit der Entwicklung begonnen. Wenn das Spiel dann ende 2009 erscheinen soll, wären das wohl nichtmal 18 Monate Entwicklungszeit, was für einen angeblichen AAA-Titel für heutige Verhältnisse etwas zu wenig ist. Zwei Jahre sind heute eigentlich das Mindeste. Und wer weiß, ob Ubisoft diesmal nicht wieder auf Teufel komm raus versuchen wird das Spiel rechtzeitig zu veröffentlich, ob mit oder ohne Bugs.

Naja, du hatest aber einfach nur gern, mr140bpm, oder? :)
Wenn's angebracht ist, tue ich das natürlich gerne ;)

Das ganze Game ist bisher nicht prickelnd.
Sorry, aber verschenktes Potential.
Enttäuschung pur.
Hey, endlich Jemand mit der gleichen Einstellung, wie ich :)
 
Naja, find das bis jetzt gesehene nicht so prickelnd.
Was soll denn das für ein Setting sein?
Vorallem nerven mich Spiele in denen die Gegner maskiert sind.
Wird oft gemacht um die Gegner zu entmenschlichen um so das Töten nicht so schlimm erscheinen zu lassen.
Z.b.: die Klonkrieger bei Starwars oder die Soldaten bei BWii.

Da hat dir ein gutes Drittel von Red Steel 1 aber nicht getaugt :ugly:

Wir haben 4, 5 Bilder und schon ist man enttäuscht :) Zu hohe Erwartungen sind halt nicht sehr gesund für's Hobby, hm?

Zum Thema "entmenschlichen":
Ich kenne kein einziges FPS, in dem das Töten "schlimm erschienen" ist.
Besonders jeder Call of Duty-Teil ist einfach ein Pro-Kriegsspiel und fertig.

Und wenn man mit einem prallen Cross-Over zwischen Western und Sci-Fi nichts anfangen kann... mei, man kann's nicht jedem recht machen :)

Für dich erscheint dann Call of Duty 8.
 
Ich glaube kaum, dass sie nach so langer Entwicklung alles fallen lassen und ganz von vorne anfangen, nur weil MotionPlus angekündigt wurde. Wäre doch etwas übertrieben und würde überhaupt keinen Sinn machen.

Ich habe jedenfalls volles Vertrauen in Ubisoft. So einen Titel verhauen die ganz bestimmt nicht.
 
Regel 1: Wer ein Wii spiel hatet, hat immer die Mehrheit hinter sich ;-)
 
:rofl3:

Naja so schlimm ist er nun auch nicht, aber viel zu mögen scheint er wirklich nicht xD

Darauf wollte ich hinaus ;-)

Scheint einen sehr exklusiven Geschmack zu haben, unser mr140bpm. :)
Was ja auch nicht schlimm ist.

Aber wo hier Hate angebracht ist, sehe ich nicht...
Die Infos lesen sich doch sehr gut?

Es ist ein FPS (First Person Slayer/Shooter) und nicht on-rails, wie zufälligerweise von mr140bpm befürchtet :ugly:
Wenn Ubisoft den Schwertkampf verständlicherweise in den Vordergrund rückt (Soll afaik bei Red Steel anfangs auch eher der Fokus gewesen sein... bis man entdeckt hat, dass die WiiMote 1:1 nicht so recht kann :uglylol: )... Ist ja ok.
Man kann ja dennoch die anderen Waffen nutzen, wenn man lustig ist.

Ferner klingen RPG-Elemente echt tight für so ein Spiel... Allerdings lernt man vermutlich wieder nur neue Techniken, wie bei RS1. Oder es wird aufgewertet, kA.
 
denke, dass das spiel bei Ubi intern hohe priorität genießt. wird sicher auch ziemlich geil auch wenn man etwas mehr infos und trailer bräuchte.
 
denke, dass das spiel bei Ubi intern hohe priorität genießt. wird sicher auch ziemlich geil auch wenn man etwas mehr infos und trailer bräuchte.

E3, Baby :ugly:
Wird vielleicht wieder On-Stage vorgeführt werden, zwecks Motion+.
Ist ja das erste Action-Game, das das nutzt.

Wenn das wirklich so eintritt, kann es schonmal keine 100% Casual-Veranstaltung werden :uglylol:
 
Man muss halt wissen, in welche Wii-Games man sein Vertrauen setzen kann, und in welche nicht :-P

Ich erinnere gerne an Dead Rising, das ich von Anfang an zurecht gehatet habe, während Viele Capcom vertraut haben ;)
 
Man muss halt wissen, in welche Wii-Games man sein Vertrauen setzen kann, und in welche nicht :-P

Ich erinnere gerne an Dead Rising, das ich von Anfang an zurecht gehatet habe, während Viele Capcom vertraut haben ;)

konnte man ja net wissen das sie net wenigstens wie bei dead space was neues machen ;-)
 
Bei dem ganzen Einheitsbrei, den wir in der Spielewelt haben, kann ich nicht verstehen, warum man sich gerade über Red Steel 2 aufregt. Die Leute gehen ab, wenn eine Fortsetzung nach der anderen angekündigt wird, sich aber außer der grafischen Qualität nichts am Spiel ändert. Ich spiele auch sehr gerne Xbox 360 und spiele auch gerne Gears of War 2, Call of Duty oder diverse andere Shooter. Aber Red Steel war der erste Shooter seit Jahren, den ich richtig genossen habe und den ich in wenigen Tagen durchgespielt habe. Das kam zuvor extrem selten vor, da mich viele Spiele einfach nicht mehr so fesseln wie zu SNES oder Mega Drive Zeiten. Dafür sind die Spiele zu eintönig und vorhersehbar und landen irgendwann für lange Zeit im Regal.
Red Steel 2 ist wieder etwas erfrischend neues. Etwas, was es in der Form noch niemals gab. Und bei den paar wenigen Infos und Screenshots kann man einfach noch nicht sagen, wie das Spiel wirklich wird. Aber eines ist doch klar. Ubisoft will etwas komplett neues machen und dank der neuen Technik den Schwertkampf ans Limit treiben. Nicht jeder steht auf Schwertkampf. Aber wo gab es jemals einen richtig genialen Schwertkampf in einem Spiel, über den man die volle Kontrolle hat? Und dann steht es einem sogar noch offen, die Waffe zu ziehen und den Gegener nieder zu strecken.
Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich den alten Stil genauso gerne gehabt hätte. Doch das stört mich nicht. Auch so wird Ubisoft ihr bestes geben. Und mit 100 Leuten im Team sind garantiert sehr viele kreative Köpfe dabei.

@Nerazar
Den genannten E3 Auftritt habe ich schon mehrfach prophezeit. Wird garantiert so kommen. Wie damals bei Red Steel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt wissen, in welche Wii-Games man sein Vertrauen setzen kann, und in welche nicht :-P

Ich erinnere gerne an Dead Rising, das ich von Anfang an zurecht gehatet habe, während Viele Capcom vertraut haben ;)

Dafür, dass das Spiel kein Totalabsturz geworden ist, ist deine Intuition jetzt nicht soo superb ;-) Soll ja Spaß machen.
Und dafür, dass nur eine Handvoll Leute es entwickelt haben sollen, ist's noch gelungener ;-)
 
Hier nochmal die Infos aus der Nintendo Power:

- Dev team supposedly hovers around 100 people.

- 60 frames-per-second.

- The main character is simply called "The Swordsman."

- Not going to focus on gore: "The gore just doesn't fit for us and what we're trying to do. When you put that kind of violence in a game, the game becomes about that kind of violence. That's not necissarliy a bad thing, but it's not what we're aiming for. We just want you to have a good time swinging the sword without being distracted by constant decapitations."

- Has finishing moves, like MadWorld and No More Heroes; one involves The Swordsman palm striking an enemy in the forehead and then running him through.

- The enemies all seem to wear metal masks. One guy wears a hooded robe sorta like Altair's.

- Environments are a mix between futuristic-industrial and traditional Japanese.

Quelle

Das dick gedruckte ist mir neu. Freut mich zu lesen! Also werden wir vielfältige Umgebungen zu sehen bekommen.
 
konnte man ja net wissen das sie net wenigstens wie bei dead space was neues machen ;-)
Doch, man wußte doch sofort, dass es ein leicht veränderter Port wird :-P

Dafür, dass das Spiel kein Totalabsturz geworden ist, ist deine Intuition jetzt nicht soo superb ;-) Soll ja Spaß machen.
Und dafür, dass nur eine Handvoll Leute es entwickelt haben sollen, ist's noch gelungener ;-)
Es ist alles ungefähr so eingetroffen, wie ich es vorausgesehen habe: Schlechte Grafik, kaum Zombies, schlechte Atmo und insgesamt weniger Spass, als beim Original :-D

Dass das Game ein Totalausfall würde, habe ich eigentlich nie behauptet :)
 
bzgl entwicklungszeit würde ich mich jetzt nicht so aus der ruhe bringen lassen. nur weil mit der neuen "version" erst vor einem jahr begonnen haben, heisst das ja nicht, dass sie wieder von anfang an begonnen haben stichwort technologien, engine, etc.


das einzige bei dem ich angst habe ist , dass es zu viel schwertkampf wird, verhältnis 50-50 wäre eigentlich cool, bzw die sollten einem die wahl lassen wie man kämpfen möchte. (natürlich auch ab und zu gerne mal bosse etc die man nur auf eine taktik besiegen, kugelsichere westen bei gegner etc, um die abwechslung aufrechtzuhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
- non linear gameplay
- gun and sword combos
- level up some aspects of your character

shit just got real

red steel 2 goty 2009?
 
Das mit den kugelsicheren Vesten ist schon confirmed... Und ja, du scheinst die Wahl zu haben.

Allerdings wird der Schwertkampf wohl eher belohnt, siehe die Vesten...

Und hm. Alle Gegner mit Masken ist doch arg merkwürdig... Da muss ich die Story dahinter mal erfahren und muss somit bis Ende 2009 warten :neutral:
 
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