Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, die hatten keine andere Wahl, Realo Grafik sieht auf der Wii nunmal scheisse aus, so wirkts wenigstens wie aus einem Guss und der Stil stimmt auch.

Wers glaubt, oder willste mir sagen das jedes Spiel letzte Gen was Real Optik genutzt hat scheiße aussah ? Sie nutzen Cel Shading einfach nur weils besser zum Konzept passt - nicht weil gute Realo Optik auf der Wii nicht möglich ist. Das Ding ist nur der Titel würd verglichen mit den anderen zig HD Shootern schwach aussehen - halt so wie Conduit.

Tja, die hatten keine andere Wahl, Realo Grafik sieht auf der Wii nunmal scheisse aus, so wirkts wenigstens wie aus einem Guss und der Stil stimmt auch.

Also imo sah bspw.d as finale Red Steel Level deutlcih zufriedenstellender als das da oben aus.

Hier im Forum hat man teilweise das Gefühl, dass Cel-Shading-Look oder Comic-Look im Allgemeinen sehr gerne direkt als "guter Stil" bezeichnet wird - genau wie so ziemlich alles, was etwas untypisch ist. Selbst ein SW-Comic-Look ist plötzlich extrem stylish. Dabei hatte RS1 bspw. ebenfalls einen überaus guten Stil.

Ich fand XIII zwar absolut genial, aber da war das ganze Spiel auf das Comic-Feeling abestimmt, da ging es nicht nur um die Wahl des Grafikstils sondern auch um das Gameplay und das Spielgefühl.

Bei Red Steel hingegen ist bisher kein Feature bekannt geworden, das sich den Comic-Look zu Nutze macht. Im Endeffekt geht's doch nur darum, einen etwas "anderen" Look zu bieten - als Alleinstellungsmerkmal (was meist kommerziell flopp - siehe PoP, XIII) und sich eben aus der Gewalt-Diskussion herauszuhalten und ein niedrigeres Alters-Rating zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fatalste ist imo aber, dass einige immer denken, Cel-Shading-Look und abgefahrenere Looks allgemein könnte benutzt werden, um technische Defizite zu verschleiern, dabei sieht man bspw. miese Texturen und fehlende Effekte immer noch genau so gut. Bei Mad World bspw. nerven mich jedesmal die unnötig unscharfen Texturen und fehlendes, ordentliches Lightning.

Wers glaubt, oder willste mir sagen das jedes Spiel letzte Gen was Real Optik genutzt hat scheiße aussah ?

Damals mit heute vergleichen. Für damalige Verhältnisse sahen die Games gut aus, aber heute sieht sowas im direkten Vergleich mit der Konkurrenz nur noch lächerlich aus. Siehe The Conduit, obwohl es alles aus der Wii Hardware rauszuholen scheint, stinkt es trotzdem sowas von, gegen die übermächtige HD Konkurrenz ab. Das wusste wohl auch Ubi und haben sich für den Cel Shading Stil entschieden. Auch wenn es nicht der Grund sein sollte, begrüsse ich diese Entscheidung.

Damals mit heute vergleichen. Für damalige Verhältnisse sahen die Games gut aus, aber heute sieht sowas im direkten Vergleich mit der Konkurrenz nur noch lächerlich aus. Siehe The Conduit, obwohl es alles aus der Wii Hardware rauszuholen scheint, stinkt es trotzdem sowas von, gegen die übermächtige HD Konkurrenz ab. Das wusste wohl auch Ubi und haben sich für den Cel Shading Stil entschieden. Auch wenn es nicht der Grund sein sollte, begrüsse ich diese Entscheidung.
Die Entwickler haben doch selber gesagt, dass Conduit Wii nicht ausreizt. :ugly: Außerdem sieht z.B. Rebel Strike immer noch deutlich besser aus als alle Wii-Spiele.

Bei Conduit liegt das auch eher am 08/15 Design - kann man wohl kaum mit Titeln wie Metroid Prime oder Halo vergleichen. Auch Games wie Silent Hill,MGS3,God of War, Ninja Gaide, Riddick, Black und Co. sehen heute auch noch gut aus. Nur weil die meisten Devs solche Titel nicht für die Wii entwickeln bzw. die Konsole nicht dementsprechend ausreizen bedeutet es ja nicht, das es unmöglich ist.

Wie auch immer :-P

Red Steel 2 sieht geil aus - hoffe es wird so gut wie es aussieht. Die Steuerung muss einfach stimmen.

An alle "Juhu-Cel-Shading"-Nischenfans und an alle "muss so sein, die Wii kann's nicht anders":

Cel Shading macht vor allem dann Sinn, wenn das Gameplay davon nutzen macht und die verloren gehende Atmosphäre und Möglichkeit, sich direkt hineinzuversetzen, ausgeglichen wird, dass man eben nicht nur einen extravaganten Look, sondern auch ein besonderes Feeling kreiert. XIII hat dies bspw. mit seiner kompromisslosen Auslegung auf diesen Look ideal durchgeführt. Wind Waker bspw. hatte laut Miyamoto nur Cel-Shading, damit einerseits die Mimik übertriebener und andererseits der Wind visuell dargestelt werden konnten. Die meisten Cel-Shading-Titel hingegen beschränken sich auf den visuellen Part.

Und jetzt - Hand auf's Herz - was ist atmosphärischer (was mehr Style hat, ist wohl Geschmackssache):

Red Steel 1 - Wii First-Gen - Letztes Spieldrittel:
70492433.png

73214469.png

my.php

Red Steel 2 - Wii Second-Gen - Cel-Shading:
rs201.jpg

rs202.png

rs201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der neue Stil ist schon gut, mir hat aber der alte besser gefallen. :cry:
Warum macht Ubi nicht einfach so wie beim ersten Teil weiter und halt alles ein bisschen besser und runter. Dazu noch ein höheres Budget mit Videos usw. Das hätte völlig gereicht. :shakehead:

Aber wo Sie die Labertüten aus em Conduit Threat wo immer sagten das der RS2 MP den von Conduit schlägt?! Die Pfeifen machen nicht einmal einen! Zum glück gibt es HVS!!!

Meine größte Hoffnung in Sachen MP ist aber immer noch das EA auf der E3 einen FPS mit Online MP für die Wii ankündigt. Mit ihrem FC unabhängigen System uind mit Wii-Speak könnte so eines alles auf der Wii übertreffen.
Wobei HVS ja auch der E3 auch noch neue Spiele vorstellen will. :-)

PhazonGC, der Vergleich ist doch sehr unfair. Nimmst eines der schwächsten Bilder vom unfertigen RS2 , von nem Low Quali Scan um es mit nem Non-Ingame Bullshot von RS1 zu vergleichen ?

Wir haben langsam verstanden, das es dir nicht gefällt, ist ja auch dein gutes Recht. Statt abzuwarten wie es in Bewegung aussieht oder wie es sich spielt, werden schon wieder unnötig viele Tränen vergossen.

Wiilern kann man es echt nie recht machen :shakehead:

60fps sind aber schon ne Ansage! Das wird in Bewegung ziemlich geil aussehen.

PhazonGC, der Vergleich ist doch sehr unfair. Nimmst eines der schwächsten Bilder vom unfertigen RS2 , von nem Low Quali Scan um es mit nem Non-Ingame Bullshot von RS1 zu vergleichen ?

Ich bitte dich, Red Steel sah ingame so aus. Und bei beiden handelt es sich nunmal um von Ubi ausgegebene Presseshots - da ist der Vergleich nur gerade passend. Wenn die RS1 Pics nachbearbeitet sind, dann sind es die RS2 Pics sicher auch. Die beiden Bilder vom neuen Red Steel sind schlicht die einzigen beiden großen von den Scans auf dieser Seite - großartig selektieren konnte ich hier nicht.

Wir haben langsam verstanden, das es dir nicht gefällt, ist ja auch dein gutes Recht. Statt abzuwarten wie es in Bewegung aussieht oder wie es sich spielt, werden schon wieder unnötig viele Tränen vergossen.

Wiilern kann man es echt nie recht machen :shakehead:

Kann dir da nur zustimmen.
Der Vergleich zwischen geschönten Bullshots, die im fertigen Spiel bei Weitem nicht so krass gut aussahen und eingescannten, extrem schlechten Magazin-Screenshots hinkt schon mehr als gewaltig. ;)

Ich bitte dich, Red Steel sah ingame so aus. Und bei beiden handelt es sich nunmal um von Ubia usgegebene Presseshots - da ist der Vergleich nur geeignet. Die beiden Bilder vom neuen Red Steel sind schlicht die einzigen beiden großen von den Scans auf dieser Seite.

Nein, das eine sind Low Quali Scans von nem unfertigem Spiel und das andere sind Direct Feed Screens. Sowas kann man doch kaum miteinander vergleichen - abgesehen vom eh komplett unterschiedlichem Stil :oops:

Abgesehen davon wissen wir nicht wie RS2 in Bewegung aussieht - das kann schon allein wegen dem Speed und den Gegner Animationen bzw. den authentischeren Schwertkämpfen am Ende nochmal ne ganze ecke besser aussehen als die Bilder es vermuten lassen.

Vor allem entstammen die beiden Screens zu Red Steel 1 aus Lokationen, in denen man auf nicht meht als fünf Gegner gestoßen ist... Wenn dann muss man ähnliche Szenen vergleichen.... von zwei fertigen Spielen..

Ich bitte dich, Red Steel sah ingame so aus. Und bei beiden handelt es sich nunmal um von Ubi ausgegebene Presseshots - da ist der Vergleich nur gerade passend. Wenn die RS1 Pics nachbearbeitet sind, dann sind es die RS2 Pics sicher auch. Die beiden Bilder vom neuen Red Steel sind schlicht die einzigen beiden großen von den Scans auf dieser Seite - großartig selektieren konnte ich hier nicht.
das erste bild ist 200%ig ein bullshot diese gegend sah im spiel nicht einmal annähernd so gut aus, das 2. bild entspricht schon eher der realität.

Laut dem Artikel wird es Finishing Moves geben und zur Zeit entwickeln wohl knapp 100 Devs an dem Titel :o

Fürn Wii Game ist das schon ne Menge - UbiSoft nimmt den Titel ernst :o

Blut ist nicht gänzlich ausgeschlossen, aber der Fokus wird definitiv nicht auf Über Gore Szenen liegen.

Zurück
Top Bottom