Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
typische Zielgruppen-Ausrichtung? Darf es jetzt nur noch Gorespiele mit Mature Rating auf der Wii geben?
Das soll schließlich ein Ego-Shooter werden. Wenn's zu einer Kopie von diesem EA-Kinder-Shooter (Nerf N-Strike oder so) würde, wäre das schon fatal, findest du nicht? :ugly:

Wo hatte der erste Teil bitte Gore Inhalte? Kein Blut, keine abtrennbaren Körperteile, sogar Belohnung für das Verschonen von Gegnern. Außerdem sind die in den USA eh nicht so hart mit den Ratings. Hier wird das Spiel sicher wieder ab 16 oder wenn nicht sogar 18.
Red Steel hat ja auch ein Teen-Rating und ist hier ab 18. Hier wird RS2 also auch ab 18 sein, blöde USK. Aber mir kann's ja egal sein. Dafür hat LKS in den USA ja auch ein T-Rating^^.

Das mit dem Cell-Shading finde ich nicht gut. Hallo? Ist das das einzige, was man heuzutage auf der Wii machen kann?

Das soll schließlich ein Ego-Shooter werden. Wenn's zu einer Kopie von diesem EA-Kinder-Shooter (Nerf N-Strike oder so) würde, wäre das schon fatal, findest du nicht? :ugly:

Wir sprechen von Teen Rating in den USA, nicht von einem Nerf :P Als wenn jedes Teen Rating Game (ist bei uns sowieso ab 16/18) nur was für Kinder wäre :-? Auch der Vorgänger hatte das selbe Rating, mit Celshading könnte es sogar ein wenig brutaler sein und dennoch ein T bekomen ;) Und ein normaler Ego Shooter wirds so oder so nicht.

@Valoo: Abwaarten wie es aussehen wird, Ubi hat ne gute Technologie für CS ;)

Ich finde, dass Spiel hätten UBISOFT als eigenes Produkt heraus bringen sollen unter anderen Namen als RED STEEL 2 ( wenn es sich wirklich so sehr von RED STEEL unterscheidet, viel weiss man ja bisher noch nicht ) Denke, dass es kaum noch was mit dem ursprünglichen RED STEEL zu tun haben wird, und da wäre mir eben ein eigenständiges Spiel mit potenzial auf ne Fortsezung schon lieber gewesen. Vor allem weil es ja ein reiner Single Player Game sein wird.

Und nebenbei an einen wirklichen Nachfolger zu RED STEEL arbeiten sollen, der sein Hauptaugenmerk auf den Off- und vor allem ONLIEN Multiplayer gelegt hätte mit der gleichen Thematik eben wie RED STEEL

Leute, Red Steel (1) war doch ein Amateurshooter. Es gab so viele Macken, die konnte man gar nicht mehr zählen. Jetzt hat Red Steel ein neues geiles Design. Cel-Shading muss ja nichts negatives sein. Schaut euch nur mal den Mantel des Typen an. Geil oder?

Cel-Shading muss ja nichts negatives sein.

Keineswegs, aber es wurde eben der Vergleich mit XIII getätigt, und meiner Meinung nach sieht das Spiel total beschissen aus. Damals war dieser Grafikstil erfrischend und unverbraucht, aus welchem Grund es kein weiteres grafisches Charakteristikum benötigte. Heute gibt es so viele Spiele, die Cel-Shaded sind, da braucht es schon einen gewissen Trumpf, um sich grafisch von der Masse abzuheben (MadWorld, Prince of Persia, Valkyria Chronicles, Wind Waker). In XIII gab es zwar so etwas wie Panels, die plötzlich durch's Bild rutschen, aber ferner sieht der Stil absolut mittelmäßig aus. Aber vielleicht wartet Red Steel 2 ja doch mit 'ner ganz eigenen Note auf. Ich kann die ersten Bilder kaum noch abwarten. Ich hoffe außerdem doch sehr darauf, dass es zumindest vereinzelte Blutspritzer geben wird, wenn man 'nen Treffer landet. Das grundsätzliche Fehlen von Blut und pathetischer Gewalt hat mich schon am ersten Teil gestört. Es ist ein Shooter, da ist jedwege weitere Erklärung dafür doch überflüssig. ;)

hört sich alles ganz gut aus, imo. kann die bilder auch kaum abwarten.

das mit dem MP find ich gut. versteh nicht, warum man heutzutage immer ein MP verlangt?? Deus Ex ist auch ohne ausgekommen und hat so ziemlich die beste story, die ein shooter bieten kann. die entwickler konnten sich auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist.

Cel-Shading ist auch genial. weiß garnicht was manche immer haben mit Cel-Shading = Kiddy :-?. das stimmt ja nicht mal ansatzweise.

M+ wird hoffentlich gebundlt. weiß noch nicht ob ich mir WSR hole.

das mit kein Gore hört sich oberflächlich betrachtet nicht gut an. allerdings weiß man nicht, wie das gemeint ist. muss man also erstmal abwarten. hoffe, dass es realistisch bleibt, also weder zu blutig noch garkein blut. wenn ich jemandem mit nem schwert den arm abschlage dann blutet es nunmal, das sollte also schon realitätsgetreu sein. nicht übertrieben, nicht untertrieben.

Diese ersten Informationen hören sich echt so an, als würde das ein Spiel mit Niveau werden.
Cel-Shading-Shooter? WiiMotion+Unterstützung? Kein Blutspektakel und trotzdem ein Ego-Shooter?
Hört sich einzigartig an. DAS MustHave für mich momentan. Zumindest DAS MustHave unter den Spielen, wo ich schon eine Art von Bild gesehen habe. Natürlich ist Zelda DAS AllInAll-MustHave

wie jetzt ?
kein multiplayer ??
gehts denen zu gut ?

Bioshok und HalfLife2 bieten auch keinen Multiplayer und sind trotzdem die zwei besten Shooter die man sich vorstellen kann. Das lässt dann zumindest hoffen, dass der Singleplayer länger als die 6-7 mikrigen Stunden von zB Conduit wird.

Cel-Shading ist auch genial. weiß garnicht was manche immer haben mit Cel-Shading = Kiddy . das stimmt ja nicht mal ansatzweise.

Darum gehts MIR persönlich nicht. Mir gehts eher darum, dass RS1 in den letzten 3 Leveln gezeigt hat, was man für RS2 erwarten hätte können.
Und das war beileibe nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Die letzten 3 Level bei RS1 sehen richtig genial aus.

Genau deshalb finde ich Cell-Shading hier nicht gut, weil ich eher gehofft hatte, dass RS2 da "anfängt" grafisch gesehen, wo RS1 aufgehört hat.

Aber erstmal Screens abwarten.

Darum gehts MIR persönlich nicht. Mir gehts eher darum, dass RS1 in den letzten 3 Leveln gezeigt hat, was man für RS2 erwarten hätte können.
Und das war beileibe nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Die letzten 3 Level bei RS1 sehen richtig genial aus.

Genau deshalb finde ich Cell-Shading hier nicht gut, weil ich eher gehofft hatte, dass RS2 da "anfängt" grafisch gesehen, wo RS1 aufgehört hat.

Aber erstmal Screens abwarten.

auf den HD-Konsolen würde es noch besser aussehen. wäre das spiel dadurch gleich besser? ;-)
ich weiß schon was du meinst aber wenns dir wirklich nur die die paar details geht, fährst du mit ner anderen konsole sicher besser.

Finds voll cool das die Entwickler sich für Cellshading entschieden haben, mag diesen Stil total gerne. Wäre cool wenn das Spiel in etwa so aussieht wie die Graphic Novels zu "Der dunkle Turm", die Artworks erinnern ja schonmal stark daran.

Bioshok und HalfLife2 bieten auch keinen Multiplayer und sind trotzdem die zwei besten Shooter die man sich vorstellen kann. Das lässt dann zumindest hoffen, dass der Singleplayer länger als die 6-7 mikrigen Stunden von zB Conduit wird.

naja half life 2 hat auf jedenfall nen multiplayer.
und bioshok zocke ich grade, nachdem ich es anfangs total geil fand ist meine motivation momentan leider etwas im keller.

wie auch immer, es gibt keinen nachvollziehbaren grund warum diese deppen bei ubi den multiplayer rausgeworfen haben.

Zurück
Top Bottom