Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Red Steel 2 is a series reboot
- runs at 60fps
- takes places in the fictional town of Caldera (think Tokyo meets Reno)
- when Ubisoft saw the MotionPlus, they decided to reboot and take things in a new direction
- cel-shaded style, much like XIII
- aiming for Teen rating “The gore just doesn’t fit for us and what we’re trying to do”

ich habe teil 1 gemocht :)
teil 2 werd ich mir holen und ja ich habe ne Wii ^^

Will ich aber auch hoffen, dass du eine Wii hast, sonst hast du nichts davon, wenn du dir Red Steel 2 kaufst ;)

Also den 1. Teil hatte ich nur kurz angespielt - war nicht so mein Fall (bin eh nicht der Ego-Shooter-Fan). Mal sehen, wie weit mich der 2. Teil dann überzeugen kann (werde ich aber auf jeden Fall vorher vernünftig anspielen).

- runs at 60fps
- when Ubisoft saw the MotionPlus, they decided to reboot and take things in a new direction
- aiming for Teen rating “The gore just doesn’t fit for us and what we’re trying to do”
Das wäre eine deutliche Steigerung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

daumen.gif

daumen.gif

daumen.gif

daumen.gif

daumenpu8r.gif

daumenpu8r.gif

Reißt mich bislang auch nicht so vom Hocker. Mal abwarten, was die E3 bringt. :ugly:

:o

Einfach nur... Ownage.
Sollen die HD-Konsolen doch ihre Grau/Grau-Realo-Shooter #1000 bekommen.

Für Spiele á la XIII habe ich mir die Wii angeschafft... Und wenn RS2 so klasse wird, wie XIII, vergesse ich jedes Halo und so weiter...

okay, meine reaktion sah ungefähr so aus: zuerst dachte ich omg was ein crap, warum nicht wieder yakuza thematik? war doch so geil!

dann sah ich den hauptchar dem vom design her echt top ist, cell shading gefällt mir ganz gut wenns gut gemacht wurde natürlich (auf der wii ist das allerdings oft die richtige wahl), wii m+ ist natürlich auch top

die stadt ist eine mischung aus reno und tokio? wtf, wie soll man sich denn das vorstellen? ist aber gegenwart oder? hoffentlich

achja und was soll die no-gore scheisse? wtf ubi ihr verfickten ficker, ich will nicht wieder so lasche schwertkämpfe in denen man den feind am ende mit dem griff des schwertes umhaut und dafür auch noch bestraft wird.. buäh *kotz* :sad5:

wieso beschweren sich alle das es ein T-rating versucht zu bekommen

red steel 1 hat auch ein T for Teen bekommen :-)

Fisker, es wird eine fiktive Stadt sein :ugly:
Sieht übrigens nach einer futuristischen Endzeit-Sache aus und Steampunk.

Scheint aber auch ein... "Western Tokio" zu sein, was schon verdammt abgefahren ist, imho :)

Und das mit dem Gore würde ich abwarten... Mal sehen, wie Ubisoft das implementiert.
Ich denke schon, dass man die Gegner niederstrecken können wird... aber eben nicht in Stücke schneiden und solche Sachen :)

wieso beschweren sich alle das es ein T-rating versucht zu bekommen

red steel 1 hat auch ein T for Teen bekommen :-)

weil die schwertkämpfe auch in red steel 1 lächerlich wirkten? nach nem schwerthieb mit nem katana machte der gegner nur ne bewegung als hätte er nen normalen schlag abbekommen.. und wenn du ihn auch diese schlechte art finishen wolltest wurdest du auch noch bestraft

Fisker, es wird eine fiktive Stadt sein :ugly:
Sieht übrigens nach einer futuristischen Endzeit-Sache aus und Steampunk.

Scheint aber auch ein... "Western Tokio" zu sein, was schon verdammt abgefahren ist, imho :)

Und das mit dem Gore würde ich abwarten... Mal sehen, wie Ubisoft das implementiert.
Ich denke schon, dass man die Gegner niederstrecken können wird... aber eben nicht in Stücke schneiden und solche Sachen :)

gore wird einfach so sein wie in red steel 1
hatte auch ein T rating

fertig basta :-P

weil die schwertkämpfe auch in red steel 1 lächerlich wirkten? nach nem schwerthieb mit nem katana machte der gegner nur ne bewegung als hätte er nen normalen schlag abbekommen.. und wenn du ihn auch diese schlechte art finishen wolltest wurdest du auch noch bestraft

aber in den USA würde sowas nie ein M for Mature geben
da gehört schon blut und sex dazu um ein solches rating zu bekommen ;-)

Cel-Shading von guten Entwicklern sieht meistens absolut geil aus (toppt mal bitte jemand Wind Waker, wenn das überhaupt möglich ist?), von daher taugt das. Wiimotion+ auch, Stil ist fett... Bin gespannt, auch wenn ich mir den ersten nach den schlechten Berichten gespaart hab. Vielleicht kriegt's Ubi ja mal hin.

Wo ist das mit dem fehlenden Online-MP her? Fänd ich sehr schade. Ist jetzt nicht gerade häufig auf der Wii und RS2 könnte durchaus wesentlich besser (zumindest auf jeden Fall schöner) als Conduit werden. Und Schwertkämpfe mit WM+ online? Her damit. :)
Schade.

aber in den USA würde sowas nie ein M for Mature geben
da gehört schon blut und sex dazu um ein solches rating zu bekommen ;-)

ich hoffe mal das man das schwert einfach gegen reguläre gegner anwenden kann, blut brauch es nicht, ich will nur gegner mit dem schwert töten und nicht mit dem griff, das ist alles :ugly:

btw eignetlich bin ich ja auch einer der sagt mp brauchts nicht in jedem spiel aber so viele fps auf wii gibt es nicht und red steel 2 mp könnte allein durch den artstyle viel interessanter sein als der von TC

auf der anderen seite ist wii online eh scheisse als was solls, das game sieht top aus

Naja, Menschen realistisch mit m+ zu zerstückeln wäre wohl der Selbstmord für dieses Spiel. Hoffe das mit den 2 Waffen gleichzeitig stimmt nicht, würde sich nach Rail anhören. Bei Dead Space oder Resi DC ists mir egal, aber wenn RS 2 On Rail wird, dann dreh ich durch in Ubis Foren :x

Der Stil sieht übrigens sehr gut aus und ein neues Setting finde ich auch gut, einfach nochmal das selbe würde imo auch nicht ziehen ;)

Ohne Bilder gesehen zu haben bin ich erstmal skeptisch. Die bisherigen Infos überzeugen mich überhaupt nicht. Cel Shading und Verzicht auf Gore liest sich schonmal nach einem angepeilten Kiddy-Game. Muss zwar nicht zwingend schlecht sein, aber wäre wieder typische Zielgruppen-Ausrichtung auf Wii. Auch M+ als Pflicht vorauszusetzen, gefällt mir nicht. Wenn's kein faires Bundle geben sollte, greife ich wahrscheinlich auch nicht zu. Für ein Spiel hole ich mir doch nicht extra M+.

Um auch mal was positives zu sagen: Die neue Western-Richtung finde ich ansich eigentlich interessant.

typische Zielgruppen-Ausrichtung? Darf es jetzt nur noch Gorespiele mit Mature Rating auf der Wii geben? Kommt doch genügend für Metzelfans, wichtiger ist, dass das Spiel gut wird. m+ Zwang finde ich völlig in Ordnung, wenns gebundelt ist, so kann man sicher sein, dass sie das Spiel völlig darauf ausrichten. Und als Wiibesitzer wird man sich m+ normalerweise so oder so irgendwann holen :P

ich hole mir Wiimotion Plus ohnehin schon wegen Wii Sports Resort und Grand Slam Tennis, von daher ist auch Red Steel 2 für mich interessant, zumal das Egogenre von der Wiimotesteuerung enorm profitiert und sich um einiges präziser steuert als mit Pad, da verzichte ich auch gerne auf HD-Optik :goodwork:

Wo hatte der erste Teil bitte Gore Inhalte? Kein Blut, keine abtrennbaren Körperteile, sogar Belohnung für das Verschonen von Gegnern. Außerdem sind die in den USA eh nicht so hart mit den Ratings. Hier wird das Spiel sicher wieder ab 16 oder wenn nicht sogar 18.

Mhm, die sollten ma lieber XIV machen ;)
Ich bin ja echt ma gespannt also Cell-Shading und dann auch noch ohne Gore...
Ma gucken was Ubi da wieder verzapft. Lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren. :)

Zurück
Top Bottom