Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte ein Red Steel 2 im alten Setting mit altem Stil besser gefunden, da gab's auch ncoh so viel Potential.

Außerdem... wieso muss man auf der Wii immer auf einen extravaganten Stil setzen? Damit man grafisch nicht mit Gears & Killzone verglichen wird? Na toll, dafür werden Spiele eines solchen Spiels meist deutlich weniger häufig verkauft (siehe neuestes PoP, NMH, Mad World & Co.) - aber hey, die sind ja dann auch "Nische"...

Ausm GAF:
The article on Red Steel 2 is mainly a 7-8 page interview with 9 screen shots and about the same of concept art. Half is a preview describing a series reboot and the other half is an interview with the Art Director (Stephane Bachelet), Lead Game Designer (Roman Campos Oriola) and Creative Director (Jason Vanderberghe). They have the game running at 60fps, the game is set in the fictional dester town of Caldera described as Tokyo meets Reno. The basically rebooted when they saw Motion Plus and decided to go a different direction with the game.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samuraisetting fand ich prinzipiell interessanter und Cellshading will mir bei diesem Titel auch eher nicht zusagen. Ich will jetzt bitte richtige Screenshots sehen! :x

- Nach wie vor 1st-Person.
- T-Rating wird angepeilt.
- Multiplayer komplett gestrichen.
- Das Spiel setzt zwingend Motion+ voraus.

Aus dem Gaf:

-1st person, cell shaded, like I said, similar to XIII,
-going for teen rating so, "The gore just doesn't fit for us and what we're trying to do"
-No multiplayer
-exclusively Wii Motion Plus
-talk of dual wielding Gun and sword but nothing definitive

Keine Scans bis jetzt gefunden.

~edit~
Verdammt wsippel ist auch früh wach. ;-)

sehr geil :goodwork:

da wartet auf auf neben The Conduit ein weiterer Hoffnungsträger in Sachen Shooter. ich fand Red Steel 1 schon sehr gut, leider hätte es imo noch etwas Entwicklungszeit und Feintinuning gebraucht, dann hätte es ein AAA-Hit werden können qualitativ. wenn Red Steel 2 diesmal die benötigte Zeit bekommt bin ich sehr guter Dinge :goodwork:

Stil find ich auch sehr gut. lieber SD-Grafik und ein interessanter Grafikstil als HD-Optik und entweder Kriegssetting oder ein Shooter mit einer Farbpalette von 5 Farben, vorzugsweise Grau/Braun-Töne ;)

Was heisst kein Multiplayer?
Auch nicht online? :oops:

Sonst kann ich noch nichts zu sagen.
Red Steel 1 ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und ich hoffe sie versauen den teil nicht.

Stil find ich auch sehr gut. lieber SD-Grafik und ein interessanter Grafikstil als HD-Optik und entweder Kriegssetting oder ein Shooter mit einer Farbpalette von 5 Farben, vorzugsweise Grau/Braun-Töne

Hatte RS1 ja auch nicht und dennoch sahs imo toll aus gegen Ende.
Deswegen find ichs etwas hm... blöd, dass es nun Cellshading wird. Man hätte den Stil aus Teil 1 ausbauen können und somit mal nen gutaussehendes, realistisches 3rd-Party-Game machen können.

Und ob nen Cellshading-Stil dem Spiel auch vkz-technisch hilft, bleibt abzuwarten.

Bei XIII wars nicht gut....

Und die Aussage "The gore just doesn't fit for us and what we're trying to do" find ich auch etwas deplaziert, wenn man sich sonstige Ubisoft-Games anschaut...

Im Neogaf schrieb jemand:
The first Redsteel had a perfectly fine artstyle already.

Kann dem echt nur zustimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht scheinbar. Ist wohl eine reine Solo-Affäre. Auch OK - man muss nicht an jeden Shooter auf Krampf eine Multi-Komponente nageln.

Ne, dass stimmt schon.

Jedoch hauen mich die ersten Infos nicht so vom Hocker, gerade weil ich Teil 1 wirklich gut fand und man scheinbar in vielen Punkten Veränderungen plant.

Aber ich warte mal auf erste Bilder/Videos und mehr infos.

Ne, dass stimmt schon.

Jedoch hauen mich die ersten Infos nicht so vom Hocker, gerade weil ich Teil 1 wirklich gut fand und man scheinbar in vielen Punkten Veränderungen plant.

Aber ich warte mal auf erste Bilder/Videos und mehr infos.
Multi würde wahrscheinlich schon wegen der neuen Schwertkampfmechanik nicht richtig funktionieren, und ich denke auch, dass man möglicherweise noch mehr in Richtung Zeitmanipulation gemacht hat, was sich mit Multiplayer logischerweise auch nicht wirklich verträgt.

Aber Red Steel 2 ist sowieso ein kompletter Relaunch. Außer dem Namen und dem generellen Thema Schwertkampf blieb kein Stein auf dem anderen. Struktur, Szenario, visueller Stil und so weiter wurden verworfen - sicherlich auch deshalb, weil der Creative Director gewechselt hat. Das ganze Spiel scheint in einer einzigen Stadt zu spielen, das Szenario ist Endzeit/ Fantasy, und soweit ich gehört habe ist Schwertkampf jetzt das Mittel der Wahl, nicht länger nur ein gelegentliches Minigame. Laut John Harker hatte schon das ursprüngliche Red Steel 2 nicht mehr so extrem viel mit dem ersten Teil gemein, aber das Spiel jetzt ist praktisch in jeder Hinsicht komplett anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hui :o Also jetzt kann wirklich niemand mehr über mangelnde Spiele auf der Wii meckern :-)

Ich gehe mal davon aus, dass der visuelle Stil genauso wird wie PoP. :lol:
Ubisoft macht einen Stil und zieht ihn durch.

Ich finde es jetzt nicht so berauschend, da ich schon PoP kritisch gegenüber gestanden bin.
Mich konnte letztendlich auch der Stil nicht überzeugen.
Ich hoffe mal nicht, dass es bei Red Steel 2 auch so sein wird.

Oh. Ich fand den Red Steel 1 Style genial. Hätten sie ihn ausgebaut, hätte es eigentlich recht cool werden können.

Ma sehen. Nutzen bestimmt die PoP Engine. Haben sie ja schon für Craps Anatomy genutzt.
Ich bezweifle stark, dass Grey's Anatomy auf der Anvil/ Scimitar läuft. Weil's diese Engine nicht für Wii gibt. :) Abgesehen davon wurde Grey's Anatomy nichtmal von Ubisoft entwickelt.

Wenn Red Steel 2 aber auch nur im Ansatz so wird, wie ich's mir nach den ersten Infos vorstelle, denke ich nicht, dass wieder die Unreal Engine zum Einsatz kam. Obwohl Cel-Shading auf der UE2 durchaus geht, wie man an XIII deutlich sieht. Ich würde trotzdem auf LyN oder eher Fox tippen.

videos wirds wohl erst zur e3 geben :(
läuft imo genauso wie beim letzten teil , der wurde auch in der mai ausgabe des gameInformers angekündigt, und das erste video material gabs dann onstage auf der e3 pressekonferenz von bign.

Auch OK - man muss nicht an jeden Shooter auf Krampf eine Multi-Komponente nageln.
Muss ja nicht jeder Shooter einen SP-Modus haben... siehe Counter Strike.
Wird wohl wie bei CoD3 für Wii. Einmal der interessanten Steuerung wegen durchrennen und wieder in der Videothek abgeben.:x

Zurück
Top Bottom