Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ch bezweifle stark, dass Grey's Anatomy auf der Anvil/ Scimitar läuft. Weil's diese Engine nicht für Wii gibt. Abgesehen davon wurde Grey's Anatomy nichtmal von Ubisoft entwickelt.

Soweit ich weiß hast sogar du mal gesagt, dass bei Grey Anatomy ne angepasste PoP Engine genutzt wird. Oder täusche ich mich da?

Soweit ich weiß hast sogar du mal gesagt, dass bei Grey Anatomy ne angepasste PoP Engine genutzt wird. Oder täusche ich mich da?
Könnte mich nicht entsinnen. Vielleicht habe ich gesagt, dass es danach aussieht? Oder ich war ganz furchtbar besoffen... ;)

Muss ja nicht jeder Shooter einen SP-Modus haben... siehe Counter Strike.
Wird wohl wie bei CoD3 für Wii. Einmal der interessanten Steuerung wegen durchrennen und wieder in der Videothek abgeben.:x
Kannst Du machen wie ein Dachdecker. :)

Ich hätte es sowieso nie im Multi gespielt, also ist es mir komplett wurscht. Im Gegenteil - mir ist es so lieber. So können sich die Entwickler auf das Wesentliche konzentrieren, und Multiplayer-Spielchen Studios überlassen, die was davon verstehen, für Spiele, zu denen es passt. Ernsthaft, was hätte Multi in Red Steel gebracht? Schwertkampf kannst Du im Multi vergessen, und Features wie Zeitmanipulation funktionieren nicht. Alles, was das Spiel ausmacht, hätte man also im Multi sowieso weglassen müssen. Da kann man's auch gleich komplett lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Amerikaner zu doof um wenigstens die Bilder abzufotografieren?! :dbz2:

Mit Cel-Shading kann man auf der Wii nichts falsch machen - ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Entscheidung.

Jetzt wären natürlich die Scans des Magazins interessant - kommen wohl spätestens heute Abend.

Ich bezweifle stark, dass Grey's Anatomy auf der Anvil/ Scimitar läuft. Weil's diese Engine nicht für Wii gibt. :) Abgesehen davon wurde Grey's Anatomy nichtmal von Ubisoft entwickelt.

Wenn Red Steel 2 aber auch nur im Ansatz so wird, wie ich's mir nach den ersten Infos vorstelle, denke ich nicht, dass wieder die Unreal Engine zum Einsatz kam. Obwohl Cel-Shading auf der UE2 durchaus geht, wie man an XIII deutlich sieht. Ich würde trotzdem auf LyN oder eher Fox tippen.

Anvil/Scimitar basiert auf dem Grundgerüst von Jade.
Jade wiederrum lief auf jeder der alten last Genaration Konsolen.
Sie wurde bis Rayman Rabbids 2 (07/08) auf der Wii verwendet.

Bereits bei TV Rabbids und Shaun White wurde von Ubisoft (Xavier Poix) bestätigt, dass eine komplett neue Engine verwendet wird.

Grey's Anatomy wurde von den Longtail Studios gemacht, die aber in enger Beziehung mit Ubisoft die TV Serie umgesetzt haben (wie Christian Salomon angekündigt hat).
Das Spiel ansich beruht gerüchteweise auf Scimitar/Anvil, ob es noch Scimitar/Anvil im ganzen ist, ist nicht sicher zu sagen (und ist es wahrscheinlich auch nicht).

puh, nen endzeit-scifi-western-setting wäre ja mal das beste was dem spiel passieren könnte. fehlendes blut ist da schon ein wenig traurig, aber verschmerzbar. der fehlende mp stört mich nicht im geringsten, hab eh meistens kaum noch zeit spiele online zu spielen, deshalb ist mir eine gute singleplayerkampagne meist lieber.
jetzt sollen doch bitte mal endlich scans auftachen, bin total gespannt wie das spiel aussieht.

Anvil/Scimitar basiert auf dem Grundgerüst von Jade.
Jade wiederrum lief auf jeder der alten last Genaration Konsolen.
Sie wurde bis Rayman Rabbids 2 (07/08) auf der Wii verwendet.

Bereits bei TV Rabbids und Shaun White wurde von Ubisoft (Xavier Poix) bestätigt, dass eine komplett neue Engine verwendet wird.
Praktisch alle Ubisoft-Inhouse-Engines basieren irgendwie auf der Jade. Die Forks sind aber inzwischen so weit auseinander, dass es Quark ist, sie überhaupt noch in einen Topf zu werfen. Die LyN basiert auch auf der Jade, genau wie die Fox, auf der Naruto 360 (und soweit ich mich entsinne entweder RRR2 oder RRR3) basierte. Bei Ubisofts Engine- und Tool-Wirrwarr blickt aber sowieso kein Aas mehr durch. Vermutlich nichtmal Ubisoft. ;)

RRR2 basiert noch komplett auf Jade. :)
Naruto 360 (Rise of the Ninja oder so ähnlich) ist das letzte Spiel das Jade eigentlich noch offiziel genutzt hat.
RRR3 und Shaun White wurden schon auf andere Versionen aufgebaut.

Desshalb meinte ich, ist es relativ zu sagen, Anvil/Scimitar läuft nicht auf Wii. ^^
Das Gerüst und die Strukutr von Jade wird in so ziemlich jeder, in nenne es mal 2.0 Next Gen Engine, verwendet.

Drinnen und verpflichtend!

Hm. Nun gut, ich sollte mir dann wohl Motion+ dringend zulegen :ugly:
Ubisoft sollte auch in Erwägung ziehen, das Spiel mit M+ zu bundlen.

Zu den neuen Infos:

Schade, dass der Multiplayer gestrichen wurde... Ich freue mich auf jeden Online-Multiplayer FPS. Aber dafür muss dann wohl das klassische The Conduit herhalten :)

*Und* ich finde es auch schade, dass der Gore gestrichen(?)/vermindert(?) wird! Auch wenn's mit dem Stil einhergeht und Ubisoft es sich "anders vorgestellt" hat.
Schwertkampf ohne Gore sieht eher mäßig aus.. das war bei Red Steel 1 schon recht merkwürdig, aber ertragbar.

Und ein FPS mit Teen-Rating könnte die Hater mal wieder "Casual!!" schreien lassen :ugly:

Ich will noch immer die Infos... Gut zu wissen, dass es Screenshots gibt. Schade, dass nichts über die graphische Qualität gesagt worden ist!

Edit:

Wie ich gerade sehe, hatte XIII ebenfalls ein Teen-Rating. Das wird ne Haterfalle :ugly:
Wenn RS2 auch nur sachte an XIII rankommen kann (Cel-Shading scheint schon in die Richtung zu gehen), wird das Spiel instant-GotY.

Zuletzt bearbeitet:
RRR2 basiert noch komplett auf Jade. :)
Naruto 360 (Rise of the Ninja oder so ähnlich) ist das letzte Spiel das Jade eigentlich noch offiziel genutzt hat.
RRR3 und Shaun White wurden schon auf andere Versionen aufgebaut.
Die Variante der Jade, die für Naruto und (scheinbar) RRR3 verwendet wurde, bezeichnet Ubisoft als Fox. Allerdings fragt man sich auch, warum Ubisoft zwischen Scimitar und Anvil differenziert. Manchmal habe ich den Eindruck, die forken schon und klatschen einen neuen Codenamen dran, wenn nur jemand einen Tippfehler in den Kommentaren korrigiert.

Desshalb meinte ich, ist es relativ zu sagen, Anvil/Scimitar läuft nicht auf Wii. ^^
Das Gerüst und die Strukutr von Jade wird in so ziemlich jeder, in nenne es mal 2.0 Next Gen Engine, verwendet.
Die Forks mögen alle den selben Ursprung haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auf allen Plattformen laufen. Shaun White basierte auch auf der Anvil, aber weil man die Anvil nicht auf der Wii zum Laufen bekam, kam bei Road Trip eine andere Engine zum Einsatz. Und das mit "jede 2.0 Next-Gen Engine" haut nicht hin, weil einige der Forks parallel weiterentwickelt werden und entsprechend in sich und insgesamt unterschiedlich moderne Varianten existieren. Anvil folgte direkt auf Scimitar, während parallel die Fox entwickelt und eingesetzt wurde. Zeitgleich bastelt Montpellier die LyN, und auch das scheint eine Parallelentwicklung zu sein. Und dann gibt's noch Ubisoft Quebec, die auch eine eigene WiiPS360-Engine basteln. Am Ende ist es aber auch egal, durchblicken werden wir nie. Wenn's nach Ubisoft geht, gibt's Anvil nicht offiziell für Wii - werden wir wohl oder übel so glauben müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naruto läuft nicht auf Fox, sondern noch auf der alten alten Jade. =)
Auf was RRR3 läuft wurde leider nicht bekannt gegeben. Genauso wenig wie bei Grey. Könnte Fox sein, aber eben auch eine andere Adaption. =(
Auch das Anvil auf Scimitar folgt, oder parallel entstand, ist der Betrachtungswinkel.
Es ist wie du bereits gesagt hast, kein klarer Blick ( wie was wo verwendet wird).

Du sagst genau das was ich meine. Alle habe den gleichen Ursprung nur unterschiedliche Spezifikationen. Heißt aber nicht das ich eine andere Edition mit wieder anderen Spezifikationen machen kann. Das ich eine Engine für "HD" Maschinen nicht auf der Wii zu laufen bringen werde, ist wohl klar. Aber bei einer Adaption sieht es ganz anders aus. Somit kann ich Funktionen der einen Engine in eine andere packen und für z.B die Wii kompatibel machen.
Ubi ist diesbezüglich ziemlich flexibel, wesshalb auch diese ganzen Versionen, Editionen, Forks etc entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Western ist zwar geil,aber The Conduit finde Ich interessanter :D

Werde aber beide kaufen ;)

@Starlord:

Naruto ist Fox. Ich poste vom iPhone, ergo kann ich nicht mit einem Link dienen (kein Clipboard), aber das wurde in einem Interview bestätigt. Einfach mal beim englischen Wikipedia auf die Seite zur Jade Engine gehen, dort dann die zweite Quelle lesen. Fox ist eine so massiv modifizierte Jade, dass man dieser Variante einen eigenen Namen gab und sie auch für andere Projekte verwendet. Läuft zumindest auf 360 und Wii, und mindestens ein Wii-Spiel, meines Wissens eben RRR3, basiert auch drauf.

Zurück
Top Bottom