Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht hat Nintendo da die Hand im Spiel? Red Steel 2 könnte ja schon ein wichtiger Titel für die Wii werden.
denke ich auch.

entweder ist ihnen das spiel nach rs1 egal geworden, oder sie versuchen, rs2 zu dem zu machen, was rs1 eigentlich hätte sein sollen.

denke ich auch.

entweder ist ihnen das spiel nach rs1 egal geworden, oder sie versuchen, rs2 zu dem zu machen, was rs1 eigentlich hätte sein sollen.

mit Sicherheit, gerade weil ninetendo immer nachgesagt wird, dass sie eher für jünger und jump'n'run etc stehen.... Kommt so ein 1:1 Schertkampf ganz gelegen...
Außerdem zeigen sie ja immer das sie sich immer weiterentwickeln wollen, sonst hätte man die wii-remotes nicht noch präziser amchen wollen... Revolutionär genug sind sie allemal..

Mh, ich hab heute Red Steel 1 durchgezockt (hab's mir vor ner Woche gekauft gehabt), und fand das Spiel echt gut, ist n guter 80er Titel und wenn Red Steel 2 die Probleme von Teil 1 ausmerzt (schlechte Schwertkämpfe und n paar Bugs) und gleichzeitig durchgehend so aussieht wie RS1 in seinen letzten Levels, dann hätte das Spiel wirklich das Zeug zu einem Tophit imo :-D
Nur die Schwertkämpfe müssen sie auf jeden Fall extrem verbessern, ich hab die Momente immer gehasst, in denen er sein Schwert rausgeholt hat... -__-

btw, gibt's ne Möglichkeit seinen Score in bestimmten Levels nochmal zu verbessern? o.O Man kann zwar die Level wiederholen, aber meinen Score konnte ich damit nicht verbessern :oops:

Mh, ich hab heute Red Steel 1 durchgezockt (hab's mir vor ner Woche gekauft gehabt), und fand das Spiel echt gut, ist n guter 80er Titel und wenn Red Steel 2 die Probleme von Teil 1 ausmerzt (schlechte Schwertkämpfe und n paar Bugs) und gleichzeitig durchgehend so aussieht wie RS1 in seinen letzten Levels, dann hätte das Spiel wirklich das Zeug zu einem Tophit imo :-D
Nur die Schwertkämpfe müssen sie auf jeden Fall extrem verbessern, ich hab die Momente immer gehasst, in denen er sein Schwert rausgeholt hat... -__-

btw, gibt's ne Möglichkeit seinen Score in bestimmten Levels nochmal zu verbessern? o.O Man kann zwar die Level wiederholen, aber meinen Score konnte ich damit nicht verbessern :oops:

wie gesagt ich hoffe auf schwertkampf wie bei der jedi knight reihe. sprich jederzeit einsetzbar und nicht so statisch wie bei rs1. dann könnten sie auch diese "ninja magiekräfte" etwas sinnvoller einsetzen, sprich wenn man das schwert gezückt hat blockt man automatisch wie bei jedi knight die schüsse ab, was aber stark auf die "ninja-power-leiste" geht. sie müssten das dann halt so ausbalancieren, dass das schwert einsetzbar wird ohne direkt zu sterben, aber auch ohne imba zu werden. denn das spiel soll auch weiterhin zum großteil ein egoshooter bleiben.

wie gesagt ich hoffe auf schwertkampf wie bei der jedi knight reihe. sprich jederzeit einsetzbar und nicht so statisch wie bei rs1. dann könnten sie auch diese "ninja magiekräfte" etwas sinnvoller einsetzen, sprich wenn man das schwert gezückt hat blockt man automatisch wie bei jedi knight die schüsse ab, was aber stark auf die "ninja-power-leiste" geht. sie müssten das dann halt so ausbalancieren, dass das schwert einsetzbar wird ohne direkt zu sterben, aber auch ohne imba zu werden. denn das spiel soll auch weiterhin zum großteil ein egoshooter bleiben.

Das fänd ich ne wirklich gute Idee, der Laserschwerteinsatz in JK2 hat sehr gut funktioniert, wenn sie sich daran orientieren würden, dann hätten die Schwertkämpfe wirklich Potential, hoffentlich überlegt sich Ubi etwas ähnliches, weil ohne Schwertkämpfe wäre irgendwie auch blöd, ich htte schon gerne welche, nur bitte nicht so, wie in RS1...

Ich glaube auch, dass Nintendo Ubisoft sicher etwas unter die Arme gegriffen hat.
Nach Nintendo war sicher Ubisoft die Firma, die als erstes von WiiM+ erfahren hat.
Wenn Nintendo WiiM+ mit RS2 vertreiben will, dann haben sie Ubisoft sicher auch noch anderwertig unter die Arme gegriffen.

Was den SChwertkampf angeht...
...glaube nicht, dass man das Schwert absofort immer einsetzen kann.
Man muss doch realistisch bleiben.
Wenn ich Pistolen hätte und einer kommt mit den Schwert auf mich zu, dann schieß ich ihn mit Sicherheit nieder.
Das mit den SChwert in RS2 soll doch sicher so eine Art Kampf um Ehre oder so sein.
Ihr wisst schon. So typisch japanisch eben.
Mann gegen Mann. Der bessere Schwertkämpfer gewinnt.

Was den SChwertkampf angeht...
...glaube nicht, dass man das Schwert absofort immer einsetzen kann.
Man muss doch realistisch bleiben.
Wenn ich Pistolen hätte und einer kommt mit den Schwert auf mich zu, dann schieß ich ihn mit Sicherheit nieder.
Das mit den SChwert in RS2 soll doch sicher so eine Art Kampf um Ehre oder so sein.
Ihr wisst schon. So typisch japanisch eben.
Mann gegen Mann. Der bessere Schwertkämpfer gewinnt.

Gut, damit hast du durchaus recht, da wäre es wirklich nicht unbedingt angebracht das Schwert immer einsetzen zu können, aber das ändert nichts daran, dass der Schwertwettkampf auf jeden Fall überarbeitet werden muss, sollen sie halt meinetwegen bei diesen Mann gegen Mann kämpfen bleiben, hätte ich nix gegen, da kann man ja auch eine zu JK ähnliche Schwertsteuerung einsetzen^^ Ich würde es beim Schwertkampf auf jeden Fall begrüßen, wenn er um einiges dynamischer wäre, in seiner jetzigen Form ist er nämlich nur nervig ~___~

btw, was imo auch unbedingt verbessert werden muss: überspringbare Zwischensequenzen, was hat mich das genervt, wenn ich mal irgendwo gestorben bin und mir dann eine 5 Minütige Zwischensequenz nochmal ansehen musste >__>

Ich hoffe, dass die Story was anspruchsvoller wird. Denn das Setting mit Jakuza und so ist sehr interessant und Japan als Location eine coole Abwechslung für ein Shooter. Gerade Zwischensequenzen sollten stark aufgebessert werden und die Comic-Szenen im Spiel waren ne gute Idee, doch fand ich diese manchmal relativ hässlich. Ein Manga Stil hätte viel besser zum Japan Setting gepasst.

jo, freier einsatz für das schwert wird sicher nicht drin sein, denn dann benutzt man es ein paar mal, weils cool ist, aber früher oder später wird man sowieso alle niederschiessen, weils schneller geht. damit wäre das schwert überflüssig.
von daher werden sie es bestimmt ähnlich wie bei rs1 halten.

Ich denke am besten wäre es, wenn die Schwertkämpfe in Third Person ablaufen würden. So in der art wie jetzt Clone Wars auf Wii. Sobald man einen Gegner hat soll eine kleine Zwischensequenz kommen, mit einer Auseinandersetzung. Und dann wechselt die Kamera in einer Beat Em Up ähnlichen Ansicht! Soll Ubi Soft doch das Clone Wars-/ Unleashedsystem kopieren. Besser gut kopiert als schlecht erfunden!

Ich denke am besten wäre es, wenn die Schwertkämpfe in Third Person ablaufen würden. So in der art wie jetzt Clone Wars auf Wii. Sobald man einen Gegner hat soll eine kleine Zwischensequenz kommen, mit einer Auseinandersetzung. Und dann wechselt die Kamera in einer Beat Em Up ähnlichen Ansicht! Soll Ubi Soft doch das Clone Wars-/ Unleashedsystem kopieren. Besser gut kopiert als schlecht erfunden!

WAS?! Eine 3rd Person Ansicht bei 1:1 Schwertsteuerung o.O?

Was soll denn DAS für Vorteile haben?

Schau dir doch mal den Fightmodus von SW:TFU an und Clone Wars. Das wäre mit WiiMotion Plus auch in 1:1 möglich. Wo soll denn da das Problem sein? Und so werden die Schwertkämpfe klar besser. Wie in nem BeUp halt. Dynamischer und schneller. Nicht wie bei RS1 wo die Kämpfe anfangs gut waren, danach nur noch langweilig wurden... Du musstest immer nur abwehren und schlagen, abwehren und schlagen. Bei manchen Gegnern nur drauflos schwatten bis er tot war. Toll....

Schau dir doch mal den Fightmodus von SW:TFU an und Clone Wars. Das wäre mit WiiMotion Plus auch in 1:1 möglich. Wo soll denn da das Problem sein? Und so werden die Schwertkämpfe klar besser. Wie in nem BeUp halt. Dynamischer und schneller. Nicht wie bei RS1 wo die Kämpfe anfangs gut waren, danach nur noch langweilig wurden... Du musstest immer nur abwehren und schlagen, abwehren und schlagen. Bei manchen Gegnern nur drauflos schwatten bis er tot war. Toll....

Genau DAS wird ja allein durch das 1:1 Mapping der Bewegungen mit Wii MotionPlus verbessert. Man hat eben dann auch deutlich mehr Möglichkeiten, das Schwert zu schwingen oder bspw. mit dem Schwert zuzustechen.

Bei einer 3rd Person Ansicht, gerade wie in Beat 'em Ups, allerdings fehlt da völlig das Feeling, da man ja eh eine optische Distanz zum Protagonisten im Spiel hat. Da könnte man dann gleich mit Knöpfen arbeiten.

Red Steel 2 wird ein Weihnachtstitel. Was meint ihr dazu? Möglich? Damit wären die Verkäufe auf alle Fälle gesichert. Ubisoft bekommt ein anderes Bild, es ist ein Third Party Spiel, ein Shooter... einfach jeder würde glücklich sein.^^

Ich glaube sogar, es käme fast zum Weltfrieden.

Red Steel 2 wird ein Weihnachtstitel. Was meint ihr dazu? Möglich? Damit wären die Verkäufe auf alle Fälle gesichert. Ubisoft bekommt ein anderes Bild, es ist ein Third Party Spiel, ein Shooter... einfach jeder würde glücklich sein.^^

Ich glaube sogar, es käme fast zum Weltfrieden.

Weihnachten 2009? :neutral:
Büdde nich... Ich hoffe, es kommt zum WiiMotionPlus-Launch :)
Inklusive WiiMotionPlus bei jedem Spiel :blushed:

wiimotion plus kommt erst nächstes jahr und da red steel2 wiimotion+ unterstützt => definitiv nein!

außerdem ist weihnachten schon in 4 monaten (zumal die wiehnachtstitel meisst schon im oktober/november kommen). und außer eines satzes eines ubisoftmitarbeiters gibt es imo nichts aber auch gar nichts zu rs2 => nochmals definitiv NEIN !

wiimotion plus kommt erst nächstes jahr und da red steel2 wiimotion+ unterstützt => definitiv nein!
So oder so müssen sie es auch ohne M+ spielbar entwickeln.

außerdem ist weihnachten schon in 4 monaten (zumal die wiehnachtstitel meisst schon im oktober/november kommen). und außer eines satzes eines ubisoftmitarbeiters gibt es imo nichts aber auch gar nichts zu rs2 => nochmals definitiv NEIN !
Dieser Titel ist nun sehr lange in Entwickler. Selbst mit nem Jahr Pause dürfte es fertig werden. Zudem gucken sie sicherlich Nintendos Veröffentlichungspolitik ab, sodass der Hype noch größer wird.

So oder so müssen sie es auch ohne M+ spielbar entwickeln.

Dieser Titel ist nun sehr lange in Entwickler. Selbst mit nem Jahr Pause dürfte es fertig werden. Zudem gucken sie sicherlich Nintendos Veröffentlichungspolitik ab, sodass der Hype noch größer wird.

wollen wir um einen 1-jahres bann wetten, dass es nichtmehr dieses jahr erscheint?

Dieser Titel ist nun sehr lange in Entwickler.
Surfer Girls Gerüchte bezüglich RE2 scheinen zu stimmen. Das heißt, dass es erst seit Ende 2007 in Entwicklung ist. So lässt sich auch erklären, warum der Typ von Ubisoft sagte, es sei seit Monaten in Entwicklung und nicht wie bei Shaun White und RRR präziser war.
Zudem gucken sie sicherlich Nintendos Veröffentlichungspolitik ab, sodass der Hype noch größer wird.
Größerer Hype? Das ich nicht lache. So etwas ist vollkommen hypelos. Schau dir doch mal Wario Land an, das erste Spiel, bei dem Nintendo konsequent seine Informationspolitik durchgezogen hat. Die können froh sein, wenn es sich hunderttausendmal verkauft.
wollen wir um einen 1-jahres bann wetten, dass es nichtmehr dieses jahr erscheint?
Holiday 09. Jemand von Ubisoft hat doch mal gesagt, dass man so ein Spiel, wenn es denn im Gegensatz zu RE1 gut werden soll, zwei Jahre entwickeln müsse.

Und was bringt mir ist? Wurde das Projekt nicht auf Eis gelegt, befindet es sich nun seit 2 Jahren in Entwicklung.

@Valoo: Was ist der Grund, warum Nintendo die Spiele nicht mehr ankündigt? Sie wollen ein Übersättigung vermeiden.

Dein Beispiel schön und gut, aber hinkt schon ein bisschen. ;) Weißt aber selber. Wario ist keine Serie, die sich allzu oft Verkauft hat. Der Vorgänger (DS!!!) war schlecht. Es ist ein 2D Plattformer auf einer stationären Konsole, die einen Dienst anbietet, der sich WiiWare nennt. Gerade beim letzten ist es eher traurig, nichtsdestoweniger ist das die Meinung vieler.

Auch muss es nicht so durchgeführt werden wie es Nintendo macht, also gar nichts ankündigt. Es soll keine Sättigung bzgl. des Spieles entstehen, wir haben aber noch 4 Monate bis Weihnachten. Jetzt beginnen oder erst in zwei Monaten? Was würdest du wählen?

Zurück
Top Bottom