Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habe nun auch den Erstling. Muss schon sagen, dass es eine ziemliche Frechheit ist, dass sowas in den Handel darf. Die Steuerung ist total unkomfortabel und hakelig und lahm. Die FPS sind die meiste Zeit im Bereich von 10-20 und das schwankt immer, dass man überhaupt kein Gefühl für gute Zielgenauigkeit bekommt. Und dennoch macht's irgendwie Spaß, aber ich versteh echt nicht, wie das Spiel durch eine QA gekommen ist...

Ich hoffe man kann im Nachfolger die Steuerung komplett konfigurieren und dass das Zielen bzw. die Kamera so gut wie in MP3 ist. MP3 ist einfach das Nonplusultra, wenn es um das Shootergefühl geht.

So, habe nun auch den Erstling. Muss schon sagen, dass es eine ziemliche Frechheit ist, dass sowas in den Handel darf. Die Steuerung ist total unkomfortabel und hakelig und lahm. Die FPS sind die meiste Zeit im Bereich von 10-20 und das schwankt immer, dass man überhaupt kein Gefühl für gute Zielgenauigkeit bekommt. Und dennoch macht's irgendwie Spaß, aber ich versteh echt nicht, wie das Spiel durch eine QA gekommen ist...

Ich hoffe man kann im Nachfolger die Steuerung komplett konfigurieren und dass das Zielen bzw. die Kamera so gut wie in MP3 ist. MP3 ist einfach das Nonplusultra, wenn es um das Shootergefühl geht.

Vielleicht hast du einen Prototypen erwischt? :lol:

Kann deine Kritik jedenfalls nicht ganz nachvollziehen.

OK, mittlerweile ist die Steuerung bei Shootern auf dem Wii noch besser geworden, gerade bei den EA Shootern, aber dennoch ist die von Red Steel immer noch gut.

es stimmt schon. im gegensatz zu MP3 hat red steel wirklich eine hakelige steuerung. dennoch bin ich mit red steel super zurecht bekommen und es hat richtig gerockt!

ubisoft gab doch zu..das sie unbedingt red steel zum launch bringen wollten und deshalb unter zeitzwang vieles falsch gemacht haben...

das spiel hatte imo etwa 1 jahr an entwicklungszeit und das merkt man halt an allen ecken und kanten.
imo kam aber auch extrem großer druck von bigN. sie haben es ja teilweise mitfinanziert und haben es auf der e3 groß beworben usw. und schaut euch mal die news von 2006 an, red steel war neben zelda DAS spiel der wii!
außerdem war es nunmal abgesehen von dem gamecube zelda :-P spiel das einzige große launchgame, desweiteren war es das einzige spiel das die fähigkeiten der wiimote außerhalb von minigames/wii sports zeigen sollte.
eine verschiebung von 3-4 monaten wäre denke ich für ubisoft auch kein problem gewesen, aber für bigN wäre das aus den obigen gründen ein desaster geworden...

das SPIEL musste einfach zum launch fertig werden, und nur deshalb ist es trotz erheblich mängel (einfrieren, abstürtze, heftigstes geruckel an paar stellen, etc) durch die qualitätskontrolle gekommen

genau deshalb sind wir uns alle sicher das der zweite teil viel besser wird

und ich hoffe es wird wieder reichlich innovative levels wie der vergnügungspark geben, der richtig richtig geil war...imo einer der besten levels eines egoshooters ever..
allein als das licht ausgeht und die maskenmänner rumlaufen...

Vielleicht hast du einen Prototypen erwischt? :lol:

Kann deine Kritik jedenfalls nicht ganz nachvollziehen.

OK, mittlerweile ist die Steuerung bei Shootern auf dem Wii noch besser geworden, gerade bei den EA Shootern, aber dennoch ist die von Red Steel immer noch gut.

Er hat aber vollkommen recht. Im Vergleich zur optimalen MP3-Steuerung ist die von RS ziemlich hackelig. Für den ersten Wii-Shooter ist sie noch akzeptabel, nach heutigem Standard jedoch nicht mehr gut.
Die Framerate-Probleme sind teilweise auch schlimm, besonders weil sie die Steuerung noch träger machen, als ohnehin schon.

PS: Spass hat das Spiel damals trotzdem gemacht ;)

und gerade weil red steel trotz macken noch so verdammt viel spaß gemacht hat, hat ubisoft meiner meinung nach ein lob verdient. red steel hat richtig charme wie nur wenige spiele. mich hats einfach tierisch gefesselt und in jedem level gabs aha effekte.

ich denke auch. red steel war zwar kein halo oder sonstwas, trotzdem war's im endeffekt nicht so schlecht wie es von vielen gemacht oder bewertet wurde.

das setting war imo auf jeden fall klasse, und in sachen steuerung wünsche ich mir für den zweiten teil ein niveau wie metroid prime 3, denn das stellt steuerungstechnisch in sachen shooter imo vom feeling her jedes andere game in den schatten, pc-shooter inklusive 8)

Ich hoffe das sie das Setting wieder im Asiatischen Raum ansiedeln. Der letzte Level wo man an den Dächern rumklettert und über die Schlucht zu der Meeresenge sieht während des Sonnenuntergangs - HAMMER! Vor allem in den letzten Abschnitten war oder ist Red Steel noch immer die Wii Grafik Referenz-Was die da aus der Unreal Engine 2 geholt haben war schon klasse - 6 Monate mehr Entwicklungszeit und das Game wäre ein Must Have geworden.

Steuerungstechnisch sollten sie sich an Medal of Honor Heroes 2 orientieren - Das Game machts imo noch eine Spur besser als MP3.

Online Mode plus Wiispeak und der Titel wird zum Vollpreis gekauft ^^

Wie endete RS denn? Offen?

gibt 2 endings!

aber wie bereits gesagt, ich würde meine hand dafür ins feuer legen das red steel2, abgesehen von der thematik und setting nichts mit dem vorgänger zu tun hat. ich denke auch das es komplett andere protagonisten sein werden...

also für Red Steel wünsche ich mir zum einen richtig gut umgesetzte WiiMotion+ Kämpfe und dass man sein Schwert auch außerhalb des Kampfes benutzen kann(und damit meine ich nicht diese Meleeattacke die man im ersten Teil machen konnte, wenn man vor einem Gegner steht).
Außerdem sollte das Aiming und die Framerate mehr unter Kontrolle gebracht werden. Optisch fand ich es schon nicht schlecht, vom technischen Standpunkt können sies imo ruhig so lassen, nur stilistisch fehlt noch ein bisschen was.

Und was noch mein gaaanz großer Wunsch wäre: 2-Player Coop(auch online mit WiiSpeak!!!), aber ohne Featureverlust(also weiterhin mit WiiMotion+).

Zurück
Top Bottom