Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geiles Spiel Leute! Geiles Spiel! Je länger man spielt und je mehr man sich mit der Steuerung vertraut macht, desto geiler wird es. Heute Mittag hatte ich noch das Problem, dass irgendwo noch Sonnenstrahlen (ist das Wetter nicht schön :-)) durch die Jalousinen kamen und somit die Sensorbar ein wenig irritiert haben. Aber am Nachmittag war das Problem nicht mehr vorhanden und eben habe ich auch noch eine Weile gezockt. Es macht einfach richtig Bock! Und das Rammen der Gegenstände erleichtert einiges. So kann man sich das Schwert schwingen für die vielen Gegner aufsparen.

Wie ist denn euer Controller-Setup so? Ich habe bisher noch ein wenig das Problem, dass ich, wenn ich zuerst auf den Bildschirm ziele und dann die Wiimote zu einem Schwertschlag schwinge, die Kamera damit ein wenig verziehe. Gibt es da noch bessere Einstellungsmöglichkeiten oder muss man damit leben (da sich die Kamera dann ohnehin wieder von selbst zentriert)?

Wie ist denn euer Controller-Setup so? Ich habe bisher noch ein wenig das Problem, dass ich, wenn ich zuerst auf den Bildschirm ziele und dann die Wiimote zu einem Schwertschlag schwinge, die Kamera damit ein wenig verziehe. Gibt es da noch bessere Einstellungsmöglichkeiten oder muss man damit leben (da sich die Kamera dann ohnehin wieder von selbst zentriert)?

Einfach mit Z anvisieren (habs auf manuell), dann bleibt die Kamera ruhig. Das geht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Hatte Anfangs das selbe Problem wie du, bis ich anvisiert habe. Klappt super.

Geiles Spiel Leute! Geiles Spiel! Je länger man spielt und je mehr man sich mit der Steuerung vertraut macht, desto geiler wird es. Heute Mittag hatte ich noch das Problem, dass irgendwo noch Sonnenstrahlen (ist das Wetter nicht schön :-)) durch die Jalousinen kamen und somit die Sensorbar ein wenig irritiert haben.

Hatte genau das gleiche Problem! xD
Ich hab in meinem Wohnzimmer direkt gegenüber vom Fernseher ein Fenster, durch das am Nachmittag die Sonne direkt hinein scheint. Sobald man also die Wiimote und den Pointer "zum Ausholen" hinter den Kopf bewegt, zentriert es sich am Fenster neu und der Schlag wird falsch erkannt. :ugly:

Hier hilft nur: Entweder Vorhänge vor oder warten, bis es dunkler wird. ;)

Dann hat man nämlich keine Probleme mehr. :)

Red Steel 2 macht im Dunkeln eh mehr Spaß. Das Spiel muss man genießen! Und es sieht sogar auf meinen 46 Zoll noch super aus! Und das obwohl ich auch viel Xbox 360 zocke.

So, ich hab's jetzt durch und so schwer es mir auch fällt, angesichts eines endlich mal wirklich guten Third-Party-Wii-Spiels, muss ich doch Kritik üben.

Warum nur gibt es in den Städten keine Menschen und warum gibt es nur eine handvoll unterschiedlicher Missionen? :(

Man merkt so sehr, wie viel Arbeit in die Steuerung und Technik geflossen ist, aber beim Missions- und auch Gegnerdesign hat man definitiv auf Sparflamme gearbeitet.
Es gibt vielleicht 4-5 unterschiedliche Missionstypen und max. 8 unterschiedliche Gegnertypen und das ist wirklich schwach.

Alles an diesem Spiel schreit förmlich nach AAA-Titel. Grafik überragend, Effekte sehr gut, toller Sound, wunderbar umgesetzte Wii-Motion-Plus-Steuerung - aber durch die magere Missions- und Gegnerauswahl sowie den leergefegten Städten scheitert es dann letztendlich doch an der Schwelle zu einem herausragenden Spiel.

Wären in den Städten bloß ein paar NPCs unterwegs, würde es die Atmosphäre um 100% verstärken und könnte man von diesen dann auch noch individuelle Missionen annehmen, die etwas Abwechselung in das "Aktiviere den Sendemast"- und "Zerstöre die gegnerischen LKWs"-Schema bringen, wäre dieses Spiel nahe der Perfektion - auch ohne Multiplayer!

So verdammt viel wurde diesmal richtig gemacht, aber die Monotonie, die sich nach einer Weile einstellt, schmälert den ansonsten so guten Eindruck dann doch.

Aufgrund dieser Dinge beläuft sich meine endgültige Wertung auf 8.0.
Gutes Spiel, aber es hat immer noch sehr viel Luft nach oben offen - und das liegt diesmal ausnahmsweise mal nicht an der Technik, denn die ist in jeder Hinsicht hervorragend. ;)

Natürlich habe ich mir das Spiel heute trotzdem gekauft, denn genauso stelle ich mir Wii Motion Plus-Spiele vor und will selbstverständlich mehr davon sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn wenigstens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade oder ist es ein Force Unleashed Desaster wo man nur auf Leicht spielen konnte?

Gibts denn wenigstens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade oder ist es ein Force Unleashed Desaster wo man nur auf Leicht spielen konnte?
Vor dem Spielstart wählt man zwischen Leicht, Mittel und Schwer. Mittel ist aber ganz in Ordnung, so spiele ich gerade und es ist fordernd genug.

Gott bewahre! xD
Es gibt wie gesagt Einfach, Mittel und Schwer und Mittel ist schon schwer genug, dass man einige Male stirbt. Ganz besonders die Bosse hauen einen schnell auf die Matte, wenn man nicht vernünftig blockt. ;)

Ich werde es definitiv auch nochmal von vorn auf "Ninja" (der schwerste Schwierigkeitsgrad) beginnen - Spaß macht es ja auf jeden Fall, ich hab nie was anderes behauptet. :)

Theoretisch kann man es sich noch schwerer machen, indem man nicht so oft nach Geld sucht und nicht alle Upgrades kauft. Ich hatte zum Schluss fast alles auf max. und hab auch schwere Gegner innerhalb von Sekunden platt gemacht, weil ich meine Lieblingsattacken voll aufgelevelt hatte.

Meine Kaufempfehlung steht natürlich auch weiterhin, es ist aber eben bloß ein "gutes" Spiel geworden und kein überragendes.

as mich gestern beim anzocken doch sehr überrascht hat ist die technische seite des games.

das game sieht auf einem HD TV echt hammer aus auch ganz guter PLII sound. :-)

Game macht bis jetzt einen sehr guten eindruck. der anfang ist sehr geil gemacht und auch das schlagen mit dem schwert ist so wie man sich das damals gewünscht hat. :-)

Red Steel 2 gehört trotzdem definitiv zu den besten Motion-Control-Spielen, die ich bisher gespielt habe. Das ist wirklich mal ein Spiel, das man so (zumindest bis jetzt :ugly: ) auf keiner anderen Konsole spielen kann. :goodwork:

Dass das alles so wunderbar funktioniert, macht es natürlich noch ein bischen trauriger, dass die Story und das Missions- bzw. Gegnerdesign eher schwach sind.

Na ja, bei Red Steel 3 können sie dann den perfekten Mix aus dem ersten und zweiten Teil bringen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem Mega Pokemon ANgebot bei Saturn, gibts wohl auch bei MM nen Super ANgebot, Red Steel 2 mit Motion + für 39€, hab ich jedenfalls in nem anderem Forum im Schnäppchenthread gelesen^^

Also keine Garantie, obs stimmt, werd heute Abend gleich mal gucken fahren^^

So viel abwechslungsreicher sind die Missionen bei Borderlands ja eigentlich auch nicht. Nur hat man dort eine wesentlich größere Gegnerauswahl, aber man ist eben auch nur am Ballern. Man stelle sich mal das Gameplay von Red Steel 2, gepaart mit dem Umfang von Borderlands vor :scan:. Vergleiche die beiden Spiele nur wegen der Ähnlichkeit. Sound und Optik sind ja schon sehr ähnlich. Und ich finde, RS2 sieht auch nicht unbedingt viel schlechter aus. Borderlands ist weitläufier, aber optisch sind sie eigentlich recht nah beieinander. Und das sogar auf meinem großen HD TV.

So, hier der Scan zu dem MM Angebot, da is schon eindeutig das Bundle abgebildet, aber vielleicht auch nur nen Druckfehler und es is das normale Spiel gemeint.

doc20100325121617001.jpg

Also das mit den Pre-Order-Codes für extra Waffen ist ja man echt ein Witz.
Ich hab nur so aus Spaß mal gegooglet und bin nach nur einem Versuch schon an alle Codes für alle Waffen gekommen. :uglywink:

Die Codes hätten sie ruhig als Belohnung in das eigentliche Spiel mit einbauen können, finde ich. :)

Zurück
Top Bottom