Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs heute beim müller zufällig gesehen und spontan mitgenommen...wollte es eigentlich nicht kaufen weil ich ein wenig was anderes von rs2 erwartet hatte aber konnte dann doch nicht wiederstehen^^

nach ca. 2h spielzeit muss ich sagen gefällts mir ziemlich gut. optik und sound sind super und auch sonst ist die präsentation sehr gut gelungen. man merkt richtig das hier ein wenig mehr budget zu verfügung stand als es bei den meisten anderen wii third party spielen der fall ist...

ach ja, schwertkampf in einem videospiel hat noch nie soviel spaß gemacht finde ich :D

habs heute beim müller zufällig gesehen und spontan mitgenommen...wollte es eigentlich nicht kaufen weil ich ein wenig was anderes von rs2 erwartet hatte aber konnte dann doch nicht wiederstehen^^

nach ca. 2h spielzeit muss ich sagen gefällts mir ziemlich gut. optik und sound sind super und auch sonst ist die präsentation sehr gut gelungen. man merkt richtig das hier ein wenig mehr budget zu verfügung stand als es bei den meisten anderen wii third party spielen der fall ist...

ach ja, schwertkampf in einem videospiel hat noch nie soviel spaß gemacht finde ich :D

Wieviel hats gekostet? Wäre ja ärgerlich wenns im Endeffekt billiger ist als meins aus England :lol:

Gametrailers gab ne 8.6 und die Gamepro gab 81% Spielspass. Beide haben die Steuerung des Spiels sehr gelobt. Scheint doch ein recht gutes Game geworden zu sein! Und der Stil und das Setting sind Awesome!

Jup, man muss sagen, der Stilmix ist mal echt genial gelungen. Ich würde mich über eine gelungene Fortsetzung in HD freuen auf der Wii2.
Besonders cool ist hier die Musik geworden, die meisten typisch western-artig ist, aber mit ebenso typischen östlichen Tönen durchsetzt und ergänzt. Sehr cool.

Wie lange ist die Spielzeit?

War heute in meiner Videothek und das Spiel lächelte mich an - hab dann aber doch erstma God of War 3 mitgenommen, hat erstmal Vorrang :P

Aber an Red Steel 2 hab ich auch großes Interesse - der Stil gefällt mir einfach sehr gut. :)

Wieviel hats gekostet? Wäre ja ärgerlich wenns im Endeffekt billiger ist als meins aus England :lol:

44€ (ohne motion+, das hatte ich schon)

ist jetzt kein schnäppchen aber da ich seit fast 2 monaten kein spiel mehr gekauft habe hab ich mir das jetzt mal gegönnt...

@nishi

spielzeit soll so 10 - 12 std. sein....

Also die Kämpfe sind wirklich gut gelungen. Man merkt den Unterschied, den WM+ macht doch sehr deutlich. Dadurch, dass man mit dem Pointer die Sicht steuert, gerät WM+ auch nie aus der Kalibrierung. Hab heute mehrere Stunden gespielt und musste nicht ein einziges Mal nachkalibrieren. ;)

Ach und übrigens: Ich erinner mich noch, wie es irgendwann mal hieß, die Gegner warten alle schön ab und lassen sich einer nach dem anderen ausschalten. Dem ist natürlich nicht so. Alle Gegner greifen gleichzeitig an und man muss immer auf seinen Rücken achten.

Einen Moment ruhig halten genügt auch. Bei WSR wird man nur dazu gezwungen, den Controller hinzulegen.

So, hier mal ein kurzes Zwischenfazit nach ca. 6 Stunden Zocken (bin laut Kapitelwahl zur Hälfte durch):

Pro:

- hervorragende Grafik, definitiv mit das Beste auf Wii, mit 60fps
- Stil sieht klasse aus
- ebenso hervorragender Sound (Waffensounds, Musik absolut top)
- Steuerung funktioniert wunderbar
- hochgradig zerstörbare Umgebung, die auch bei Feuergefechten zerballert wird :goodwork:
- qualitativ hochwertige Zwischensequenzen mit gut implementierten QT-Events
- umfangreiches Upgrade-System für Waffen, Kräfte, Rüstung, Gesundheit usw.
- Länge scheint mit 10-12 Stunden o. k. zu sein
- Boss-Kämpfe sind cool und anspruchsvoll
- Gegner greifen alle gleichzeitig an

Contra:
- Städte sind zwar hübsch, aber viel zu leer (für wen kämpft man eigentlich?)
- Missionen wiederholen sich
- Dtsch. Synchro nicht ganz gelungen (finde ich)
- aus der Story hätte man viel mehr rausholen müssen, da das Game schließlich Singleplayer-Only ist
- Challenge-Modes nur nach Punkten, keine Arena oder etwas in der Art
- Um Geld zu finden, muss man die Umgebungsgegenstände zerstören - wird nach einiger Zeit etwas anstrengend
- man findet sehr schnell, viel Geld und upgraded daher einen Ticken zu schnell finde ich

Meine Wertung würde sich immer so bei in etwa 8.5 einpegeln. :)

Versteht mich nicht falsch, die Contra-Punkte werdet ihr sicher verstehen, wenn ihr selbst zockt. Technisch ist das Spiel oberste Spitzenklasse und man merkt auch die extra-Monate, die Ubi für die Entwicklung bewilligt hat. Grafik, Sound und Steuerung sind klasse und alles läuft absolut stabil und flüssig.
Man hätte eben bloß noch mehr aus der Story und Atmosphäre rausholen müssen, damit der fehlende Multiplayer und die Schwächen des Singleplayers kaschiert werden. ;)

Trotzdem definitive Kaufempfehlung von mir! :)

Grad im Briefkasten gelandet. Werde es gleich anzocken und heute Abend viel Spaß damit haben :-)

Hm... langsam denke ich auch schon über einen Kauf nach...
Wäre auch mal eine gute Gelegenheit dieses Motion Plus ding zu testen, ob es wirklich so gut funktioniert wie man immer liest. :)

Mal sehen...

meins müsste auch jeden moment kommen. :-)

bin mal gespannt.

@spidey

schönes hand on :-)

edit: game ist da mal noch kurz anzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom