Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Missionsmäßig?
Ups, dass ist jetzt auch neu für mich!
Aber interessant.

Sonst klingt es gut, was du geschrieben hast.
Freu mich schon drauf, es endlich in die Wii zu schieben.
 
Sorry für OT, aber wie macht man eigentlich, dass man auf etwas verlinkt, aber statt des genauen Links seht ihr nur meine Beschreibung über den Link (und wenn man drauf klickt, wird man dahin verlinkt).
 
Übrigends, UK Version is nur in englisch, wer das Game also in deutsch spielen möchte, und bei amazon.co.uk bestellt hat wegen dem Super Angebot, sollte stornieren und bei .de noch bestellen^^
 
Bis jetzt würde ich dem Game um die 85% geben, evtl. ein bisschen mehr, muss schauen, was noch kommt. Ein endgültiges Urteil fälle ich sowieso erst nach dem Durchspielen. Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass RS2 ein 3rd Party-Titel ist, wie er der Wii bisher so schmerzlich fehlt: einfach ein ernsthaftes, ordentlich gemachtes Coregame, das sich nicht gimmicky oder minispielartig anfühlt.


So, hab jetzt auch knapp 2 Stunden angezockt und bin auch recht angetan. :) (die Zeit ist auf jeden Fall echt schnell vergangen!)

Im Großen und Ganzen kann ich mich Peters Meinung anschließen. (wie gesagt: nach dem kurzen Anspielen).
Technisch ist das Spiel wirklich gut geworden. Steuerung ist komplett einstellbar, wie es Gott sei Dank seit Conduit jetzt Standard geworden ist und die Schwertschwünge werden astrein erkannt.
Es stimmt schon, dass man das Schwert dabei nur schlecht erkennt, aber bei leichten Schlägen erkennt man, dass das Schwert doch noch mit dabei ist. Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich glaube, die Klinge sieht man bei harten Schlägen zumindest auch noch. ;)

Und das körperlich anstrengende Gameplay kann ich auch bestätigen. xD
(Ist natürlich kein Ding, man kann das alles in den Optionen auch umstellen, sodass man auch für schwere Schäge nur leicht stark schwingen muss - find ich aber doof! :goodwork: )

Über Fuchtelei lachen die Gegner auf jeden Fall, weil dann kein Wumms hinter dem Schlag ist - holt man richtig aus, wirft es den Gegner auch deutlich aus der Bahn - cool gemacht!
Der Wechsel vom Schwert zur Pistole funzt über einen Knopfdruck und daher absolut tadellos. Schwert-Pistolen-Kombos habe ich noch nicht, also kann ich nichts dazu sagen, wie die dann aussehen werden.

Die Zwischensequenzen sind auch sehr gut gemacht, war schon bei der Truck-QTE-Sequenz und die ist qualitativ absolut hochwertig!

Man muss sich auf jeden Fall ein wenig mit dem Ganzen beschäftigen. Selbst mit bisher bloß zwei-drei Geheimschlägen komme ich noch durcheinander. :ugly: Ausführen lassen sie sich aber sehr gut.

Zur Technik: Klasse Stil! Die Umgebung ist hochgradig zerstörbar und das Cell-Shading passt wunderbar. Dazu kommen kleine Details, wie Lampen, die anfangen zu schwingen, wenn man sie beschießt und diverse Kakteen und Bambuspflanzen, die man wie bei Wii Sports Resort zerlegen kann. Definitiv ein sehr hübsches Wii-Spiel, das absolut flüssig läuft! :goodwork:

Ach ja, WM Plus wird auch bei diversen Mini-Spielen mit eingebaut, z.B. Schalter umlegen und Safe-Knacken, mal schauen, was da noch so kommt. :)

Also ich werde es mir kaufen, wenn es im Handel ist. :)
 
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So, hab jetzt auch knapp 2 Stunden angezockt und bin auch recht angetan. :) (die Zeit ist auf jeden Fall echt schnell vergangen!)

Im Großen und Ganzen kann ich mich Peters Meinung anschließen. (wie gesagt: nach dem kurzen Anspielen).
Technisch ist das Spiel wirklich gut geworden. Steuerung ist komplett einstellbar, wie es Gott sei Dank seit Conduit jetzt Standard geworden ist und die Schwertschwünge werden astrein erkannt.
Es stimmt schon, dass man das Schwert dabei nur schlecht erkennt, aber bei leichten Schlägen erkennt man, dass das Schwert doch noch mit dabei ist. Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich glaube, die Klinge sieht man bei harten Schlägen zumindest auch noch. ;)

Und das körperlich anstrengende Gameplay kann ich auch bestätigen. xD
(Ist natürlich kein Ding, man kann das alles in den Optionen auch umstellen, sodass man auch für schwere Schäge nur leicht stark schwingen muss - find ich aber doof! :goodwork: )

Über Fuchtelei lachen die Gegner auf jeden Fall, weil dann kein Wumms hinter dem Schlag ist - holt man richtig aus, wirft es den Gegner auch deutlich aus der Bahn - cool gemacht!
Der Wechsel vom Schwert zur Pistole funzt über einen Knopfdruck und daher absolut tadellos. Schwert-Pistolen-Kombos habe ich noch nicht, also kann ich nichts dazu sagen, wie die dann aussehen werden.

Die Zwischensequenzen sind auch sehr gut gemacht, war schon bei der Truck-QTE-Sequenz und die ist qualitativ absolut hochwertig!

Man muss sich auf jeden Fall ein wenig mit dem Ganzen beschäftigen. Selbst mit bisher bloß zwei-drei Geheimschlägen komme ich noch durcheinander. :ugly: Ausführen lassen sie sich aber sehr gut.

Zur Technik: Klasse Stil! Die Umgebung ist hochgradig zerstörbar und das Cell-Shading passt wunderbar. Dazu kommen kleine Details, wie Lampen, die anfangen zu schwingen, wenn man sie beschießt und diverse Kakteen und Bambuspflanzen, die man wie bei Wii Sports Resort zerlegen kann. Definitiv ein sehr hübsches Wii-Spiel, das absolut flüssig läuft! :goodwork:

Ach ja, WM Plus wird auch bei diversen Mini-Spielen mit eingebaut, z.B. Schalter umlegen und Safe-Knacken, mal schauen, was da noch so kommt. :)

Also ich werde es mir kaufen, wenn es im Handel ist. :)
hört sich alles seht gut an.
boah ich kann nicht mehr warten
 
Hab das Kotaku Review jetzt gelesen, klingt ueberwiegend gut. :)
Die Steuerung soll nich 1:1 sein, sich aber sehr gut anfuehlen.

Die einzigen Kritikpunkte waren eigentlich, dass das Spiel "leer" wirkt, was Stephen Totilo llerdings selbst nicht so genau erklaeren kann (obs am fehlenden Multiplayer liegt oder an fehlenden Extras - jedenfalls fuehle sich das Spiel "einsam" an)
UND dass MotionPlus die Kalibrierung verliert, wenn man ne Pause macht und die Remote sich ausschaltet (was keinen verwundern sollte)

Nettes Zitat vom Ende:

It has now built not just one of the Wii's best games and not just one of the most radically improved sequels in many years but a motion-controlled game with previously unfelt depth of control and excitement of action. To understand how well motion-gaming can feel, Red Steel 2 is a must play. This is a 2006 Wii promise delivered.
 
Das mit der Leere liegt wohl daran, dass, wenn man die Basis verlässt und sich auf die Missionen aufmacht, erst mal die Straßen idR völlig leer gefegt sind, bis man in Bereiche kommt, wo kleine Gegnergruppen warten. Bisher gibt es auch bis auf die Feinde und die paar Verbündeten in der Basis keine NPCs.
 
Exakt daran liegt es auch. Die schöne Grafik wurde eben damit erkauft, dass man auf den ziemlich detaillierten Straßen nur Gegner zu sehen bekommt. Ist zwar schade, aber damit kann ich leben. Sie haben es zumindest durch den Hintergrund-Sound (oft hört man Schreie oder Schüsse) versucht, zu kompensieren.

Mit einem guten Multiplayer hätte dieses Spiel locker in 9,x.-Höhen schnellen können. Der hätte die Schwächen des SP eventuell abgefangen.
 
Hab' ich mir auch gedacht. Zumindest 2 Player-Splitscreen-Koop wäre übelst genial gewesen... stell dir mal vor, gemeinsam Team-Kombos mit dem Schwert auszuführen... :o
 
ein deutsches review.

sie sagen dass die steuerung so ist wie man sich das schon immer gewünscht hat.

sie sagen aber auch dass es kein hit ist wegen der abwechslung und der kurzen spielzeit.
aber ich finde dass dass review sehr sehr positiv ist für die steuerung in red steel 2. und dieses spielgefühl will ich einfach haben.

ich freue mich schon sehr drauf

http://www.nintendofront.de/test-131-875-Red_Steel_2.html
 
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