ArthurDent
L14: Freak
wunderbar, freu mich schon drauf dass teil stehend auf dem heimischen beamer zu zocken
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[url=linkadresse]linkbeschreibung[/url]
Meines wurde heute auch abgeschickt
Bis jetzt würde ich dem Game um die 85% geben, evtl. ein bisschen mehr, muss schauen, was noch kommt. Ein endgültiges Urteil fälle ich sowieso erst nach dem Durchspielen. Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass RS2 ein 3rd Party-Titel ist, wie er der Wii bisher so schmerzlich fehlt: einfach ein ernsthaftes, ordentlich gemachtes Coregame, das sich nicht gimmicky oder minispielartig anfühlt.
hört sich alles seht gut an.So, hab jetzt auch knapp 2 Stunden angezockt und bin auch recht angetan. (die Zeit ist auf jeden Fall echt schnell vergangen!)
Im Großen und Ganzen kann ich mich Peters Meinung anschließen. (wie gesagt: nach dem kurzen Anspielen).
Technisch ist das Spiel wirklich gut geworden. Steuerung ist komplett einstellbar, wie es Gott sei Dank seit Conduit jetzt Standard geworden ist und die Schwertschwünge werden astrein erkannt.
Es stimmt schon, dass man das Schwert dabei nur schlecht erkennt, aber bei leichten Schlägen erkennt man, dass das Schwert doch noch mit dabei ist. Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich glaube, die Klinge sieht man bei harten Schlägen zumindest auch noch.
Und das körperlich anstrengende Gameplay kann ich auch bestätigen.
(Ist natürlich kein Ding, man kann das alles in den Optionen auch umstellen, sodass man auch für schwere Schäge nur leicht stark schwingen muss - find ich aber doof! )
Über Fuchtelei lachen die Gegner auf jeden Fall, weil dann kein Wumms hinter dem Schlag ist - holt man richtig aus, wirft es den Gegner auch deutlich aus der Bahn - cool gemacht!
Der Wechsel vom Schwert zur Pistole funzt über einen Knopfdruck und daher absolut tadellos. Schwert-Pistolen-Kombos habe ich noch nicht, also kann ich nichts dazu sagen, wie die dann aussehen werden.
Die Zwischensequenzen sind auch sehr gut gemacht, war schon bei der Truck-QTE-Sequenz und die ist qualitativ absolut hochwertig!
Man muss sich auf jeden Fall ein wenig mit dem Ganzen beschäftigen. Selbst mit bisher bloß zwei-drei Geheimschlägen komme ich noch durcheinander. Ausführen lassen sie sich aber sehr gut.
Zur Technik: Klasse Stil! Die Umgebung ist hochgradig zerstörbar und das Cell-Shading passt wunderbar. Dazu kommen kleine Details, wie Lampen, die anfangen zu schwingen, wenn man sie beschießt und diverse Kakteen und Bambuspflanzen, die man wie bei Wii Sports Resort zerlegen kann. Definitiv ein sehr hübsches Wii-Spiel, das absolut flüssig läuft!
Ach ja, WM Plus wird auch bei diversen Mini-Spielen mit eingebaut, z.B. Schalter umlegen und Safe-Knacken, mal schauen, was da noch so kommt.
Also ich werde es mir kaufen, wenn es im Handel ist.
Das IGN-Review von dem Spiel scheint meinen Eindruck im Großen und Ganzen zu bestätigen (Wertung: 8.6).
It has now built not just one of the Wii's best games and not just one of the most radically improved sequels in many years but a motion-controlled game with previously unfelt depth of control and excitement of action. To understand how well motion-gaming can feel, Red Steel 2 is a must play. This is a 2006 Wii promise delivered.