Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hallo tickt ihr nicht ganz

red steel ohne schwertkampf ist doch kein red steel

in dem ersten teil gings doch gerade um ein schwert oder? :oops:

es ist so wie pokemon ohne pokemon und dragonball ohne goku ^^

Freude :-D

Ich hab das Gefühl dass es sich hierbei ausnahmsweise um ein High Budget Titel handelt...

Ich fand Red Steel genial trotz Schönheitsfehler!

hallo tickt ihr nicht ganz

red steel ohne schwertkampf ist doch kein red steel

in dem ersten teil gings doch gerade um ein schwert oder? :oops:

es ist so wie pokemon ohne pokemon und dragonball ohne goku ^^
Red Steel ohne Blut auch nicht. Oh, Moment... ;)

Fakt ist: Der Fuchtelschwertkampf war Bullshit, und hat mehr gestört als genutzt. Entweder sie flicken ihn, was bedeutet, sie machen ihn komplett neu - oder sie werfen ihn raus.

Fakt ist: Der Fuchtelschwertkampf war Bullshit, und hat mehr gestört als genutzt. Entweder sie flicken ihn, was bedeutet, sie machen ihn komplett neu - oder sie werfen ihn raus.

Das problem war, dass er (soweit ich ihn erlebt habe) den kompletten Spielfluss, oder zumindes das was die "Savepoints" übriggelassen haben, zerstört hat... rauswerfen würde ich ihn nicht aber ne Rundumerneuerung besonders was den Stellenwert und die Platzierung des Schwertkampfes im Spiel betrifft ist dringen von nöten.

Boah leute..hab mir grad eben nochmal den allerersten E32006 Red Steel Trailer angeschaut und :o

Wäre echt hamma wenn Red Stell 2 so werden würde (also grafisch, 1 zu 1 Schwertkampf usw..).
Funktioniert nicht. Kann nicht funktionieren. Jeder Versuch, den Schwertkampf 1:1 hinzubekommen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Weil's schlicht unmöglich ist. Physikalisch.

Wäre echt hamma wenn Red Stell 2 so werden würde (also grafisch, 1 zu 1 Schwertkampf usw..).

Nein, keinen 1zu1 Schwertkampf! :evil:
1) Würden die Sonys es dann als absolute Fuchtel-Mania abstempeln (war denen ja schon bei Zelda zuviel)
2) wird man warscheinlich keine gute Gegner-KI programmieren können, die schnell, richtig und effektiv auf die Situationsänderungen, die beim "echten" Schwertkampf auftreten, reagieren kann (am Ende wird´s so sein wie bei vielen Shootern, wo die Gegner nicht richtig auf´s Straven o.ä reagieren) und
3) müsste dann jeder Spieler Schwertkämpfen lernen...

... mal von den in dieser hinsicht beschränkten Fähigkeiten der Wii-Mote mal abgesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik in dem Trailer ist ja mal sowas von gerendert :D
Oh man kann mich gar nicht mehr an den Trailer erinnern...
Also wenn das ungefähr die Grafik wiederspiegelt die wir in RS2 zu sehen bekommen wäre ich zufrieden!

Ab dem 2/3 der Schwertkämpfe im Spiel warst du in null komma nix tot, wenn du nur gefuchtelt hast ;)

Speziell beim ersten Durchspielen waren die Schwertkämpfe eines meiner Highlights im Spiel.
Super schwer und super spannend.

Zumindest die im letzten Drittel.

Danke Wsippel für die Infos,dann macht es zumindest nach diesen Angaben auch Sinn :-D Aber wenn sie den Style ändern,ich bin dafür,der war nämlich teils furchtbar... Ich hoffe sie machen ein anderes Red Steel. Aber ich gebe ihnen noch ne Chance,aber bis April muss was kommen.

P.s.:Wenn wir schon dabei sind,was war mit dem game,was net enthüllt wurde,wegen irgendeinem Grund??

Ab dem 2/3 der Schwertkämpfe im Spiel warst du in null komma nix tot, wenn du nur gefuchtelt hast ;)

Speziell beim ersten Durchspielen waren die Schwertkämpfe eines meiner Highlights im Spiel.
Super schwer und super spannend.

Zumindest die im letzten Drittel.
Same here.
Mir haben die Schwertkämpfe immer sehr viel Spaß gemacht, und fordernd waren sie imo auch. (solange man es nicht unbedingt darauf abgesehen hatte, das gegnerische Schwert zu zertrümmern - das war nämlich einfach^^'')

Danke Wsippel für die Infos,dann macht es zumindest nach diesen Angaben auch Sinn :-D Aber wenn sie den Style ändern,ich bin dafür,der war nämlich teils furchtbar... Ich hoffe sie machen ein anderes Red Steel. Aber ich gebe ihnen noch ne Chance,aber bis April muss was kommen.

P.s.:Wenn wir schon dabei sind,was war mit dem game,was net enthüllt wurde,wegen irgendeinem Grund??
Laut dem ONM UK soll Red Steel 2 wohl Anfang 2008 enthüllt werden. Vielleicht auf der GDC? Man wird sehen. Ich glaube auch, Red Steel 2 ist/ war das Spiel, das ursprünglich schon hätte enthüllt werden sollen. Aber vielleicht meinst Du auch ein anderes Spiel - da gab's noch ein paar Fälle.

@Fhtagn:

Das größte Problem ist weder die Wiimote noch die Wii, sondern die schlichte Tatsache, dass man kein Feedback erzeugen kann. Klar, Nintendo hätte ein paar kleine Turbinen an die Wiimote montieren können - aber das wäre wohl kaum praktikabel gewesen. ;)

die sollen third pseron machen! zum einen ist da der schwertkampf besser integriebar ( no more heroes/ jedi knight) zum anderen ist ein 3rd person besser zu steuern mit wiimote (siehe resi4)!
zwar lassen sich auch first person shooter nach eingewöhnungszeit besser steuern als mit dual stick aber man hat dennoch das problem dass man entweder sehr langsame "umdrehzeite" hat oder dass man sehr einfach verreißenn kann falls man außerhalb des bildschirm kommt, und diese problem kann man größtenteils durch 3rd-person umgehen....

Bezüglich Trailer.
Die Grafik sieht so aus.
Sogar das Level existiert 1:1 in RedSteel.
Das einzige was etwas verändert wurde ist das Comic Like Setting.
Es ist somit nicht so plastisch wie in dem Trailer.

Bezüglich Trailer.
Die Grafik sieht so aus.
Sogar das Level existiert 1:1 in RedSteel.
Das einzige was etwas verändert wurde ist das Comic Like Setting.
Es ist somit nicht so plastisch wie in dem Trailer.

Naja... so geil sieht das Spiel nunmal auch nicht aus. Ich bin zwar auch der Meinung dass Red Steel ein sehr schönes Spiel ist für Wii (und für Last Gen vielleicht gar nicht machbar gewesen wäre?), doch so rund und sauber wie im Trailer ist die Grafik nicht.

Also ich hab jetzt RedSteel eingelegt und es sieht sogar, wie gesagt, fast 1:1 aus.

Wie beschrieben ist der auffallendste Unterschied, dass es noch nicht so Comic Like ist und einiges bezüglich Licht & Schatten verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte keinen shooter meur ohne wiimote spielen.
das mit dem drehen ist sicher nicht schwer zu machen.
es ist ja nicht so das es mit dem pad so unglaublich schnell geht auserdem hat man meistens automatische zielerfassung dabei .
ich persönlich würde vorschlagen den spieler nur mit den nunk. zu steuern und nicht mit der wiimote zu lenken. mit dem analogstik vor zurück und seitwerds gehen und wenn man z gedrückt hält und den nunk. in eine bestimmte richtung zieht dann spieler dan in die entgegengesetze richtung drehen lässt. mit der mote immer noch zielen und schön hätte man ne ültraschnelle und genaue steuerungsart.
ist ja nur so ne ide.

ich möchte keinen shooter meur ohne wiimote spielen.
das mit dem drehen ist sicher nicht schwer zu machen.
es ist ja nicht so das es mit dem pad so unglaublich schnell geht auserdem hat man meistens automatische zielerfassung dabei .
ich persönlich würde vorschlagen den spieler nur mit den nunk. zu steuern und nicht mit der wiimote zu lenken. mit dem analogstik vor zurück und seitwerds gehen und wenn man z gedrückt hält und den nunk. in eine bestimmte richtung zieht dann spieler dan in die entgegengesetze richtung drehen lässt. mit der mote immer noch zielen und schön hätte man ne ültraschnelle und genaue steuerungsart.
ist ja nur so ne ide.

ültraschnell ^^
Naja warum nicht könnte mal jemand versuchen umzusetzten ;-)

Offizielles Nintendo Magazin: 'Red Steel 2 kommt Winter 2008'

25.12.07 - Das amerikanische 'Official Nintendo Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass der Shooter Red Steel 2 im Winter 2008 erscheinen soll.

Neben einer verbesserten Steuerung und Grafik, sollen auch Gegner-KI und Online-Modi überarbeitet werden. Ubisoft hat sich bislang nicht zu dem Bericht geäußert und Red Steel 2 noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (ONM Red Steel 2-Ankündigung)
gamefront.de

bekannt???

ich hab mal bischen geschaut, anscheinend nicht...

jedenfalls ist die ankünkündigung nett, aber nichts handfestes und mit einem etwas früheren datum hätte ich auch gerechnet, dafür solls ja anscheinend anständig werden...

Zurück
Top Bottom