Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich vertraue dieses mal Ubi Soft. Der 1. Teil war schon gut, vom Leveldesign hat es nichts falsch gemacht. Der große Nachteil des Spiels war einfach die unpolierte Steuerung (Pointer gezuckel, keine Freiheiten beim Einstellen des Zielens) und die zu langatmigen Schwertkämpfe. Vom Style her war es ein super Spiel, ich werde es nie vergessen. In der nächsten Konsolengeneration werde ich noch von diesem Spiel schwärmen.

Der 2. hat ja schonmal mehr Entwicklungszeit gehabt.

Von Jason

Erst die Antwort, die an mich gerichtet ist:

Well, I have seen the TV ad already (it's _bizarre_ ;) - I am not clear on the distribution plan for showing the ads, but I know that Ubi is already deeply behind the game and will continue to support it. It's a mystical art, this "advertising for games" thing. Have faith that the message will reach people - you guys already know about the game, so showing you TV ads isn't a good use of time.

That said, I think I might go look for some more data on the topic. :P

Just re-read that : LOL what I meant was chances are you might _never_ see a TV ad - because we're not targeting _you guys_ with them (since you already know about the game) - we're targeting _other_ people. Make sense?

Und dann noch eine an die Allgemeinheit

Just a quick thought to share with you all re: advertising. Marketing is a deep, wizardly-type arcane art, and often looks counter-intuitive from the outside. Remember: if _you guys_ are seeing RS2 TV ads, then we're reaching the wrong people - you _already know about the game_. Have faith - there's big money in the ...ad campaign(s) already, and that's going to continue through and after launch. :)

Hört sich doch gut an. Der Mann wird schon dafür sorgen, dass jeder von diesem Spiel erfahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an? Von welcher Art Werbung spricht er? Einerseits wird viel Geld ausgegeben, andererseits aber nicht für TV-Werbung, da es Leute wie wir zu sehen bekommen, die das Spiel eh schon kennen?

Ob TV-Werbung wirklich die core-gamer anspricht? Wie schon gesagt wurde: andere große Titel bekommen auch keine TV-Werbung. Werbung in Geschäften und Zeitschriften ist da viel wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es so beworben wird wie FF XIII im TV. ^^
Das läuft rauf und runter, egal auf welchem Sender.
Lustig finde ich, dass einige Sender es Xbox360 exklusiv bringen andere wiederum nur für die PS3. xD

Aber egal, auf jeden Fall sollte RS2 auch im größeren Stile nicht nur im Core Markt beworben werden.

Sofern es so beworben wird wie FF XIII im TV. ^^
Das läuft rauf und runter, egal auf welchem Sender.
Lustig finde ich, dass einige Sender es Xbox360 exklusiv bringen andere wiederum nur für die PS3. xD

Aber egal, auf jeden Fall sollte RS2 auch im größeren Stile nicht nur im Core Markt beworben werden.

Da wundert mich auch immer wieder bein den Spielewerbungen. Jeder Werbung bewirbt es nur für eine Konsole. Ziemlich irreführend.

Ob TV-Werbung wirklich die core-gamer anspricht? Wie schon gesagt wurde: andere große Titel bekommen auch keine TV-Werbung. Werbung in Geschäften und Zeitschriften ist da viel wichtiger.
Das heißt, Ubisoft möchte nur Corespieler ansprechen und verzichtet auf die Allgemeinheit? Auf den Mainstream, der wesentlich größer ist und das Spiel erst erfolgreich macht? Aha! Wird wohl wieder ein Flopp werden.

Erstmal abwarten. Welche Zielgruppe Ubisoft verfolgt, weiß ich auch nicht. Hab Jason mal gefragt.

Wer ist denn dieser Jason?

der Produzent (und Director?) ;)

N-Zone hat das Spiel getestet:
Wertung 81%
+sieht richtig gut aus
+Nonstop-Action!
+Geschmeidige Steuerung
+gute deutsche Sprachausgabe

-immer der selbe Spielablauf
-streng lineares Leveldesign
-wenige unterschiedliche Gegner
-geringer Wiederspielwert

Grafik: 9/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10

Hab das Review leider noch nicht gelesen, mehr kann ich dazu also auch nicht wirklich sagen.

-geringer Wiederspielwert

Das war mir schon immer ein Rätsel, wie jemand für mich entscheiden will, wann ein Spiel genug Wiedrspielwert hat. Wenn Wiederspielwert aus 2000 freischaltbaren Extrabildchen oder Achievements besteht, dann ist das ziemlich armselig.
Ich habe festgestellt, dass gerade die Spiele, die ich am häufigsten wiedergespielt habe, genau das vermissen. Die Spiele waren einfach so gut, dass das erneute Durchspielen Spaß genug war.

Ich weiß nicht was die Leute immer für Probleme mit linearen Levels haben? :oops:
Wenn Open-World-Shooter eine Seltenheit wären könnt ich es ja noch verstehen, aber es gibt mittlerweile mehr Sandbox-Shooter als lineare, drum seh ich das Problem nicht.

Die Wertung trifft sich ungefähr mit dem, was ich erwartet habe. Sehr schön :)

Ich kann's dir erklären. Sobald etwas möglich wird, dann wird auch von techniknerds erwartet, dass es auch umgesetzt wird. Als die 3D Konsolen erschienen musste alles in 3D sein. Deshalb wird Nintendo auch für New Super Mario Bros. Wii so gehasst. In den Augen dieser Leute ist 2D minderwertig und gehört bestenfalls auf handhelds oder als Downloadtitel. Ebenso mit linearen levels. Früher ging s nich anders. Nun, da Open World technisch ohne große Probleme machbar ist, werden lineare Levels als minderwertig angesehen.
Und wenn du lieanre Levels, oder 2D Spiele, magst, dann bist du ein Störfaktor, der die Entwicklung der Technik-, äh ich meine Gamesindustrie hemmt

Linear ist gut. Ich mag irgendwie keine Open World Games, verlier immer nach den ersten Missionen schnell die Motivation.

Ausnahmen bestätigen die regel.

Seit wann ist es ein Kritikpunkt wenn Shooter linear sind ? Naja N-Zone, wobei ich mir schon mehr unterschiedliche Gegner gewünscht hätte - aber mal abwarten.

Red Steel II macht aber auch einen offenen Eindruck. Zudem sagten die Entwickler, dass manche Stadtgebiete erst mit neuen Fähigkeiten begehbar sind. Dass diese Stadtgebiete einfach gereiht sind, dass kann keiner ahnen, da man etwas anderes erwartet, bei einer solchen Formulierung. Hätte jetzt nämlich auch eher auf ein Open World Spiel getippt.

Ja, komischerweise scheint es die in einem MW2 nicht zu stören.

Vor allem wenn man den Pluspunkt
+Nonstop-Action!
dazunimmt wirds einfach etwas bizarr

MW bot Action auf hohem Niveau weil alles gescriptet und linear war und das hat ja ganz gut funktioniert.:-)

Die Gegnervielfalt stört mich aber doch etwas, das nimmt mir irgendwie immer die Motivation wenn ich das ganze Spiel über nur 3 Gegner hab, die dann in immer wieder in anderen Farben kommen. :neutral:

Zurück
Top Bottom