Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel wird gemessen an dem Entwicklungsaufwand mit großer Sicherheit floppen, das steht jetzt schon fest. Auch wenn Amazon als Analysebasis verpönt ist, geben die derzeitigen weltweiten Verkaufsranglisten dort einen guten Überblick, was wohl zu erwarten ist.

Ich hoffe nur, dass diese ganzen 3rd-Party Sales bla Diskussionen dann endgültig ein Ende haben werden.

Ubisoft hätte gut daran getan, das Spiel innerhalb der MotionPlus Hype-Phase zu launchen...

Ubisoft hätte gut daran getan, das Spiel innerhalb der MotionPlus Hype-Phase zu launchen...

Ich glaub ein zweites unfertiges Red Steel Spiel braucht hier niemand und bei Null Marketing hätte es sich ebenso wenig verkauft. Aber denke das wird schon passen, das Teil wird sich evtl. über nen längeren Zeitraum verkaufen können wird ja ne Zeitlang das einzige Spiel dieser Art mit 1zu1 Steuerung auf der Wii bleiben.

warum sollte Ubisoft wenig vom spiel halten?? Vandenberghe repräsentiert zwar nicht die ganze firma aber er hat ziemlich viel energie in das spiel investiert und das tut man nunmal nicht, wenns ein unwichtiges spiel sein soll. Ubisoft hat das spiel auf seine Bitte hin sogar (mehrmals?) verschoben nur damit es nicht "unfertig" ist. das heißt für mich, dass er von Ubi viel kreativen, finanziellen und zeitlichen freiraum hatte und auch das bekommen nur spiele von denen man selbst was hält.

es ist auch nicht ganz richtig, dass das spiel keine werbung bekommt. seit der enthüllung damals bis heute gabs doch unzähliche previews, aktionen, Q&A sequtions im Dev-Forum, Artikel,...
jeder der auch nur eine internetseite über videospiele besucht hat, weiß von dem spiel. klar, TV-Werbung gibts bisher nicht und wirds evtl nicht geben aber welches spiel bekommt díe denn schon (plattformübergreifend). sind doch eigentlich nur ne handvoll spiele die man überhaupt im fernseher sieht und davon sind 70% 1st-party und der rest verteilt sich auf sachen wie FIFA, NFS oder ähnliches.
RS2 bekommt also nicht wirklich sehr viel weniger aufmerksamkeit als andere 3rd-party spiele auf den anderen konsolen.

das sind doch nur wieder ausreden um das nacher wieder rechtfertigen zu können. später heißts dann wieder, RS2 ist ein Nischentitel, die 3rds sollen mal was mainstreamigeres bringen.

RS2 bekommt also nicht wirklich sehr viel weniger aufmerksamkeit als andere 3rd-party spiele auf den anderen konsolen.

das sind doch nur wieder ausreden um das nacher wieder rechtfertigen zu können. später heißts dann wieder, RS2 ist ein Nischentitel, die 3rds sollen mal was mainstreamigeres bringen.
RS2 ist ja auch nicht gerade mainstreamig. Ein Schwertkampf-Shooter mit Asia-Western-Stil im Cel Shading-Look? Wieviel Massenmarkt-Tauglichkeit hat das denn, noch dazu ohne Werbung?

Und apropos - von Uncharted 2, LBP und Motorstorm habe ich schon Fernsehwerbungen gesehen. Hat den Spielen sicher nicht geschadet.

Und apropos - von Uncharted 2, LBP und Motorstorm habe ich schon Fernsehwerbungen gesehen. Hat den Spielen sicher nicht geschadet.

Es ist ja nicht so das First Party Wii Titel nicht beworben werden hehe ;-)
Aber mal sehen ob zu RS2 noch was kommt, Teil 1 hatte damals den Launchbonus und bei uns deshalb im Spätprogramm was Werbung.

RS2 ist ja auch nicht gerade mainstreamig. Ein Schwertkampf-Shooter mit Asia-Western-Stil im Cel Shading-Look? Wieviel Massenmarkt-Tauglichkeit hat das denn, noch dazu ohne Werbung?

warum sollte Cel-Shading nische sein?? war denn Zelda WW nischenhafter als alle anderen Zeldas??

auch das setting ist doch nichts abschreckendes. hast du ne ahnung wieviele Clint Eastwood fans es gibt?? Der held ist 1:1 Clint. dass man mit nem schwert unterwegs ist, macht da auch keinen großen unterschied.

was deine genannten beispiele angeht hat Sasuke ja schon alles gesagt. hab das das wort thrd-partys nicht ohne grund genannt. wii-1st-party wird ja auch beworben aber welches 3rd-party spiel auf HD konsolen hat man bisher im fernseher gesehen?? wenn du es schaffst mehr als 5 aufzuzählen (in den letzten 3 jahren) bist du gut.

RS2 ist bestimmt kein Nischengame.
Es ist ein Shooter. In 1st-Person. Das mag schon einmal fast jeder.
Dazu sieht es großartig für ein Wii-Game aus.
Und dazu kommt noch, dass man den Pointer zum Zielen hat. Die beste Methode für einen 1st-Person-Shooter!
Und das beste, es ist nicht nur 1st-Person-Shooter, sondern auch ein 1st-Person-Schwertkampfspiel, dass mit WiiM+ funktioniert. Das will doch jeder, selbst das Schwert zu schwingen.
Dazu soll es noch Adventure-mäßige Elemente haben.
RS2 ist sowas von kein Nischentitel.

MadWOrld und NMH sind Nischentitel, weil sie eben total Psychomäßig sind.

Ob Nische, oder nicht ist ersteinmal zweitrangig. Zuerst muss das Spiel überhaupt gut werden. Und zwar nicht Okami-gut (Styleblender mit 0815 Gameplay und 0715 Leveldesign), sondern richtig gut.
Die Hoffnungen waren beim ersten Teil auch schon gigantisch, trotzdem wissen wir, was am Ende herauskam.

eastwood fans? hier!!!

ich hab zwar weltweit gemeint aber gibts hier echt keine Eastwood fans :-? allein schon Gran Torino gehört zu den besten filmen der letzten jahre. :-)

@Hi: wieviele beweise brauchst du noch?? soll Jesus persönlich vorbeikommen und bestätigen, dass RS2 gut wird?? :-P

btw: Okami war ein sehr gutes spiel. ich wüsste zwar auch vieles, was ich anders gemacht hätte aber das war schon richtig gut.

Dass Red Steel 2 gut wird glaube ich erst, wenn es draußen ist :P Es gibt einfach so viel, das man bei einem Spiel falsch machen kann. Beispielsweise KI, oder Leveldesign. Das ist etwas, was man erst beim fertigen Spiel merkt.

Übrigens, ich bin ein riesen Western-Fan :D Und Okami ist kein gutes Spiel, es hat zwar seinen Charme, aber ist einfach nur mittelmäßig. Aber lassen wir das hier, es hat schon seinen Grund, warum das Spiel nicht der erwartete Erfolg wurde.

Naja, bester Vergleichswert zu Red Steel 2 wäre XIII, welches First Person war, realistisch, brutal, auf dem PC releast wurde und kaum Beachtung geschenkt bekommen hat, obwohl es durchweg gute Wertungen hatte. Ich hab es noch zuhause, genau wie Red Steel 2 auch dort landen wird, aber Mainstream ist dieser Titel auf alle Fälle nicht.

warum sollte Cel-Shading nische sein?? war denn Zelda WW nischenhafter als alle anderen Zeldas??
Irgendwie schon. Mindestens die Hälfte der Spieler waren entsetzt vom ersten Trailer. Zelda ist aber eine so gute Marke, das man entweder darüber hinweggesehen hat oder sogar bekehrt wurde (letzteres trifft auf mich zu ;-))

Also ich fand WW sah voll kindisch aus und ich wollte es nicht einmal.
Es war nicht diese Figur aus SSBM in meinen Augen.
Ich bekam es aber dann zu Weihnachten,
es war mein erstes Zelda,
wahrscheinlich mein Lieblingsspiel,
und das Spiel, welches ich am öftern durchgespielt habe.
Den Look finde ich heute einfach nur mehr GENIAL.

Zurück
Top Bottom