Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
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Kann mir vorstellen, dass es allein wegen M+ schon gut weg geht, weil die Leute hungrig sind. Außerdem sieht das Spiel sehr gut aus und das Cover ist schick. Jetzt noch etwas Werbung im TV, dann sollte das klappen.
 
Kann mir vorstellen, dass es allein wegen M+ schon gut weg geht, weil die Leute hungrig sind. Außerdem sieht das Spiel sehr gut aus und das Cover ist schick. Jetzt noch etwas Werbung im TV, dann sollte das klappen.

Ich denke so schlecht stehe die Chancen wirklich nicht. Der erste Teil war ein Hit, d.h. die Marke hat schon eine gewisse Bekanntheit. Wie du schon sagtest, WM+ ist ein absolutes Kauf - Argument. Und vergessen wir nicht: selbst ein Crap Shooter wie The Conduit hat sich 400.000 Mal verkauft. Und Red Steel 2 ist The Conduit wohl in jedem Aspekt mindestens 100 Mal überlegen!
 
Ich denke so schlecht stehe die Chancen wirklich nicht. Der erste Teil war ein Hit, d.h. die Marke hat schon eine gewisse Bekanntheit. Wie du schon sagtest, WM+ ist ein absolutes Kauf - Argument. Und vergessen wir nicht: selbst ein Crap Shooter wie The Conduit hat sich 400.000 Mal verkauft. Und Red Steel 2 ist The Conduit wohl in jedem Aspekt mindestens 100 Mal überlegen!

Conduit hatte aber auch einen größeren Hype und es haben sich viele das Spiel gekauft um High Voltage zu unterstützen (während so ein Handeln bei einem großen Entwickler/Publisher wie Ubi wohl eher nicht aufkommen wird)

Ich glaub aber trotzdem, dass sich das Spiel verkaufen wird, selbst Modern Warfare Reflex hat jetzt nach 3 Monaten schon fast die Million geschafft und das als 2 Jahre alter Port ohne Werbung. RS2 sollte imo die Million auch schaffen.
 
Conduit hatte aber auch einen größeren Hype und es haben sich viele das Spiel gekauft um High Voltage zu unterstützen (während so ein Handeln bei einem großen Entwickler/Publisher wie Ubi wohl eher nicht aufkommen wird)

Der Hype existierte aber auch nur so lange als das Spiel noch nicht rezensiert wurde und hat sich auf das Internet beschränkt. High Voltage hat gerade die Internetforem mit großmundigen Aussage geködert, das Ergebnis war dann aber bei weitem nicht das, was sie versprachen.

Mit einem guten und einzigartigen Spiel hat man immer das beste Kaufargument. Gepaart mit ordendlich Werbung könnte es was werden.

By the way: gab es für Red Steel 1 nicht sogar Fernsehwerbung? Ich glaube mich dunkel daran zu erinner. Wäre schön, wenn sie das für Teil 2 auch machen würden.
 
Was mir besonders gefällt, sind diese übertriebenen Effekte, wenn man z.B. einen Gegner in den Boden rammt. Die bröckelnde Erde erinnert mich immer ein wenig an Dragonball. xD

Mit Conduit kann man das hier nicht wirklich vergleichen. Conduit hat mit Grafik und Multiplayer geworben und beides war im Endeffekt eher mau.

Red Steel 2 wirbt mit WM+ und einer Grafik, die zwar einen anderen Stil hat, aber dennoch x-mal besser aussieht, als das insgesamt eher hässlich wirkende Conduit.
 
An und für sich ist der Grafikstil ja in Ordnung, nur büßt das Visuelle schnell ein, sobald etwas auf dem Bildschirm passiert. Das Ragdoll ist wirklich schlecht, die Animationen der Gegner sind so plump, dass ich beim Zusehen der Gefechte gar nicht erst das Gefühl bekomme, einen Gegner geschlagen oder verletzt zu haben. Diese Wahrnehmung wird bei mir durch diese furchtbare Effekthascherei von grellen Blitzen und abgehackten Kameraschwenks so sehr verstärkt, dass ich nicht einmal mehr den Gegner im Moment der Attacke sehen kann.
Überzeugt euch selbst mal in diesem Video:
http://www.gametrailers.com/video/complete-level-red-steel-2/62096

Wie schon gesagt, finde ich den Grafikstil in Ordnung, er eignet sich für die Wii zur Kaschierung technischer Schwächen. Nur muss das Spiel dann aus meiner Sicht die Chance nutzen und die Gefechte so realistisch wie möglich zelebrieren. Red Steel - das hätte nicht bloß ein Titel, sondern auch das Herzstück des Spiels werden können, wenn die Entwickler sich gerade für diese Art von Spiel nur an Filmen wie Kill Bill orientiert hätten. Warum ist Kill Bill so klasse? Weil wirklich auf jede Choreographie höchsten Wert gelegt wurde, weil der Kampf so detailreich ausgearbeitet worden ist, dass er zum Kunstwerk verschmilzt. Tarantino hat einfach Ahnung von seinem Fach, er weiß, wie Action zelebriert wird, er weiß, wie man auf dem Bildschirm Dynamik erzeugt ohne dabei auf Blender-Effekte angewiesen zu sein. Das ist altes Handwerk, und er versteht was davon.
Genau diese Einstellung hätte ich mir auch von dem Entwicklerteam von Red Steel 2 gewünscht, den Fokus auf die Darstellung der Gefechte zu legen, sie so lebendig wie möglich zu gestalten, dass man auch wirklich das Gefühl hat, die Gegner mit seinem Schwert aufzuschlitzen. Ich will das Leid des Gegners spüren im Moment des Hiebs, ich will eine Reaktion des Gegners sehen und hören, die meine vollbrachte Tat zum Ausdruck bringt. Genau DAS ist doch die große Chance von Red Steel gewesen, mit der Wiimote dieses Gefühl zu vermitteln, endlich ein Schwert in Händen zu halten, nur muss das dann auch entsprechend visuell und auch akustisch dargestellt sein, damit es sich auch nach etwas anfühlen kann.

Chance vertan, meine ich. Das sieht sehr stark nach einem 70+-Spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. man muss auch zugeben, dass wir bisher eigentlich nur das erste level gesehen haben. einzig der neuste trailer zeigt ein paar stellen die zu anderen stages gehören könnten/dürften.


das ist auch das selbe, was mich damals bei Silent Hill: Shattered Memories gestört hat. es kam bis zum US release in trailern nur bis maximal der ersten spielstunde material. den rest kennt man hier garnicht.

und jetzt macht man bei RS2 das selbe. in dem neuen trailer sieht man z.b. eine tüpisch asiatische stadt/dorf/siedlung. ich denke nicht, dass wir uns wegen der abwechslung sorgen machen müssen.

@Saha: da kann ich irgendwie garnicht zustimmen, schon garnicht nach dem heutigen trailer. in den ersten 30 sekunden sieht man doch ziemlich viele reaktionen und emotionen der gegner nachdem sie z.b. getroffen wurden. ich wüsste z.b. nicht, welcher andere shooter das irgendwie besser macht? ;-)


@neue bilder: der stil, das design und auch technisch ist das spiel echt gut, das muss man denen lassen. sowas kennt man von Ubisoft eigentlich nicht unbedingt. :-)
 
sahas, ich gebe dir zum Teil Recht. Doch wäre das Game dann kein USK 16 mehr und würde beim Handel in unvorteilhaften Zusatzverpackungen verschwunden. Da man jedoch versuchen möchte so vielen Gamern wie nur möglich die Chance eines Core Titels auf Wii zu geben hatte man sich schon 2008 anders entschieden.
Spiele es trotzdem mal an und eventuell änderst du deine Meinung noch zum Game! :goodwork:
 
In den Artworks hat man ja deutlich gesehen, wieviel Abwechslung das Spiel bieten soll. Auch viel Grün in Form von japanischen Gärten wird dabei sein.
 
Also ich glaube, dass die wahrscheinlichkeit, dass ich mir RS2 kaufe langsam bei etwa 95% angelangt ist.

Es sieht in den neusten Videos und Bildern einfach großartig aus.

Es ist auf der einen Seite ein 1st-Person-Shooter, welche sich dank der WiiRemote genialst spielen lassen, sodass man nie wieder etwas anderes zum steuern nehmen möchte.

Auf der anderen Seite ist es ein Spiel, wo man ordentlich das Schwert schwingen kann, so wie man es in keinem Spiel zuvor konnte. Also eine richtig neue Erfahrung im Gaming. WSR wird wie sein vorgänger erneut zur Demo. Nur dieses Mal von WiiM+ xD

Noch dazu gibt es kein Blut im Spiel. Das zeugt von Niveau. Die Entwickler verschwenden keine Zeit für absolut unnütze Blut-Animationen, sondern konzentrieren sich aufs Wesentliche. Das gefällt mir. RS2 sieht einfach nur nach einer richtigen neuen Spieleerfahrung aus.

Außerdem werden alle Karten auf den Single-Player gelegt. Perfekt für jemanden wie mich, der Videospiele am libsten alleine spielt. Ausnahmen bestätigen die Regel(MK, SSB).


Das Spiel sieht wirklich so aus, als hätte man sich ordentlich Mühe gegeben alles richtig zu machen.
Und wenn ich mir den Director des Spiels ansehe und anhöre, habe ich das Gefühl als würde er alles geben, dass man einen Riesenspaß hat bei dem Spiel.



Dann werde ich einmal anfangen mich mit MH3-Videos zuzuspoilern, damit RS2 verschont bleibt. MH3 hat mich zwar sehr interessiert, aufgrund des Stils, der tollen Grafik und der genialen Musik, aber wenn ich mir das Spielprinzip anschaue, nervt mich das ganze jetzt schon, wenn ich nur daran denke.
Ich mein, es interessiert mich echt nicht, dass ich ne Viertelstunde an einem Monster sitze. Die Viecher sollen gefälligst schneller sterben xD
MH3 ist wohl nichts für mich.
 
Noch dazu gibt es kein Blut im Spiel. Das zeugt von Niveau. Die Entwickler verschwenden keine Zeit für absolut unnütze Blut-Animationen, sondern konzentrieren sich aufs Wesentliche. Das gefällt mir. RS2 sieht einfach nur nach einer richtigen neuen Spieleerfahrung aus.

Des ist alles andere als ein Zeichen für Niveau. Blut ist realistisch. Und weggelassen wird es nur von Entwicklern, die Angst haben, dass die potentiell höhere Einstufung zu sehr die VKZ und damit den Gewinn beeinträchtigt. :x

Vor allem hatte RS2 mal mehr eine realistischere Gewaltdarstellung gehabt :(

Und wenn du kein Blut verträgst, dann solltest du konsequent sein, und überhaupt keine Spiele mit Gewalt spielen.


Abseits davon wird Red Steel wohl eines der besten und einzigartigsten Shooter dieser Konsolengeneration.
 
Des ist alles andere als ein Zeichen für Niveau. Blut ist realistisch. Und weggelassen wird es nur von Entwicklern, die Angst haben, dass die potentiell höhere Einstufung zu sehr die VKZ und damit den Gewinn beeinträchtigt. :x

Vor allem hatte RS2 mal mehr eine realistischere Gewaltdarstellung gehabt :(

Und wenn du kein Blut verträgst, dann solltest du konsequent sein, und überhaupt keine Spiele mit Gewalt spielen.


Abseits davon wird Red Steel wohl eines der besten und einzigartigsten Shooter dieser Konsolengeneration.


geb dir da recht. wer mit nem schwert bzw. nem Katana getroffen wird verliert blut und da sollte man realistisch sein (aber nicht übertreiben), imo.
aber das ist ein thema, dass war damals auf seite 1 dieses thread duskutiert haben. möchte das nicht mehr aufrollen zumal ich das nicht ganz so schlimm finde (vor allem wegen dem verwendeten design).

deinem letzten satz kann ich so nu zustimmen. wobei ich mir nicht sicher bin, das spiel überhaupt als shooter zu bezeichnen^^. kommt eigentlich viel näher an ein Action-Adventure ran nur das man auch ein revolver bzw. knarre benutzen kann (wie bei Metroid Prime) und es in Ego-Perspektive ist (ebenfalls bei Metroid Prime vorhanden). also ein Ego-Shooter ist es nach der definition ganz sicher nicht mehr^^.
 
geb dir da recht. wer mit nem schwert bzw. nem Katana getroffen wird verliert blut und da sollte man realistisch sein (aber nicht übertreiben), imo.
aber das ist ein thema, dass war damals auf seite 1 dieses thread duskutiert haben. möchte das nicht mehr aufrollen zumal ich das nicht ganz so schlimm finde (vor allem wegen dem verwendeten design).

deinem letzten satz kann ich so nu zustimmen. wobei ich mir nicht sicher bin, das spiel überhaupt als shooter zu bezeichnen^^. kommt eigentlich viel näher an ein Action-Adventure ran nur das man auch ein revolver bzw. knarre benutzen kann (wie bei Metroid Prime) und es in Ego-Perspektive ist (ebenfalls bei Metroid Prime vorhanden). also ein Ego-Shooter ist es nach der definition ganz sicher nicht mehr^^.

Hat aber auch kein Erkunden und Rätseln (was gegen Action-Adventure spricht) Und ein Genre namens Egokampf (Was eine akurate Beschreibung des Gameplays wäre) :ugly: gibts nicht. Also ist es mehr oder weniger ein Egoshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber auch kein Erkunden und Rätseln (was gegen Action-Adventure spricht) Und ein Genre namens Egokampf (Was eine akurate Beschreibung des Gameplays wäre) :ugly: gibts nicht. Also ist es mehr oder weniger ein Egoshooter.


hmm... auch wieder wahr. Backtracking, Exploration und Rätsel sind für ein gutes AA pflicht (die nicht-linearität setzt sich ja auch aus den 3 aspekten zusammen).

auf der anderen seite muss man auch sagen, dass es heute nur noch wenige AAs gibt (ist wohl ein zu aufwendiges genre. zu teuer und zeitaufwenig) und die die es gibt sind kaum gut bzw. denen fehlt eines oder mehrere der 3 wichtigen aspekte was wiederum auch dazu führt, dass die spiele linear sind. auf der wii fällt mir da spontan die One Piece AAs ein oder Overlord. das sind beides AAs und haben nicht ein einziges der drei aspekte.

allerdings hat es auch seine gründe, warum Zelda und Metroid als die besten AAs bezeichnet werden.


dewegen kann man RS2 warscheinlich schon als AA bezeichnen. man sollte es halt nur nicht unbedingt mit nem Zelda vergleichen^^.

da fällt mir ein, Dark Messiah of Might & Magic war auch so ein Egokampf :lol:. gott bewahre RS2 :oops:.
 
da fällt mir ein, Dark Messiah of Might & Magic war auch so ein Egokampf :lol:. gott bewahre RS2 :oops:.


Wenn Red Steel 2 nur ansatzweise so genial wie Dark Messiah wird hab ich aber sowas von nen neues Wii Lieblingsspiel ! Dark Messiah rult alles weg :)

Hab jetzt mal meinen Desktop Hintergrund angepasst um mich in Stimmung zu bringen.
 
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