Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir vorstellen, dass es allein wegen M+ schon gut weg geht, weil die Leute hungrig sind. Außerdem sieht das Spiel sehr gut aus und das Cover ist schick. Jetzt noch etwas Werbung im TV, dann sollte das klappen.
Ich denke so schlecht stehe die Chancen wirklich nicht. Der erste Teil war ein Hit, d.h. die Marke hat schon eine gewisse Bekanntheit. Wie du schon sagtest, WM+ ist ein absolutes Kauf - Argument. Und vergessen wir nicht: selbst ein Crap Shooter wie The Conduit hat sich 400.000 Mal verkauft. Und Red Steel 2 ist The Conduit wohl in jedem Aspekt mindestens 100 Mal überlegen!
Conduit hatte aber auch einen größeren Hype und es haben sich viele das Spiel gekauft um High Voltage zu unterstützen (während so ein Handeln bei einem großen Entwickler/Publisher wie Ubi wohl eher nicht aufkommen wird)
Noch dazu gibt es kein Blut im Spiel. Das zeugt von Niveau. Die Entwickler verschwenden keine Zeit für absolut unnütze Blut-Animationen, sondern konzentrieren sich aufs Wesentliche. Das gefällt mir. RS2 sieht einfach nur nach einer richtigen neuen Spieleerfahrung aus.
Des ist alles andere als ein Zeichen für Niveau. Blut ist realistisch. Und weggelassen wird es nur von Entwicklern, die Angst haben, dass die potentiell höhere Einstufung zu sehr die VKZ und damit den Gewinn beeinträchtigt.
Vor allem hatte RS2 mal mehr eine realistischere Gewaltdarstellung gehabt
Und wenn du kein Blut verträgst, dann solltest du konsequent sein, und überhaupt keine Spiele mit Gewalt spielen.
Abseits davon wird Red Steel wohl eines der besten und einzigartigsten Shooter dieser Konsolengeneration.
geb dir da recht. wer mit nem schwert bzw. nem Katana getroffen wird verliert blut und da sollte man realistisch sein (aber nicht übertreiben), imo.
aber das ist ein thema, dass war damals auf seite 1 dieses thread duskutiert haben. möchte das nicht mehr aufrollen zumal ich das nicht ganz so schlimm finde (vor allem wegen dem verwendeten design).
deinem letzten satz kann ich so nu zustimmen. wobei ich mir nicht sicher bin, das spiel überhaupt als shooter zu bezeichnen^^. kommt eigentlich viel näher an ein Action-Adventure ran nur das man auch ein revolver bzw. knarre benutzen kann (wie bei Metroid Prime) und es in Ego-Perspektive ist (ebenfalls bei Metroid Prime vorhanden). also ein Ego-Shooter ist es nach der definition ganz sicher nicht mehr^^.
Hat aber auch kein Erkunden und Rätseln (was gegen Action-Adventure spricht) Und ein Genre namens Egokampf (Was eine akurate Beschreibung des Gameplays wäre) gibts nicht. Also ist es mehr oder weniger ein Egoshooter.
da fällt mir ein, Dark Messiah of Might & Magic war auch so ein Egokampf . gott bewahre RS2 .
allerdings hat es auch seine gründe, warum Zelda und Metroid als die besten AAs bezeichnet werden.
Das sind AAA-Games.
Spiele die verdienterweise bereits einen hohen bekanntheitsgrad haben, werden AAA-Games genannt.
Das weiß doch jeder