Wii Red Steel 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss Konsolero Recht geben. Bisher gibt es wenig Anhaltspunkte auf Abwechslung im Missions- Level- ODER Gegnerdesign. "Gegner kloppen bis die nächste Tür aufgeht" scheint es sehr gut zu treffen, auch wenn man vielleicht alle 30 Minuten mal auf irgendeinen Gegenstand schießen oder drei Schalter drücken muss.

40 Gegnertypen sind auch schnell relativiert wenn das nur 40 Varianten von "Thug mit blöden Sprüchen, Rüstung und nichtexistenter KI" sind.

Versteh mich nicht falsch - Das Kampfsystem sieht saucool aus und ich kanns nicht erwarten es auszuprobieren, gerade nach Zangeki No Reginleiv.

Die Frage ist aber: Kann es das ganze Spiel tragen?

Bisher sage ich Nein, mit der Einschränkung dass dieser Eindruck auch daher stammen könnte, das bisher einfach nur sehr wenig von dem tatsächlichen Spiel gezeigt wurde.

Red Steel 2 wurde bisher ausschließlich(!) mit seinem Kampfsystem beworben. Was hat das Spiel noch zu bieten, außer Schwertkämpfe und eine nette Optik? Bisher ist die Antwort: Scheinbar garnichts.
 
Ihr solltet nicht vergessen, dass wir bisher nur den ersten Level kennen. Es wird viele Aufträge geben und viel Abwechslung im Level Design. Wer Borderlands durchgespielt hat, weiß, dass die erste Zeit des Spiels noch nicht viel über ein Spiel aussagen muss. Wenn man es genau nimmt, ist Borderlands auch nix anderes, als Gegner abballern, bis man das Ziel erreicht und anschließend wieder zurück zum Auftrag abliefern. Dennoch hat Borderlands viele andere Dinge zu bieten, die das Spiel neben der Ballerei sehr interessant und zu einem der besten Spiele dieser Gen macht. Mit Red Steel 2 kann es genauso laufen. Zumal der erste Teil in der Hinsicht wirklich einiges zu bieten hatte. Ich glaube kaum, dass die Entwickler den ersten Teil völlig ignoriert haben und RS2 zu einem langweiligen Run verkommen lassen. Ich bin mir sicher, dass Ubisoft mit Absicht noch keine anderen Level gezeigt hat, damit man eben überrascht wird. Offensichtlich ist schonmal, dass man nicht zu viel zeigen will, sonst hätten wir längst mehr gesehen.
 
Ihr solltet nicht vergessen, dass wir bisher nur den ersten Level kennen. Es wird viele Aufträge geben und viel Abwechslung im Level Design. Wer Borderlands durchgespielt hat, weiß, dass die erste Zeit des Spiels noch nicht viel über ein Spiel aussagen muss. Wenn man es genau nimmt, ist Borderlands auch nix anderes, als Gegner abballern, bis man das Ziel erreicht und anschließend wieder zurück zum Auftrag abliefern. Dennoch hat Borderlands viele andere Dinge zu bieten, die das Spiel neben der Ballerei sehr interessant und zu einem der besten Spiele dieser Gen macht. Mit Red Steel 2 kann es genauso laufen. Zumal der erste Teil in der Hinsicht wirklich einiges zu bieten hatte. Ich glaube kaum, dass die Entwickler den ersten Teil völlig ignoriert haben und RS2 zu einem langweiligen Run verkommen lassen. Ich bin mir sicher, dass Ubisoft mit Absicht noch keine anderen Level gezeigt hat, damit man eben überrascht wird. Offensichtlich ist schonmal, dass man nicht zu viel zeigen will, sonst hätten wir längst mehr gesehen.

so sehe ich das auch
 
Ich muss Konsolero Recht geben. Bisher gibt es wenig Anhaltspunkte auf Abwechslung im Missions- Level- ODER Gegnerdesign. "Gegner kloppen bis die nächste Tür aufgeht" scheint es sehr gut zu treffen, auch wenn man vielleicht alle 30 Minuten mal auf irgendeinen Gegenstand schießen oder drei Schalter drücken muss.

40 Gegnertypen sind auch schnell relativiert wenn das nur 40 Varianten von "Thug mit blöden Sprüchen, Rüstung und nichtexistenter KI" sind.

Versteh mich nicht falsch - Das Kampfsystem sieht saucool aus und ich kanns nicht erwarten es auszuprobieren, gerade nach Zangeki No Reginleiv.

Die Frage ist aber: Kann es das ganze Spiel tragen?

Bisher sage ich Nein, mit der Einschränkung dass dieser Eindruck auch daher stammen könnte, das bisher einfach nur sehr wenig von dem tatsächlichen Spiel gezeigt wurde.

Red Steel 2 wurde bisher ausschließlich(!) mit seinem Kampfsystem beworben. Was hat das Spiel noch zu bieten, außer Schwertkämpfe und eine nette Optik? Bisher ist die Antwort: Scheinbar garnichts.

Sogar wenn das so wäre (was ich aber bezweifle), so wäre es immernoch das erste richtige Spiel mit richtigen Schwertkämpfen (in WSR wars nur ein Minispiel).
 
Sieht ja ganz spaßig aus. Ich wünschte das Spiel hätte mehr zu bieten als eine endlose Reihe von Kämpfen, aber das scheint ja nicht so zu sein.

Was haben denn Shooter deiner Meinung nach außer einer endlosen Reihe von Kämpfen und dem zeitweiligen Umlegens eines Schalters bzw. dem Bemannen eines Geschützturms zu bieten? :ugly:
 
Gears of War 1-2 sind doch die perfekten Beispiele. Man rennt durch und ballert. Mehr gibts da nicht.
 
War das nicht immer so bei Shootern :-?

Sogar bei dem mMn besten Shooter aller Zeiten (Half-Life 2) tut man nicht viel mehr als von A nach B zu rennen und gelegentlich ein paar Schalter umzulegen um Tore zu öffnen.
Wichtig ist wie das ganze präsentiert wird und ich rede da nicht von der Grafik.
Gibt es unterschiedliche Settings? Ändern sich die Gegner? Gibt es Segmente im Spiel die sich komplett anders spielen als der Rest (heutzutage sind das meistens Fahrzeugsequenzen oder "Steh hinter einer festmontierten Waffe und halte für x Minuten Gegner auf), gibt es spannend inszenierte Scriptsequenzen etc.pp.
 
War das nicht immer so bei Shootern :-?

Sogar bei dem mMn besten Shooter aller Zeiten (Half-Life 2) tut man nicht viel mehr als von A nach B zu rennen und gelegentlich ein paar Schalter umzulegen um Tore zu öffnen.
Wichtig ist wie das ganze präsentiert wird und ich rede da nicht von der Grafik.
Gibt es unterschiedliche Settings? Ändern sich die Gegner? Gibt es Segmente im Spiel die sich komplett anders spielen als der Rest (heutzutage sind das meistens Fahrzeugsequenzen oder "Steh hinter einer festmontierten Waffe und halte für x Minuten Gegner auf), gibt es spannend inszenierte Scriptsequenzen etc.pp.


eben so ists. wobei das "immer so" nicht direkt stimmt. Goldeney Eye / Perfect Dark und z.b. Deus Ex zeigen wie mans richtig macht. :-)
 
Sogar bei dem mMn besten Shooter aller Zeiten (Half-Life 2) tut man nicht viel mehr als von A nach B zu rennen und gelegentlich ein paar Schalter umzulegen um Tore zu öffnen.
Wichtig ist wie das ganze präsentiert wird und ich rede da nicht von der Grafik.
Ja, natürlich geht es darum. "In Rennspielen fährt man immer nur im Kreis", "bei Shootern läuft man immer nur von A nach B und tötet zeug" - Das is klar.

Half-Life 2 gibt sich unglaublich viel Mühe, den Spieler in die Welt und in die Geschichte mit einzubeziehen, präsentiert alle 10 Minuten irgendeine neue Gameplay-Idee, ist saugut geschrieben und inszeniert, spannend, und auch außerhalb des Tötens herausfordernd - sowohl inhaltlich als auch spielerisch.

Natürlich bezieht sich die Kritik bei Red Steel auf diese Umstände. Es macht einfach nicht den Eindruck, als hätte es irgendwelche großen Qualitäten in diesen Bereichen. Das Missionsdesign scheint langweilig, das Script/die Story scheinen langweilig, das Pacing scheint eintönig... das kann natürlich alles täuschen, aber so kommt das Spiel momentan rüber.
 
Natürlich bezieht sich die Kritik bei Red Steel auf diese Umstände. Es macht einfach nicht den Eindruck, als hätte es irgendwelche großen Qualitäten in diesen Bereichen. Das Missionsdesign scheint langweilig, das Script/die Story scheinen langweilig, das Pacing scheint eintönig... das kann natürlich alles täuschen, aber so kommt das Spiel momentan rüber.

Naja der Marketinggag ist ja "cold blooded accuracy" deshalb zeigt man in den Trailern selbstverständlich eher das Zusammenspiel zwischen Schwert und Pistole. Vom Missionsdesign hat man bisher ja gar nichts mitbekommen, es wurde ja eigentlich nur der erste Level aka der Trainingslevel gezeigt, dass es da wenig Abwechslung gibt sollte man dem Spiel schon verzeihen. Immerhin lernt man da gerade erst die ganzen Moves, da darf man halt noch keine Story-twists und gigantische Scripts erwarten, denke ich.

Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, da man in den Trailern wirklich nicht viel mehr sieht als einen Haufen Gegner der in einem großen Areal verprügelt wird.
Ich würd einfach die Reviews abwarten bevor ich mir eine Meinung bilde, mir gefällt das was ich bisher gesehen habe sehr gut, deshalb hab ich es auch schon bestellt.
 
Er sagt, Red Steel 3 kommt, wenn das Interesse für den zweiten Teil groß genug ist.
 
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