Red Dead Revolver

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jahrelange Stille, dann 2 Westernspiele und 2 mal gescheitert. Erst Dead Man's Hand und jezte Red Dead Revolver...

ich werds mir trotzdem holen, ich erwarte mir nur éin witziges Action-Spiel, und das scheint es ja zumindest zu sein!

Das mit der Steuerung wurde nach der ersten spielbaren Version schonmal von irgendeiner Zeitschrift gesagt, müsste die Maniac gewesen sein?

Das einzige was ich wirklich Schade finde ist das Charakterdesign viel zu unrealistisch ist! Da wäre mehr drin gewesen. Wenn ich mir meine 2 Eastwood Plakate ;-) in meinem Zimmer ansehe muss ich über die Hackfressen schmunzeln.

Spiel werde ich mir aber irgendwann zulegen.

orto schrieb:
Das einzige was ich wirklich Schade finde ist das Charakterdesign viel zu unrealistisch ist! Da wäre mehr drin gewesen. Wenn ich mir meine 2 Eastwood Plakate ;-) in meinem Zimmer ansehe muss ich über die Hackfressen schmunzeln.

Spiel werde ich mir aber irgendwann zulegen.

Die arbeiten ja schon an Red Dead Revolver 2. Obs ein direkter Nachfolger werden wird weis man noch nicht. Es ist aber wahrscheinlich das der nachfolger mit Clint Eastwood sein wird. Also Clint Eastwoods Originalstimme + Gesicht und wahrscheinlich einer der Teile der Dollar Trilogie werden soll.

das klingt so widerwillig. also als hätte man red dead revolver einfach nur rausgehauen um eine ohnehin besseren nachfolger zu machen.

ich weiß nicht so recht, das projekt hätte wirklich einiges mehr gekonnt.

So, hab bei nem Kumpel die US-Version gezockt und muß sagen das ich sehr von dem Game angetan bin, trotz der relativ niedrigen Wertungen. Die Duelle sind super geworden und funzen hervorragend (stick erst runter dann hoch und trefferzonenn auswählen), die Optik geht klar in Ordnung auch wenn sie nicht weltbewegend ist und schafft zusammen mit dem genialen Soundtrack eine klasse Atmosphäre, "Farewell to Cheyenne" aus "Spiel mir das Lied vom Tod" kam z.b. auch schon vor. Schade bloß das die Levels immer relativ klein sind und man dort praktisch nur alles umlegen muß mitsamt Boss. Die Städte die ich bisher durchwandert habe zwischen den Missionen waren dafür relativ groß und man konnte in den Shops Waffen und andere Items kaufen und prinzipiell mit den ganzen Bewohner quatschen die einen neue Aufträge geben. Auch kool das man andere Chars im Verlauf des Spiels zockt die sich leicht unterscheiden (z.b. 2 Revolver, neue Fähigkeiten usw.) IMO isses bisher nen klarere Pflichtkauf für Fans alter Leone-Filme und auf jeden Fall mehr als 80% wert. Nach Outlaws was vor Jahren von Lucas Arts kam endlich mal wieder nen klasse Western-Spiel.

greetz e1ma

Tja ist halt kein Mainstream Game wie man es von Rockstar gewohnt ist, es kommt keine Rap Musik oder übermässige Gewalt drinnen vor, da fallen halt die Reviews ein wenig schlechter aus.

Frenck schrieb:
Tja ist halt kein Mainstream Game wie man es von Rockstar gewohnt ist, es kommt keine Rap Musik oder übermässige Gewalt drinnen vor, da fallen halt die Reviews ein wenig schlechter aus.

ja, nur hatte sich eh keiner rap musik für rdr gewünscht. die hab ich übrigens auch bei gta vermisst, von daher ist das ein blööööödes argument :)
und ausserdem sind die reviews nicht "ein wenig" schlechter, die sind miserabel!

shadowman schrieb:
Frenck schrieb:

ja, nur hatte sich eh keiner rap musik für rdr gewünscht. die hab ich übrigens auch bei gta vermisst, von daher ist das ein blööööödes argument :)
und ausserdem sind die reviews nicht "ein wenig" schlechter, die sind miserabel!

Bisher waren alle die das Spiel gekauft haben begeistert davon, aber ich denke man muss auch ein Western Fan sein und die Leone Klassiker gesehen haben damit das Spiel erst seinen Reiz entwickeln kann.

Red Dead Revolver ist halt ein Oldschool-ArcadeGame und die haben eben heutzutage einen schweren stand, da das Gameplay nicht mehr zeitgemäß scheint - siehe P.N.03! ;)

e1ma schrieb:
So, hab bei nem Kumpel die US-Version gezockt und muß sagen das ich sehr von dem Game angetan bin, trotz der relativ niedrigen Wertungen. Die Duelle sind super geworden und funzen hervorragend (stick erst runter dann hoch und trefferzonenn auswählen), die Optik geht klar in Ordnung auch wenn sie nicht weltbewegend ist und schafft zusammen mit dem genialen Soundtrack eine klasse Atmosphäre, "Farewell to Cheyenne" aus "Spiel mir das Lied vom Tod" kam z.b. auch schon vor. Schade bloß das die Levels immer relativ klein sind und man dort praktisch nur alles umlegen muß mitsamt Boss. Die Städte die ich bisher durchwandert habe zwischen den Missionen waren dafür relativ groß und man konnte in den Shops Waffen und andere Items kaufen und prinzipiell mit den ganzen Bewohner quatschen die einen neue Aufträge geben. Auch kool das man andere Chars im Verlauf des Spiels zockt die sich leicht unterscheiden (z.b. 2 Revolver, neue Fähigkeiten usw.) IMO isses bisher nen klarere Pflichtkauf für Fans alter Leone-Filme und auf jeden Fall mehr als 80% wert. Nach Outlaws was vor Jahren von Lucas Arts kam endlich mal wieder nen klasse Western-Spiel.

greetz e1ma

Danke für deine Eindrück e1ma :)
Ich denke auch das man den ganzen Spielern glauben kann( was umgerechnet immer 80er Wertungen bedeutet. Ich habe es ja nach wie vor vorbestellt. Mal sehen wie das booklet sein wird. Da gibt sich Rockstar Games immer Mühe. Vielleicht kriegt man nen kleines extra als Palspieler weil wir so lange warten müssen.

In der aktuellen Edge hat RDV eine 8 bekommen. Nicht schlecht, wenn man sich einige andere Wertungen anschaut (Resi Outbreak - 5, Hitman Contracts - 7, Rallisport Challenge 2 - 6).
Vielleicht kommt das Game auch bloss bei den Amis nicht so gut an.

Meine US Version ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich werde das Spiel also nächste Woche ausgiebig testen und red damit die Laune verderben :P Nein Spass beiseite, ich bin dem Spiel gegenüber eher positiv eingestellt.

Bloodflower schrieb:
Meine US Version ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich werde das Spiel also nächste Woche ausgiebig testen und red damit die Laune verderben :P Nein Spass beiseite, ich bin dem Spiel gegenüber eher positiv eingestellt.

Jetzt haste mich aber neidisch gemacht. Ehrlich. Ich muss biss Ende des Monats warten. Aber wehe du zockst es ohne zu berichten. :(

Soooo, ich habe jetzt ca. 2 Stunden Red Dead Revolver US-Version hinter mir!

Selbst auf die Gefahr hin, dass mich Red steinigt: Ich muss mich wohl doch wieder unbeliebt machen ...

Fangen wir mit dem Positiven an:

- Die Musik ist natürlich erste Sahne und macht eine schöne Stimmung!
- Es gibt auch mal Abwechslungen im Spiel wie die Zugfahrt z. B.
- Das einzige Westernspiel auf der PS2
- Recht stimmungsvoll!

So, nun die Negativa:

- Viele Gegner sind arg unrealistisch wie diese kleinen hüpfenden Clowns
oder dieser "Pig irgendwas", der mindestens ein Dutzend Magazine verträgt!

- Viele Level wiederholen sich: Rein in die Landschaft, alles plattmachen!

- Ein störender Fehler fiel mir noch auf: Man kommt in den Saloon und die Geräuschkulisse verspricht einen gehobenen Füllungsgrad (Stimmengewirr): Im Raum sind aber nur ein besoffener Penner (still), ein Barkeeper (auch leise) und eine "Dame"! Wirkt völlig unpassend zu den Geräuschen ...

- Und nun kommen wir zur Grafik: so etwas habe ich auf der PS2 bis dato noch nicht gesehen! Positiv anzumerken ist, dass es teilweise gute Weitsicht gibt. ABER: Bei Betrachtung dieses Spiels kommt der von MFauli ansonsten eingebildete "Grauschleier" zu neuen Ehren. Das ganze Spiel sieht diesig aus und es liegen auch teilweise Krieselfilter darüber, die den Eindruck noch verschelchtern. Dann ist das Spiel UNSCHARF wie was. Das ganze wird noch schlimmer wenn man die eigentlich löbliche 16-9 Schaltung benutzt. In der Einstellung gibt es sogar brutale, unscharfe DOPPELKONTUREN. Im Zusammenhang mit einem allgewärtigen Kanten und Flimmern sowie totalen Matschtexturen kann ich nur sagen:

Schade um ein schönes Western-Spiel, aber die technische Ausführung macht es zumindest für mich absolut unakzeptabel!

Ach ja, später, wenn man dann mal die Spielfigur wechselt (zu Jack), fällt den Grafikern dann doch mal der Farbtopf auf und die Grafik wird etwas besser. dafür wird's dann ab da ekelig schwer ...

Mir hat's nicht gefallen und ich werde das für mich auslassen, sorry!

Aktuelle Wertungen der Game Informer

15.05.04 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Zwei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an ecosvaldo):

Red Dead Revolver (Xbox/PS2, Rockstar) - 8 (8,5)

Quelle: Gamefront

Leider steckt hinter einem gehypten Spiel nicht immer das was man sich verspricht. Rockstar sollte bei GTA bleiben. Das gefällt mir zwar nicht, aber einem Großteil der Zocker.

Tiwi schrieb:
Red Dead Revolver ist halt ein Oldschool-ArcadeGame und die haben eben heutzutage einen schweren stand, da das Gameplay nicht mehr zeitgemäß scheint - siehe P.N.03! ;)

Stimmt absolut. Auch das ganze drumherum erinnert, wie ich vorher schon geschrieben hatte, an P.N.03. Die Tester zerreissen es, aber die Spieler haben zumindest eine bessere Meinung wenn nicht sogar eine sehr gute von dem Spiel.

Zurück
Top Bottom