PS4/Switch Red Dead Redemption

Jaa um heftige Ruckler, Framedrops und nachladende Texturen bei der PS3 zu bemerken muss man schon nen übelster Nerd sein :fp:

Ich werde dass den Sonies übrigens bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben.

Was wurde AW doch verschrien und plötzlich ist es den Sonies nicht mehr wichtig.

Nene so leicht kommt ihr mir nicht davon.

ja genau, man bekämpfe schwachsinn mit schwachsinn.

:fp:
 
kann ja sein, dass mazingerdude das schon bei aw und ff 13 erkannt hat, aber hier will er es afaik an hand eines screens abfotografiert von nem fernseher sehen können.

und bisher hat man auch nirgeds was von schlechtere grafik oder so gelesen.

Für mich ist eine schlechtere Framerate in einem Actiongame durchaus ein Begriff für 'schlechter'. Nicht schlecht im eigentlichen Sinne nur im Vergleich mit der anderen Verion eben schlechter.

Man muss außerdem kein Adlerauge haben um zu sehen, dass das Aliasing bei der PS3-Version stellenweise heftig ist und diese offenbar in Sub-HD läuft. Mazinger sagt 540p oder 640p (unter Berücksichtigung des Overscans) - es ist vermutlich letzteres und bestätigt sich sowieso. Wie alle anderen Pixelzählereien des Typen (oder von mir aus Quaz51) ebenfalls.

Die Rage-Engine läuft auf der 360 eben besser...na und. Old news is old...
 
Nix ist, es wurde dennoch von RS weiter entwickelt und dann als straighter Western Shooter gebracht.
Wie "nix ist"?

Das Spiel war schon mehr als zwei Jahre bei Capcom in Entwicklung und es gab Trailer bevor Rockstar die Entwicklung übernommen hat. In den Trailern konnte man Levels sehen, die später auch im Spiel vorhanden waren (handelte sich um mehrere Levels vom Anfang des Spiels) und ein paar freakige Elemente, die Rockstar aber entfernt hat. Das Spiel war von Anfang an als linearer Shooter geplant und RS konnte daraus nicht mal eben ein Open World-Spiel machen. Bei Redemption hingegen sieht die Sache völlig anders aus: Das wurde von Anfang an als Open-World-Spiel geplant. Verstehste den Unterschied?

Und dass ein komplett unter RS entwickeltes Spiel ein Open-World Spiel ist, ist keine Überraschung. Dafür war auch kein "Gun" nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa um heftige Ruckler, Framedrops und nachladende Texturen bei der PS3 zu bemerken muss man schon nen übelster Nerd sein :fp:

Ich werde dass den Sonies übrigens bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben.

Was wurde AW doch verschrien und plötzlich ist es den Sonies nicht mehr wichtig.

Nene so leicht kommt ihr mir nicht davon.


Du bist mit Abstand, wirklich mit einem riesen großem Abstand das dümmste was ich jemals in einem Gaming Forum gesehen habe. Soll ich :lol: oder :shakehead: ??
Das ist echt die nächste Dimension im Consolen War. Aua aua aua. Und weil du es bist noch mal extra ein GANZ FETTES AUA für dich.:fp::fp:
 
So wie WWE Verrückte? Hm, ob das nun für oder gegen das Mag spricht? Allerdings sind wir uns sicherlich einig dass es für Western Fans das Non Plus Ultra darstellt, aber die Wertung halte ich dann schon für äußerst hoch gegriffen. Aber habs ja auch noch nicht gespielt. Mir gefiel allerdings GTA IV auch nicht so sonderlich, da erhoffe ich mir von RDR einfach deutlich mehr. Der Vorgänger war trotz Linearität echt klasse, und Gun eh Spielspaß pur. Bin gespannt. Vorbestellt und bezahlt ist es.

Jobei mir auch alles bezahlt :) Und Western Film FAn bin ich ja auch. darum freu ich mich ja auch sowiedu, über die Wertungen lässt sich ja immer streiten ;)
 
Ihr habt echt zuviel Langeweile :lol:

Zudem steht da nicht das sie Modifiziert ist, es bezog sie auf meine Alte Konsole oda siehst du mich im Profil RDR Zocken ?! Denkst du ich wär noch hier wenn ich ne Copy hier hätte :p Denk doch mal nach :p

wenn du online die copygames spielst, würds dein profil eh nicht lange geben ;)
 
Ui, Tajela redet, äh schreibt, sich schon seit einigen Seiten um Kopf und Kragen. Der Thread hat übrigens erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem GTA 4-Thread von damals, als es ebenfalls kurz vor Veröffentlichung nur noch um diese Technik-Vergleiche ging. Ich bin gespannt, ob man dieses Mal etwas härter dagegen vorgehen wird. Wie auch immer. Kann das Spiel kaum noch erwarten, erst dieses grandiose Spielerlebnis in Bright falls und nun schickt Rockstar den nächsten Hammer hinterher. Ich hab mir kaum Material zum Spiel angeschaut und bin wirklich gespannt wenn es dann endlich bei mir landen wird.
 
Für mich ist eine schlechtere Framerate in einem Actiongame durchaus ein Begriff für 'schlechter'. Nicht schlecht im eigentlichen Sinne nur im Vergleich mit der anderen Verion eben schlechter.

framerate?
wann hat manzigerdude da was zu gesagt?
mir gehts nur um seine aussage zur auflösung.
und er ist halt der einzige, der bisher sagt, dass die 360 version schärfer ist.

Man muss außerdem kein Adlerauge haben um zu sehen, dass das Aliasing bei der PS3-Version stellenweise heftig ist und diese offenbar in Sub-HD läuft. Mazinger sagt 540p oder 640p (unter Berücksichtigung des Overscans) - es ist vermutlich letzteres und bestätigt sich sowieso. Wie alle anderen Pixelzählereien des Typen (oder von mir aus Quaz51) ebenfalls.
beweise?
nun komm nicht mit fotos oder streams die geguckt wurden.

ich guck hier mal: http://multiplayer.it/video/red-dead-redemption-per-ps3/red-dead-redemption-videorecensione.lo/
zwar italienisch, aber nicht abgefilmt wie das video was ich vorher gepostet habe.
 
Für mich ist eine schlechtere Framerate in einem Actiongame durchaus ein Begriff für 'schlechter'. Nicht schlecht im eigentlichen Sinne nur im Vergleich mit der anderen Verion eben schlechter.

Man muss außerdem kein Adlerauge haben um zu sehen, dass das Aliasing bei der PS3-Version stellenweise heftig ist und diese offenbar in Sub-HD läuft. Mazinger sagt 540p oder 640p (unter Berücksichtigung des Overscans) - es ist vermutlich letzteres und bestätigt sich sowieso. Wie alle anderen Pixelzählereien des Typen (oder von mir aus Quaz51) ebenfalls.

Die Rage-Engine läuft auf der 360 eben besser...na und. Old news is old...

Ich gehe mal von ähnlichen Verhältnissen wie bei GTA IV aus, was die Unterschiede der beiden Versionen betrifft. Idealerweise hätte man versuchen können (/müssen), die PS3 Version technisch mit der 360 Fassung gleichziehen zu lassen.

Zum Thema Ruckler würde ich gerne mal eine Framerate Analyse von verschiedenen Szenen sehen, da es u.U. auch an unterschiedlichen Nachladezeiten o.ä. liegen könnte. Ist es eigentlich sicher, dass die PS3 VSYNC hat und die 360 Version nicht?

Irgendwie finde ich es trotzdem leicht ärgerlich, dass man in all der Zeit anscheinend keinen Weg gefunden hat, die Schwächen der PS3 zu umgehen und dafür die Stärken anzusprechen. Gerade einige neuere PS3 Spiele wie etwa God of War 3 haben in Sachen AA doch neue Möglichkeiten aufgezeigt.
 
Scheint ja groß abzuräumen, andererseits hat das GTA IV ja auch ;)
Western ist nicht unbedingt mein Ding, wenn es aber gut gemacht ist werde auch ich nicht nein sagen können :o

Zu den technischen Unterschieden: Wenn sie so wie bei GTA ausfallen kann ich damit gut leben, ansonsten wäre es ziemlich schade.
Darüber sollte man auch diskutieren, aber was hier mal wieder abgeht nimmt einem den ganzen Spaß am Spiel.
 
Ich gehe mal von ähnlichen Verhältnissen wie bei GTA IV aus, was die Unterschiede der beiden Versionen betrifft. Idealerweise hätte man versuchen können (/müssen), die PS3 Version technisch mit der 360 Fassung gleichziehen zu lassen.

Zum Thema Ruckler würde ich gerne mal eine Framerate Analyse von verschiedenen Szenen sehen, da es u.U. auch an unterschiedlichen Nachladezeiten o.ä. liegen könnte. Ist es eigentlich sicher, dass die PS3 VSYNC hat und die 360 Version nicht?

Irgendwie finde ich es trotzdem leicht ärgerlich, dass man in all der Zeit anscheinend keinen Weg gefunden hat, die Schwächen der PS3 zu umgehen und dafür die Stärken anzusprechen. Gerade einige neuere PS3 Spiele wie etwa God of War 3 haben in Sachen AA doch neue Möglichkeiten aufgezeigt.

wird wohl erst nen neue generation an engines nötig sein.
 
Zurück
Top Bottom