PS4/Switch Red Dead Redemption

Naja, aber bevor man auf der PS3 gar kein AA hat dann lieber so ein Verfahren wie bei God of War. Bin mir sicher, dass R* von Sony auch entsprechende Tipps bekommen hätten, dies zu implementieren. Hat die PS3 Fassung dafür wenigstens echtes HDRR?

nur so aus intresse: wie gehen sie bei gow 3 mit aa um?
 
nur so aus intresse: wie gehen sie bei gow 3 mit aa um?

Weiss ich selber nicht ganz genau, aber im Grafik Thread gabs dazu mal nen Artikel. Weiss nur, dass sie den Cell nutzen und dass das Ergebnis qualitativ über 4x MSAA anzusiedeln ist.

Edit: Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

“AA on the cpu is MLAA Morphological Antialising. We saved 5-6 miliseconds by moving it off the cpu’s. Many props to our coder Cedric for making this happen and it looks way better!

For GoW3 we are not using screen space ambient occlusion. We are using a couple other versions of AO including baked for environments, AO texture maps and a pixel calculation that creates better shading on normal maps in indirect lit areas.

Number of dynamic lights – ALOT! that is one of the big features of our engine. We built it around being able to use up to 20 dynamic lights per game object. The light can be big or small, it doesn’t matter. In the end, i believe we support up to 50 dynamic lights per game object. We are not using a differed lighting scheme. Our lead programmer Vassily came up with this amazing system during pre-production, us artists love it!!! We can place lights in Maya and have them update in realtime in the game on the PS3, its like being able to paint with lights. Lighting is fast and a very enjoyable artistic process.

Off the top of my head i don’t remember exactly poly count numbers for the character. We use as many polys as it takes. My guess for Zues, Kratos and Hades is 25-30,000k triangles. Again, off the top of my head, texture sizes for these character is quite big. I think we are using 2048′s for the lower, upper body and head. Each character gets a normal, diffuse, specular, gloss(power map), AO, and skin shader map. We also use can layer textures to create more tiling, and use environment maps were needed, etc. “

http://geekmandem.com/2010/03/04/god-of-war-3-to-use-new-aa-tech-empowered-by-cell/
 
Naja, aber bevor man auf der PS3 gar kein AA hat dann lieber so ein Verfahren wie bei God of War. Bin mir sicher, dass R* von Sony auch entsprechende Tipps bekommen hätten, dies zu implementieren. Hat die PS3 Fassung dafür wenigstens echtes HDRR?

der mehraufwand würde sich einfach nicht lohnen, dafür ist der unterschied zwischen den beiden versionen einfach zu marginal.
 
framerate?
wann hat manzigerdude da was zu gesagt?
mir gehts nur um seine aussage zur auflösung.
und er ist halt der einzige, der bisher sagt, dass die 360 version schärfer ist.

Bzgl. Framerate: Der Szedlak von der Games Aktuell liegt für gewöhnlich richtig mit seinen Aussagen. Mir reicht das also aus. Ein paar User im GAF bestätigen es ebenfalls.

Bzgl. Auflösung: Was will man digitalfoundry denn noch groß anzweifeln. Die ersten Analysen von FF13 und Alan Wake stammten auch von miserablem Material. Was war? Es hat sich als Wahrheit herausgestellt.


Neben IGN hat nun auch die amerikanische Gamepro den PS3-Test verschoben. (Offenbar testen gerade US-Seiten durchgängig die 360-Version weil R* keine PS3-Testmuster verschickt.)
 
hohoho :)

Nachdem die Wertungen eintrudeln und ihr mich so verdammt hypt (:aargh:) muss ich das Spiel haben! :)

Nur jetzt die Frage: Wo gibts das gute Teil am günstigsten? Ich hab ne Kreditkarte und will die normale Version haben :D
 
Könnte das ein Hinweis auf einen PS3 Patch sein oder schämt sich R* ob des Ergebnisses? Letzteres würde auf eine schlechtere Version als es bei GTA IV der Fall war hindeuten, was ziemlich bitter wäre. Ich glaube aber kaum, dass die Unterschiede so gewaltig sein werden.
 
Alter das Game kriegt Topwertung nach Topwertung und ihr bekriegt euch schon wieder wegen der Grafik?

wird warscheinlich wieder so wie bei GTAIV, also who cares?

wirklich jetzt, wem interessiert das? das Game wird warscheinlich besser als GTAIV und wenn es das wird danke ich jetzt schon R* dafür, da mich GTA leider genervt und gelangweilt hat :cry:

hatte mir einfach mehr erwartet!

Also benimmt euch alle und freut euch auf ein Game sondergleichen :rolleyes:
 
hohoho :)

Nachdem die Wertungen eintrudeln und ihr mich so verdammt hypt (:aargh:) muss ich das Spiel haben! :)

Nur jetzt die Frage: Wo gibts das gute Teil am günstigsten? Ich hab ne Kreditkarte und will die normale Version haben :D

Amazon.co.uk hat es glaube ich für um die 35 Pfund. Kommt halt noch (glaube ich) 6 Pfund Versand drauf. Sollte also knapp unter 50€ liegen.
 
Bzgl. Framerate: Der Szedlak von der Games Aktuell liegt für gewöhnlich richtig mit seinen Aussagen. Mir reicht das also aus. Ein paar User im GAF bestätigen es ebenfalls.

Bzgl. Auflösung: Was will man digitalfoundry denn noch groß anzweifeln. Die ersten Analysen von FF13 und Alan Wake stammten auch von miserablem Material. Was war? Es hat sich als Wahrheit herausgestellt.


Neben IGN hat nun auch die amerikanische Gamepro den PS3-Test verschoben. (Offenbar testen gerade US-Seiten durchgängig die 360-Version weil R* keine PS3-Testmuster verschickt.)

nochmal es geht mir nur um die auflösung.
um sonst nichts.
und davon hat man, imgegensatz zur framerate, in den reviews noch nichts gehört!

wenns nacher so ist, schön, aber da wart ich dann halt lieber auch digitalfoundry oder lence of truth.

manzingerdude bezieht seine aussage afaik nämlich nur auf die paar abfotographierten ps3 bilder. hab das im gaf auch verfolgt.
 
Das Spiel war schon mehr als zwei Jahre bei Capcom in Entwicklung und es gab Trailer bevor Rockstar die Entwicklung übernommen hat. In den Trailern konnte man Levels sehen, die später auch im Spiel vorhanden waren (handelte sich um mehrere Levels vom Anfang des Spiels) und ein paar freakige Elemente, die Rockstar aber entfernt hat. Das Spiel war von Anfang an als linearer Shooter geplant

Das meine ich mit "nix ist", steht doch außer Frage dass Rockstar das Ding dennoch in seinen Augen weiter entwickelt hat, es aber nun mal ein linearer Shooter wurde, der aufgrund seiner Thematik nur bei Fans Anklang fand.

Bei Redemption hingegen sieht die Sache völlig anders aus: Das wurde von Anfang an als Open-World-Spiel geplant. Verstehste den Unterschied?

Äh, über Redemption habe ich mich nur hinsichtlich geäußert dass es nach Gun in dieser Form wohl kaum von RS gemacht wurden wäre. Es ähnelt Gun nun wirklich sehr stark und ist aufgrund der Anerkennung vion Gun auch keine dumme Entscheidung gewesen den Franchise neu aufleben zu lassen.

Und dass ein komplett unter RS entwickeltes Spiel ein Open-World Spiel ist, ist keine Überraschung. Dafür war auch kein "Gun" nötig.

Was natürlich diskutiert werden darf. Nach Red Dead Revolver lag das Genre bei RS erstmal einige Jahre brauch, irgendwann kam Gun und nach dem Erfolg, vor allem bei den Kritikern, kam die Ankündigung für RDR. Zufall? Wohl kaum! RDR bedient sich doch an GUN ohne Ende, Gun ist einfach der erste Open World Titel, und an Gun werde ich auch RDR messen. Es mag ja sein dass viele hier weder RD Revolver noch Gun ausgiebig gezockt haben, aber was interessiert es? Gun war in meinen Augen superb, nur ein Tick zu kurz. Neversoft hat Gun bisher nicht fortführen "dürfen", sondern wurde bekanntlich für Guitar Hero und Tony Hawk abgestellt.
 
Das meine ich mit "nix ist", steht doch außer Frage dass Rockstar das Ding dennoch in seinen Augen weiter entwickelt hat, es aber nun mal ein linearer Shooter wurde, der aufgrund seiner Thematik nur bei Fans Anklang fand.

Äh, über Redemption habe ich mich nur hinsichtlich geäußert dass es nach Gun in dieser Form wohl kaum von RS gemacht wurden wäre. Es ähnelt Gun nun wirklich sehr stark und ist aufgrund der Anerkennung vion Gun auch keine dumme Entscheidung gewesen den Franchise neu aufleben zu lassen.
Du hast dich in der Hinsicht über Redemption geäußert, dass es kein "richtiges" Open World Spiel werden würde weil der Vorgänger ja auch kein open world Spiel war. Und das ist nunmal falsch. Der Vorgänger wurde unter völlig anderen Bedingungen entwickelt und völlig anders konzipiert als das neue RDR. Das Spiel war linear lange bevor RS seine Finger dran bekommen hat und deshalb sagt das absolut nichts über das Konzept des Nachfolgers aus. Das habe ich dir versucht begreiflich zu machen.

Der Bruch, den RS da absichtlich vollzogen hat, wird auch nochmal durch den neuen Namen (keine "2") und das Fehlen jeglicher Story-Bezüge zum Vorgänger deutlich.

Was natürlich diskutiert werden darf. Nach Red Dead Revolver lag das Genre bei RS erstmal einige Jahre brauch, irgendwann kam Gun und nach dem Erfolg, vor allem bei den Kritikern, kam die Ankündigung für RDR. Zufall?
1. Das Genre lag eher ein paar Jahre brach bevor RDR es wiederbelebte. (Es gab eigentlich nach dem 1997er "Outlaws" keinen vernünftigen Western-Shooter mehr bis RDR; nach RDR kamen dann Gun, Call of Juarez etc.)

2. Gun kam direkt im Folgejahr von RDR und hatte "nur" etwa gleichwertigen Erfolg wie Red Dead Revolver. Auch die Durchschnittswertungen beider Spiele sind nah beieinander. Gun war keineswegs so deutlich "besser" als RDR, dass RS sich nur deshalb entschlossen hat einen Open World Nachfolger für RDR zu machen.

3. Aber am allerwichtigsten: An einem open-world Nachfolger von RDR wurde schon gearbeitet bevor "Gun" erschienen ist (Gun erschien Ende 2005). Mitte 2005 wurde der erste Tech-Trailer während der E3 präsentiert, der dann auch seinen Weg ins Netz fand:

http://www.youtube.com/watch?v=cLE1oRjxyJA


Wohl kaum! RDR bedient sich doch an GUN ohne Ende
Und wo hat sich Gun bedient? Merkste was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hatte RDR bisher überhaupt nicht auf der Rechnung und nun wird das Game mit Topwertungen nur so überhäuft (IGN UK: 9,8 xD). Ich glaube, ich muss Freitag in den nächsten Media Markt pilgern und mir das Game holen :-D

Oh, und zu der Versionsdiskussion: Ich denke mal, dass die PS3-Version von RDR die gleichen "Probleme" haben wird wie die von GTA IV. Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit GTA IV :-). Hört also auf euch zu zanken (tolles Wort :goodwork:) und freut euch auf das ultimative Western-Erlebnis :aargh:
 
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