PS4/Switch Red Dead Redemption

Hey selbst ich als Hater meine, dass jetzt mal genug gebitcht wurde.

Sonies haben ihr Fett weg bekommen und jetzt sollten wir uns einfach zusammen auf eines der Besten Spiele aller Zeiten freuen ;)

und somit:

Diese Weitsicht. Refernz in allen Bereichen :lick:

winged_guitar_by_iceskceen.jpg
Stimmt, die Weitsicht ist echt hammer^^
Ich halte von War sowieso nix, halte mich da immer dezent raus. Vor allem bringt es im Endeffekt ja gar nix, das Spiel verändert sich dadurch auch nicht.

ROFL, Du willst mir ernstahft erzählen dass 5 Jahre vor dem Release von RDR bereits klar war, dass RDR ein Open World Spiel wird? Ne ist klar.
Ja, ist klar. RDR kommt von Rockstar San Diego. Die Rockstar Truppe, bei denen die Open World Engine RAGE entwickelt wird, seit 2005. Die Engine wurde zuerst in Table Tennis, dann GTA und Midnight Club eingesetzt. Ziel war aber schon immer RDR als Open World Spiel.

Ich verstehe nicht was Du Dich an meiner Aussage aufhängst, dass die wenigsten Red Dead Revolver gespielt haben und somit viele Dinge einfach nicht einschätzen können.
Die meissten werden den ersten Teil nichtmal kennen aber das ist auch egal weil Redemption auch nicht viel mit Revolver gemeinsam hat. Dank der Unmengen an Trailern weiß man aber ziemlich genau was einen bei Redemption erwartet.

Das kann ich gerade nicht wirklich beurteilen, meiner Meinung nach war Gun wertungstechnisch dann doch ein Tick besser. ABer ist auch im Endeffekt Wurscht, denn wer Read Dead Revolver und Gun gespielt hat, wird in der Regel mit Gun deutlich mehr Spaß gehabt haben. IGN hat RDR eine 7.5 und Gun eine 8 gegeben, ist für mich schon eine Aussage dass Gun wohl besser war. Ketzt jede Wertung raus zu suchen wäre mir aber zu afwändig.
Bei mir war das Gegenteil der Fall. RDR hatte mehr Charakter wogegen Gun ziemlich blass wirkte - jetzt mal unabhängig von der Art des Gameplays. Ist auch ne Geschmacksfrage, beide Spiele hatten ihre Macken. Gun ist bei metacritic um 3,4 % knapp über RDR. Der Unterschied ist quasi vernachlässigbar. Jedenfalls ist auch Gun bei den Kritikern mit Wertungen im 70er Bereich bei weitem nicht der Hit gewesen, der deshalb angeblich die Entwicklung von Redemption so sehr beeinflusst haben soll.

Und ich habe Dir versucht begreiflich zu machen, dass Rockstar nach dem Einkauf logischerweise dennoch Arbeit in den Tutel gelegt hat, was Du zugibst, und viele Elemente natürlich in der Form auch bei Red Dead Redemption wiederkommen.
Ein halbes Spiel konnten sie aber nunmal nicht komplett von linear auf open world umstellen. Dass Revolver linear war, war nicht in erster Linie Rockstars Wunsch. Hätten sie dieses Spiel von Grundauf entwickelt wäre wahrscheinlich schon Revolver ein open world Western geworden.

ROFL, Du willst mir ernstahft erzählen dass 5 Jahre vor dem Release von RDR bereits klar war, dass RDR ein Open World Spiel wird? Ne ist klar. Das RS natürlich erstmal ein GTA IV brawchte, was deutlich später erschien, zeigt doch die Neuausrichtung. Verstehe jetzt auch immer noch nicht worauf Du hinaus willst. In meinen Augen hat Gun dazu beigetragen, dass RDR wie es nun diese Tage erscheint geworden ist. Das magst Du anders sehen, bitte - kann ich mit leben. Aber die Gemeinsamkeite sind mir persönlich einfach zu klar, als dass ich sagen könnte, dass Gun nicht ein direkter Vorgänger ist.
Äh, selbstverständlich. Das wurde damals auch so angekündigt. Und schau dir doch einfach den Teaser an. Denkste so wird ein linearer Western-Shooter vorgestellt?
Das hat auch nichts mit "anders sehen" zu tun. An GTA4 hat ein völlig anderes Team gearbeitet und bei RDR gabs offensichtlich Probleme in der Entwicklung (kleineres, weniger erfahrenes Team etc.). Aber dass es ein open world Western werden würde stand fest - und das bevor Gun erschienen war. "Nebenbei" musste RS San Diego auch noch andere Spiele abliefern wie Midnight Club. RDR wurde da ständig im Hintergrund weiter entwickelt und zeitweise wohl eher langsam.

Garantiert nicht an Read Dead Redemption, oder an Red Dead Revolver. Dafür war der Titel damals einfach zu eigenständig.
Ohne die erfolgreichen GTA Spiele hätte es auch keinen Open World Western namens "Gun" gegeben. Dagegen hätte es Redemption auch ohne Gun gegeben - weil sie die Marke hatten und damit das tun was RS nunmal am liebsten macht: Open World Spiele basteln.

Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen, eigentlich hatte ich garkeine lust auf das game aber bei den ganzen wertungen :freude:...
ich weiß aber immernoch nicht ob ps3 oder 360 ._.

gibts schon nen vergleichsvideo irgendwo?

24y20yt.gif

:rofl3:

Die meissten werden den ersten Teil nichtmal kennen aber das ist auch egal weil Redemption auch nicht viel mit Revolver gemeinsam hat. Dank der Unmengen an Trailern weiß man aber ziemlich genau was einen bei Redemption erwartet.

Ändert immer noch nichts an meiner Aussage, denn das schreibe ich ja. Irgendwie drehen wir uns, wieso willst Du nicht einfach akzeptieren dass ich GLAUBE dass das Ding aufgrund seines speziellen Themas und eben nicht 100%igen GTA Verwandschaft von vielen im Nachhinein als schwach angesehen wird?

Jedenfalls ist auch Gun bei den Kritikern mit Wertungen im 70er Bereich bei weitem nicht der Hit gewesen, der deshalb angeblich die Entwicklung von Redemption so sehr beeinflusst haben soll.

Ist und bleibt Spekulation, ich meine mich daran erinnern zu können dass nach dem Erfolg von Gun bekannt gegeben wurde, dass RDR ebenfalls in die gleiche Kerbe schlägt. Macht Sinn, da Rockstar damals hat erstmal das Tischtennis entwickelt hat, bevor mit aller Macht das GTA IV fertig gestellt wurde.

Ein halbes Spiel konnten sie aber nunmal nicht komplett von linear auf open world umstellen. Dass Revolver linear war, war nicht in erster Linie Rockstars Wunsch. Hätten sie dieses Spiel von Grundauf entwickelt wäre wahrscheinlich schon Revolver ein open world Western geworden.

Was wieder reine Spekulation ist. Manhunt oder State of Emergency waren auch keine Open World Spiele, dennoch von Rockstar. Man hat damals ein fast fertiges Spiel eingekauft, es nach seinen Geschmack angepasst und dann rausgebracht. Nun nutzt man halt den bekannten Namen.

Und schau dir doch einfach den Teaser an. Denkste so wird ein linearer Western-Shooter vorgestellt?

Nö, so wird eine Techdemo vorgestellt, die ja dann erstmal in 2 anderen Spielen Verwendung fand, bevor nun endlich dass RDR fertig gestellt wurde.

An GTA4 hat ein völlig anderes Team gearbeitet und bei RDR gabs offensichtlich Probleme in der Entwicklung (kleineres, weniger erfahrenes Team etc.).

Ich glaube eher man hat sie abgestellt um die Engine zu entwickeln. Gewissheit kann da nur Rockstar selber geben.

Aber dass es ein open world Western werden würde stand fest - und das bevor Gun erschienen war. "Nebenbei" musste RS San Diego auch noch andere Spiele abliefern wie Midnight Club. RDR wurde da ständig im Hintergrund weiter entwickelt und zeitweise wohl eher langsam.

Da werden wir eh auf keinen Nenner kommen, da haben wir sicher beide andere Ansichten. Es kann sein dass es zu dem Zeitpunkt angekündigt wurde, ändert aber nichts an der Tatsache dass Gun bereits zu dem Zeitpunkt nicht nur angekündigt, sondern fertig war. Ergo lag RS da schon ein wenig hinterher und hat sich vielleicht dann auch am Spiel bedient. Wir werden es ja sehen wenn wir es alle haben.

Ohne die erfolgreichen GTA Spiele hätte es auch keinen Open World Western namens "Gun" gegeben.

Na das halte ich nun wirklich für eine gewagte Aussage. Auf den Zug springe ich nun wirklich nicht auf, einfach weil es viele Entwickler gibt, die bessere GTAs abgeliefert haben. Von daher gebe ich wenig auf solche Aussagen.

Dagegen hätte es Redemption auch ohne Gun gegeben - weil sie die Marke hatten und damit das tun was RS nunmal am liebsten macht: Open World Spiele basteln.

Was ich weiter oben wiederlegt habe, RS hat nicht nur Open World Sachen entwickelt. Und ob es das ohne Gun gegeben hätte - who knows? Gun hatte extrem viele Fans und spielte sich super, es lag nahe dass RS da irgendwann was ähnliches bringt, selbstverständlich war es nach dem Revolver Flop aber nun wirklich nicht.

Ich höre gerade den soundtrack zu Alan Wake und ich bin so
im RDR-Fieber dass ich wirklich dachte der Soundtrack wäre von RDR! xD

Aber hört selber mal rein, der Track passt einfach PERFEKT ins western setting!

OST Alan Wake - Electrica cadente

unbedingt reinhören! :)

Hab mir die Ps3 Version bestellt, bin bei GTA IV damit schon gut gefahren und werd mich auch hier nicht beklagen. Allerdings kommt es wohl erst Dienstag an es sei den Gameware schickt sie Donnerstag schon raus.

Bin ich froh, dass ich das Problem der Entscheidungsfindung nicht habe.

Hab ne PS3 und hab daher die PS3 Version vorbestellt. Obs hin und wieder ruckelt oder nicht ist egal, da es fast in jedem Spiel zu Rucklern kommen kann, da die Games heutzutage nicht mehr so ausgiebig getestet werden wie einst zu SNES Zeiten. Ein Modul konnte man nicht patchen und falls die PS3 Version echt starke Ruckler aufweisen soll wird sicher noch ein Patch nachgereicht. Von daher who cares :lol:

Bin ich froh, dass ich das Problem der Entscheidungsfindung nicht habe.

Hab ne PS3 und hab daher die PS3 Version vorbestellt. Obs hin und wieder ruckelt oder nicht ist egal, da es fast in jedem Spiel zu Rucklern kommen kann, da die Games heutzutage nicht mehr so ausgiebig getestet werden wie einst zu SNES Zeiten. Ein Modul konnte man nicht patchen und falls die PS3 Version echt starke Ruckler aufweisen soll wird sicher noch ein Patch nachgereicht. Von daher who cares :lol:

wow bei snes gabs keine ruckler dafür sind gegner irgendwie halb verschwunden auserdem kann man doch die komplexität(nicht des spiels, die der programmierung) gar nicht mehr miteinander vergleichen.
Das alles auf die Entwickler zu schieben das sie das mit absicht machen weil sie es ja patchen können.... Spiele sind hier teils 5 Jahre in Entwicklung das gabs glaub zu snes zeiten noch nicth ^^

Ich schätze jetzt mal unterschiedliche Wetterbedingungen. Insgesmt gibt es da offenbar einiges zu sehen in dem Spiel.

Zurück
Top Bottom