PS4/Switch Red Dead Redemption

Ändert immer noch nichts an meiner Aussage, denn das schreibe ich ja. Irgendwie drehen wir uns, wieso willst Du nicht einfach akzeptieren dass ich GLAUBE dass das Ding aufgrund seines speziellen Themas und eben nicht 100%igen GTA Verwandschaft von vielen im Nachhinein als schwach angesehen wird?
Weils Blödsinn ist.

Ist und bleibt Spekulation, ich meine mich daran erinnern zu können dass nach dem Erfolg von Gun bekannt gegeben wurde, dass RDR ebenfalls in die gleiche Kerbe schlägt. Macht Sinn, da Rockstar damals hat erstmal das Tischtennis entwickelt hat, bevor mit aller Macht das GTA IV fertig gestellt wurde.
Und? Wie gesagt, Redemption war schon in Entwicklung bevor Gun auf den Markt gekommen ist.

Man hat damals ein fast fertiges Spiel eingekauft, es nach seinen Geschmack angepasst und dann rausgebracht. Nun nutzt man halt den bekannten Namen.
Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Das Konzept vom ersten Teil ist nicht von RS erstellt worden.

Nö, so wird eine Techdemo vorgestellt, die ja dann erstmal in 2 anderen Spielen Verwendung fand, bevor nun endlich dass RDR fertig gestellt wurde.
RAGE ist als open world Engine konzipiert worden - von Anfang an. RS Tischtennis war mehr ein Testprojekt für bestimmte Aspekte der Engine wie Physik und Animationen.

Ich glaube eher man hat sie abgestellt um die Engine zu entwickeln. Gewissheit kann da nur Rockstar selber geben.
Auch. Aber eben dieses Team hat auch mehrere Spiele mit der Engine entwickelt (Midnight Club etc.) - neben der RDR Entwicklung.

Da werden wir eh auf keinen Nenner kommen, da haben wir sicher beide andere Ansichten. Es kann sein dass es zu dem Zeitpunkt angekündigt wurde, ändert aber nichts an der Tatsache dass Gun bereits zu dem Zeitpunkt nicht nur angekündigt, sondern fertig war. Ergo lag RS da schon ein wenig hinterher und hat sich vielleicht dann auch am Spiel bedient. Wir werden es ja sehen wenn wir es alle haben.
Willst du's nicht verstehen Gun kam erst ein halbes Jahr nach dem Old West Teaser auf den Markt. Das Spiel war in Entwicklung bevor Gun rauskam.

Na das halte ich nun wirklich für eine gewagte Aussage. Auf den Zug springe ich nun wirklich nicht auf, einfach weil es viele Entwickler gibt, die bessere GTAs abgeliefert haben. Von daher gebe ich wenig auf solche Aussagen.
Aber nicht vor GTA3, Vice City etc. Und auch danach kam kein Klon wirklich an die Qualität dern GTAs ran. RS hat Open World-Actionspiele salonfähig gemacht.
Und was will man sich großartig bei Gun bedienen? Es gab in dem Spiel keine sonderlich originellen Sachen und genialen Einfälle sondern einfach das Standardzeug was man in ein Western open world Spiel packen würde, und das mal mehr oder mal weniger gut ausgeführt.

Was ich weiter oben wiederlegt habe, RS hat nicht nur Open World Sachen entwickelt. Und ob es das ohne Gun gegeben hätte - who knows? Gun hatte extrem viele Fans und spielte sich super, es lag nahe dass RS da irgendwann was ähnliches bringt, selbstverständlich war es nach dem Revolver Flop aber nun wirklich nicht.
Sagmal Junge, willst du es nicht verstehen? Revolver war kein Flop. Es hatte ähnliche Kritiken bekommen wie Gun und hatte auch ähnliche VKZ (über 1,5 Mio verkaufte Exemplare). Du kannst dir Gun schön reden wie du willst: es war kein größerer Hit als RDR und auch nicht wirklich erfolgreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun auch einfach mal für PS3 bestellt.

Gibt es in Europa auch den exklusiven Content für PS3? Habe das nur mit dem Ami-Cover gesehen.

Kann meins vllt mrogen oder spätestens am Donnerstag abholen :aargh:

@rickee

Nein ist nur für die amis und wie man im Gaf meinte ist er auch schon auf der Disc mit drauf und wird nicht kostenlos im Store zu haben sein :)

Hab mir letzten Freitag die normale vers auf deutsch bei Amazon bestellt.
Das war das erste mal das ich mir ein Game bestellt habe:scan:

Wann wird es ca. da sein?
Hoffentlich am Freitag, dann kann Pfingsten durchgezockt werden:aargh:

Laut Gameware werden meine 3 Stk. morgen versendet.
Hoffe sie kommen noch vor dem langen Wochenende an - Daumendrück :-)

Das RDR Mitternachts Launch Kit vom Gamestop US (warum nicht hier :cry:)

Edit: offenbar nur für Gamestop mitarbeiter?! WTF :ugly:

Warum nicht für alle als Superultimate?

IMG_0040-1.jpg

IMG_0039-1.jpg

IMG_0050-1.jpg

IMG_0043-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das RDR Mitternachts Launch Kit vom Gamestop US (warum nicht hier :cry:)

Edit: offenbar nur für Gamestop mitarbeiter?! WTF :ugly:

Warum nicht für alle als Superultimate?
IMG_0040-1.jpg

IMG_0039-1.jpg

IMG_0050-1.jpg

IMG_0043-1.jpg

Versteh ich auch nicht.

Finde die Special Edition so und so etwas mager wenn man sich dir GTAIV Special Edition vor Augen hält.Ich hätte eigentlich damit gerechnet einen coolen Cowboyhut zu bekommen. Naja vielleicht bei RDR 2 :lol:

wow das ganze kit ist echt geil! das hätte wirklich die LE sein sollen. Hab davon nur das schwarze Polo-Shirt

naja nach Red dead Revolver und Red Dead Redemption wird wohl nur Red Dead Romance kommen, die ultimative Western Liebes-Simulation ^^
Hoffe ja immernoch auf einen Cameo-Auftritt von Red Harlow oder vielleicht sogar richtig als Charakter mit Missionen oder so... ;)

Ich frag mich nur wo das hinführen soll erst GTA IV nun RDR... wie soll erst GTA V werden?! Weiter so Rockstar!

Nur noch ein paar Tage...

Guckste hier: joypoint.de . Innenstadt halt. Kenn aber den aktuellen Kurs nicht, da er die wieder selber holt, könnte es sein dass er die Preise wieder mal anzieht. Ab Mittwoch Abend bzw. Donnerstag gibts die auch bei Saturn und Gamestop (Gamestop gibt vor Release nur an Vorbesteller raus).

Guckste hier: joypoint.de . Innenstadt halt. Kenn aber den aktuellen Kurs nicht, da er die wieder selber holt, könnte es sein dass er die Preise wieder mal anzieht. Ab Mittwoch Abend bzw. Donnerstag gibts die auch bei Saturn und Gamestop (Gamestop gibt vor Release nur an Vorbesteller raus).

Normale Version (AT) kostet bei ihm 57,50 , .. geht noch klar find ich.
Limited kostet nen 10er mehr:-)

Zurück
Top Bottom