PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Muss aktuell bei 35-40 Stunden sein, sieht man ja leider nirgends (?) und meine letzte Mission war eben in Kapitel 3
der Bankraub in Valentine
:banderas:

Hab heute ca. 9 Stunden gezockt und die drei Schatzkarten inkl. Schatz des
Giftschatzes
gefunden, was mich allein fast 4-5 Stunden gekostet haben dürfte, aber es war jede Sekunde wert. Das Game haut mich jetzt noch so häufig um, optisch wie auch vom Detailgrad her... unglaublich. Hab gar keine Lust damit fertig zu werden :D
 
Was mich etwas an dem Spiel nervt (oder andererseits ja auch Nervenkitzel machen soll ^^) , ist wie schnell sich Situationen ändern. Ich glaube ich speichere inzwischen so oft manuell wie in keinem Spiel zuvor. So schnell passiert plötzlich was, man wird überfallen, eine Büffelherde bricht aus dem Wald, ein wildes Tier greift einen an... und zack ist (fast) alles weg, was man bei sich hatte. Zwischen herrlicher ruhiger Ritt in den Sonnenuntergang und Tod am Fuße eines Bachbetts liegen hier oft nur wenige Sekunden :blushed:
 
Gestern einen Charakter aus dem Vorgänger getroffen, nämlich:

Edgar Ross. War ein cooler Moment. Und wie er leicht frech zu Jack war und ich mir nur dachte: „Warte ab Alter Mann, der Junge wird dich später erschießen^^
 
Was mich etwas an dem Spiel nervt (oder andererseits ja auch Nervenkitzel machen soll ^^) , ist wie schnell sich Situationen ändern. Ich glaube ich speichere inzwischen so oft manuell wie in keinem Spiel zuvor. So schnell passiert plötzlich was, man wird überfallen, eine Büffelherde bricht aus dem Wald, ein wildes Tier greift einen an... und zack ist (fast) alles weg, was man bei sich hatte. Zwischen herrlicher ruhiger Ritt in den Sonnenuntergang und Tod am Fuße eines Bachbetts liegen hier oft nur wenige Sekunden :blushed:

Yepp, das ist auch für mich eines der wenigen störenden Dinge im Game.

Das befriedigende Gefühl, ein feindliches banditenlager erfolgreich ausgehoben zu haben weicht schnell mal Frust, wenn ich draufgehe und irgendwo in der Pampa wieder aufwache und die Banditen futsch sind.

Zudem zocke ich auf goodguy und hab oft das Gefühl was zu verpassen, wenn ich jemandem nicht rechtzeitig helfe oder dass ich falsch gehandelt habe, wenn ich den Falschen töte und meine Ehre sinkt.
 
Das macht die Sache aber auch irgendwie spannend.
Ich achtet dadurch halt vielmehr darauf, das meine Gesundheit und die Kerne voll sind und überlege mir, wo lang ich reite und wo ich anhalte und was ich tue.
Ansonsten sage ich mir oft shit happens ….. und wer zu gierig ist bestraft das Leben sowieso :D

Den weißen Araber habe ich auch aus Zufall entdeckt... absolut klasse Moment bei morgentlichen Sonnenschein im Schnee, als ich den Mexikanischen Revolverhelden aufspüren wollte.
Bestes Pferd for free :goodwork:
 
Das macht die Sache aber auch irgendwie spannend.
Ich achtet dadurch halt vielmehr darauf, das meine Gesundheit und die Kerne voll sind und überlege mir, wo lang ich reite und wo ich anhalte und was ich tue.
Ansonsten sage ich mir oft shit happens ….. und wer zu gierig ist bestraft das Leben sowieso :D

Den weißen Araber habe ich auch aus Zufall entdeckt... absolut klasse Moment bei morgentlichen Sonnenschein im Schnee, als ich den Mexikanischen Revolverhelden aufspüren wollte.
Bestes Pferd for free :goodwork:

Ich vergesse immer wieder das Kerne auffüllen aber wie du schon sagst Shit happens.
 
Oh ja, mein Pferd hat auch schon oft genug das Zeitliche gesegnet... wo runtergestürzt, gegen nen Baum gerannte, über Felsen gestolpert... und meist dann, wenn man es nicht gebrauchen kann :ugly:

Wobei ich es trotzdem etwas besser fände, wenn zumindest auf dem Pferd gesammelte Dinge auch nach dem Tod bleiben würden.
 
Habe gerade gesehen, das man unter Erfolge bei Spieledauer eben die gespielte Spielzeit einsehen kann :goodwork:
Gibt auch ein Ranking mit seinen Freunden …. beim Game hatte ich es ja nicht einsehen können^^
 
Was mich etwas an dem Spiel nervt (oder andererseits ja auch Nervenkitzel machen soll ^^) , ist wie schnell sich Situationen ändern. Ich glaube ich speichere inzwischen so oft manuell wie in keinem Spiel zuvor. So schnell passiert plötzlich was, man wird überfallen, eine Büffelherde bricht aus dem Wald, ein wildes Tier greift einen an... und zack ist (fast) alles weg, was man bei sich hatte. Zwischen herrlicher ruhiger Ritt in den Sonnenuntergang und Tod am Fuße eines Bachbetts liegen hier oft nur wenige Sekunden :blushed:

Solchen Ereignisse, die so rasch zum Tod führen, hab ich tatsächlich bisher kaum erlebt... vielleicht 1-2 mal? :D Büffel tauchen bei mir irgendwie kaum auf und bei plötzlichen Überfällen aktivier ich sofort die Dead Eye und kille alle ;) Auch ist mein Pferd in den knapp 40 Stunden noch nie gestorben und musste lediglich einmal kurz vor dem abkratzen mit Medizin wiederbelebt werden :ugly: Ich Glückspilz :D
 
Zurück
Top Bottom