PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Ich habe ihn mit Pfeil und Bogen getötet, als er im Wasser war. Konnte ihn dann nicht häuten.

Wie dumm kann man eigentlich sein und weiter auf ihn schießen, wenn er in das Wasser geht?!
Ich hab noch nicht all zu viel gejagt in dem Spiel. Aber mab kann die Viecher doch auch erst aufheben (und vor dem häuten) woanders hintragen afair, oder nicht? :ugly:
 
Hab den legendären Hirsch gefangen gehäutet. Alles aufs Pferd geladen. Der Kadaver war kurz vor dem Camp weg und die Haut, krieg ich auch vom Pferd. Liegt mehr drauf, wird im Inventar aber angezeigt.
 
Diesen Füllfederhalter kann man nicht übergehen, man findet in irgendeiner Hütte einen den man übergeben kann.
Auch von mir Danke! Sowas finde ich immer etwas unglücklich, da man natürlich denkt, die Olle akzeptiert jeden Schreiber! ;) Hätte man eindeutiger machen können. Naja, Kleinigkeit.
 
Ich brauch ehrlichgesagt auch nicht in allen Games mittlerweile tausend Entscheidungsmöglichkeiten und noch mehr RPG Aspekte. Mittlerweile versucht man das in fast jeden Titel und ich bin froh, dass die Storymissionen bei R* gradlinig sind, unterstreicht auch das cineastischen Flair in den Missionen selbst.
 
Das Spiel ist schon super gut, aber manche Sachen nerven mich. Als großer Rollenspieler sind mir die Missionen einfach zu linear, auch wenn sie an sich cool sind. Merke da schon, was das Königsgenre für mich ist. Da fehlt mir einfach was, ebenso in den Städten, die leider nie so geil und natürlich sind wie die fantastische Camp-Interaktion jenseits der Scripts. Und leider failen manche Missionen aus wirklich komischen Gründen - eben auch, weil man genau dem Script folgen muss. So reaktiv die Welt sonst auch ist, und so viele tolle Details eingearbeitet wurden, bei den Missionen würde mir AC: Odyssey vermutlich besser gefallen durch die Entscheidungen.
Bin deiner Meinung ?
 
Sagt mal, wächst der Bart wenn man nicht spielt? Ich hab seit Dienstag nicht mehr gezockt, da hatte Arthur einen normalen Bart, ca. 2-3 mm und starte eben das Game und er hat einen Vollbart? Kann doch nicht hinhauen, oder? :dizzy:
Könnte auch ein Bug sein. War vorhin beim Barbier, hatte mich glattrasieren lassen und in der nächsten Sequenz hatte ich auf einmal einen noch längeren Bart, der dann auch nach der Sequenz geblieben ist.
 
Bin jetzt kurz vor ende des 6ten kapitels .
Das spiel ist einfach ein Meisterwerk.
Will eigentlich garnicht das es zuende geht .

Ich bin immer noch im Kapitel 2, habe mittlerweile fast die ganze Map aufgedeckt.

Zu Blackwater, ab wann kann man da hin? Bitte nur Kapitel nennen und keine Infos darüber warum man dann dorthin geht. Vielen Dank
 
So bin jetzt auch durch, werd ich aber wohl nochmal durch spielen müssen weil ich vieles verpasst habe was ich jetzt nicht mehr machen kann.
1 Stunde nur für die Credits xD unbedingt durchlaufen lassen da kommen immer wieder Sequenzen.
Was ich nicht verstehe (Map Spoiler nach der Story)
auf die zweite Karte muss man während der Story kein einziges mal. Für was würde die überhaupt eingebaut? Red Dead 1 Remake DLC? Oder wegen online
 
Richtiger Psycho, wollte eigentlich ihn abknallen, aber dann war es doch ganz lustig xD

das war doch das mit dem Gefängnisausbruch oder? Auf jedenfall geil, wie man Strawberry in „Schutt und asche“ legt und er noch Zeit hat seine persönlichen Differenzen zu klären^^
 
Auch soeben Beendet

Das ich hierbei nicht zu euphorisch zu wirke, wird hier wirklich schwer 8)
Alles natürlich meiner Meinung nach:
Das Game hat es wirklich verdient mit den ganz ganz grossen auf einer Stufe genannt zu werden, aber was macht so ein "ÜberGame" denn aus:

Erklärung:
Wenn es mir etwas bietet das ich so noch nicht erlebt habe. Das dieses unterfangen mit dem ,seit gut 40 Jahren, immer mehr anwachsenden Spielemarkt immer schwieriger wird, sollte selbstverständlich sein.
Im grossen und ganzen dreht es sich seit jeher aber schon um diese sogenannte "Immersion bei Videospielen". Wie auch immer das (Gameplay oder Story) dabei erreicht wird, spiel dabei keine Rolle (Videospiel ist und bleibt Videospiel8).
Aus meiner Sicht sind diese Ganzen grossen Klassiker(ihr wisst schon die mit diesen unglaublichen Wertungen 8), eben genau wegen ihrer Art den Spieler möglichst glaubhaft einzubinden in ihre Welt also ihrer "Immersion" das geworden was sie heute sind.
Nämlich unvergesene Erlenisse wie sie eben nur Videospiele bieten können.

Nun zu RDR2,
das Game hat mich wie eben schon beschrieben genauso abgeholt wie eben auch schon diese ganz ganz grossen Games vorher(jeder sollte da schon was für sich vor Augen haben).
Ich bin schon sehr Happy es gespielt zu haben, defentiv ganz oben in meiner Liste.
Das letzte mal hats mich so Crass beim "Witcher" erwischt.
Beim Storytelling würde ich sagen momentan Nr.1.
In seiner Grösse schlägt es ähnlich gut inszenierte Spiele wie Last of US, Uncharted, MGS und ähnliches, durch seine Masse an Animationen und Detailverliebtheit, es verblüfft einen sogar immer wieder 8).
Durch all das wird eine "Immersion" erschaffen die vorher kaum irgendwo mehr Spass gemacht hat.
Anfängliche Steuerungsdefizite oder Storylängen sind mit der Zeit, einmal in der Spielwelt gefangen, so gut wie vergessen und verziehen, man lacht höchstens noch kurz und macht dann eigentlich unbeirrt weiter.
Würde eine ganz klare 1 vergeben, also sehr gut 8)
Ein perfekt gibts wohl nicht bei Videospielen, zumindest Objektiv gesehen
 
Zurück
Top Bottom