PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Steuerung finde ich in Ordnung, wenn man denn dann irgendwann mal weiß was man drücken muss, ist halt kein zwei-Button Titel ala Botw oder so.

Blöd nur, dass es kaum Erklärungen und Möglichkeiten zum Nachlesen gibt. Ich gerate kurz nach dem ersten Umzug in eine Barschlägerei und hab dann erstmal keine Ahnung wie ich Ausweiche, Blocke, Trete etc. pp. und Game Over :hm:
 
Was die Trägheit betrifft hilft es(mir) die Kamerabeschleunigung ein gutes Stück nach oben zu schrauben.Dazu die Zielempfindlichkeit runter und so macht mir das fighten und bewegen schon deutlich mehr Spass.

Ist auch ok auch mal daneben zu schiessen,das war früher eher standard als Ausnahme.Ist halt kein COD.

Blöd geschaut habe ich beim ersten mal als ich gemerkt habe,dass man das Gewehr nach jedem Schuss manuell durchlädt.Nettes Detail.
 
an die LCD Besitzer, hab ihr die HDR Einstellung im Spiel auf die von Rockstar empfohlenen 100 gelassen? ich find es dann irgendwie zu dunkel (Xbox One X)

Ich hab den Samsung MU8009 und ne PS4 Amateur. Bei mir sieht das Spiel mit HDR schlechter aus als ohne, grade die Lichteffekte - ist das normal? Habe mich damit noch nicht so beschäftigt. Die "100" Einstellung ist auf jeden Fall viel zu dunkel.
Das beste Ergebnis habe ich wenn ich HDR im Game abschalte und den TV im HDR Modus lasse. :D
 
Also ich hatte nach 10+ stunden noch keine probleme mit der steuerrung. bin aber wohl programer.

In meinem Fall würde ich auch nicht Probleme sagen, finde sie aber mitunter kompliziert und nicht sehr intuitiv. Dieses lange drücken der Tasten beim Aufheben von Gegenständen zum Beispiel oder das Plündern von Gegnern. Das Zielen könnte besser sein, manche Deckungen werden nicht richtig genutzt (man vergleiche das mit Watch Dogs). Manchmal muss man Y drücken, manchmal X und weiß nicht so recht wieso. Der linke Analogstick wird auch... interessant... genutzt. Ist alles jetzt nicht so dramatisch bis auf das Gunplay, aber halt nicht gut genug/perfekt.
 
Nach einigen Stunden muss ich sagen dass vergleiche mit anderen Open World Games eigentlich Blödsinn sind. Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn und RDR2 sind so verschieden. Sie können problemlos nebeneinander existieren ohne zu konkurrieren.
 
Also ich hatte nach 10+ stunden noch keine probleme mit der steuerrung. bin aber wohl programer.

Manche sind halt überfordert, wenn mal mehr als nur 2 Knöpfe benutzt werden :lol:

Nach kurzer Eingewöhnung sollte die Steuerung kein Problem sein, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt und nicht ganz talentfrei ist.

Die teils harte Kritiker einiger Gestalten hier, ala "Richtig schlecht" "Dreck", ist natürlich sehr übertrieben.

Ninja, ein paar Wichtugtuer gibt es ja immer und überall. Da wird nach gefühlt 5 Minuten nach Spielstart gleich der erste Troll-Beitrag ins Netz gestellt, anstatt sich erst mal ernsthaft damit auseinander zu setzen.
 
Meine X bleibt im übrigen nahezu geräuschlos,ist aber auch noch ein neueres Exemplar.
 
Nach einigen Stunden muss ich sagen dass vergleiche mit anderen Open World Games eigentlich Blödsinn sind. Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn und RDR2 sind so verschieden. Sie können problemlos nebeneinander existieren ohne zu konkurrieren.

Horizon Zero Dawn nutzt seine Open World so gut wie gar nicht, diese dient fast nur als Kulisse.

Das kann man gar nicht mit AC: Origins / Odyssey / Witcher 3 oder eben auch RDR 2 vergleichen.

In Sachen Glaubwürdigkeit, Detailverliebt, lebendige Open World kommt Horizon Zero Dawn nicht mal im Ansatz an diese Spiele heran.
 
Nach einigen Stunden muss ich sagen dass vergleiche mit anderen Open World Games eigentlich Blödsinn sind. Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn und RDR2 sind so verschieden. Sie können problemlos nebeneinander existieren ohne zu konkurrieren.
Ich glaub wir sollten im war Bereich quatschen,sonst werd ich gesperrt :v:
 
Heiliger Bimbam! Muss ich mir auf meine alten Tage doch noch eine MS-Konsole anschaffen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zu der Sache mit dem Reiten und quatschen.Ist doch gut gelöst.Einfach Taste gedrückt halten und man reitet automatisch neben/hinter jemandem her und kann sich dann ganz der Dialoge und Landschaft hingeben.Also GANZ anders als in GTA.Das kriegt man natürlich nicht mit wenn man nur youtube Videos überfliegt anstatt es selber zu zocken.
 
Manche sind halt überfordert, wenn mal mehr als nur 2 Knöpfe benutzt werden :lol:

Nach kurzer Eingewöhnung sollte die Steuerung kein Problem sein, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt und nicht ganz talentfrei ist.

Klar gewöhnt man sich dran, wie so ziemlich an alles!
Macht die Steuerung aber trotzdem nicht besser :uglygw:
Ich sprinte mal schnell mit X weg, nicht das ich hier noch ne Gestalt werde :awesome:
 
Zurück
Top Bottom