PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

hab jetzt 4h gespielt

wooooooowwww

M1VPLNy.png
 
Wem das Bild auf der Pro und 4K display noch zu unscharf ist.
Stell euren TV mal auf 1080P im PS4 Menü.
Dann läuft es konstant mit 30 FPS, es ist nicht mehr unscharf und läuft um einiges runder.
Schaut dabei eher besser als schlechter aus, die haben mit dem checkerboard irgendwie was verkackt.
 
Wem das Bild auf der Pro und 4K display noch zu unscharf ist.
Stell euren TV mal auf 1080P im PS4 Menü.
Dann läuft es konstant mit 30 FPS, es ist nicht mehr unscharf und läuft um einiges runder.
Schaut dabei eher besser als schlechter aus, die haben mit dem checkerboard irgendwie was verkackt.

oder die Schärfe des Fernsehers höher stellen.
 
Gibt ja doch recht viel Kritik zu hören. User score ist auch bei 7.9.
Ergo gut aber wohl auch recht überhypt das ganze.
Hab auch schon öfter gelessen das echt sehr viel gelabert und geritten wird was sich auch mit dem a gleicht was ich nun auf Youtube schon so gesehen habe..
Denke werde da in ruhe ac Odysseey fertig spielen und rd2 mal für 30€ abgreifen irgendwann
 
Hab es jetzt knapp 3 Std. gespielt und bin schon bei insgesamt 7% vom ganzen Spiel, scheint also wesentlich kürzer zu sein, als GTA5. Hat mich sehr überrascht, weil ich erinnere mich noch bei GTA, war es so das ich ähnlich lange spielte und die % Anzeige kaum zu nahm. Finde ich aber nicht schlimm, wenn das Tempo so weiter geht bin ich wohl aber deutlich schneller durch, als ich dachte.

Es steuert sich außerdem wie ein Panzer, also wenn man das mit Tomb Raider und Assassins Creed vergleicht, ein unglaublicher Unterschied. Kapitel 1 habe ich beendet und war ok, es brachte schon Spaß, aber man hörte bislang nur belanglose Dialoge, mit meiner Meinung nach völlig übertriebenen Acting, weiß nicht ist Theater schauen, hatte richtig seichte Kämpfe und man wurde extrem an die Hand genommen. Alles was da geschah war außerdem wirklich 08/15 aus beliebigen Western kopiert... allgemein ist man bemüht jedes Western klischee mitzunehmen.

Mal schauen, wie es weitergeht, aber ich erinnere mich schon das ich von RDR vom Start an begeisterter war, bei GTA5 genauso. Schade, aber es kommt ja noch einiges.

Außerdem erwähnenswert, ich hab es für 57 Euro im Saturn gekauft und sah 5 weitere damit in der Hand und 4 davon hielten die XBOX One Version, verrückte Welt nicht wahr? :D
 
Hab es jetzt knapp 3 Std. gespielt und bin schon bei insgesamt 7% vom ganzen Spiel, scheint also wesentlich kürzer zu sein, als GTA5. Hat mich sehr überrascht, weil ich erinnere mich noch bei GTA, war es so das ich ähnlich lange spielte und die % Anzeige kaum zu nahm. Finde ich aber nicht schlimm, wenn das Tempo so weiter geht bin ich wohl aber deutlich schneller durch, als ich dachte.

Es steuert sich außerdem wie ein Panzer, also wenn man das mit Tomb Raider und Assassins Creed vergleicht, ein unglaublicher Unterschied. Kapitel 1 habe ich beendet und war ok, es brachte schon Spaß, aber man hörte bislang nur belanglose Dialoge, mit meiner Meinung nach völlig übertriebenen Acting, weiß nicht ist Theater schauen, hatte richtig seichte Kämpfe und man wurde extrem an die Hand genommen. Alles was da geschah war außerdem wirklich 08/15 aus beliebigen Western kopiert... allgemein ist man bemüht jedes Western klischee mitzunehmen.

Mal schauen, wie es weitergeht, aber ich erinnere mich schon das ich von RDR vom Start an begeisterter war, bei GTA5 genauso. Schade, aber es kommt ja noch einiges.

Außerdem erwähnenswert, ich hab es für 57 Euro im Saturn gekauft und sah 5 weitere damit in der Hand und 4 davon hielten die XBOX One Version, verrückte Welt nicht wahr? :D

Wenn man 8 Jahre auf ein Game wartet, will man es halt in best möglicher Qualität zocken. Hab mir die One X auch erst vor kurzem gegönnt, wollte es mir nicht auf der S antun.
 
Nachdem ich gestern und vorgestern ausgiebig gezockt habe muss ich leider auch sagen: Die Steuerung/Bewegungsmechanik ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das geht alles viel zu langsam und undynamisch. Die Steuerung insgesamt ist überladen und nicht intuitiv.

Kein Vergleich zu einem God of War wo gameplay technisch einfach jeder Moment ein absoluter Hochgenuss was.

Schade, denn der Rest des Spiels ist klasse.
 
Nachdem ich gestern und vorgestern ausgiebig gezockt habe muss ich leider auch sagen: Die Steuerung/Bewegungsmechanik ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das geht alles viel zu langsam und undynamisch. Die Steuerung insgesamt ist überladen und nicht intuitiv.

Kein Vergleich zu einem God of War wo gameplay technisch einfach jeder Moment ein absoluter Hochgenuss was.

Schade, denn der Rest des Spiels ist klasse.


echt findest du ?
ich finde die "träge" steuerung passt irgendwie zu dem setting und charakter.
man kann mit R1 auch so schön von deckung zu deckung laufen,
gewohnt rockstar qualität halt.

zugegeben, am anfang hast du recht, aber später sollte es dir eigentlich nicht schwer fallen.
 
Dann streiche ich wohl den Kauf. No Synchro und schwerfällige Steuerung + nicht wirklich mein Setting. Mal wieder ein überhyptes Game. Verstehe sowieso nicht wieso es Leute so aufgeilt wenn es ne hohe Wertung hat. Zocke Spiele zum Spass wenn es mir vom Setting passt. Nicht wenn es 95% hat.
 
Wem das Bild auf der Pro und 4K display noch zu unscharf ist.
Stell euren TV mal auf 1080P im PS4 Menü.
Dann läuft es konstant mit 30 FPS, es ist nicht mehr unscharf und läuft um einiges runder.
Schaut dabei eher besser als schlechter aus, die haben mit dem checkerboard irgendwie was verkackt.

Bei mir gibts die Unschärfe auf der Pro nur in der 3rd Person View. Wenn ich mit dem Touchpad auf First Person umstelle ist alles knackscharf. Noch jemand mit gleichen Erfahrungen?

Btw. die Welt ist einzigartig detailliert gestaltet und liegt Welten über der Konkurrenz. Chapeau R* ?
 
echt findest du ?
ich finde die "träge" steuerung passt irgendwie zu dem setting und charakter.
man kann mit R1 auch so schön von deckung zu deckung laufen,
gewohnt rockstar qualität halt.

zugegeben, am anfang hast du recht, aber später sollte es dir eigentlich nicht schwer fallen.
Klar man gewöhnt sich in gewissem Maße dran aber mir ist schon die grundsätzliche Bewegungsgeschwindigkeit viel zu langsam. Man muss quasi dauerhaft den Finger auf A lassen damit man einigermaßen flott vorwärts kommt. Und im Camp hilft nicht einmal das.
 
Hier liest man wieder jede Menge Zeug, wo man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll :lol:

Zum Thema Steuerung:

Die Trägheit ist so gewollt, das Game hat nun mal einen sehr realistischen Ansatz, in vielerlei Hinsicht. Das ist übrigens auch vorher so kommuniziert worden. Vergleiche zu GoW oder AC sind totaler Unsinn, weil diese Spiele gar nicht den Anspruch haben, realistisch zu sein. Wem das nicht gefällt, der war halt entweder nicht in der Lage sich zu informieren oder hat Pech gehabt.

Zweitens:

Meta User Score wieder wichtig? Ernsthaft :lol:?

Drittens:

Im Spiel wird viel gelabert und geritten? Nein, sagt bloß, wie kommen die denn darauf?

Oh Gott... Die Hälfte der Leute hat das Spiel zudem noch nicht mal aber hauptsache mitreden wollen :lol:
 
Steuerung und auch Synchro sind berechtigte Kritikpunkte, sollte trotzdem niemandem vom Kauf abhalten der Interesse dran hat!
Detailgrad und Atmo sind schon absolut fantastisch!!!
 
Hier liest man wieder jede Menge Zeug, wo man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll :lol:

Zum Thema Steuerung:

Die Trägheit ist so gewollt, das Game hat nun mal einen sehr realistischen Ansatz, in vielerlei Hinsicht. Das ist übrigens auch vorher so kommuniziert worden. Vergleiche zu GoW oder AC sind totaler Unsinn, weil diese Spiele gar nicht den Anspruch haben, realistisch zu sein. Wem das nicht gefällt, der war halt entweder nicht in der Lage sich zu informieren oder hat Pech gehabt.

Zweitens:

Meta User Score wieder wichtig? Ernsthaft :lol:?

Drittens:

Im Spiel wird viel gelabert und geritten? Nein, sagt bloß, wie kommen die denn darauf?

Oh Gott... Die Hälfte der Leute hat das Spiel zudem noch nicht mal aber hauptsache mitreden wollen :lol:
Das ist mir komplett egal ob das so gewollt ist oder nicht. Dann ist halt der Ansatz scheiße. In erster Linie muss sich ein Spiel gescheit steuern und Spaß machen. Bei Max Payne 3 hat das trotz Realismus auch geklappt.
 
Ich hab irgendwie Glück, dass ich diese Trägheit mag. War schon bei LBP, KZ2 oder den anderen GTAs so. Verstehe aber voll und ganz, wenn mans scheiße findet.
 
Also ich bin hin und weg. Es ist das perfekte OW Videospiel. Hab noch nix gespielt, was so oft die Kinnlade runterhängen lässt.
Egal was man nimmt, die Messlatte ist in allen Bereichen in neue Ebenen katapultiert worden.
Erst recht in Sachen Realismus, Storytelling und Detailverliebtheit. Einfach nur WoW.

Es ist momentan defacto das beste Videospiel der Welt. 10/10. Besser geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig das Anbinden vom Pferd klappt nicht immer wegen der Steuerung. Sonst aber doch sehr smooth alles.
Für mich ist die Steuerung sehr gut. Mir gefallen so simple Steuerungen wie bei AC oder Shadow of War nicht so wirklich
 
Zurück
Top Bottom