PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Horizon Zero Dawn nutzt seine Open World so gut wie gar nicht, diese dient fast nur als Kulisse.

Das kann man gar nicht mit AC: Origins / Odyssey / Witcher 3 oder eben auch RDR 2 vergleichen.

In Sachen Glaubwürdigkeit, Detailverliebt, lebendige Open World kommt Horizon Zero Dawn nicht mal im Ansatz an diese Spiele heran.

Vielleicht will HZD das ja gar nicht und legt den Schwerpunkt auf die Kämpfe? Nur so als Gedankenanstoss. Vielleicht kommst du auch drauf was ich mit „verschieden“ meinte.

Nen Baum fällen und ein Floß draus basteln kann ich bei RDR 2 auch nicht. Vermiss ich das? Nein. Find ich es bei BOTW klasse? Ja
 
Zwei weitere Tipps:
1. Perfekte Tiere droppen nur ein perfektes Fell bei Kopfschüssen mit den Bogen. Mit dem Gewehr in den Kopf gibt kein perfektes Fell.
2. Man kann das gewünschte Tier auch einfach mit dem Lasso vom Pferd aus fangen und dann mit dem Messer erledigen.
 
Ein kleiner, interessanter Tipp bei Verfolgung von flüchtenden Zeugen zu Fuß: wenn man das Lasso ausgerüstet hat und einen flüchtenden Zeugen einholt und mit O (PS4 Version) zu Boden stürzt, wird der Zeuge automatisch gefesselt. Hab ich aus Zufall rausgekriegt. Schönes Detail wie ich finde.
 
Also die Steuerung ist echt mies. Die Tasten ändern sich gefühlt bei jeder Aktion. Mal Analogstick hoch, dann links, dann L1, anschließend Dreieck, dann doch wieder Viereck und das Zielen bei "Aktionen" ist dann auf einmal R2, statt L2.

Noch dazu erinnert mich die Steuerung an The Witcher 3 vor dem Patch. Die Figur lässt sich wie ein Panzer steuern.

Nichtsdestotrotz habe ich bisher Spaß.
 
Mein Bruder meint, Grafik und Atmo sei der Hammer (PS4 Standard hat er) aber GTA5 sei viel besser. Seht ihr das auch so? Ich warte noch auf meinen RDR2.
 
Es wirkt fast so als hätte man die Steuerung absichtlich möglichst kompliziert und bockig gestaltet. Aber warum?

Der eindruck täuscht. Rockstargames hatten immer schon hakelige, überladene Steuerungsschemen und schlechtes Gunplay.

Bei world building, Immersion, Storytelling sind sie Weltklasse, aber Gameplay ist immer so ein bissel hit and miss.
 
Mein Bruder meint, Grafik und Atmo sei der Hammer (PS4 Standard hat er) aber GTA5 sei viel besser. Seht ihr das auch so? Ich warte noch auf meinen RDR2.

Sind komplett andere Spiele finde ich. RDR2 ist viel ruhiger und langsamer und das muss man mögen, andere Hersteller hätten sich das niemals getraut soviel Geld in so ein Spiel zu stecken
 
Weiß gar nicht was die meisten mit der Steuerung haben? Hab nach knapp 2 Stunden absolut keine Probleme damit.

Talentfreiheit. Ist nun mal etwas komplexer und bedarf etwas Zeit.

Ich sags ja nochmal:

Der Thread wird von einigen wenigen dominiert, den Synchro-Nörglern und denen, die es mit der Steuerung nicht auf die Kette kriegen. Das Rumgenörgel wird zu dem noch xmal wiederholt, man muss seine Meinung ja tausendmal sagen und versuchen den anderen irgendetwas madig zu machen.


Alle anderen auf der Welt genießen das Spiel. Aber das sind scheinbar das alle doofe ahnungslose Fanboys, die keine Ahnung haben.
 
Talentfreiheit. Ist nun mal etwas komplexer und bedarf etwas Zeit.

Ich sags ja nochmal:

Der Thread wird von einigen wenigen dominiert, den Synchro-Nörglern und denen, die es mit der Steuerung nicht auf die Kette kriegen. Das Rumgenörgel wird zu dem noch xmal wiederholt, man muss seine Meinung ja tausendmal sagen und versuchen den anderen irgendetwas madig zu machen.


Alle anderen auf der Welt genießen das Spiel. Aber das sind scheinbar das alle doofe ahnungslose Fanboys, die keine Ahnung haben.

Öhm, berechtigte Kritik äussern hat nix mit madig machen zu tun. Vieles an dem Spiel ist ja auch grossartig, nur die Steuerung ist halt echt nicht das Gelbe vom Ei und durch die wechselnden buttonbelegungen recht unintuitiv geraten.
 
Schöne gute 10h gezoggt heute, und ja die Steuerung hat Anfangs(bei mir so2-3h lang) so seine gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten(auch wenn ich es im nachhinein als nichtig empfinde).
Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, völlig normal bei Rockstarspielen und nichts womit ein zumindest einigermaßen versierter "Zocker" nicht klarkommen sollte. Es geht dann einfach in Fleisch und Blut über.
Dafür muss man schon sagen das vorallem die genialen Animationen und die Detailveliebtheit in ihrer "Gesamtbrillianz" derzeit ihresgleichen sucht.
Hmm, was mir momentan immer wieder auffällt und mich dadurch bissi stört, ist der schnelle Tag-Nacht Übergang, der zwar nicht so apprupt wie bei Horizon ist, mir aber doch noch zu schnell geht. (So, das ich auch etwas negatives erwähnt habe 8)
Die völlig übertiebenen Wertungen von über 95% und mehr, finde ich irgendwie sowieso Quatsch, da ich bei Videospielen das Schulnotensystem bevorzuge.
Und dort ist es ganz klar eine 1(als ob es irgenwelche "nochniedagewesenen Aliengames" heutzutage noch wirklich gäbe, hehe 8).
So, mein Senf und gute N8
 
Das Highlight des Spiels ist definitiv die Gang an sich und die Interaktion im Camp. Es passiert da so viel auch ohne dein Zutun als Spieler, das fühlt sich fantastisch an und überrascht mich ständig neu. Großer Unterschied zu den besiedelten Orten, die sich dann wieder so anfühlen, als gäbe es sie nur für Quests, Shopping und Aktivitäten, so wie in anderen Spielen eben auch. Vielleicht mit Ausnahme der Tavernen. Per se nicht schlimm, aber man merkt halt, was das für ein Aufwand gewesen sein muss mit dem Camp,

Manche hier sollten mal an ihrer Diskussionskultur arbeiten, das ist ja schlimmer als im ideologischen Ausprägungen des Kommunismus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung fühlte sich bei mir anfangs auch verzögert und ungenau an, geht jetzt aber schon besser man gewöhnt sich daran
Das Spiel hätte ImO auch ein richtiges RPG ähnliches Menu gebraucht, wie z.B. in Witcher 3
So ist alles so verteilt und unübersichtlich, geht zwar hätte man aber besser lösen können
 
Zurück
Top Bottom