PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Bin da anderer Meinung, schaue dir Mal das Vergleichsvideo auf IGN an, die One X Version ist mit Abstand die beste.

Hab es vorhin für 30 Minuten bei einem Arbeitskollegen auf der Pro gezockt, teils unscharf und irgendwie milchig. Fällt aber bestimmt nur auf wenn man vorher auf der X gezockt hat.

Ja, liegt wohl am exklusiven 4K Texturenpaket der Beastbox.
 
Steuerung ist bei mir definitv auch ein gewisser Kritikpunkt. Wohl den realistischen Animationen geschuldet, ist die Trägheit bei allen Aktionen recht auffallend und doch etwas störend momentan.

Bin es gewohnt, in Games alles flott zu erledigen und das geht hier nicht. Aber ist sicher Gewöhnungssache und mit der Zeit besser zu handlen.

habt ihr auch das Problem, dass bei standardmässig aktiviertem Auto Aim Körperteile der Gegner automatisch anvisiert werden? Beim Versuch Kopfschüsse zu landen, schiesst Arthur davor oft auf 3x andere Körperpartien durch das Auto aiming.

und bei der komplexen Steuerung vermisse ich das Nachlesen von Tutorialhinweisen schmerzlich. In der Mission mit dem Faustkampf in der Bar zB. ist es sehr schwierig, gleichzeitig zu kämpfen, den Hinweis zur Faustkampfsteuerung zu lesen UND noch den Dialogen zu folgen.
EXAKT die selbe Scheiße wie eh und je bei Rockstar Games. Unfassbar. Ich ärgere mich wirklich, dass Game gestern direkt gekauft zu haben statt erstmal echte Spielermeinungen abzuwarten.
Alles was an RDR1 (und GTA) richtig schlecht war ist immer noch am Start. Aber jetzt wächst der Bart, yay.
 
Was war eigentlich das letzte R* Game bei dem es Splatter gab ?Denn bei RdR2 gehts(mit der richtigen Waffe )schon ziemlich übel zur Sache.

Ja dachte auch gerade WTF, endlich platzen wieder Köpfe und gliedmaßen. Laufe nur noch mit der Pumpe rum. :D


Ja, liegt wohl am exklusiven 4K Texturenpaket der Beastbox.

Ne er hat schon recht, dank der 1920er Pixel auf der Pro sieht es total matschig aus, Wechsel aus dem Grund nun auch auf die X. Kann das so verwaschen nicht aufn OLED spielen. Auch wenn ich meine Pro liebe. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die companion app hat keine sprachoption. Spiel und app müssen aber in der gleichen sprache sein ... dann halt nicht ? Ich stell weder Konsole auf deutsch noch das handy auf englisch ??‍♂️
 
In 5 Jahren echt nix an der Steuerung verbessert :cautios:
X drücken um schneller zulaufen, da musste erstmal drauf kommen!
Immer schön den Daumen vom Stick nehmen, das kostet wirklich Punkte!!!
Sonst passt fast alles :uglygw:
 
In 5 Jahren echt nix an der Steuerung verbessert :cautios:
X drücken um schneller zulaufen, da musste erstmal drauf kommen!
Immer schön den Daumen vom Stick nehmen, das kostet wirklich Punkte!!!
Sonst passt fast alles :uglygw:

Ein Cowboy läuft auch nicht....
Wenn es schneller gehen soll nimmt man das Pferd :v:
 
Gefällt mir bisher echt gut,Athmo erstklassig und Sound ebenso (Mucke und Athmo haben mich anfangs an Dead Man erinnert,ich liebe den Film und Soundtrack).Steuerung wie befürchtet träge und überladen.Gunplay mal abwarten.Gut dass man Auto Aim feiner einstellen kann,ohne treffe ich nichts aber standard ist zu viel Auto.Spiele ich noch mit rum.

Und ja,auf der Kraftbox in 4k ist das ne Augenweide :)
HDR ist bei mir auf 120
 
Wow endlich mal hat ein Spiel außer Driveclub einen
Regenbogen
im Game hinbekommen, wie lange hab ich mir das schon gewünscht.
Es sind halt solche Kleinigkeiten die es hervorstechen lassen
 
:rolleyes: Warum können die Kutschen der Cops nicht blau angemalt sein und Blaulicht auf dem Dach haben?

Habe gerade eben aus versehen Krieg mit denen angefangen, weil ich nicht erkannt habe das es Cops sind. :)
 
Finde die Steuerung auch echt richtig schlecht. Ich ärgere mich genauso über die fehlende Synchronisation. Ganz ehrlich, die supertollen Wertungen kann ich jetzt nach der ersten Stunde nicht nachvollziehen. Ich hab auch echt nicht die große Lust da jetzt noch großartig weiter zu machen.
Steuerung ist echt nicht so toll, aber man gewöhnt sich nach ein paar Stunden daran.

Weiterzocken, sobald sich die OpenWorld öffnet, zieht das Spiel ungemein an.
 
So habe zum Glück das Spiel heute im Laden gekauft.
Nur 55 Euro bezahlt bei Expert. :o
Zum Glück habe ich meine download Pläne ad acta gelegt, nachdem ich hier gestern
Horrormeldungen von 3 Tagen Ladezeit gelesen habe.
Danke für die Hinweise :)
 
Ist mir so ählich heute auch passiert.Ich bin im hohen Tempo einen Weg entlang geritten und dabei voll in einen anderen Typen(den ich hicht gesehen hatte) rein geritten,was für ein heftiger Impact. Der andere Typ war gleich tot,die 2 pferde am boden ich am Boden was für ein Chaos:v:

Was auch geil ist sind so die kleinen Begegnungen im Spiel z.B. reite ich an so nem Typ vorbei der gerade am Huf von seinem Pferd herum docktort.Gutherzig wie ich bin steig ich ab und will helfen.Aufeinmal tritt das Pferd aus,der Typ fliegt ca 3m weg und ist tot. :kruemel:

Tja ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 15% laut Spiel (weiter drin im Kapitel 2). Die Welt ist wunderschön, natürlich auch viel mehr zu sehen, nachdem man nicht mehr im stürmisch-verschneiten Bergpass ist. Die Immersion ist auch gelungen, es gibt viele Details im Worldbuilding. Man hatte ja ein neues Level der Interaktivität versprochen. Im Camp wird das auch eingelöst, die Figuren handeln unabhängig von dir, sehr schön! Finde das faszinierend. In den Städten spielt sich so ein Gefühl eher weniger ab bei mir bisher, wäre Wahnsinn, wenn das da ähnlich wäre, aber es fällt halt im Vergleich auf. Das "Dialog-System" ist auch etwas hochgekocht meiner Meinung nach, das machen RPGs dann doch besser. Die Missionen starten viel flüssiger als früher, aber es gibt immer noch ab und zu Übergänge mit Cutscenes, Knopfdrücken, Balken. Ist jetzt nicht so schlimm, aber es hängt, was Interaktivität angeht, schon viel an den Missionen, so von sich passiert in den Städten nie so viel wie im Camp, was wie gesagt toll ist. Es ist zudem halt kein RPG, man kann nicht über den Verlauf bestimmen, was manchmal so schade ist. In anderen Punkten dann übrigens doch wieder, zum Beispiel wer der Gang soll was machen, aber eben nicht immer und es geht vor allem selten ohne Gewalt. Das Gunplay und die Gegner-KI gefällt mir überhaupt nicht. Habe kürzlich Watch Dogs gespielt und das macht es wirklich viel besser. Manchmal komme ich auch unbeabsichtigt Personen wohl zu nah, obwohl es sich gar nicht sooo nah anfühlt, dadurch wurde schon eine Mission abgebrochen.

Freut euch aufs Saufen! Beste bisher! :D Bin gespannt, es soll ja anziehen, muss es aber IMO auch bei diesen Wertungen. Bislang fühle ich mich gut unterhalten, aber nicht aus den Latschen gehauen.

Erinnert das Spiel in manchen Punkten noch jemand an Kingdom Come: Deliverance, gerade was diesen Realismus-Ansatz betrifft?
 
Zurück
Top Bottom